Golden Greek Fanclub

• Seite 197 von 219
08.02.2015 20:55
#4901 RE: Golden Greek Fanclub

Ich berichte mal aus fernen Tagen, als GG noch NEU war:

Bei 1,8 Ohm und vollem Akku hast Du kurz Spaß. Wenn der Akku aber nachlässt gibt auch der Spaß nach...

Lieber einen gescheiten geregelten Akkuträger nehmen (oder einen Kick für GG-Geräte organisieren)...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 22:11
#4902 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für den Tip. Okay, was ist ein Kick, welchen brauche ich für die Esterigon und wo bekomme ich den?
Sorry, für die vielen Fragen, es ist nicht so, dass ich nicht schon nach Antworten gesucht habe, auch Philgood bemüht (bin vielleicht nur zu blöd, die richtigen Antworten zu finden).

Ich brauche auch keine enorme Leistung, bei der e-Grip reichen mir 7 Watt (oder warens 8; jedenfalls niedrigste Stufe) vollkommen aus.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 22:40)
#4903 RE: Golden Greek Fanclub

Der "Kick" ist ein Bauteil, welches aus einem mech. Mod einen geregelten (VW) Akkuträger macht. http://www.mountainprophet.de/2013/09/28...-2-testbericht/
Passend in den meisten AT´s für 18xxx Akkus, mit einer Bauhöhe von ca. 17mm. Also muß auf den nächstkleineren Akku gewechselt werden. Z.B. von 18650 > 18500+Kick.
Manche AT´s kann man mittels Teleskop oder Zusatzhülsen mit 18650+Kick betreiben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 08:45
#4904 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für die Info, aber ein kleinerer Akku als 18650er kommt für mich nicht in Frage. Dampfe meinen AT zur Zeit probeweise mit Protank (2 Ohm) auf 3,7 V, und ja es ist grenzlastig wenig Dampf. Mal sehen, ob ich damit zurechtkomme.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 10:41
#4905 RE: Golden Greek Fanclub

Kann mir jemand sagen, welchen Akku ich für die Esterigon am besten nehme? Protected, unprotected?
Kann was kosten, aber mit möglichst geringem Leistungsabfall.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 11:32)
#4906 RE: Golden Greek Fanclub
lab ( gelöscht )

Ich hätte noch einen Kick v2 herumliegen. Benutze ihn nie, da 15W für mich zu wenig sind und ich hauptsächlich mechanisch dampfe. Wenn jemand bestätigen kann, dass Esterigon mit Kick funktionniert (18500 oder 18490er ohne protection, der Schutz wird vom Kick übernommen), können wir drüber reden @Chandra

Bildanhänge
imagepreview

DSC_4068.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 12:07
#4907 RE: Golden Greek Fanclub

Hab mich gegen einen Kick entschieden, aber danke.

Zu den Akkus für Esterigon: Worin unterscheiden sich folgende Akkus (außer im Preis) und sind es die richtigen?

Efest 18500 Gold 1500mAh ICR protected
AW P18500 - 1500mAh ICR protected

ist letzterer so viel besser?

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 12:32
#4908 RE: Golden Greek Fanclub

Zu den Akkus speziell kann ich wenig sagen.
Aber generell: Die Efest weisen eine hohe Serienstreuung an Qualität auf, wogegen die AW´s selektiert sind. Was sich auch im Preis wieder spiegelt.
Bei den 18500er nehm ich gerne den Panasonic mit 2000mAh ( https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100505/ ). Da sind deine <15Watt kein Problem, und hat relativ lange Ausdauer. Aber den gibt es nur ungeschützt. Gegen Tiefentladung/Kurzschluß müsste man selber sorgen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 12:35
#4909 RE: Golden Greek Fanclub

Danke. Gegen Tiefenentladung hilft dann nur aufpassen, richtig? Sprich, läßt die Leistung merklich nach, ab zum Laden?

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 12:46
#4910 RE: Golden Greek Fanclub

Beim Panasonic NCR 2000 liegt die Entladeschlußspannung bei 2,5V. Da dampft kaum noch ein Gerät, ohne das man dies merkt ;)
Anfangs hab ich den Akku noch vermessen, wieviel Spannung da noch anliegt, wenn ich wechsele. Das lag immer bei 3,5 - 3,7 Volt.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 13:12
#4911 RE: Golden Greek Fanclub

Esterigon ist bestellt, die Panasonics auch. Danke für alle Tips!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 10:16
#4912 RE: Golden Greek Fanclub

Wow, bin mehr als begeistert. Was für ein wunderschönes Schätzchen, die Esterigon. So eine Superqualität (Gewinde, Verarbeitung) bin ich nicht gewöhnt. War die beste Entscheidung in meiner ganzen Dampferkarriere. Eine GG war von Anfang an mein Traum, aber ohne selbstwickeln ging ja vor drei Jahren nicht - so weit ich weiß. Auch hat mir der Popotaster nie gefallen, deswegen wars gut, bis zur Esterigon zu warten.

Die Dampfentwicklung mit Protank reicht mir (am Anfang des Akkus) aus und Nikotin bekomme ich eher mehr als ich brauche - und das immo bei 1,8 Ohm. Abwarten wie es sich entwickelt, hab ja noch 1,5 Ohm Köpfchen zum Ausprobieren. Bin optimistisch, dass es mir ausreicht.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 10:07
#4913 RE: Golden Greek Fanclub

Nach ein paar Tagen Dampfen sind meine Erfahrungen: Ist der Akku neu, kokeln die Protank 1,5 Ohm Köpfe (war zu erwarten). Mit 1,8 Ohm geht das ohne Probs (so kommen auch meine Vivis wieder zum Zuge). Wenn der Akku ein bißchen leerer ist, schraube ich Protanks mit 1,5 Ohm auf. Damit kann ich sehr gut leben.

Fazit: Ohne selbstwickeln geht auch.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 10:18
#4914 RE: Golden Greek Fanclub

weis jemand wann der Tilemahos wieder verfügbar sein wird ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 11:10)
#4915 RE: Golden Greek Fanclub

Tilemahos gibt es jetzt als Version 2
Übrigens in drei Durchmessern: 21mm, 22mm, 23mm
Der Verkauf hat gestern beim Golden Greek Store in Spanien begonnen ... und ist auch schon ausverkauft.

Beim Esmokeguru gibt es die Teile ab Anfang der kommenden Woche.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 12:34
#4916 RE: Golden Greek Fanclub

Hab gestern einen erwischt 😄

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 14:36
#4917 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo
hat schon jemand den Tilemahos V2 bekommen und gedampft ? Wahrscheinlich nicht.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Tilemahos, hauptsächlich Geschmack?
lg

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 21:35
#4918 RE: Golden Greek Fanclub

Die Frage kann ich dir am Ende der Woche beantworten 😄

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 21:58
#4919 RE: Golden Greek Fanclub

Mal ne Frage was ist am tilemahos v2 anderst.
Wie ich sehe ist das keine mouthpice dabei ist sondern nur mit drip tip Aufnahme und hält die Durchmesser aber was ist sonst neu und wie klein ist die pene v4,
Weil auf der Seite gibt's keine angaben

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 11:16
#4920 RE: Golden Greek Fanclub

Keiner eine Ahnung

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 11:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 11:38)
#4921 RE: Golden Greek Fanclub

wenn ich mich richtig entsinne, der Durchmesser...
Und irgendwas am 510er bei der Pene, aber ich hab das im GG foruim auf ECF nur überflogen.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 15:05
#4922 RE: Golden Greek Fanclub

Tilemahos V2 hat neben dem DT Mouthpiece (auch der Durchmesser wurde minimal vergrössert) noch angepasste (abgerundete Kanäle am Rb. Part, einen verstellbaren Pluspol, der ganz rausgeschraubt werden kann um den Collectors Tank zu entleeren ohne den ganzen VD auseinanderzubauen.
Verschiedene Durchmesser ist ja schon bekannt. Für den 23mm gibt es eine GGTS Base für Hybrid Modus auf GGTS und Just GG.
Die Gravur hat sich gravierend geändert ;-)
Penny V4 ist mit ähnlichen Merkmalen ausgestatt und hat die Größe der Penny V3 im short modus, jedoch keine Air Control.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 15:20)
#4923 RE: Golden Greek Fanclub

@vapini zu deiner Frage nach dem Geschmack 😄 einfach Klasse ....bin sehr begeistert . Ich war vorher nur Tabakdampfer da mir das süße Zeug einfach nicht geschmeckt hat...im Tilemahos dampfe ich sogar Züßkram und es schmeckt hervorragend. Ich habe eine Reihe von Verdampfern ob Tank / Tröpfler oder Fertigverdampfer . Der Tilemahos ist einfach für meine Geschmacksnerven eine Bereicherung.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 21:59
#4924 RE: Golden Greek Fanclub

@Steffen-dampft
vielen Dank, hört sich gut an - möchte auch den 21mm mit Esterigon. Sind die Drip Tips vom 21mm und 22mm die gleiche Grösse?
Braucht man unbedingt einen Hybrid oder passt das auch so?
vielen Dank
lg

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 22:12
#4925 RE: Golden Greek Fanclub

Du kannst jedes Driptip verwenden wie auf allen anderen Verdampfern auch ....der Tilemahos passt auf jeden anderen Akkuträger , du brauchst keine Hybridversion. Du soltest halt nur die Version mit AFC kaufen wenn du einen anderen Akkuträger verwenden möchtest außer den Esterigon

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht