Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Golden Greek Fanclub
Zitat von Bernie im Beitrag #5400Zitat von Fritz682 im Beitrag #5399
Na da muss ich ein wenig experimentieren, einstweilen besten Dank für die umfangreiche Antwort.
Keine Ursache, experimentrieren ist doch beim Dampfgeschäft immer klasse! : Schau doch auch mal die Videos vom Imeo an, wenn Zeit & Lust: Ist zwar alles ziemlich langatmig, aber höchst aufschlussreich, sowohl die griechische, als auch die englische Version:
https://www.youtube.com/watch?v=OgXL8K_F5t0
https://www.youtube.com/watch?v=FQ9lQ5g7YSg
Die Vorteile des unabhängigen und werkzeuglos herausnehmbaren Wickeldecks gehen einher mit dem einzigen Manko: das Deck kann nur ohne Base gewickelt werden. Hierfür ist jedoch ein Adapter für den Wickelsockel im Lieferumfang (kleine weiße Plastikschraube), dieser wird in den Sockel geschraubt und das Deck (ohne Center Pin) dann obendrauf. Funktioniert gut, macht aber einen "ich bastel mir mal was" Eindruck. Oder halt freihandwickeln, s. Videolinks von Bernie.
Habe meinen Adler seit gestern und bin begeistert, innovativ und mit deutlichen Verbesserungen zu den Vorgängern: LC unabhängig vom Driptip, große Füllöffnung, Tank 100% dicht wenn man das Deck rausnimmt, größeres Deck mit vielen Möglichkeiten, Umbau zum Springomizer ohne Werkzeug, er sifft nicht, kokelt nicht und schmeckt. AFC habe ich schon bei den Vorgängern nicht genutzt, ich verwende den mittleren Pin (2mm), passt für mich. Mit dem kleinsten Pin ist der Zug für klassisches M2L IMHO optimal. Ohne Pin ist nicht Open Draw sondern leicht restriktiv D2L. Umbau von M2L zu D2L ist werkzeuglos im befüllten Zustand mit wenigen Handgriffen erledigt. Ob man das braucht ist natürlich eine andere Frage...
25 mm passt wunderbar auf meine Minikin V2. Im Zuge der Einführung der neuen 20700er Akkus ist 25 mm natürlich auch sinnvoll.
Zitat von Olivarius im Beitrag #5401
Die Vorteile des unabhängigen und werkzeuglos herausnehmbaren Wickeldecks gehen einher mit dem einzigen Manko: das Deck kann nur ohne Base gewickelt werden. Hierfür ist jedoch ein Adapter für den Wickelsockel im Lieferumfang (kleine weiße Plastikschraube), dieser wird in den Sockel geschraubt und das Deck (ohne Center Pin) dann obendrauf. Funktioniert gut, macht aber einen "ich bastel mir mal was" Eindruck. Oder halt freihandwickeln, s. Videolinks von Bernie.
Interessant, diese kleine weiße Plastikschraube habe ich überhaupt nicht gesehen bzw. im Tütchen übersehen ?? und bin aber - wie ja schon beschrieben - auch ohne diese Schraube klar gekommen! Dann sitzt die Base samt unterer Kappe zwar immer ein wenig wackelig, aber ohne viel Aufwand ist ein Kontakt zum AT möglich - zum Messen oder Ausglühen...
Zitat
Habe meinen Adler seit gestern und bin begeistert,..
Kann ich sehr gut nachempfinden. Da ich entweder meine Federn selbst wickele oder gleich vorgefertigte Wickelfedern benutze: Es bleibt ein harmloser Klacks, die Wicklung zu befestigen und je nach der Anzahl der eingeklemmten Wicklungslänge wird auch die Ohmzahl schnell und einfach festgelegt. Danach die Watte durchgezogen, in der Öffnung verstaut und schon kann alles ruckzuck wieder eingeschraubt werden.
(Sicherheitshalber schau ich oft noch von oben durch den Tank und zupfe noch die Watte nahtlos an der Base-Wand zurecht. Das ist aber nur eine Vorsichtsmaßnahme und sicherlich nicht immer nötig bzw. auch nicht möglich, wenn man den wunderbar dichten Tank mit der eingeschlossenen Füllung gleich wieder nutzen will!)
Guten Abend in die Runde,
ich würde gerne etwas zurückswitchen zum normalen Armed 22mm. Ich habe diesen jetzt mehrfach gewickelt, mir auch diverse Videos dazu angeschaut. Auch wurden verschiedene Wattesorten sowie unterschiedliche Liquids genutzt. Meine Wicklung aktuell 3mm, 30er Kanthal, 1,3 Ohm. Er kratzt im Hals. Ich habe auch schon im Forum gestöbert und die Googlesuche betätigt. Keine zufriedenstellende Antwort oder eine die Funktioniert hätte. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch hätte, wäre ein Umbau zur Springvariante. Habt ihr vielleicht noch einen Rat?
VG
Marcus
Guten Morgen,
ich habe ihn jetzt umgebaut und eine Spring eingebaut. Bin auf 0,56 Ohm gelandet. Dampfe ihn bei 17 Watt (2,x Volt) und das reicht vollkommen. Er kratzt nicht mehr so sehr. Mir fiel jedoch auf, dass ich recht schnell das Gefühl einer Übersättigung von Nikotin habe. Ich dampfe 12 mg. Von heute auf morgen eine Übersättigung mit 12mg als Backenhörnchen?
VG
Marcus
Hi Markus,
die GGs machen nach meiner Erfahrung einen stärkeren Throat-Hit als andere Verdampfer, d.h. es kratzt etwas mehr. Allerdings ist das durchaus beabsichtigt, Flash und Throat-Hit sind ja das, was wir suchen, genau deshalb bin ich ein großer Fan von GG!
Ich dampfe meinen 23 mm Armed auch auf Backe, mit 0,4 mm Kanthal um 2,5 mm, ca. 1 Ohm bei 20 W. Allerdings dampfe ich 6er Liquid, in meinen Selbstwicklern ist mir das genug. 12er habe ich nur auf Reisen in meinem kleinen 22mm Tilemahos X1, dann bei 15 W mit derselben Wicklung. Macht weniger Dampf, flasht aber gut wenn man nur Zeit für wenige Züge hat.
Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass in den älteren Tilemahos Modellen eine Wicklung um 2,5mm besser funktioniert und schmeckt. Da es im Deck recht eng zugeht ist damit imho der Luftfluß um die Wicklung besser.
Im Eagle sind 3 mm perfekt, den wickle ich mit 0,4er SS, ca. 0,5 Ohm - dann kann mal auch mal schnell den Pin unten rausnehmen, Leistung und LC hochfahren und dicke Wolken blasen :-). Die Springs sind irgendwie nicht mein Ding.
Wenn du das Gefühl einer Übersättiging an Nic hast, reduziere doch auf 9er oder 6er Liquid, gute Selbstwickler sind halt sehr effizient.
Cheers, O.
Zitat von mare123 im Beitrag #5408
Guten Morgen in die Runde,
wie ist das Dampfverhalten des TAE gegenüber seinem Vorgänger?. Sein Vorgänger produzierte kaum dampf. Zumindest bei meinem.
VG
Marcus
Da ich bei beiden Tilehamos-Modellen immer nur die Zirkoniumfeder eingeklemmt habe, ist hier mit kleinstem Luftröhrchen beim M2L-Dampfen immer genügend Dampfentwicklung. Sollte mal zuwenig Dampf entstehen, könnte das an der eingezogenen Watte liegen, die vielleicht zu stramm in der Wicklung liegt und daher zu wenig Liquid-Durchfluss passiert. Ähnlich sollten auch die Endungen der Wattestränge recht kurz gehalten werden: Ich schneide sie immer recht bündig am Metall ab,danach werden sie leicht aufgeplustert und mit Liquid befeuchtet bündig mit dem Metallrand vorsichtig reingedrückt, so dass auch hier bei mir immer ein guter Nachfluss des Liquids ist.
Das alles ist so einfach und schnell geschehen, das macht einfach Spaß, mal eben die Watte zu wechseln, wenn man einen neuen Geschmack ausprobieren will. Im Moment ist aber der Eagle mein klarer Favourit, da hier mehr Liquid reingeht, oben einfach mehr Platz zum Befüllen ist, ein Glastank vorhanden ist und kaum Liquid-Reste unten in der Wanne sich ansammeln gegenüber den kleineren Modellen - Ein echt klasse Teil, sehr gut durchdacht und jeden Cent wert! (Der Clone funktioniert übrigens ebenso hervorragend... )
Guten Morgen Bernie,
seit dem Wochenende habe ich nun auch den TAE :-). Dampfentwicklung und Geschmack ist hervorragend. Selbst das Bestücken der ES-Feder (1 Zirkonium habe ich noch. Mehr hatte Pipeline leider nicht mehr) und die Bewattung ging innerhalb von zwei Minuten. Leider habe ich den Kamin zu hoch gedreht und es kam zum blubbern. Aber kein Problem. LC zu und weitergedampft und alles war gut. In einem anderen thread hattest du empfohlen, die Gewinde mit Vaseline einzustreichen. Das habe ich gemacht, so dass sie dann geschmeidiger liefen. Muss aber nochmal mit dem Pinsel sicherheitshalber nachfahren. Bald steht ein Liquidwechsel an. Ich bin schon gespannt, wie der TAE sich dabei verhält. Ansich ein wirklich tolles Gerät.
LG
Marcus
Zitat von Olivarius im Beitrag #5401
[...]
[...]
Da gibt es was, bei Pipelein z. Zt. leider ausverkauft:WickelhilfeZum Glück hatte ichdie und auch Ersatztank gleich mitbestellt, als es den TAE bei Pipeline am **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** um einiges günstiger gab.
Neugierig, wie ich halt mal bin, habe ich jetzt auch mal den Clone von ULTON ausprobiert.
Im Vergleich mit dem griechischen Original fällt äußerlich gleich auf:
Die Oberfläche ist beim Clone ein wenig matter oder stumpfer. Außerdem sieht man an den zusammengeschraubten Einzelteilen, dass diese an den Nahtstellen nicht so edel nachgearbeitet und wohl auch aufpoliert wurden. Dafür gehen alle verschraubten Cloneteile fast nahtlos in einander über.
Aber grundsätzlich sieht der Originale mit diesem Finish schon wertiger und doch viel gediegen-edler aus! Vergleicht mal hier im folgenden Bild die beiden Adler:
In den Innereien konnte ich aber keine nennenswerte Unterschiede feststellen: Alle Teile sind sehr sauber gearbeitet. An keiner Stelle hakelt es und alle Gewinde laufen wunderbar leicht und locker!
Alle Cloneteile haben wohl auch wirklich gleiche Maße. so dass auch ein Vertauschen aller Einzelteile von beiden Adlern problemlos funktioniert. Da hat sich aber ULTON echt 100% genau am Original orientiert: echt toll verarbeitet!
#5415 RE: Golden Greek Fanclub
Zitat von Bernie im Beitrag #5414
Aber grundsätzlich sieht der Originale mit diesem Finish schon wertiger und doch viel gediegen-edler aus!
Das kann man jetzt aber als Geschmackssache auslegen.
Während das Original an den Übergängen der Einzelteile abgerundet ist, geht der Clown dort geradflächig über.
Ist dir übrigens aufgefallen, dass der Clown (Ulton) an den Kanten (Sichtfenster und AFC (ok Pseudoafcschlitze) wesentlich besser entgratet ist?
Außerdem ist der obere Teil des Kamins (DripTipaufnahme) etwas kürzer als beim Original (ned wirklich gut, zumindest dann, wenn das DripTip nicht richtig stramm sitzt).
#5416 RE: Golden Greek Fanclub
Zitat von Schaumkrone im Beitrag #5415Zitat von Bernie im Beitrag #5414
Aber grundsätzlich sieht der Originale mit diesem Finish schon wertiger und doch viel gediegen-edler aus!
Das kann man jetzt aber als Geschmackssache auslegen.
Während das Original an den Übergängen der Einzelteile abgerundet ist, geht der Clown dort geradflächig über.
Ist dir übrigens aufgefallen, dass der Clown (Ulton) an den Kanten (Sichtfenster und AFC (ok Pseudoafcschlitze) wesentlich besser entgratet ist?
#5417 RE: Golden Greek Fanclub
Zitat
Oberfläche ist beim Clone ein wenig matter oder stumpfer
Olles Stückchen Leinentuch in einen Dremelaufsatz geklemmt und ein wenig Chromoxidpaste dann ist der in nullkommanix blitzeblank. Wer schön sein will muß leiden ;)
Den größten Vorteil der hochpolierten GG Oberflächen ist für mich, dass ich meine Originale so von den Clonen unterscheiden kann. Nicht dass die Clone weniger blinken würden, nein, die Kanten sind einfach nicht totpoliert. Man muss es mögen und verstehen, aber eigentlich enstehen so stark abgerundete Kanten nur, wenn man die Oberfläche zu sehr bzw falsch poliert wurde. Andere Firmen würden solche Teile wahrscheinlich wegschmeißen, aber bei GG gehört es dazu. Trotzdem bekomme ich immer öfter mit, dass Leute eher eine mattere Oberfläche bevorzugen, wie ich auch. Mir ist das auch schon immer zu shiny, blink, finger print gewesen.
Btw: Der erste Kayfun 3.1 Clone, der den Weg nach D fand, war auch totpoliert und abgerundet. Fand damals kaum Jemand gut.
Tja, das ist halt alles Geschmacksache und daher - wie immer - sehr individuell zu sehen. Wer will, kann ja (wie oben beschrieben) den Clone auch blank polieren.
Viel wichtiger finde ich meine Beobachtung, dass im Inneren alles sehr genau bearbeitet wurde und jedes Einzelteil 1 zu 1 mit dem Original übereinstimmt. So kann man problemlos Ersatzteile vom Clone nutzen, sollte mal was kaputt sein oder wenn keine Originalteile mehr zu haben sind, vom Preis mal ganz abgesehen.
Somit kann ich nur wiederholen, dass es sich echt lohnt, sich diesen Adler durchaus auch als Clone zu bestellen: Eine preisgünstige Alternative, von der man wirklich nicht enttäuscht wird.
Guten Morgen,
ich habe mir zusätzlich auch den Clone bestellt und muss sagen, dass die Gewinde zum Teil besser laufen, als beim Original. Ich werde mir noch 2-3 dieser clone bestellen und bis ans Lebensende glücklich sein. Es ist jedoch anzumerken, dass TAE, ob Original oder Clone, vom Geschmack her, etwas schlechter als der Skyline ist. Skyline bleibt meine Nummer eins. Knapp gefolgt vom TAE. Ich hatte bei dem TAE zu Anfangs Bedenken, bezüglich der zu anzufertigen Wicklung. Aber es ist so ok und man benötigt ja noch Potential zu einem möglichen V2 :-).
VG
Marcus
Also der eagle soll nun als 23mm kommen und er interessiert mich schon
Kurze Frage an die, die ihn schon haben.
Das mit der Luft Sache ist mir bekannt und bewusst, hat er trotzdem eine afc zum einstellen weil ich sehe unten an der base nämlich ein Schlitz und mich interessiert ob der sich verstellen lässt
Nein, ist nicht verstellbar (zumindest beim 25mm nicht). Die Luft wird einzig durch die Röhrchen mit unterschiedlichem Durchmesser reguliert. Mir ist der Zug aber selbst ohne Luftröhrchen noch zu streng. Er ist definitiv in erster Linie für MTLer konzipiert.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*