Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3701 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Finsk im Beitrag #3699
Wie wichtig ist eigentlich dieses entladen? Keiner der drei Akkuträger hat ja eine Anzeige wie viel Spannung der Akku noch liefert, den jetzigen hab ich wohl schon nach ein paar Zügen leer, hatte ihn kurz mit dem Multimeter gemessen und er stieg gerade von 2,6V wieder auf 2,9V langsam an.
DAS ist das grosse Problem von ungeregelten Akkuträgern.
Lithium-Akkus gehen kaputt, wenn sie unter ihre Mindestspannung fallen, aber es gibt nichts, was in einem ungeregelten AT anzeigt, wie viel Spannung ein Akku noch hat.
Eine Notlösung ist sowas:
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=834
Das Ding kannst du auch im Betrieb zwischen Akkuträger und Verdampfer schrauben und es zeigt dir beim Feuern an, wie weit der Akku unter Last einbricht.
Ich vermute mal, du wirst dich HEFTIG erschrecken, wenn du siehst, dass der Voltdrop am Akku bei 20A schon so etwa 1,0 Volt erreicht, sprich ein Akku der im Leerlauf noch 3,5 Volt hat unter Last schon unter die 2,5 Volt Mindestspannung fällt.
Man entwickelt aber durchaus ein Gefühl dafür, wann man den Akku wechseln muss, schlicht weil kurz vor leer kaum noch Dampf kommt, was allerdings bei 50 Watt seeeeehr relativ ist.
Zitat von adolfschubert im Beitrag #3700
und wie bekomme ich raus welche akkus in meinen Pioneer iPV3 Li rein kommen ??
weis zwar das ich da die 18650 rein machen muss aber bis wie viel mAh darf/kann - sollte man gehen ??
IPV3 ist von den Akku-Anforderungen her identisch zu iStick 100w, hat 2 Akkus drin, muss pro Akku also bis zu 50 Watt leisten, das macht inkl. Verlustleistung so etwa 20A, sprich Samsung 25R sind optimal.
Der hat keine Probleme mit der Akkuspannung, weil die Elektronik halt abschaltet, wenn der Akku unter Last zu tief einbricht.
Allerdings wirst auch du dich vermutlich HEFTIG erschrecken, wenn du entdeckst, wie wenig tatsächlich nutzbare Kapazität von 18650er Akkus noch übrig bleiben, wenn du echte 100 Watt ziehen solltest und die Regelelektronik zuverlässig abschaltet.
(Die angegebenen 165 Watt kannst du vergessen, die kommen da eh nicht raus.)
Zitat von MarkPhil im Beitrag #3701
DAS ist das grosse Problem von ungeregelten Akkuträgern.
Lithium-Akkus gehen kaputt, wenn sie unter ihre Mindestspannung fallen, aber es gibt nichts, was in einem ungeregelten AT anzeigt, wie viel Spannung ein Akku noch hat.
Eine Notlösung ist sowas:
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=834
Das Ding kannst du auch im Betrieb zwischen Akkuträger und Verdampfer schrauben und es zeigt dir beim Feuern an, wie weit der Akku unter Last einbricht.
Ich vermute mal, du wirst dich HEFTIG erschrecken, wenn du siehst, dass der Voltdrop am Akku bei 20A schon so etwa 1,0 Volt erreicht, sprich ein Akku der im Leerlauf noch 3,5 Volt hat unter Last schon unter die 2,5 Volt Mindestspannung fällt.
Man entwickelt aber durchaus ein Gefühl dafür, wann man den Akku wechseln muss, schlicht weil kurz vor leer kaum noch Dampf kommt, was allerdings bei 50 Watt seeeeehr relativ ist.
Ein solches Teil hatte ich letztens erst bei meinem Offline-Shop gesehen, weis aber nicht ob die sowas auch verkaufen, kann ich nur mal schauen, ansonsten halt über das Internet bestellen.
Nachdem bei meiner Kombi vorhin nicht mehr viel raus kam hab ich auch mal den Akku rausgenommen und per Multimeter durchgemessen, da hatte ich den Wert eben direkt vom Akku, wird ja jetzt nicht gleich Schrott sein geh ich mal von aus.
#3703 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Finsk im Beitrag #3702
..., wird ja jetzt nicht gleich Schrott sein geh ich mal von aus.
Das merkst du am Kapazitätsverlust.
Falls dein Ladegerät es nicht anzeigt, Zeit stoppen.
Ladezeit mal Ladestrom = Kapazität.
Angegebene Kapazität minus geladene Kapazität = Kapazitätsverlust.
Ab 30% Verlust sollte man Lithium-Akkus nicht mehr verwenden.
Okay, aufs Ladegrät muss ich jetzt leider noch warten, solange wird auch nicht mehr auf dem Mech rumgedrückt, aber ich muss sowieso erstmal schauen ob es ein brauchbares Ladegerät ist, weis derzeit noch nicht mal Typ und Modell, sonst muss ich morgen mal schauen ob ich ein gutes und günstiges bei Conrad oder in einem unserer Offline-Shops bekomme.
Hallo,
ich möchte mal wieder meine Nemesis Akkuträger benutzen und suche passende 18650er Akkus oder 18500er.
Da ich eh bei Intaste bestellen wollte würde ich mich über einen Rat freuen welchen Akku ich da am besten mitbestellen soll.
Ich möchte den Nemesis mit einem GS Air M von Eleaf betreiben welcher mit 1,5 Ohm Verdampferköpfen betrieben wird.
#3706 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Da kannst du fast nehmen, was auch immer du willst, denn 1,5 Ohm mechanisch leistet weniger als 3 Ampere und das schaffen praktisch alle 18650er Akkus.
Im Preis-Leistungsverhältnis sind Samsung 25R kaum zu schlagen, allerdings nicht, wenn die sie bei Intaste kaufst.
http://www.intaste.de/samsung-inr-18650-...0-mah-blau.html
http://eu.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
#3707 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Guten Abend zusammen,
da ich grade mit dem Dampfen angefangen habe, habe ich zur Zeit nur 2 NCR18650B für meinen IPV Mini der mit nem Nautilus bestückt ist.
Da ich aber in Zukunft auch mal nen anderen AT zulegen will mit TC sowie nen Selbstwickler und nen Tröpler (selbst gemischte Liquids testen etc) will ich mir ein paar Akku´s zulegen die da auch dazu passen, da meine jetzigen laut Hersteller nur 6,2A max abgeben können.
Am liebsten wäre mir was, mit längerer Laufzeit so das man nicht dauernd wechseln muss, ich habe nicht vor Sub Ohm zu dampfen bzw eben nur mit Temperatur Regelung wobei hier ja (soweit ich weis) nicht so hohe Leistungen benötigt werden.
Was würde sich denn da so Anbieten? Von den 25R hab ich schon öfter was gelesen, aber sind dir mit ihren 2500mAh nicht etwas schnell leer?
#3708 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Nein, im Gegenteil.
Die angegebene Kapazität gilt, wenn sie überhaupt stimmt, nur für Belastungen bis 0,5 Watt.
Ab so etwa 3-4 Ampere Last (so etwa 12 Watt) haben die Panasonic und die Samsung in etwa dieselbe tatsächlich entnehmbare Kapazität.
Ab 5 Ampere aufwärts haben die Samsung 25R sogar mehr.
Dass die trotzdem dauernd leer sind liegt ganz schlicht daran, dass die dann noch entnehmbaren ca. 2000mAh bei Leistungen von 20 Watt oder mehr nicht wirklich die Welt sind.
Ganz deutlich viel besser, um nicht zu sagen bis zu 4x länger gehts mit 2 gestackten Akkus, aber das war nicht die Frage, darum das nur am Rande.
In kurz: Oberhalb von 15 Watt kannst du unter den Markenakkus praktisch kaufen was du willst, Ob Sony Konion V5, oder Samsung 25R, oder 30Q, oder sonstwas, die entnehmbare Kapazität bleibt über den Daumen gepeilt in etwa gleich.
Nur bei Akkus die nicht für die Leistung ausgelegt sind, sowie bei Billig-Akkus mit Mogel-Aufdruck gehts dann nochmal deutlich weiter nach unten.
#3709 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Also mit den 18650B und ihren 3400 mAh dampfe ich ca 2 Tage, minimum was der Akku abkönnen soll wären 1 Tag.
Mit der Nautilus dampfe ich meist zwischen 9 und 11 Watt, aber ich denke wenn ich mir nen Tröpfler zulege wird da wohl mehr Leistung drauf müssen.
Was wären denn Namentlich Mogel Akkus? Um da fehlkäufe zu vermeiden, sowas mag ich nicht.
#3710 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Alles mit *fire kannst du vergessen (trustfire, ultrafire, weißgottwasfire)
Efest hat sich auch durch mogel Aufdrucke hervorgetan, und noch einige andere Hersteller, die nur umlabeln...
Wenn du bei Markenzellen von LG, Samsung, Sony bleibst, machst du nichts falsch
Namentlich LG HE2, LG HE4, LG HG2, Samsung 25r, Samsung 30Q, Sony Konion vtc 4, vtc 5...um die gängisten Hochstromzellen zu nennen
HG2 und 30Q sind auch mit 3Ah angegeben (momentan meine Lieblinge, wenn auch etwas teurer als der Rest der Bande)
Die schaffen alle ihre 20A und das reicht mMn völlig aus bzw ist schon weit mehr als ausreichend (~70W)
#3711 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von incognito im Beitrag #3710
HG2 und 30Q sind auch mit 3Ah angegeben (momentan meine Lieblinge, wenn auch etwas teurer als der Rest der Bande)
Die schaffen alle ihre 20A und das reicht mMn völlig aus bzw ist schon weit mehr als ausreichend (~70W)
LT. Datenblatt sind es bei der 30Q-Zelle "nur" 15A. Der Richtigkeit halber....
Sicher schafft die im Neuzustand mehr (siehe Bergpropheten), ob das bei fortgeschrittenem Alter noch so ist, weis keiner. Hersteller stapeln im allgemeinen nicht tief.
Lasst uns hier erstma abwarten, ok?
#3712 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Bajo85 im Beitrag #3709
Also mit den 18650B und ihren 3400 mAh dampfe ich ca 2 Tage, minimum was der Akku abkönnen soll wären 1 Tag.
Du kannst die Laufzeit eines Akkus nicht in Stunden oder Tagen rechnen, nur in ml Durchfluss bei einer bestimmten Leistung.
Nicht mal für dich selber wirst du jeden Tag auf dieselbe Laufzeit kommen, höchstens im langen Durchschnitt.
Bestes Beispiel bin ich selber, weil ich mit meinem Maxi-Verbrauch bei relativ hoher Leistung schon im Stacking-Betrieb so etwa 4 Akkus pro Tag entleere.
Wenn ich mit einzelnen Akkus dampfen würde, dann bräuchte ich über den Daumen gepeilt 12-16 Akkufüllungen pro Tag.
Du kommst mit dem Panasonic NCR18650B auch nicht auf 3400mAh, denn 10 Watt plus Verlustleistung der Elektronik entspricht etwas über 3 Ampere und bei 3 Ampere Last haben deine Akkus oberhalb der Abschaltschwelle von 3,2 Volt eine entnehmbare Kapazität von 2531mAh.
Hier mal der direkte Vergleich zu den Samsung 25R:
http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=3
Bei ein bisschen mehr Leistung, also vielleicht 15 Watt oder auch 5 Ampere liegen die Samsung schon vorne, weil da die Panasonic nur noch 1913mAh haben.
http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=5
#3713 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Meine Akkus gehen zur Neige und wollte mir eigentlich 10 Samsung INR18650-25R bestellen - meine Standardakkus
Auf der nkon Seite sind mir die LG ICR18650HE4 zum Preis von 3,45€ (bei Abnahme von 10 Stck) aufgefallen http://www.nkon.nl/review/product/list/id/1654/category/23/
Die Samsung würden kosten 4,05 € (bei Abnahme von 10 Stck)
Bin etwas unentschlossen welche ich nehmen soll. Hat jmd. Erfahrung mit den LG`s und lohnt es sich hier an den 6€ zu sparen ?
Von den Leistungsdaten sind die ja identisch - oder?
#3714 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Keine Ahnung warum Nkon die LG als "ICR" bezeichnet.
Die sind sich tatsächlich relativ gleich, zumindest bis 5A.
http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=5
Nachdem Nkon da anscheinend gerade Sonderangebot hat spricht nichts gegen LG.
#3715 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Tach zusammen!
ich hab mir kürzlich den Hammer of God mod gegönnt und wollte diesen mit 4 25R Akkus betreiben. So geh ich kein Risiko ein, dass die Akkus überlastet werden... (ja, Akkusicherheit ist mir ein Begriff, daher greif ich zu den 25R)
jetzt zur Frage... welches Ladegerät? :D
Zur Wahl stehen eigentlich nur noch das Xtar VC4 bzw Vc2 sowie das Nitecore D4 bzw D2... das Opus dingens passt mir nicht wegen dem Lüfter(abgesehen vom Preis)
Wichtig für mich ist eigentlich, das das Teil quasi von alleine läuft. Keine lust da irgendwas extra einzustellen...
Das Display find ich praktisch um alles ablesen zu können.
Außerdem muss es auch mit gewöhnlichen AA/AAA Akkus umgehen können (Eneloop, Amazon Basics)
Beim Xtar ist anscheinend eine "refresh" Funktion dabei, mit der man tiefenentladene Akkus retten kann, funktioniert dass? Nur für den Fall der Fälle wär das schon irgendwie ganz praktisch... beim Nitecore steht nicht von so einer Funktion?
Außerdem wäre praktisch zu wissen, ob sich das 4er Gerät lohnt, oder ob ein 2er ausreicht.
Achja... Sind da Stomanschlüsse dabei? Bzw es wirkt so als müsste ich mir da noch extra Kabel für besorgen?!
Ich käm an die beiden 4er in NL für etwa je 25 Euro. Dazu kommen allerdings noch die Akkus... NL zusammen knappe 20, also in Summe 45€ plus 7 Euro Versand...
Wer was günstiges kennt wo ich beides bekomme, kann mir das auch gerne mitteilen, find nix mehr ^^
(Gearbest ist halt ne alternative, möchte aber eigentlich keine 2 Wochen oder länger warten müssen...)
Schonmal danke an die, die sich das ganze Gelaber durchlesen und willens sind mir zu helfen :)
#3716 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3717 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Hallo Robmon,
Ich habe dieses Ladegerät : https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...aeaet/a-500101/ und finde persönlich ein Display zwar nett, aber durchaus für Verzichtbar. Wenn du den Hammer of God mit 4 Akku´s betreiben möchtest macht es in meinen Augen durchaus Sinn auch ein Ladegerät zu kaufen bei dem du gleich alle 4 Akku´s auf einmal laden kannst.
Ich bestell meine Akku´s immer bei Akkuteile.de mit Forenrabatt kommt man da auch etwas günstige weg. Ladekabel sollten eigentlich dabei sein
#3718 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3719 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Jepp, is ne einfache Sache :)
Gehäuse aufschrauben - Lüfter herausziehen und abstecken - neuen Lüfter rein.
Wenn du bei akkuteile mal anfrägst, bekommst du bestimmt einen Ersatz für kleines Geld. Ist zwar nicht im Sortiment, aber die Jungs wissen um die Problematik, und sollten was da haben.
Die Lüfter gibts wohl auch bei Gearbest (China)
#3720 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3721 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3722 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Servus,
welches günstige Ladegerät für die A123 ( 26650 ) Akkus kann ich mir zu legen.
Reicht ein Schacht, klar kann es aber auch 2 haben.
Und dann habe ich noch ne Frage zu den Akkus die für die DNA 200 Boxen genutzt werden, diese werden ja über USB oder eben die vorhandenen Stecker am Akkupack geladen.
Evtl. gibt es ja auch ein Kombi-Ladegerät.
Bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
#3723 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Die A123 lade ich mit dem Nitecore D4
http://eu.nkon.nl/nitecore-digicharger-d4.html
Das hat 4 Schächte, kann aber nur maximal 2x 26650er laden, weil nicht genug Platz zwischen den Schächten ist.
Ob 26€ dir zu teuer ist musst du selber wissen.
Auch das Nitecore D2 kann LiFePo4 laden
http://eu.nkon.nl/nitecore-digiicharger-d2.html
kostet 10€ weniger, kann aber entsprechend nur einen 26650er laden.
Zu deinem Akkupack-Lader kann ich leider nichts sagen, aber viellicht findet sich noch wer, der sich mit sowas auskennt.
#3724 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3725 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*