Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 27 von 155
04.02.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:23)
#651 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Ja. Die kleinen 4€ Lader haben dafür aber keinen Regelung. Die sind auf 550mAh ( je nach Modell ) geregelt und, die wo ich drüber gelesen und selbst hatte fallen einfach ab wie son nasser Sack 550mAh - 10min später 500mAh nochmal 450~ .. immer weiter und weiter bis die Zelle voll ist und bei 25-50mAh kleben bleiben. Laden die Zelle dann aber weiter... gefährlich die mist Dinger. Wichtig finde ich allerdings am meisten, dass die aufhören wenn die Zelle voll ist. Weil wenn man mal in den billigen die Zelle vergisst wirds kritisch 4,25v, dann 4,30v, dann 4,35... ohje ohje.......

@SabbelMR, ist ne echte Eule :D

hier der link http://www.abload.de/img/avatar-bbebf7e8-1291tqoan.jpeg

Pila Lader auch, nur werden die Zellen zu warm. Es gibt viele gute, Pila ist nicht schlecht nur naja die Zellen mögen wärme ebenso wenig :D
Und wenn ich mir 18€ Zellen kaufe, will ich schon das die "kühl" bleiben. 18€ weil deutscher Händler der die Chargen kontrolliert. Zahl ich gern mehr wenn man kontrollierte Ware erhält.
Zumal Versand dauer 1-2 Tage. Muss aber nen Wisch unterschreiben, dass man die wie empfohlen verwendet.
Diese Chinaböller sind mir suspekt. Gefälschte im Umlauf, miese Chargen ( Streuung )... näääää... wenn dann was passiert ist doof. Entfällt bei den wie bei mir zwar auch nicht aber die Chance ist höher, dass nix passiert

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:34)
#652 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von SabbelMR

Ich glaube jetzt fängt der Auto vs. Lader-Vergleich etwas an zu hinken.

Thx - hast recht.
Ich kenne mich eben in diesem Bereich kaum aus, und kann mich wohl auch nicht wirklich 100%ig da rein denken.
Daher interessiert mich das "Fazit" von den "Experten".
Jeder hat irgendwo sein Steckenpferd, meines liegt eben nicht hier, allerdings bin ich froh, wenn ich etwas von euch erlernen kann, und dann daraus ein (mein) Fazit schließen kann.
Also besten Dank an euch - ihr konntet mir gut weiterhelfen, und ich bin gut beraten ;)

Über die Unterschiede und empholenden handhabungen von Li-Ion Akkus hatte mich auch bereits mein Elektiker nach Ansprache von mir aufmerksam gemacht, und die deckt sich auch hier.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:43)
#653 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Klees
Ja. Die kleinen 4€ Lader haben dafür aber keinen Regelung. Die sind auf 550mAh ( je nach Modell ) geregelt und, die wo ich drüber gelesen und selbst hatte fallen einfach ab wie son nasser Sack 550mAh - 10min später 500mAh nochmal 450~ .. immer weiter und weiter bis die Zelle voll ist und bei 25-50mAh kleben bleiben. Laden die Zelle dann aber weiter... gefährlich die mist Dinger. Wichtig finde ich allerdings am meisten, dass die aufhören wenn die Zelle voll ist. Weil wenn man mal in den billigen die Zelle vergisst wirds kritisch 4,25v, dann 4,30v, dann 4,35... ohje ohje.......

Genau. Dann am Besten noch ne unprotected ICR drin.

Und sich dann fragen, nachdem die Kombi Feuer gefangen hat, ob das mit dem Noname-Ladegerät einschließlich 2 Li-Ion-Akkus für zusammen 5€ inkl. Porto von Ebay direkt aus Fernost vielleicht doch keine gute Idee war.

Aber da sind wir uns ja einig ;).

Zitat
@SabbelMR, ist ne echte Eule :D

hier der link http://www.abload.de/img/avatar-bbebf7e8-1291tqoan.jpeg

Ich dachte das wäre eine Katze mit aufmontiertem Eulenkopf?

Hmm, aber größer hast dus nicht? In der Größe hätt ichs mir ja auch aus dem Forum ziehen können;):

Zitat
Pila Lader auch, nur werden die Zellen zu warm. Es gibt viele gute, Pila ist nicht schlecht nur naja die Zellen mögen wärme ebenso wenig :D

Ich hab nie verstanden was diese "Schutzklappe" (für mich: "Treibhausdach"!) beim Pila soll..

Zitat
Diese Chinaböller sind mir suspekt. Gefälschte im Umlauf, miese Chargen ( Streuung )... näääää... wenn dann was passiert ist doof. Entfällt bei den wie bei mir zwar auch nicht aber die Chance ist höher, dass nix passiert

Yiklik ICR 18650 2200mAh (natürlich unprotected) von http://shop.pss-battery.de/ für 1,45€ / Stück.

Werden hier gerade im Forum an jeder Ecke erwähnt und wärmstens empfohlen, sind ja so günstig und vermeintlich gut.

Da frage ich mich, wie soll das gut gehen? Wenn ein deutscher Wiederverkäufer die für 1,45€ / Stück verkaufen kann, was haben die dann ab Werk gekostet? 0.65 US-$ / Stück? Wie soll man dafür irgendwo auf der Welt eine vernünftige LiIon-Zelle in 18650er Größe produzieren können? Deckt das überhaupt die Rohstoffkosten?

Oder überalterte Rest-Charge und Billig-Qualität? Noch besser..

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:04)
#654 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

veraltete, umbemalte sind das meistens, aus alten Beständen. Ultrafire war kürzlich betroffen, wo gefälschte UltraFire Labels um eine Zelle gewickelt wurden.
Raff ich nicht. Würde mir nie einen LiOn für 1,45€ kaufen. Das die guten Panasoic mit quallitäts Zellen mal eben 10-15€ kosten ist da selbstverständlich.

Hier die gefälschten:

Quelle: http://www.messerforum.net/showpost.php?...0&postcount=114

ach da gibt es noch mehr bei Trustfire auch, und die billigen für 1,45€ haha... naja spätestens wenn die um die Ohren fliegen ist das geheule groß - wer hat die nochmal empfohlen?
Empfehlenswert auch: http://light-reviews.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=513

EULE:
Größere besorg ich Dir... mal sehen :)
EDIT: Google der Freund und helfer lol http://3.bp.blogspot.com/_j9BgxHg9Vn0/TQ...1_400_large.png

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:06 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:10)
#655 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Fälschungen sind das eine. Immer wieder unschön.

Yiklik hingegen beansprucht von sich ein Akkuhersteller (mit Schwerpunkt abgeschlossene E-Auto-Akkupacks) mit eigener Produktion zu sein:

http://www.yiklik.com/

Kann trotzdem m.E. nicht funktionieren für 1,45€ je 18650er. Aber ist im Moment hier so ein Trend im Forum, egal wo geschrien wird "Wo kriege ich denn jetzt 18650er-Akkus zum Mod XY" kommt häufig als Antwort: "Nimm die 1,45€ von pss-battery.de, die sind gut".

Naja, wie du schon sagst - die am Besten noch in den 5€ Lader über Nacht und dann mal sehen, wie lange das gut geht.

Und wenn dann mal was passiert ist ist der Skandal groß und es wird bei jedem die Schuld gesucht nur nicht bei sich selbst.

PS:

Trustfire zu fälschen ist ja fast schon lachhaft, da Trustfire nun auch nicht gerade für konstante Höchstqualität steht. Aber gut, es ist ein bekannter Name und man versucht es halt mit allen mitteln.

Die gefälschten AW IMR kürzlich fand ich aber wirklich unlustig - nach meinem Kenntnisstand waren das sogar teils ICR-Zellen, AW-typisch umwickelt..

PPS:

Heeeeeey - vielen vielen Dank für die Eule ;)!

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:13)
#656 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Noch komischer finde ich, dass ein Deutscher Händler, die billigen vertreibt! Vom Gesetz, ist er Verpflichtet diese nur an Fachkundiges Personal zu verkaufen. ODER er lässt Private einen Wisch unterschreiben, wo man angibt das man Fachkundige Bestrebungen mit dem Akku vor hat.

Edit: Grml Akku leer und im Tippwahn VERGESSEN DEN NEUEN AKKU IN DEN LADER ZU STECKEN. Ca über ne Stunde nun ohne Dampfe ohhhhhhhh -.- schei***e

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:16)
#657 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Wäre er aber nicht der einzige deutsche Händler der ohne weiteres unprotected ICR an jedermann verkauft.

Genau mein reden, habs im Thread hier schon so gepostet: Ich finde, ein Gewerbetreibender dürfte keine unprotected ICR ohne Weiteres an Privat abgeben.

Naja. Solche Händler sind dann wohl auch unbelehrbar. Haben hoffentlich im Falle des Falles dann gute anwaltliche Unterstützung zur Hand.

PS:

Ach komm du hast doch nicht bloß 2 Akkus ;)..

R-E-S-E-R-V-E ist das Stichwort, ich sags ja immer wieder..

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:17 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:23)
#658 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Alle leer. Bis auf eine, aber dafür hab ich keinen Adapter für 510er.... grml. ( freundin hat den ) ( geschützter passt net in den LT, außer ich drück die Feder per Hand drunter :D )
Wollte die vor über ne Stunde an die Steckdose hängen, habs aber durch das getippel total vergessen.

Edit, hab noch einen halb leeren. 3,4v schaffter reicht :D

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:25)
#659 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Jetzt mal nicht zu zimperlich mit der Feder, ist nur ne Feder ;)..

PS:

Tja, jetzt bräuchtest du den Herrn Tesla, nicht wahr :)?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:30)
#660 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Die Akkus wäre ich zumindest los :D
Na.. der Deckel geht bei mir gar nicht rauf, knackt schön beim drehen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:30
#661 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

So, und ich muss mich jetzt mal neuronal restrukturieren. Geschätzte Wiederaufladedauer: 6h bei 20°C RT und geschlossenen Augen.

Gutes Nächtle ;)..

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:32)
#662 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

gn8 denn :)

Abschließend @ 1,45€ Akku:

“hast Du jemals etwas so schön zusammenkrachen sehen?”
Alexis Sorbas

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:33
#663 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

PS:

Labornetzteil und ein paar Strippen holen und direkt den Atomizer befeuern. Kann doch alles nicht so schwer sein :).

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:48)
#664 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Warum nicht gleich Ten-Coil-Verdampfer und ner Autobatterie :P ?
Batterie aufm Rücken schnallen, Antenne als Ableiter *haha* und gib gummi, mobile Lokomotive

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 04:57
#665 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

weia, hier ist´s aber sehr speziell geworden heute...
da ist man einmal geburtstag feiern, meine schwester hatte selbigen gestern...

Zitat von Klees
klick mich hart ich bin ein link ;P

*lol*

Zitat

Zitat

Ich hab nie verstanden was diese "Schutzklappe" (für mich: "Treibhausdach"!) beim Pila soll..

jo, den ollen deckel versteh ich auch nicht.
´ne schutzfunktion erfüllt der sicher nicht.
und tomaten wollte ich in dem teil eigentlich weniger züchten...

bezüglich avatar: da was über google zu suchen kann gefährlich sein.
plötzlich hängt da einem ein anwalt an der backe und fordert gar nicht mal so wenig kohle ein, von wegen urheberrecht.
da ist schon für fotoknipstes obst ordentlich kohle geflossen.
besser ist es, einfach selber was zu erstellen.
mein olles stinktier "lebt" bei mir zuhause, die mütze ist auch meine.
foto mit meiner eigenen kamera geknippst, und schon kann mir keinereiner was.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 06:52 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 06:53)
#666 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

meins ist ja nich von google. Mit google nur ein größeres gefunden ;D
Bin sowieso an nem neuen dran, dauert nur :(

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 07:10 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 07:11)
#667 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

wie das jetzt z.B haha ... so sinnlos. Wer erkennt was das ist, kriegtn fetten Keks.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 12:20
#668 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Zitat von Klees
meins ist ja nich von google.

jo, war ja generell gemeint und nicht als vorwurf oder so gegen dich.
sieht nach´m radiowecker oder sowas aus.
zumindest eine uhr scheint integriert zu sein, meine eine uhrzeit zu sehen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 13:09
#669 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
auf eigenen Wunsch deaktiviert

so heute nochmal aufgeladen, und jetzt haben die 4,22V :(

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 13:10)
#670 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Ein Wecker xD?

Uhr ja... aber ist weder Wecker noch Uhr.

4,22v ist vollkommen ok. +0,5v ist voll im rahmen der Toleranz.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 13:51)
#671 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Nicderbär
so heute nochmal aufgeladen, und jetzt haben die 4,22V :(

Leute!

Nochmal: Ihr glaubt doch nicht wirklich daß ihr auf 20mV (0,02V) genau messen könnt mit "Haushaltsequipment"..

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 14:01)
#672 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

4,25v OK - liegt in der Toleranz. Wurde doch eh oft genug erwähnt. Verstehe daher die Aufregungen nicht wenn 4,22v bei rum kommt.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 15:01
#673 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
auf eigenen Wunsch deaktiviert

es war keine aufregung, ich dachte nur, gestern noch 4,20 und heute 4,22..
das fande ich bisschen komisch.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 15:13
#674 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

wenn er bei 4,30v ist. Kommste her. Bei 4,35v am besten flüchten *g*

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 15:23)
#675 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

@ Nicderbär

Mit verlaub, du machst dir langsam etwas zuviel Sorgen. Und ziehst etwas übertriebene Schlüsse ;).

4,20V vs. 4,22V ist wie wenn du dich auf die Wage stellst und sagst "Ich habe heute 500g" abgenommen. Ach was :)? Na dann trink mal eine Tasse Kaffe, dann bist du wieder 250g schwerer. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Wenn wir von einem normalen 10€-Multimeter sprechen kann dir das 20mV mehr oder weniger messen weil gerade die Temperatur des Geräts eine andere ist. Oder du das eine Mal die Messpitze mehr oder weniger fest auf die Akkupole gepresst hast. Oder weil das einfach, und das ist das wahrscheinlichste, ein Unterschied ist, der kleiner ist als die normale, zufällige Ungenauigkeit der Messung.

Das gleiche gilt für die Elektronik im Lader.

Du hast alles richtig gemacht und gehst damit im Gegensatz zu etlichen beratungsresitenten Kandidaten mit sehr gutem Beispiel voran.

Du hast ein zweifelsfrei hochwertiges Ladegerät gekauft. Du verwendest unstrittig empfehlenswerte, gute Akkus.

Jetzt mal bitte auch etwas Vertrauen darin haben, daß Xtar und AW bzw. der dahinterstehende Zellenhersteller ihr Handwerk verstehen und alles in Ordnung ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht