Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 44 von 155
29.02.2012 16:44
#1076 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

der shop ist klasse, der akku deiner wahl ist es für deinen zweck weniger.
du brauchst einen akku, der hohe ströme abkann.
bist aber schon im richtigen shop. http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html

zusätzlicher vorteil: wenn die akkus einen schaden haben und kaputtgehen veranstalten sie dabei nicht gleich ein feuerwerk.
die ncr-akkus tun das.

klar, soo oft und so schnell gehen akkus nicht kaputt, sonst könnte man sie längst nicht mehr kaufen.
ich für meinen teil schlafe trotzdem ruhiger, wenn ich weiß, daß ich keine potentiellen brandbeschleuniger zu hause herumliegen habe.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:09)
#1077 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

@pumkinhead

Wie ist die Standzeit bei den von dir genannten Akkus ? Ich bin son Dauernuckler geworden. Also ich dampfe doch schon recht viel. In dem 18650 Thread wurden die für gut bis sehr gut befunden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vllt. verwechsel ich da auch was. Ich hab mir fast den ganzen Thread durch gelesen bis mir der Kopp rauchte. Das iss leider nich so mein Metier.

Das wichtigste iss für mich die Standzeit.

Gruß

DemonsHeart

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:11
#1078 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

@pumpkinhead:
Ich benutz im Provari schon ne ganze Weile die Panasonic NCR-18650 2900mAh. Bin sehr zufrieden.
Sind das auch pot. Brandbeschleuniger?

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:37
#1079 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

@cordoba

Wie lange halten die bei dir ? Mir denen hab ich auch erst spekuliert.

Gruß

DemonsHeart

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:46
#1080 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Zitat von DemonsHeart
@cordoba

Wie lange halten die bei dir ? Mir denen hab ich auch erst spekuliert.

Ich komm mit einem über den Tag.

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 18:15)
#1081 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Zitat von Cordoba
Ich benutz im Provari schon ne ganze Weile die Panasonic NCR-18650 2900mAh. Bin sehr zufrieden.

man darf es natürlich nicht überbewerten. aber ja, sind sie.

es kommt eher selten vor, daß ein lithium-ionen akku hochgeht.
es gibt einige schicke youtube-videos dazu, die sehr beeindruckend zeigen, was passiert, wenn die hochgehen.
man sieht in diesen videos aber auch, daß man einen heilen akku ganz schön quälen muß, bis er hochgeht.
wie schon gesagt, wäre es anders gäbe es die dinger - mit recht - nicht im freien verkauf.

aber es bleibt eben immer ein restrisiko, so gering es auch sein mag.
wenn der akku hochgeht, weil er überladen, zu tief entladen, mechanisch oder auch elektrisch zu stark beansprucht wurde...
...dann kann es richtig häßlich werden.
das risiko ist nicht groß, aber es ist ja komplett vermeidbar.
nicht zuletzt haben die meisten von uns ja auch gar keine erfahrung im umgang mit solchen hochleistungsakkus und wenig sinnvolles equipment dafür.
(feuerfeste aufbewahrung? )

zudem sind akkus mit hohen kapazitäten oft nur bedingt hochstromfähig, was aber gerade für vv-mods wie labertüte und provari wichtig ist.
auch muß man bedenken, daß einem die tollen 3000mah nix nutzen, wenn wir beim dampfen nur die hälfte davon nutzen können.
bei den meisten akkus bricht dann bei hoher belastung ohnehin die spannung ein.
daher machen solche akkus oft nicht mal besonders viel sinn.

die 1600mah wirken im vergleich mit den 3000mah der panasonic oder der (allerdings gnadenlos gelogenen) 4000mah von diversenen ultrafire-akkus nicht besonders sexy, ohne frage.
aber wenn der hochgeht wird er nur ein wenig heiß, sprüht aber nicht wie blöde mit feuer um sich.
(eine hitzebeständige aufbewahrung ist natürlich auch bei denen sinnvoll.)
ausserdem ist der prozentuale anteil der für uns dampfer nutzbaren kapazität höher, womit in der praxis die standzeit nicht oder nur wenig kürzer ist.
und wenn es ein bißchen mehr sein soll: von aw gibt es inzwischen einen sicheren imr-akku mit 2000mah.

apropos standzeit: akku leer, kappe auf, akku raus, neuen akku rein, weiterdampfen.
wen interessiert die standzeit, habt ihr nur einen akku?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 18:39)
#1082 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Cordoba

apropos standzeit: akku leer, kappe auf, akku raus, neuen akku rein, weiterdampfen.
wen interessiert die standzeit, habt ihr nur einen akku?

Jane, iss klar. ich kauf mir ne LT oder nen Provari und wechsel alle zwei Std. die Akkus. Satire aus.

Aber ma im Ernst, ich möchte nen vernünftigen Akku mit ansprechender Leistung, darf ruhig ein wenig teurer sein. Hab mir auch schon die Info von RXV-659 durch gelesen. Er tendiert ja nach LI-Ni-Mn Akkus, die zum dampfen ja wohl sehr geeignet sein sollen.

RuffRider scheint ja auch Ahnung zu haben und ist von den Panasonic begeistert. Das mit dem Restrisiko kann ich natürlich schon nach vollziehen aber zu der Standzeit, da bin ich ich noch immer nicht schlauer. Aber ich werd mir mal den AW IMR 2000 mAh anschauen.

Danke aber schon Mal für deine kurze Aufklärung.

Gruß

DemonsHeart

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 22:49
#1083 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

http://www.powerleds.de/AW-18650-IMR-Li-Mn-Akku-37V-2000mAh

taugt der was für meinen Vapor V2? diese ganzen akkusachen sind echt verwirrend o0

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 23:03)
#1084 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

weiß zwar nicht, wer oder was der/die/das vapor v2 ist, aber generell ist dieser akku für dampfer hervorragend geeignet.
für vv-mods isser perfekt, für mechanische akkuträger ist sogar der "alte" mit 1600mah noch ein bißchen besser geeignet.

edith sagt: axo, ist der peleon 18650
zumindest das gleiche modell.
da der getaktet ist bleibt wohl der von dir bereits ausgeguckte akku die beste wahl.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 23:31)
#1085 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Ich kanns nicht lassen:

Günstiger bekommst du ihn von AW direkt: Link!

Bitte einfach unter der genannten E-Mail-Adresse explizit den AW IMR 18650-2000 anfragen. Kostet dann 10.50$ / Stück = 8€ , plus ggf. 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellung über ca. 26€, wären dann 9,50€ für den o.g. Akku.

Zahlung per PayPal, Lieferung direkt aus Hong Kong (da sitzt AW) mit Luftpost, Laufzeit ca. 2 Wochen, schlimmstenfalls auch 3 Wochen, bestenfalls 10 Tage.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 01:12
#1086 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

und was mache ich die 10-21 tage dann? wenn ich meinen 3.5ml DCT auf meinen akkuträger schraube kommt nur laues lüftchen,auf nem 650er eGo von TCT kriege ich hingegen angst :D

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 01:16
#1087 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Dann musst du den AW wohl aus deutschen Landen bestellen..

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 01:21
#1088 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

trotzdem danke für deine mühe! :)

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 10:08
#1089 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
01.03.2012 11:01
#1090 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hat schon jemand versucht Samsung ICR 18650-26F mit dem XTAR WP2 zu laden?
Irgendwie passt das nicht. Der Kontakt vom Ladegerät schaut nicht weit genug hinaus.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:05)
#1091 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Du mußt den Akku am Minuspol ein wenig anheben,so das er nicht ganz in Waage liegt,dann müßte es klappen.
Oder im Notfall mit Magnet laden.(Neodym)

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 11:07
#1092 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Danke für den Tip. Gibt es evtl. dünne Spacer für das Ladegerät?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 11:15
#1093 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von Dampf-Pit
Gibt es evtl. dünne Spacer für das Ladegerät?

Brauchst du eigentlich nicht, weil der Kontakt für den Minuspol eine "Gleitschiene" ist.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 12:04
#1094 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Magnetlein wäre hier Mittel der Wahl:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381

Die Spacer beim WP2 II sind was ganz anderes und werden (beim WP2 II) für 18350er / 16340er benötigt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 12:15
#1095 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von SabbelMR
Wegen Magnetlein:

Zitat von SabbelMR
Und derselbe deutsche Händler hat sie auch bei Ebay für 3,90€ (30 Stück, inkl. Versand) drin ;) :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/30-Neodym-Microma...U-/120868126134

Zitat von SabbelMR
Mist, Angebot beendet.

Dann ein anderer Link für Magnetlein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 13:11
#1096 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hi Foristen,

nicht gleich schimpfen- ich habe in Eurem Forum nicht nur stunden- sondern inzwischen tagelang kreuz und quer gelesen, um mir einen Grundstock an Infos anzueigenen. An dieser Stelle gleich ein Riesenlob für all die Mühen von Euch, dieses professionelle Reservoir an Wissen hier zur Verfügung zu stellen.

Soeben habe ich den Silver Bullet bestellt, weil ich nach meinen Einstands- Ego´s zunächst mal einen stabilen Träger ohne Schnickschnack mit großer Reichweite haben wollte. Diesen möchte ich mit dct´s betreiben, weil ich mit diesen Tanks schon auf den 650er Ego´s sehr zufrieden bin- kann also nur besser werden.

Ich habe jedoch weder Akkus noch Ladegerät mitbestellt- weil ich hier gelesen habe, dass es andere Akku- und Ladegeräte-Hersteller gibt, die weitaus besser sein sollen. Diese Einzel- Threads nun gezielt wiederzufinden und zusammenzusetzen ist etwas schwierig in der Masse der Infos hier.

Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch und gibt mir einen Ratschlag für 18650er Akkus (für den Bullet) und passendem Ladegerät in guter bis sehr guter Qualität- also lieber etwas teurer und dafür wirklich zufriedenstellend.

Gruß
Micha

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 15:34)
#1097 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Okay, habe inzwischen nochmal versucht, mich durch den Akku- Horror zu beissen:

Laut dem hiesigen Lexikon- Eintrag wäre der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Leistung ein sogenannter
INR Akku
Beispiele: Sanyo UR18650E oder Panasonic CGR18650CH
Den Panasonic habe ich gefunden für 5,99- er hat scheinbar keinen hervorstehenden Nubbel (sieht flach aus), Maße stehen nicht dabei-
Passt der in die Silver Bullet?
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Ladegeräte wurden dort vorgeschlagen: CC/CV:
Zitat:
"Der Xtar WP2 II wäre der günstigste bekannte Lader (neben den USB-Ladern von Xtar), der CC/CV nutzt.

Frage zu den Ladegeräten: Kommen die Ladegeräte mit allen Akku- Bauformen klar- also mit oder ohne Nubbel? Oder muss ich da auch beim Kauf drauf achten?
http://www.lampentroll.de/themes/kategor...p?artikelid=224

Wenn der o.g Akku in die SB passt UND das o.g. Ladegerät von Xtar diesen Akku auch laden, dann dürfte dies eine gute Entscheidung sein?

Gruß
Micha

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 15:57
#1098 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hi,
hiermit kannst Du auch nichts falsch machen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ULTRAFIRE-WF-139-...=item4ab46cc18d

LG

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:25
#1099 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Der WP2 II is schon gut und für den Preis super. Ein Pila wäre der Mercedes dazu, muß aber nicht sein, kostet weit über 40 Ocken.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:29
#1100 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Übrigens mit dem WP2 II kannste auch mal unterwegs dein Handy etc. mit dem 18650er "Notladen" ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht