Golden Greek Fanclub

• Seite 198 von 219
13.03.2015 20:26
#4926 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo
Mal wieder ich: hat jemand erfahrung mit dem Tilemahos V1 ? Welchen Durchmesser hat der denn ? nur 21mm ? Ist der gut? Könnte nämlich gebraucht einen ergattern
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar
lg

Antworten

Beitrag melden
13.03.2015 20:44
#4927 RE: Golden Greek Fanclub

Tilemahos V1 gibts nur in 21mm, gut is so ne subjektive Sache
Er dampft gut, schmeckt gut und sieht gut aus^^
eigentlich genau wie der V2...gibt nur einige kleine Unterschiede, die sich aber im Dampfverhalten eigentlich nicht auswirken
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem kleinen

So nebenbei
Ich suche ein Driptip Mouthpiece für den Ithaka mit UPDATE
Wenn einer eins entbehren kann wäre ich sehr dankbar

Antworten

Beitrag melden
13.03.2015 20:48
#4928 RE: Golden Greek Fanclub

@incognito
vielen dank für die schnelle Antwort. Ich kann den für 70 euro haben, ich werde einfach mal mein glück probieren.
lg

Antworten

Beitrag melden
13.03.2015 20:51
#4929 RE: Golden Greek Fanclub

passt auf jeden Fall super zum Esterigon, für den Esterigon empfiehlt sich die Version ohne Aircontrol, da am Esterigon selber schon eine dran ist...
70 Euro ist auf jeden Fall ein fairer Preis

wenn du Hilfe beim Wickeln brauchst kannste dich ja melden, geht aber meiner Meinung nach sehr einfach ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2015 21:17
#4930 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo. Habe einen Ithaka gebraucht gekauft. Der hat mir noch gefehlt für meine Sammlung. Genau gesagt hatte ich ein Klon, aber das zählt nicht. Das Problem bei dem Teil ist Zugwiederstand, ich mag es offen. Ich behalte den trotzdem, ist aber schade wenn der nur rum steht. Hat vielleicht jemand ein Tip für mich wie Mann mit dem Teil mehr Luft bekommt?
Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
13.03.2015 23:29
#4931 RE: Golden Greek Fanclub

Ungeachtet dessen, dass es sich um einen Clone handelt:
Mit dem Update für den Ithaka ist der Luftzug etwas leichter...als offen würde ich ihn aber nicht bezeichnen

wie man den Ithaka in seiner "normal" Ausführung luftiger machen soll....keine Ahnung. Ich schätze das ist nicht möglich
Man müsste den Centerpin weiter aufbohren, aber der ist ohnehin sehr dünn, daher wird das - falls überhaupt - 1. nur sehr sehr schwer möglich sein und 2. kaum viel Veränderung bringen, weil man durch den geringen Gesamtdurchmesser des Pins starkt eingeschränkt ist.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 02:00
#4932 RE: Golden Greek Fanclub

Habe beide clone und Original. Bei dem clone würde ich mir die Mühe garnicht machen. Das ich Original nicht dampfen kann tut mir leid.
Ok, danke für den Tip, wenn Sie mir vielleicht noch sagen könnten wo ich den hin schicken soll zum Update.
Grüße Andreas

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 04:02
#4933 RE: Golden Greek Fanclub

Hi @Andy2175
Mit verschicken ist so eine Sache, Vassili würde es wohl machen, aber:
http://www.esmokeguru.com/de/ithaka-update-full-de.html
zur Zeit nicht angeboten.
Beim GG-Store dito:
http://shop.gg-store.com/de/buscar?contr...ubmit_search=OK
Und hier ebenfalls wech:
http://www.fluidvaper.com/Ithaka-New-Reb...Part_p_317.html

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 23:50
#4934 RE: Golden Greek Fanclub

Schicken musst du den nirgendwo hin.
Das Update ist quasi nur ein neuer Rebuildable Part mit Mouthpiece
Den alten rausschrauben, den neuen rein und fertig

Das Teil ist aber nirgendwo verfügbar
Vassili von esmokeguru wird wohl in 3-4 Wochen wieder welche bekommen
vermutlich werden auch die anderen Reseller dann welche bekommen

Antworten

Beitrag melden
18.03.2015 18:49
#4935 RE: Golden Greek Fanclub

@incognito
würde gerne noch mal deine Hilfe in Anspruch nehmen denn mein Tilemahos (sehr schön) sifft unten aus dem 510er Anschluss und es kommt so gut wie kein Dampf. Was mache ich falsch?
HAT JEMAND einen ESTERIGON zu verkaufen?
lg Sabine

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 08:27
#4936 RE: Golden Greek Fanclub

@vapini mach doch mal bitte ein Bild von deiner Wicklung

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 09:04
#4937 RE: Golden Greek Fanclub

@Steffen-dampft
ja gerne, kann aber erst in der Mittagspause - schreibe dich dann nochmal an
danke und lg

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 14:53)
#4938 RE: Golden Greek Fanclub

@Steffen-dampft
hallo, ich hoffe man kann auf den fotos was erkennen - ich habe sehr hochohmig gewickelt: 2,2 Ohm mit 0,28 Kanthal auf 3 mm Bohrer als Microcoil (soll eine sein) - falsch ?
Und ab und an sifft es unten aus dem 510er raus und dampft recht wenig - bei 12 Watt, hab auch niedriger und höher probiert
mal sehen, wäre schön wenn einer helfen kann

Antworten

Beitrag melden
20.03.2015 09:11
#4939 RE: Golden Greek Fanclub

@vapini das ist eindeutig zu viel Watte !!! du verschließt mit der Watte die Luftzufuhr ....lege den Strang Watte gerade durch lass die Watte an beiden Seiten ca.1 cm überstehen ..dann drückst du die Watte leicht in die Kammer und platziere sie Mittig vor den Liquidkanälen. Bitte nicht den kompletten Verdampferraum mit Watte füllen ..schau im Boden sind die Luftführungskanäle die müssen frei bleiben

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2015 09:40
#4940 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
20.03.2015 10:04
#4941 RE: Golden Greek Fanclub

@Steffen-dampft
lieben Dank auch für die bebilderte Anleitung sehr schön, probiere ich heute nachmittag noch mal mein Glück - das dampft ganz schön
viel spass noch
lg Sabine

Antworten

Beitrag melden
20.03.2015 18:52
#4942 RE: Golden Greek Fanclub

@Steffen-dampft
wollte mal meinen Erfolg posten - habe nach deiner Anleitung gearbeitet und es sifft nicht mehr und schmeckt hervorragend - es dampft aber etwas weniger, was mir nichts macht. Bin sehr froh, dass ich den Tilemahos gekauft habe und eine Esterigon aus Italien ist auch auf dem Weg. Sehr schön und geschmacklich toll
Danke nochmal
lg

Antworten

Beitrag melden
20.03.2015 19:17
#4943 RE: Golden Greek Fanclub

Bitte gern :). Ich habe 2 Tilemahos und bin begeistert ...geschmacklich ganz weit vorn

Antworten

Beitrag melden
22.03.2015 17:37
#4944 RE: Golden Greek Fanclub

@vapini
Sorry war im Urlaub, aber es scheint ja jetzt zu funktionieren

Ich mache es genauso wie Steffen, die Watte schneide ich immer bündig etwas schräg ab, von außen unten nach innen oben...dann steht noch ein ganz kleines Stückchen in den Kanal über (wichtig ist das es wirklich sehr sehr dünn ist, sonst kokelts möglicherweise, hatte ich aber noch nie)

Wegen einem Esterigon kannst du ja mal bei Facebook nachschauen...da gibts ne Gruppe: Golden Greek - Ankauf, Verkauf, Tausch
da hast du vielleicht Erfolg...es kommen immer mal wieder welche, habe meinen dort auch für knapp die Hälfte erstanden
wenn du nur nach Golden Greek suchst kommen glaube ich 5 Gruppen, die durchaus interessant sind

Antworten

Beitrag melden
22.03.2015 17:43
#4945 RE: Golden Greek Fanclub

@incognito
urlaub - schön, hoffentlich hast du dich erholt. Ja habe den Tilemahos jetzt dicht und schmeckt hervorragend. Und eine Esterigon (gebraucht) ist auch schon auf dem Weg zu MIR. Lieben Dank für deine Tips
bei Fragen weiss ich ja, dass ich hier gut aufgehoben bin.
lg

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 18:41
#4946 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo,

kann mir jemand sagen ob auf die 23mm Base vom Tilemahos V2 ein Body vom Odysseus/Ithaka passt?

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 19:26
#4947 RE: Golden Greek Fanclub

Hat denn Keiner einen 23er Tilemahos?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 21:35
#4948 RE: Golden Greek Fanclub

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 22:06
#4949 RE: Golden Greek Fanclub

nee sorry, nur 21 und 22
für die dicken hab ich meine ithakas ;-)

vielleicht mal in der FB gRUPPE fragen...falls du da nicht bist kann ich auch für dich fragen

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 22:13
#4950 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für das Angebot.
Ich habe zwischenzeitlich eine Antwort aus einem anderen Forum erhalten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht