Golden Greek Fanclub

• Seite 201 von 219
10.10.2015 16:48
#5001 RE: Golden Greek Fanclub

bookmark

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 19:28
#5002 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe mir das erste Video angesehen. Die anderen beiden schaue ich mir auch noch an, wahrscheinlich Morgen. Sehr interessant, wie ich finde, dass System mit der Spirale. Würde ich gerne mal ausprobieren. Ich habe mich bisher noch nicht so intensiv mit GG beschäftigt. Gibt es den Verdampfer eigentlich als Clone? Um ihn mal ausprobieren?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 19:38 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 19:39)
#5003 RE: Golden Greek Fanclub

Ja, aktuell gibt es einen Tilemahos V2 in 22mm. Wie gut der ist kann ich nicht sagen, habe nur das Original vom V2plus. Was ich aber sagen kann ist, dass das ein absolutes High Class Teil ist und geschmacklich in der allerobersten Liga spielt. Ein Vapor Giant kommt da bei weitem nicht mit. M.E. liegt der FeV dD auch irgendwo in der gleichen Region. Achtung, ich meine explizit "den Dicken", da er sich geschmacklich sehr vom normalen FeV unterscheidet.
Ich würde mein Geld nicht für den Clone rauswerfen sondern gleich das Original kaufen. Du wirst mit Sicherheit zufrieden sein.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 19:41
#5004 RE: Golden Greek Fanclub

Hab auch den plus in 23mm und ich finde auch das es ein sahne Teilchen ist

Antworten

Beitrag melden
17.10.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 15:05)
#5005 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von LaufendeNummer im Beitrag #5000
Hier der neue Rebuldable Part für den Tilemahos - was haltet ihr davon?
Ich finds einfach nur geil! Vor allem für mich als faulen Wickler. Sehr einfach ne neue Wicklung zu machen und man hat immer das exakt gleiche Ergebnis.

Ich bin noch nicht 100% überzeugt, ob dies das neue Ding wird, oder eher eine exotische Geschichte wie NR R NR .
Aber ich werde es wahrscheinlich ausprobieren, ein weiterer Grund mir endlich einen zweiten Tilemahos zuzulegen.
Sonst kann man das ja nicht wirklich vergleichen

Was mir zu denken gibt::
Wie ist es mit der Luftführung, werden die Seiten auch richtig angeströhmt?
Gerade beim Feuer-Test der 2 ineinandergeschobeben Federn, wo Imeo dann im Forum meint das seien keine hotspots.
Und es scheint etwas langsam anzusprechen, oder? Wir das mit den TI Federn dann besser?

Im ECF thread, lehnt Imeo ja die Idee eine ES (oder Ti) Siebröllchen (nicht oxydiert) statt der Feder zu verwenden mehrfach ab,
ich glaube aber, das ist durchaus einen Versuch Wert auf dem Teil. Man hätte dann einen heizenden Docht. Genimahos!
Nur der Wiederstand wäre wohl recht niedrig. Aber mit den heutigen Elektroiniken (oder Lifepos) müsste das gehen..

Antworten

Beitrag melden
17.10.2015 18:06
#5006 RE: Golden Greek Fanclub

Welchen Durchmesser hätte denn dann das ESS-Röllchen?
(Ich kenne die genauen Daten des neuen Rebuldable Part nicht.)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 20:16
#5007 RE: Golden Greek Fanclub

Es wird einen Tilemahos in 32,5mm geben - juhuuuuuu! Hat Imeo heute entschieden...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 20:53
#5008 RE: Golden Greek Fanclub

32,5 mm naja wer brauch das, aber wer es möchte bitte schön

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 10:34
#5009 RE: Golden Greek Fanclub

32,5 mm brauche ich :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2015 12:19
#5010 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rollmops im Beitrag #5006
Welchen Durchmesser hätte denn dann das ESS-Röllchen?
(Ich kenne die genauen Daten des neuen Rebuldable Part nicht.)

Die Feder hat glaube ich einen Durchmesser von knapp über 3 mm. DAs Röllchen dürfte dann auch nicht dicker sein.
Wahrscheinlich wird der Wiederstand doch zu gering

Antworten

Beitrag melden
08.11.2015 15:41
#5011 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab mir den neuen rebuildable Part bestellt zusammen mit ein paar Röllchen.
Wenn ichs getestet habe gebe ich meine Erfahrung hier weiter.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2015 12:31
#5012 RE: Golden Greek Fanclub

Warum macht the golden greek store aus Spanien eine per-order und esmokeguru nicht.
Finde das schon seltsam, wird es die Artikeln dann auch beim Guru geben, weil der tilemahos wird es ja in vielen Größen geben.
Weil ich brauche ein solide mouthpice für meinen tilemahos v2.
Hab auch bei der pre-orde einen geordet, aber bei der Bestellung hatte ich drei Versand Möglichkeiten und ich habe die billigste gewählt, nun verlangt der Store aber 14€ für den ups Versand und das macht mich stutzig,
Wenn der Guru das mouthpice bekommt dann ist mir die Pre-Order egal,
Finde das aber schon komisch

Antworten

Beitrag melden
15.11.2015 12:42
#5013 RE: Golden Greek Fanclub

Habe seit ein paar Tagen den New Rebuildable (2mm Luftloch) in Gebrauch und bin zunehmend angetan. Das Handling ist tatsächlich sehr einfach. Und geschmacklich und dampfmäßig kann ich auch nichts Negatives berichten.
Ist halt der thilemahos. Bin gespannt wie sich das demnächst im Ithaka macht. Der ist für mich was den Geschmack und Dampfkonsistenz angeht ein minibisschen schöner. Aber ich bin auch nicht im Subohmbereich unterwegs. Da sähe das sicher anders aus.
Derzeit habe ich statt Watte ein ESS-Röllchen eingeschoben - dampft und schmeckt sehr gut. Langzeittest ist aber noch nicht abgeschlossen. Klar ist, dass man bei ESS auf die Liquidcontrol achten muss, denn Nachflussprobleme führen sehr schnell zu unschönem Kokelgeschmack.
Die Idee mit dem ESS-Röllchen als Spulenersatz kam mir auch schon. Wird mein nächstes Experiment.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2015 20:27
#5014 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von liberty29 im Beitrag #5012
Warum macht the golden greek store aus Spanien eine per-order und esmokeguru nicht.
Finde das schon seltsam, wird es die Artikeln dann auch beim Guru geben, weil der tilemahos wird es ja in vielen Größen geben.
Weil ich brauche ein solide mouthpice für meinen tilemahos v2.
Hab auch bei der pre-orde einen geordet, aber bei der Bestellung hatte ich drei Versand Möglichkeiten und ich habe die billigste gewählt, nun verlangt der Store aber 14€ für den ups Versand und das macht mich stutzig,
Wenn der Guru das mouthpice bekommt dann ist mir die Pre-Order egal,
Finde das aber schon komisch

vassili hat sich aus verschiedenen gründen gegen eine pre order entschieden.
zum teil ist das verständlich, hat aber den nachteil, dass es zum teil dinge nur in der rpeorder gibt, aber nicht bei esmoke-guru.
die preorder anfang des jahres hat reibungslos funktioniert und ich gehe auch diesmal davon aus.
wegen des versands, einfach mal den shop der spanier anschreiben, die sind nett und freundlich und helfen bei fragen gerne weiter.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 20:42
#5015 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
31.12.2015 22:56
#5016 RE: Golden Greek Fanclub

Brauche Hilfe!!!!!
Habe einen Ithaka erworben mit dem neuen Update.
Wenn ich den klassischen Part also mit Keramik drauf machen dann ist alles gut.
Aber den möchte ich einfach nicht nutzen.
Wenn ich jetzt aber das neue Update drauf mache dann zeigt es mir einen Kurzschluss an oder einen sehr kleinen ohm wert an obwohl ich keine coil drauf habe.
Habe den Ithaka new Update schon komplett zerlegt aber ich finde keine Lösung.
Ich habe die pene v3 und den tilemahos v2+ also kenn ich mich schon damit aus aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 07:47
#5017 RE: Golden Greek Fanclub

Keiner der helfen kann

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 12:16
#5018 RE: Golden Greek Fanclub

!!!!

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 12:21
#5019 RE: Golden Greek Fanclub

Hast ne Pn

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 13:18
#5020 RE: Golden Greek Fanclub

Hab auf pn geantwortet, danke für die info.
Hat sonst keiner noch nen Rat parat

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 15:33
#5021 RE: Golden Greek Fanclub

Echt keiner ne Ahnung

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 15:37
#5022 RE: Golden Greek Fanclub

Nee!
Anscheinend keiner, auch nicht einer!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 16:22
#5023 RE: Golden Greek Fanclub

Super wer hat denn überhaupt noch einen Ithaka

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 16:25)
#5024 RE: Golden Greek Fanclub

Stell doch mal ein Foto der Wicklung rein. Das Update funktioniert normal einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 16:28
#5025 RE: Golden Greek Fanclub

Ich kann ja nicht einmal eine Wicklung drauf machen, habe ich aber alles oben genau beschrieben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht