Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1101 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
@ Tom, dindar:
Vielen Dank für Eure Mühe, mir da raus zu helfen aus diesem Technik- Dschungel.
Das Xtar habe ich schon bestellt- der Preis war super, die USB- Geschichte für das Handy fand ich auch super UND es liegt sogar schon ein Stecker für 12V im Auto anbei! Dindars link war super vom Preis her aber mir kam es nicht auf drei Euro an und insgesamt liegt mir das Xtar eher.
Jetzt bleibt nur noch die Akkufrage- ob die Silber Bullet jeden Akkutyp frisst, mit Nubbel oder ohne und ohne die Papierschicht abzureißen, damit der Akku rein- und wieder heraus geht. Man liest ja hier die seltsamsten Geschichten zu solchen Dingen, lach!
Dann würde ich wohl die o.g. Panasonic bestellen, wenn niemand eine bessere Idee hat.
Nochmals Dank an Euch
Micha
#1102 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
...in der Silver Bullet ist genug Platz, sogar für "Protected mit Nuppel".
Ich habe den Träger in "silver vein". ;-)
LG
#1103 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1104 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Fix geht das hier, Klasse!!
@ dindar- habe den auch in silver vein bestellt. Auf dem Chrom sieht man eh nur die Fettfinger und irgendwie hat der was in diesem Hammerschlag- Look. Fühlt man den auch? Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das nicht nur eine Art glatte Lackierung sondern eher eine Art dicke Legierung, die man auch fühlen kann? Hast Du die zufällig auch mal mit einem Edelstahltank versehen- sowas wie Lil Mama/Papa...
Müßte eigentlich sehr gut aussehen...?
Naja, Ihr seht schon, große Aufregung, Freude- und Planung, wie man weiterhin die Kohle investieren kann, lol!
Gruß
Micha
#1105 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1106 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Von hier: SabbelMR's Akku-Probierrunde (14) (#327)
Zitat von SabbelMR
Nochmal was zur AW P18650-26:
Die Aussage hatte ich ursprünglich im AW-Sammelbestellungs-Thread getätigt und bezog sich darauf, daß es es Bestellungen für die AW P18650-31 gab, in welchem Zusammenhang ich darauf hinwies, daß man dann lieber die AW P18650-26 nehmen solle (auch nicht die -29), da man von dieser bezogen auf diese drei am meisten hat, auch wenn es von diesen drei die günstigste ist.
Ob es überhaupt Sinn macht, einen Akku aus dieser Gattung (Panasonic NCR-based, wie auch Intl-Outdoor, Redilast, Callies Kustoms etc. in 2600, 2900, 3100 mAh) zu kaufen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Erstmal sind das LiNiCoAlO2-Zellen, eine Spezialität von Panasonic ("NNP"). Hochkapazitativ, aber wenig hochstromfähig und vor allem chemisch ähnlich unsicher wie eine klassische Lithium-Cobalt ICR. Deswegen auch nur mit Protection vertretbar.
Die AW P18650-2600 ist ja auch ein Protected-Akku auf Basis einer solchen Zelle. Aber mit Protection kommen wieder die Längenprobleme und dergleichen mehr.
Wenn ich mir jetzt nochmal das Diagramm von der letzten Seite herhole ( Quelle: http://lygte-info.dk/ ):
..da sind zwar leider nur 2900mAh / 3100 mAh Panasonic NCR-based Zellen gezeigt, aber die 2600mAh schlägt sich lediglich ein Bißchen besser.
Also die hohe Nominalkapazität hin oder her, ihr seht, die diesen Zellen bei 5A Last noch oberhalb 3,5V entnehmbare Kapazität ist ein echter Witz (muß im Umkehrschluss auch heißen: bei höheren Lasten knickt die Spannung dermaßen ein..)!
Sogar bei lediglich 3A Last hat man "mehr" von der AW IMR18650-1600 (dann will ich gar nicht wissen, wie es im Vergleich zur neuen mit 2000mAh) aussähe, die hohe nominalkapazität von 2600 / 2900 / 3100 mAh hin oder her - davon ist eben mit dampfüblichen Strömen im dampfüblichen Arbeitsbereich (über 3,5V) weitaus weniger abzugreifen.
Diese Zellen mögen ja für Anwendungen mit geringerer Stromlast (!), wo es absolut auf Ausdauer ankommt, ihre Berechtigung haben.
Auf Basis dieser Messungen (!) wäre der Preis von sicher fast 20€ im deutschen Einzelhandel für eine AW P18650-26 besser in 4 Stück Panasonic "IMR" CGR18650CH investiert, die in der Messung einen weitaus dampftauglicheren Eindruck machen (Panasonic CGR18650CH im Diagramm als "Callies Kustoms 2250mAh grey" zu finden). Oder eben in eineinhalb Stück AW IMR 18650-2000, mit der man ganz sicher nichts falsch macht.
Es wird immer wieder gepredigt, nehmt IMR bzw. Lithium-Mangan Zellen. Hier sieht man mal wieder warum. Es geht nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um die Fähigkeit, bei den Strömen die wir ziehen möglichst lange die über 3,5V zu halten, die unsere Geräte brauchen!
Das können IMR-Zellen nun mal weitaus besser als klassische Lithium-Cobalt-Zellen oder auch die Panasonic LiNiCoAlO2, die in den 2600 / 2900 / 3100 mAh 18650 von AW und anderen stecken. Die haben ihre 2600-3100mAh zwar, aber wir dampfer können die nicht nutzen.
#1107 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von DemonsHeart
Aber ma im Ernst, ich möchte nen vernünftigen Akku mit ansprechender Leistung, darf ruhig ein wenig teurer sein. Hab mir auch schon die Info von RXV-659 durch gelesen. Er tendiert ja nach LI-Ni-Mn Akkus, die zum dampfen ja wohl sehr geeignet sein sollen.
Nicht nur er persönlich tendiert zu IMR, glaub mir :)..
Was meinst du, warum als ich meine erste AW-Sammelbestellung gemacht habe von ca. 365 bestellten Akkus lediglich vielleicht 15 Stück protected ICR-Akkus waren, und der Rest IMR? Es ist mittlerweile allgemeiner Konsens, daß IMR zum Dampfen mehr taugt.
Und wenn Preis keine Rolle spielt: AW IMR 18650-2000 holen.
Und warum du davon mehr hast als von einem 3100mAh Panasonic NCR (den es von AW auch mit Protection gäbe, passt aber nicht mehr in die LT) - Bildchen hierüber anschauen (die 3100er Protected-Akkus nutzen allesamt den Panasonic NCR als Rohzelle, dito die 2900er), dann siehst dus.
Die 3100mAh bringen dir einen Witz, in den Strombereichen, in denen unsere Geräte arbeiten, ist davon kaum was nutzbar oberhalb 3,6V.
#1108 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von molotow
Fix geht das hier, Klasse!!
@ dindar- habe den auch in silver vein bestellt. Auf dem Chrom sieht man eh nur die Fettfinger und irgendwie hat der was in diesem Hammerschlag- Look. Fühlt man den auch?
- sehr schöne, griffige Oberfläche -
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das nicht nur eine Art glatte Lackierung sondern eher eine Art dicke Legierung, die man auch fühlen kann?
Hast Du die zufällig auch mal mit einem Edelstahltank versehen- sowas wie Lil Mama/Papa...
- ich habe den 12 ml MAP Tank drauf, der schliesst sauber ab (vom Durchmesser). Der DCT passt aber prima auf den Bolt (anderer Thread^^)-
Müßte eigentlich sehr gut aussehen...?
- sehr schick auch: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv.../Categories/VPX -
Naja, Ihr seht schon, große Aufregung, Freude- und Planung, wie man weiterhin die Kohle investieren kann, lol!
Gruß
Micha
#1109 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von dindar
Hi,
hiermit kannst Du auch nichts falsch machen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ULTRAFIRE-WF-139-...=item4ab46cc18d
LG
Ich glaub ich Spinne!
27,99€ + Versand für den Ultrafire WF 139 der deutlich schlechter ist als der Xtar WPII (21,90€) ???
Für 27,99€ könnte ich euch 4 Stück Ultrafire WF 139 importieren, einschließlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Der Händler tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig?
PS:
Wir sind eigentlich mittlerweile hier: SabbelMR's Akku-Probierrunde so weit gekommen, daß der Panasonic CGR18650CH (bitte [b]nicht den ..CG kaufen, nur den ..CH!) definitiv empfohlen werden kann.
Ansonsten halt der AW IMR 18650-2000.
Der CGR18650CH lädt im WP2 II auch ohne Nuppel einwandfrei, da der Pluspol nicht unter den Schrumpfschlauch zurückgezogen ist.
Solltest du für dein Gerät dennoch einen Nuppel brauchen - was ich jetzt nicht beurteilen kann - einfach Magnetlein bestellen:
#1110 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat
Ich glaub ich Spinne!
27,99€ + Versand für den Ultrafire WF 139 der deutlich schlechter ist als der Xtar WPII (21,90€) - incl. Akkus! - ???
Für 27,99€ könnte ich euch 4 Stück Ultrafire WF 139 importieren, einschließlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Der Händler tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig?
#1111 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Link für Magnetlein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381
@ dindar
Oh, Sorry.
Aber für ein paar € mehr bekommst du tatsächlich den Xtar WP2 II und 2 vernünftige Akkus.
Man sollte m.E. direkt IMR-Akkus nehmen, damit kann man nichts falsch machen :)..
#1112 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
@dindar:
Danke für Deine Antwort, ich freue mich echt auf das Teil- ein solider, ungeregelter Träger der zudem noch gut aussieht (ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt er).
Deine Links sind gespeichert- im Moment liegen hier ein paar Smok 3,5er, die ich erst mal asprobiere, die aber ganz sicher viel zu lütt aussehen. Da werde ich ganz schnell bei den 6er Tanks oder- wie Du- bei der Wochenration 12 ml landen
@ Mr. Sabbel- schöner Nickname!
Bei dem Ultrafire lagen ja auch noch ein paar Akkus bei...
Aber wie gesagt, ich habe den Xtar schon bestellt.
Danke, dass Du Dich hier noch mal beruhigend und bestätigend gemeldet hast bezüglich der Akkus. Gerade eben habe ich mich durch Deine Akku- Probierrunde gelesen und daraus entnommen, dass ich den Panasonic mit dem CH am Ende beruhigt bestellen kann- wie Du ja jetzt HIER auch nochmal bestätigt hast.
Habe eben bestellt für 5,99€ pro Stück bei o.g. Shop.
Somit bin ich ZUNÄCHST mal wunschlos glücklich,
vielen Dank an Dich- an Euch alle hier für Eure Mühen, mir zu helfen.
Gruß
Micha
#1113 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von SabbelMR
Link für Magnetlein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/200716388381
@ dindar
Oh, Sorry.
Aber für ein paar € mehr bekommst du tatsächlich den Xtar WP2 II und 2 vernünftige Akkus.
Man sollte m.E. direkt IMR-Akkus nehmen, damit kann man nichts falsch machen :)..
...da hast Du völlig recht!
LG
#1114 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Eine Frage - nachdem nun mein Schädel raucht, weil ich WIRKLICH versucht habe, mich durch die ganzen Info's durch zu lesen,
inzwischen aber iwie komplett den Überblick verloren habe....
Mein Body von Health Cabin (ist glaub ich Peleon-gleich?!) mag irgendwie die Akkus MIT Nubbel nicht...mit dem einen "oben ohne" läuft er aber suuuper! Nun brauch ich natürlich welche zum wechseln.... Taugen die hier nun was??
Werbung: http://www.ebay.de/itm/260915481096?ssPa...984.m1438.l2649
da stört mich nur 'n bisserl das "ungeschützt", oder?? Oder lieber sowas hier??
Werbung: http://www.ebay.de/itm/180799451483?ssPa...984.m1438.l2649
oder die ganz teure Version???
Werbung: http://www.ebay.de/itm/150727987999?ssPa...984.m1438.l2649
Ich würd mir ja auch was gutes gönnen wollen, wenn ich denn wüßte, das die Teile was taugen?!?
Wäre super lieb, wenn irgendwer kurz Zeit und Lust hätte, mir 'n Tipp zu geben?!?
LG von Heike
#1115 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
@Herkel: Eigentlich kann ich dir keinen der drei Akkus für deinen Träger empfehlen. Den ersten nicht weil ICR und ungeschützt, da solltest du auf jeden Fall die Finger von lassen! Die beiden anderen weil zu teuer und nicht unbedigt optimal für unsere Zwecke, da man deren Kapazität wohl nicht in vollem Umfang nutzen kann!
Dieser IMR-Akku ist hochstromfähig, und auf Grund seines chemischen Aufbaus sehr sicher auch ohne Schutzbeschaltung. Und nebenbei ist er auch noch viel günstiger!
Außer dem weiß ich nicht ob ich bei Ibäääh Akkus ordern wollte, denn leider sind ein paar schwarze Schafe unter den Händlern auf dem Markt, die dir für gutes Geld scheinbar gute Akkus verkaufen die sich im nachhinein als Mogelpackung heraus stellen.
#1116 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
für alle drei keine empfehlung.
die 2900 bis 3100mah klingen toller als sie sind, da sie für uns kaum nutzbar sind.
wieso hat deiner probleme mit button top akkus?
versteh ich gerade nicht...
*edit* yepp, der von nebulizer empfohlene ist prima.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#1117 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Naja, ehrlich gesagt wollt ich auch nur bei Ibei bestellen, weil ich da noch bis heut 0 Uhr 'n Gutschein hab, den ich eh für nix anderes brauche! [lachen13]
Da dachte ich, ich gönn mir mal 'n feinen Akku! Allerdings...wenn die eh alle nicht wirklich was taugen?! Hmmmm...
Warum meiner die Nuppsis nicht mag, weiß ich auch nicht....jedenfalls will er damit nicht richtig dampfen!!
Wohingegen er bei dem einen ohne eben gar nicht rumspinnt!! Wieso auch immer!?
#1118 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
hast du mal´n link zu deinem akkuträger?
und was für´n akku isn das, mit dem der nicht funzt?
funzt der akku mit anderen akkuträgern?
gegen ebay spricht zwar nicht grundsätzlich was, allerdings findet man da leider eher selten für uns geeignete akkus.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#1119 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Herkel
Da dachte ich, ich gönn mir mal 'n feinen Akku! Allerdings...wenn die eh alle nicht wirklich was taugen?! Hmmmm...
Es ist nicht so, dass diese Akkus nix taugen, aber wir Dampfer ziehen relativ höhe Ströme aus den Akkus, und da ist es mehr als fraglich ob du die hohe Kapazität für die du gutes Geld zahlst nutzen kannst. Wahrscheinlich ist ehr, dass es relativ früh nicht mehr richtig dampft.
Aber ICR-Akkus kann ich net empfehlen, und schon gar nicht wenn sie dann auch noch ohne Protection sind!
Aber fürs Silvesterfeuerwerk sind die prima!
#1120 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Den hier hab ich dort direkt bestellt, und bin auch voll zufrieden:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7901
Die Akkus MIT Nuppel hab ich hier im Flohmarkt gekauft....und ob die sonst funzen, kann ich leider nicht sagen!! Hab nur diesen Akkuträger. Die Akkus sollten angeblich noch relativ neu sein - aber nun ja, weiß man ja nie so genau. Jedenfalls war der Akku, der dabei war, eben so ein Flat Top, und deswegen dachte ich, die mag der Akkuträger wohl lieber??
#1121 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Nebulizer
Aber fürs Silvesterfeuerwerk sind die prima!
eigentlich wollt ich ja nich als nächste auf Utube enden!!
#1122 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Und wegen dem "unprotected" sind die hier dann wohl auch nix, oder? Hab nur iwie immer wieder gelesen, AW soll sooo gut sein, und IMR und so!!!
*echtverwirrtbin*
#1123 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Und wegen dem "unprotected" sind die hier dann wohl auch nix, oder? Hab nur iwie immer wieder gelesen, AW soll sooo gut sein, und IMR und so!!!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/350531825922?ssPa...984.m1438.l2649
*echtverwirrtbin*
#1124 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Werbung: http://www.ebay.de/itm/350531825922?ssPa...984.m1438.l2649
*echtverwirrtbin*
#1125 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*