Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1751 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Stefan1960
Meine Frage an euch:
Welche alternativen gibt es zu den Panasonic CGR 18650 CH, welche eine längere Laufzeit haben?
Was könnt ihr emfpehlen, am besten mit Link.
soweit mir bekannt, keinen.
der panasonix ist bereits mit der beste akku.
powerdampfer kommen auch mit einem 18650er nicht über den tag, kenne ich aus den anfangstagen meiner dampferkarriere auch so.
inzwischen dampf ich ein bißchen weniger, da passt es.
aber einen akku, der noch besser durchhält als der panasonic ist aktuell wohl nicht zu kriegen.
vergleichbar gute ja, wesentlich bessere nein.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#1752 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von pumpkinhead
und wer weder in der bucht noch in fernost bestellen mag:
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=animals ööhm... http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=discs_small
vermutlich gibt es weitere shops mit ähnlichen sortiment, ich kenne halt den.
Sind aber ein bisserl teuer..
Hab gerade exemplarisch 10 Stück "S-04-1.5-N" in den Korb gelegt:
10x S-04-1.5-N 2,30
Subtotal 2,30
Kleinmengenzuschlag 7,00
Versand Deutschland 5,50
Rechnungsbetrag EUR 14,80
Uff?
Wen ich noch empfehlen kann, auch wenn die Website etwas "einfach" anmutet:
http://www.magnet-kraft.de/
Aber eigentlich passt das "3€ für 10 Stück 4x2mm inkl. Versand aus D"-Angebot von "ideo-shop" auf Ebay schon:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/120863194414
PS:
Aber die Magnettiere bei deinem Link haben was ;)..
#1753 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1754 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Diese ganze Akkudiskussion hat mich total wirr im Kopf gemacht. Jetzt will ich gerade meinen Vorrat an 16340ern wieder auffüllen und habe nun die Wahl zwischen 2 verschiedenen Akkus:
1) AW ICR 123 /16340 750 mAh protected 3,7V
2) AW IMR 16340 550 mAh 3,7 V
Die Akkus sollen in meinen Buzz .... der ist lt. Hersteller selbst doppelt gesichert und kann deswegen auch mit unprotected betrieben werden. (Bisher hatte ich die "ganz normalen geflammten" drin, von denen ja so vehement abgeraten wird.)
Und nun bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob ich auch die Akkus aus Option 1 nehmen könnte? Mit 750 mAh haben sie doch sicher eine etwas längere Laufzeit oder?
PS - Edit:
In einem der BuzzPro's habe ich aber auch ein Pärchen hiervon:
Powerizer Rcr123a 3.7 volt real 650 mah Buzz battery --- die sind auch unprotected, einen Tick kürzer als die schwarz-geflammten und halten ca. doppelt so lange. (Zumindest zu Beginn ihrer Lebenszeit...)
Was wäre also der Unterschied zwischen RCR und ICR?
elkland
(
gelöscht
)
#1755 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Hallo mamamia, Pumkin ist im Urlaub und SabbelMr vermutlich beim eintüten oder Listen prüfen.
Also versuche ich mal deine Fragen zumindest zur Hälfte zu beantworten.
Protected bedeutet das der Akku eine Schutzelektronik hat die ein zu tiefes Entladen (kleiner 2,8 V) sowie Stromspitzen (größer X Amper, je nach Kapazität, quasi Kurzschluss) verhindern soll.
ICR- Akkus verfügen über eine unsichere Chemie, das heißt die Dinger sind äußerst sensibel und wenn sie kaputt gehen (Unterladung/ Kurzschluss) entgasen sie explosiv, mit Formveränderung und neigen dann auch noch dazu sich zu entzünden!
IMR- Akkus (Lithium- Mangan) sind chemisch stabiler. Das bedeutet wenn sie kaputt gehen gasen sie auch aus, aber langsamer. Sie vergrößern nicht ihr Volumen und entzünden sich nicht. Sie sind auch gegen äußere "Gewalt" (runterfallen etc.) weniger sensibel.
Was jetzt RCR- Chemie ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Kommt nur ein Akku in den Buzz oder wird der gestackt, also 2 Akkus?
Dafür hat SabbelMr gerade einen neuen Threat geöffnet. Das ist nähmlich ein sehr heikles Thema, "Lesebefehl" Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)
Leider kenn ich mich mit den Kapazitäten von 16340gern nicht aus, aber ich habe den Verdacht das zumindest der 750 mAh Akku ein Fake ist, also kein AW! SabbelMr hat auch irgendwo einen Post mit der AW- Bezugsquelle, ich finde den bloss nicht mehr.
Dann könnte man gucken ob AW solch Typen überhaupt herstellt.
Wenn dein Akkuträger geregelt ist brauchst du keine "protected" Akkus, sofern du IMR Chemie benutzt!
Die nächste Frage wäre welches Ladegrät du benutzt. Da gibt es auch Sichere-, und "erhöhen sie schon mal ihre Versicherungssumme"- Lader.
Es wäre auch gut wenn du deine aufgezählten Akkus mit den Verkäufern verlinken würdest. Gucken hilft.
Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben und denke das "Mr. Akku himself" nochmal drüber guckt.
LG elkland
elkland
(
gelöscht
)
#1756 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Hallo mamamia
Nachtrag:
ich habe SabbelMr's AW Bezugsquellenlink gefunden:
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...hread-*Part-12*
Lieferzeit 2-3 Wochen laut Mod. Wenn ich die Fahnen richtig deute dürfte English für dich auch keine Hürde sein. Shipping 6 Stück 4.50$.
SbbelMr und Pumkin empfehlen die IMR- Akkus, das hängt auch mit der "Hochstromfestigkeit" zusammen. Laienhaft ausgedrückt: Hohe Kapazität bedeutet nicht das der Akku "langfristig" hohe Ströme (A)liefern kann. Da kann ein Akku mit geringerer mAh oft eine bessere, flachere Entladekurve bieten. Also einfach erklärt, 2700mAh tritt mit 3,7 Volt an und bringt nach 1/2 Stunde nur noch 3,4 Volt. 2000mAh tritt mit 3,7 Volt an und bringt nach 1/2 Sunde noch 3,6 Volt. Da ist die Entladekurve/ Performens für uns Dampfer besser, eben Hochstromfähig.
Lg elkland
elkland
(
gelöscht
)
#1757 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Immer noch keiner aufgetaucht um mich auf meine Fehler hinzuweisen?
Seltsam, sehr seltsam.
Aber OK.
Ich empfehle: Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte
Der Treat hilft weiter.
Vielleicht macht mamamia eine kleine, sehr begrenzte, Sammelbestellung für die Exoten auf.
Lg elkland
#1758 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Welches ist der beste 16340er Akku, und wo bekomm ich günstig welche, am liebsten protected? Ich bräuchte die für den Gripper... oder braucht der 18340er?
@SabbelMR: Kann ich mit meinem XTAR auch 16340er laden?
Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere
"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood
#1759 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zunächst mal @John Doe, weil die Antwort kürzer wird.
16340er gibt es auch von AW - genau um die geht es ja auch in meiner Anfrage. (siehe ein paar Postings obendrüber)
Mit dem Xtar (6er-Dingens) kannst du auch 16340er laden, wenn du genügend Spacer reintust. Du brauchst pro Schacht 4 Spacer, um den 16340er sowie den 18350er darin unterzubringen.
Für 14500er und den 18490er brauchst du 2 Spacer pro Ladeschacht.
Und jetzt @elkland: Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Antworten oder die Versuche, mich auf den richtigen Weg zu bringen.
Ich habe mir meine ersten AW IMR's bei Super T Manufacturing gekauft, weil sie dort eben verfügbar waren, aber das waren 1 18650er und 2 18490er für den ProVari. (Mehr kann man auch nicht auf einmal kaufen, wenn man unter der 22-Euro-Grenze bleiben will.)
Jetzt will ich mir bei demselben Shop (dem ich eigentlich vertraue, dass er Originale verkauft) halt meine 16340er erneuern.
Hier ist der Link auf die Seite mit ALLEN Akkus, die sie anbieten, leider musst du da ein wenig scrollen, denn sie haben nicht pro Akkutyp nochmal eine einzelne Seite gemacht - man hat nur die Wahl, sie in den Einkaufswagen zu packen oder den Wagen nochmal anzusehen.
Da so lange keine Antwort kam, habe ich jetzt erst mal ein Pärchen von jeder Sorte eingepackt ... aber die Bestellung noch nicht abgeschickt.
Der ICR (auch von AW) wird als "protected" angeboten, der übliche rote IMR scheint unprotected zu sein.
Beim BuzzPro scheint das ja nichts auszumachen, denn Mike schreibt ja, dass der Buzz sowohl einen Schutz sowohl für das Gerät ALS AUCH für den Akku hat:
Zitat
Powerizer RCR123A 3.7 volt 650 Mah ( real 650 Mah tested ~!! )
These are an UN-PROTECTED battery , they are FINE to use in the Buzz Pro or Original Buzz for increased run times , All Notcigs Mods have built in protection for the device AND the battery
Aber was mir sehr weitergeholfen hat, war der Hinweis auf die IMR-Chemie versus ICR-Chemie.
Natürlich HABE ich die Stacking-Regeln gelesen (da kann einem schon anders werden, gell!) .. und ja, der BuzzPro braucht 2x 16340 hintereinander, also in Reihe.
Aber trotz allem bin ich mir immer noch nicht sicher, was jetzt besser ist:
-- die roten unprotected IMR
oder
-- die schwarz-silbernen, protected ICR
Edit:
Ups - hatte Link vergessen einzufügen -- hier: http://www.supertmanufacturing.com/id75.html
#1760 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bei Protected 16340ern stellt sich wieder die Größenfrage.
Das Kern-Problem ist aber, wie bereits mehrfach dargelegt, daß diese sehr kleinen Akkus für ihre geringe Kapazität beim Dampfen überproportional hoch mit Strom belastet werden (wenn man den Faktor Kapazität vs. Stromentnahme betrachtet, der hier immer technisch entscheidend ist).
Streng genommen sind technisch in Größen wie 16340 ausschließlich IMRs angebracht.
Daß man beim Einsatz einer Protected ICR, selbst wenn es eine AW ist, von den ca. 200mAh mehr Kapazität etwas hat, bezweifele ich. Durch die naturgemäße, tendenzielle Überforderung einer so kleinen Zelle (als nicht-IMR) beim Dampfen wird die Spannungslage über die gesamte Nutzung niedriger liegen als bei der IMR. Somit ist auch der Zeitpunkt, ab dem das Gerät nicht mehr arbeitet, früher erreicht - denn der Zeitpunkt ist ja Spannungsabhängig.
Die zusätzlichen mAh konnte man dann einfach nicht mehr "verdampfen".
Wer also nicht unbedingt auf die Protection angewiesen ist, die wie gesagt sowieso Größenprobleme mit sich bringt, sollte IMR nehmen.
Da gibt es in 16340 (leider) nur die Antwort: AW. D.h. AW IMR, AW Protected.
Vergleichsweise günstige Bezugsquellen siehe hier.
Wir haben ferner an dieser Stelle:
sk4477's Akku Entladekurven
..mal einige 16340er in Form von Entladekurven verglichen. Sprechen für sich.
Mit einem Xtar Lader können 16340er geladen werden.
Beim WP2 II brauchts 2 Spacer je zu ladendem 16340er, beim WP6 II 4 Spacer je zu ladendem 16340er. Es ist wie bei den 18350ern.
Beim WP2 II wäre im Übrigen die Ladestromeinstellung 0,5A (1) für so kleine Akkus sehr, sehr angebracht.
#1761 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von mamamia
16340 = R123A
CR123A sind auch als nicht-wiederaufladbare Lithium-Fotobatterien verbreitet.
RCR123A bedeutet daher einfach nur "rechargeable" - also ein wiederaufladbarer 16340er (ob ICR oder IMR sagt das noch nicht aus).
#1762 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ok, welcher Akkutyp wäre also für den Gripper sinnvoller? 18350er oder 16340er?
Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere
"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood
#1763 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1764 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von SabbelMRZitat von mamamia
16340 = R123A
CR123A sind auch als nicht-wiederaufladbare Lithium-Fotobatterien verbreitet.
RCR123A bedeutet daher einfach nur "rechargeable" - also ein wiederaufladbarer 16340er (ob ICR oder IMR sagt das noch nicht aus).
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber bitte schau mal in Dein Postfach und schicke mir bitte eine Antwort! Danke
#1765 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
(
gelöscht
)
#1766 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1768 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Blub
Ich möchte gern solch AW Akku 18650 für den Bulli-Extreme und den V2, welche passen da und wo bekomme ich gute, weil auch Fakes im Umlauf sind.
Meine persönliche Liste empfehlenswerter und günstiger AW-Bezugsquellen hier.
"AW IMR 18650-2000" (Original nur mit Nuppel!) käme in deinem Fall in Frage.
Eigentlich kannst du dir aber auch für weitaus weniger Geld den Panasonic CGR18650CH sowie Werbung: Magnete (als "Nuppelersatz" für Bulli) zulegen.
Der genannte Panasonic-Akku ist nicht wirklich schlechter als der "AW IMR 18650-2000" bei deutlich günstigerem Preis.
Wenns unbedingt ein Protected sein soll, empfehle ich den HIMAX aus den Staaten.
Der hat im Gegensatz zum "AW Protected 18650 2600mAh (+ aufwärts)" auch den nötigen Nuppel.
#1769 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Hallo, ich muss mal schnell hier zwischen quatschen, aber ich benötige einen schnellen Rat von Leuten die sich aus kennen.
Ich möchte mir gerade einen Vmax bestellen und benötige Hilfe bei der Akku auswahl.
Zur Auswahl stehen AW IMR-18350 Akku Original AW Lithium-Mangan Akku mit 700mAh und 3,7 Volt für 10,90 das Stück
und
EF IMR-18350 Akku Efest Lithium-Mangan Akku mit 800mAh und 3,7 Volt für 6€ das Stück
welche sind die besseren oder welche funktioniernen im Vmax, wegen den Nuppel???
#1770 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Es hat sich rausgestellt, daß Akkus wie die EF/Efest (aka BDL..) mangels Nuppel in der Reihenschaltung mitunter keinen guten Kontakt untereinander kriegen.
Es kamen schon User auf die Idee, sich mit Alufolie zwischen den Akkus abzuhelfen (!), was höchst gefährlich ist - ein Kurzschluss des "unteren" Akkus an der Akkuröhre ist vorprogrammiert! Das gleiche gilt für den Einsatz von Magneten zwischen Akkus bei Reihenschaltung.
Auch wenn es nicht gerne gehört wird:
Um 18350er mit Nuppel kommt man bei der VMAX für eine "ungefährliche" Lösung nicht rum.
Einzig die hier erwähnte Lösung von ecig-tools.com scheint mir noch recht gangbar:
Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger (19)
Zitat von SabbelMRZitat von Smartyge
@sabbelMR
Und was hälst du von der Akkuspacer Lösung, die Ecigtools anbietet?
Die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, das der Spacer absolut sicher sei, ich stelle mir das so vor wie eine Euromünze, allerdings ist der äussere Ring aus Kunststoff, damit ein Kontakt mit der Innenwand des Vmax ausgeschlossen ist.
Soll ab nächster Woche schon einzeln bestellbar sein, momentan legen sie schon jedem Vmax einen Spacer und 2 IMR Akkus ohne Nuppel bei...
Aber genau das zeigt eben das zwischen den "nuppelfreien" Akkus eben doch ein Hilfsmittel für guten Kontakt in der Reihenschaltung notwendig ist..
Du meinst ja sicher diese Dinger hier (Bild von ecig-tools.com, "Spacer" herausvergrößert):
Wenn die solide sind und nicht irgendwann auseinanderfallen, in der Tat eine mögliche Lösung.
Sinnvoller wären halt direkt Akkus mit Nuppel..
Jedoch:
Zitat von SabbelMR
Allerdings sind die "ecig-tools.com" IMR nach wie vor IMR vom Hersteller "BDL", ob nun als solche deklariert oder nicht.
Es gibt, von AW abgesehen, niemanden, der IMRs in 18350 (!) "von der Stange" liefert.
EF/EFest (vaping-paradise), ecig-tools.com und zig weitere Shops.. - "Noname-IMRs" sind immer "BDLs". Haben auch ihren "typischen", sofort wiederzuerkennenden "Look".
Und gerade die IMR 18350 vom Hersteller BDL (also wie von ecig-tools.com und weiteren als "Noname" oder neuerdings "EFest"-IMRs verkauft) sind recht mittelmäßig, daran ändern die innovativen Spacer auch nichts.
Zitat von SabbelMRZitat von SabbelMR
Ich zeig euch gleich mal eine Messung..
So, bitteschön:
sk4477's Akku Entladekurven
..im 1 Posting zu den 18350ern runterscrollen, zum Vergrößern klicken.
Grün ist der "nuppellose" BDL (aka Noname aka EF/EFest aka ecig-tools.com aka ..) IMR 18350.
"Höhere" Kurve über die ganze Zeit ist besser, durchweg "flachere" Kurve ist schlechter.
"Endwert" möglichst "weit rechts" auf der Zeitachse (waagerecht) ist besser, "weiter links" schlechter.
#1771 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1772 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#1773 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
BTW:
Mal was zur Aufheiterung. Was meint ihr eigentlich was das -Fire im Namen der diversen Billig-Akkumarken suggerieren soll?
( ja alle diese Marken gibt es wirklich, zusätzlich zu den bekannten Trust- und Ultrafire. Die Bilder sind keine Fakes! )
Ich bin ja der Ansicht die Asiaten machen sich halt doch Gedanken um Produkthaftung.
Wenn so ein Ding mal hochgeht kann man sagen: "Wieso, ist auch so gedacht, steht doch drauf!"
#1774 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Eine ordentliche Anzahl von Thread zusammengefasst.
Es wäre wünschenswert, wenn zukünftige Anfragen wegen Ladegerät-Kaufberatung, soweit nicht bereits durch Lektüre dieses Sammelthreads beantworet, hier im Thread gestellt werden könnten (statt Neueröffnung eines eigenen Threads).
#1775 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*