Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 71 von 155
05.05.2012 11:47
#1751 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bö(h)ser SMod

Zitat von Stefan1960
Meine Frage an euch:
Welche alternativen gibt es zu den Panasonic CGR 18650 CH, welche eine längere Laufzeit haben?
Was könnt ihr emfpehlen, am besten mit Link.

soweit mir bekannt, keinen.
der panasonix ist bereits mit der beste akku.

powerdampfer kommen auch mit einem 18650er nicht über den tag, kenne ich aus den anfangstagen meiner dampferkarriere auch so.
inzwischen dampf ich ein bißchen weniger, da passt es.
aber einen akku, der noch besser durchhält als der panasonic ist aktuell wohl nicht zu kriegen.

vergleichbar gute ja, wesentlich bessere nein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 11:58)
#1752 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von pumpkinhead
und wer weder in der bucht noch in fernost bestellen mag:

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=animals ööhm... http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=discs_small

vermutlich gibt es weitere shops mit ähnlichen sortiment, ich kenne halt den.

Sind aber ein bisserl teuer..

Hab gerade exemplarisch 10 Stück "S-04-1.5-N" in den Korb gelegt:

10x	 S-04-1.5-N	 2,30 	 
Subtotal 2,30

Kleinmengenzuschlag 7,00
Versand Deutschland 5,50

Rechnungsbetrag EUR 14,80

Uff?

Wen ich noch empfehlen kann, auch wenn die Website etwas "einfach" anmutet:

http://www.magnet-kraft.de/

Aber eigentlich passt das "3€ für 10 Stück 4x2mm inkl. Versand aus D"-Angebot von "ideo-shop" auf Ebay schon:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...r-/120863194414

PS:

Aber die Magnettiere bei deinem Link haben was ;)..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 12:45
#1753 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von BelanaTorres
Frage: wie lange ist denn die jetzige Laufzeit deiner Akkus?

Verschoben.

Dampfe damit etwa nen Tag, manchmal weniger.
Deshalb wäre ein etwas ausdauernder Akku wünschenswert.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 15:46)
#1754 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Diese ganze Akkudiskussion hat mich total wirr im Kopf gemacht. Jetzt will ich gerade meinen Vorrat an 16340ern wieder auffüllen und habe nun die Wahl zwischen 2 verschiedenen Akkus:

1) AW ICR 123 /16340 750 mAh protected 3,7V
2) AW IMR 16340 550 mAh 3,7 V

Die Akkus sollen in meinen Buzz .... der ist lt. Hersteller selbst doppelt gesichert und kann deswegen auch mit unprotected betrieben werden. (Bisher hatte ich die "ganz normalen geflammten" drin, von denen ja so vehement abgeraten wird.)

Und nun bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob ich auch die Akkus aus Option 1 nehmen könnte? Mit 750 mAh haben sie doch sicher eine etwas längere Laufzeit oder?

PS - Edit:

In einem der BuzzPro's habe ich aber auch ein Pärchen hiervon:

Powerizer Rcr123a 3.7 volt real 650 mah Buzz battery --- die sind auch unprotected, einen Tick kürzer als die schwarz-geflammten und halten ca. doppelt so lange. (Zumindest zu Beginn ihrer Lebenszeit...)

Was wäre also der Unterschied zwischen RCR und ICR?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:11)
#1755 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
elkland ( gelöscht )

Hallo mamamia, Pumkin ist im Urlaub und SabbelMr vermutlich beim eintüten oder Listen prüfen.
Also versuche ich mal deine Fragen zumindest zur Hälfte zu beantworten.
Protected bedeutet das der Akku eine Schutzelektronik hat die ein zu tiefes Entladen (kleiner 2,8 V) sowie Stromspitzen (größer X Amper, je nach Kapazität, quasi Kurzschluss) verhindern soll.
ICR- Akkus verfügen über eine unsichere Chemie, das heißt die Dinger sind äußerst sensibel und wenn sie kaputt gehen (Unterladung/ Kurzschluss) entgasen sie explosiv, mit Formveränderung und neigen dann auch noch dazu sich zu entzünden!
IMR- Akkus (Lithium- Mangan) sind chemisch stabiler. Das bedeutet wenn sie kaputt gehen gasen sie auch aus, aber langsamer. Sie vergrößern nicht ihr Volumen und entzünden sich nicht. Sie sind auch gegen äußere "Gewalt" (runterfallen etc.) weniger sensibel.
Was jetzt RCR- Chemie ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Kommt nur ein Akku in den Buzz oder wird der gestackt, also 2 Akkus?
Dafür hat SabbelMr gerade einen neuen Threat geöffnet. Das ist nähmlich ein sehr heikles Thema, "Lesebefehl" Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)
Leider kenn ich mich mit den Kapazitäten von 16340gern nicht aus, aber ich habe den Verdacht das zumindest der 750 mAh Akku ein Fake ist, also kein AW! SabbelMr hat auch irgendwo einen Post mit der AW- Bezugsquelle, ich finde den bloss nicht mehr.
Dann könnte man gucken ob AW solch Typen überhaupt herstellt.
Wenn dein Akkuträger geregelt ist brauchst du keine "protected" Akkus, sofern du IMR Chemie benutzt!
Die nächste Frage wäre welches Ladegrät du benutzt. Da gibt es auch Sichere-, und "erhöhen sie schon mal ihre Versicherungssumme"- Lader.
Es wäre auch gut wenn du deine aufgezählten Akkus mit den Verkäufern verlinken würdest. Gucken hilft.
Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben und denke das "Mr. Akku himself" nochmal drüber guckt.

LG elkland

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:49
#1756 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
elkland ( gelöscht )

Hallo mamamia
Nachtrag:
ich habe SabbelMr's AW Bezugsquellenlink gefunden:
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...hread-*Part-12*
Lieferzeit 2-3 Wochen laut Mod. Wenn ich die Fahnen richtig deute dürfte English für dich auch keine Hürde sein. Shipping 6 Stück 4.50$.
SbbelMr und Pumkin empfehlen die IMR- Akkus, das hängt auch mit der "Hochstromfestigkeit" zusammen. Laienhaft ausgedrückt: Hohe Kapazität bedeutet nicht das der Akku "langfristig" hohe Ströme (A)liefern kann. Da kann ein Akku mit geringerer mAh oft eine bessere, flachere Entladekurve bieten. Also einfach erklärt, 2700mAh tritt mit 3,7 Volt an und bringt nach 1/2 Stunde nur noch 3,4 Volt. 2000mAh tritt mit 3,7 Volt an und bringt nach 1/2 Sunde noch 3,6 Volt. Da ist die Entladekurve/ Performens für uns Dampfer besser, eben Hochstromfähig.

Lg elkland

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 22:25)
#1757 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
elkland ( gelöscht )

Immer noch keiner aufgetaucht um mich auf meine Fehler hinzuweisen?
Seltsam, sehr seltsam.
Aber OK.
Ich empfehle: Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte
Der Treat hilft weiter.
Vielleicht macht mamamia eine kleine, sehr begrenzte, Sammelbestellung für die Exoten auf.

Lg elkland

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 22:59)
#1758 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Brigboy

Welches ist der beste 16340er Akku, und wo bekomm ich günstig welche, am liebsten protected? Ich bräuchte die für den Gripper... oder braucht der 18340er?
@SabbelMR: Kann ich mit meinem XTAR auch 16340er laden?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 23:41)
#1759 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zunächst mal @John Doe, weil die Antwort kürzer wird.

16340er gibt es auch von AW - genau um die geht es ja auch in meiner Anfrage. (siehe ein paar Postings obendrüber)

Mit dem Xtar (6er-Dingens) kannst du auch 16340er laden, wenn du genügend Spacer reintust. Du brauchst pro Schacht 4 Spacer, um den 16340er sowie den 18350er darin unterzubringen.
Für 14500er und den 18490er brauchst du 2 Spacer pro Ladeschacht.

Und jetzt @elkland: Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Antworten oder die Versuche, mich auf den richtigen Weg zu bringen.

Ich habe mir meine ersten AW IMR's bei Super T Manufacturing gekauft, weil sie dort eben verfügbar waren, aber das waren 1 18650er und 2 18490er für den ProVari. (Mehr kann man auch nicht auf einmal kaufen, wenn man unter der 22-Euro-Grenze bleiben will.)

Jetzt will ich mir bei demselben Shop (dem ich eigentlich vertraue, dass er Originale verkauft) halt meine 16340er erneuern.

Hier ist der Link auf die Seite mit ALLEN Akkus, die sie anbieten, leider musst du da ein wenig scrollen, denn sie haben nicht pro Akkutyp nochmal eine einzelne Seite gemacht - man hat nur die Wahl, sie in den Einkaufswagen zu packen oder den Wagen nochmal anzusehen.

Da so lange keine Antwort kam, habe ich jetzt erst mal ein Pärchen von jeder Sorte eingepackt ... aber die Bestellung noch nicht abgeschickt.

Der ICR (auch von AW) wird als "protected" angeboten, der übliche rote IMR scheint unprotected zu sein.

Beim BuzzPro scheint das ja nichts auszumachen, denn Mike schreibt ja, dass der Buzz sowohl einen Schutz sowohl für das Gerät ALS AUCH für den Akku hat:

Zitat
Powerizer RCR123A 3.7 volt 650 Mah ( real 650 Mah tested ~!! )

These are an UN-PROTECTED battery , they are FINE to use in the Buzz Pro or Original Buzz for increased run times , All Notcigs Mods have built in protection for the device AND the battery

Aber was mir sehr weitergeholfen hat, war der Hinweis auf die IMR-Chemie versus ICR-Chemie.

Natürlich HABE ich die Stacking-Regeln gelesen (da kann einem schon anders werden, gell!) .. und ja, der BuzzPro braucht 2x 16340 hintereinander, also in Reihe.

Aber trotz allem bin ich mir immer noch nicht sicher, was jetzt besser ist:

-- die roten unprotected IMR
oder
-- die schwarz-silbernen, protected ICR

Edit:
Ups - hatte Link vergessen einzufügen -- hier: http://www.supertmanufacturing.com/id75.html

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:41
#1760 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Bei Protected 16340ern stellt sich wieder die Größenfrage.

Das Kern-Problem ist aber, wie bereits mehrfach dargelegt, daß diese sehr kleinen Akkus für ihre geringe Kapazität beim Dampfen überproportional hoch mit Strom belastet werden (wenn man den Faktor Kapazität vs. Stromentnahme betrachtet, der hier immer technisch entscheidend ist).

Streng genommen sind technisch in Größen wie 16340 ausschließlich IMRs angebracht.

Daß man beim Einsatz einer Protected ICR, selbst wenn es eine AW ist, von den ca. 200mAh mehr Kapazität etwas hat, bezweifele ich. Durch die naturgemäße, tendenzielle Überforderung einer so kleinen Zelle (als nicht-IMR) beim Dampfen wird die Spannungslage über die gesamte Nutzung niedriger liegen als bei der IMR. Somit ist auch der Zeitpunkt, ab dem das Gerät nicht mehr arbeitet, früher erreicht - denn der Zeitpunkt ist ja Spannungsabhängig.

Die zusätzlichen mAh konnte man dann einfach nicht mehr "verdampfen".

Wer also nicht unbedingt auf die Protection angewiesen ist, die wie gesagt sowieso Größenprobleme mit sich bringt, sollte IMR nehmen.

Da gibt es in 16340 (leider) nur die Antwort: AW. D.h. AW IMR, AW Protected.

Vergleichsweise günstige Bezugsquellen siehe hier.

Wir haben ferner an dieser Stelle:

sk4477's Akku Entladekurven

..mal einige 16340er in Form von Entladekurven verglichen. Sprechen für sich.

Mit einem Xtar Lader können 16340er geladen werden.

Beim WP2 II brauchts 2 Spacer je zu ladendem 16340er, beim WP6 II 4 Spacer je zu ladendem 16340er. Es ist wie bei den 18350ern.

Beim WP2 II wäre im Übrigen die Ladestromeinstellung 0,5A (1) für so kleine Akkus sehr, sehr angebracht.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 23:46)
#1761 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von mamamia

16340 = R123A

CR123A sind auch als nicht-wiederaufladbare Lithium-Fotobatterien verbreitet.

RCR123A bedeutet daher einfach nur "rechargeable" - also ein wiederaufladbarer 16340er (ob ICR oder IMR sagt das noch nicht aus).

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:53
#1762 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Brigboy

Ok, welcher Akkutyp wäre also für den Gripper sinnvoller? 18350er oder 16340er?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 23:57)
#1763 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von John Doe

Das weiß ich wiederum nicht, das musst du die Experten für dieses konkrete Gerät fragen ;). Ich kenne es nicht mal vom Hören..

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 23:57
#1764 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von SabbelMR

Zitat von mamamia

16340 = R123A

CR123A sind auch als nicht-wiederaufladbare Lithium-Fotobatterien verbreitet.

RCR123A bedeutet daher einfach nur "rechargeable" - also ein wiederaufladbarer 16340er (ob ICR oder IMR sagt das noch nicht aus).

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber bitte schau mal in Dein Postfach und schicke mir bitte eine Antwort! Danke

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 00:31
#1765 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von John Doe

18350er für die ist er gemacht und da wackelt dann auch nix.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 04:09
#1766 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Zitat von John Doe

AW IMR 18350 ist für den Gripper derzeit das Beste, was man kaufen kann.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 10:39
#1767 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Ich möchte gern solch AW Akku 18650 für den Bulli-Extreme und den V2, welche passen da und wo bekomme ich gute, weil auch Fakes im Umlauf sind.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 15:35)
#1768 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Blub
Ich möchte gern solch AW Akku 18650 für den Bulli-Extreme und den V2, welche passen da und wo bekomme ich gute, weil auch Fakes im Umlauf sind.

Meine persönliche Liste empfehlenswerter und günstiger AW-Bezugsquellen hier.

"AW IMR 18650-2000" (Original nur mit Nuppel!) käme in deinem Fall in Frage.

Eigentlich kannst du dir aber auch für weitaus weniger Geld den Panasonic CGR18650CH sowie Werbung: Magnete (als "Nuppelersatz" für Bulli) zulegen.

Der genannte Panasonic-Akku ist nicht wirklich schlechter als der "AW IMR 18650-2000" bei deutlich günstigerem Preis.

Wenns unbedingt ein Protected sein soll, empfehle ich den HIMAX aus den Staaten.

Der hat im Gegensatz zum "AW Protected 18650 2600mAh (+ aufwärts)" auch den nötigen Nuppel.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 20:22)
#1769 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo, ich muss mal schnell hier zwischen quatschen, aber ich benötige einen schnellen Rat von Leuten die sich aus kennen.
Ich möchte mir gerade einen Vmax bestellen und benötige Hilfe bei der Akku auswahl.
Zur Auswahl stehen AW IMR-18350 Akku Original AW Lithium-Mangan Akku mit 700mAh und 3,7 Volt für 10,90 das Stück
und
EF IMR-18350 Akku Efest Lithium-Mangan Akku mit 800mAh und 3,7 Volt für 6€ das Stück

welche sind die besseren oder welche funktioniernen im Vmax, wegen den Nuppel???

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 20:27)
#1770 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Es hat sich rausgestellt, daß Akkus wie die EF/Efest (aka BDL..) mangels Nuppel in der Reihenschaltung mitunter keinen guten Kontakt untereinander kriegen.

Es kamen schon User auf die Idee, sich mit Alufolie zwischen den Akkus abzuhelfen (!), was höchst gefährlich ist - ein Kurzschluss des "unteren" Akkus an der Akkuröhre ist vorprogrammiert! Das gleiche gilt für den Einsatz von Magneten zwischen Akkus bei Reihenschaltung.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird:

Um 18350er mit Nuppel kommt man bei der VMAX für eine "ungefährliche" Lösung nicht rum.

Einzig die hier erwähnte Lösung von ecig-tools.com scheint mir noch recht gangbar:

Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger (19)

Zitat von SabbelMR

Zitat von Smartyge
@sabbelMR
Und was hälst du von der Akkuspacer Lösung, die Ecigtools anbietet?
Die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, das der Spacer absolut sicher sei, ich stelle mir das so vor wie eine Euromünze, allerdings ist der äussere Ring aus Kunststoff, damit ein Kontakt mit der Innenwand des Vmax ausgeschlossen ist.
Soll ab nächster Woche schon einzeln bestellbar sein, momentan legen sie schon jedem Vmax einen Spacer und 2 IMR Akkus ohne Nuppel bei...

Aber genau das zeigt eben das zwischen den "nuppelfreien" Akkus eben doch ein Hilfsmittel für guten Kontakt in der Reihenschaltung notwendig ist..

Du meinst ja sicher diese Dinger hier (Bild von ecig-tools.com, "Spacer" herausvergrößert):

Wenn die solide sind und nicht irgendwann auseinanderfallen, in der Tat eine mögliche Lösung.

Sinnvoller wären halt direkt Akkus mit Nuppel..

Jedoch:

Zitat von SabbelMR
Allerdings sind die "ecig-tools.com" IMR nach wie vor IMR vom Hersteller "BDL", ob nun als solche deklariert oder nicht.

Es gibt, von AW abgesehen, niemanden, der IMRs in 18350 (!) "von der Stange" liefert.

EF/EFest (vaping-paradise), ecig-tools.com und zig weitere Shops.. - "Noname-IMRs" sind immer "BDLs". Haben auch ihren "typischen", sofort wiederzuerkennenden "Look".

Und gerade die IMR 18350 vom Hersteller BDL (also wie von ecig-tools.com und weiteren als "Noname" oder neuerdings "EFest"-IMRs verkauft) sind recht mittelmäßig, daran ändern die innovativen Spacer auch nichts.

Zitat von SabbelMR

Zitat von SabbelMR
Ich zeig euch gleich mal eine Messung..

So, bitteschön:

sk4477's Akku Entladekurven

..im 1 Posting zu den 18350ern runterscrollen, zum Vergrößern klicken.

Grün ist der "nuppellose" BDL (aka Noname aka EF/EFest aka ecig-tools.com aka ..) IMR 18350.

"Höhere" Kurve über die ganze Zeit ist besser, durchweg "flachere" Kurve ist schlechter.

"Endwert" möglichst "weit rechts" auf der Zeitachse (waagerecht) ist besser, "weiter links" schlechter.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:46
#1771 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Also nehm ich die AW IMR-18350 die haben lt. Bild ja nen Nuppel.
Danke für die Info, wobei ich das mit den Alukügelchen schon gelesen hatte ;)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:00
#1772 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

AW IMR 18350 haben immer Nuppel, es sei denn es handelt sich um Fakes ;).

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 21:02)
#1773 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

BTW:

Mal was zur Aufheiterung. Was meint ihr eigentlich was das -Fire im Namen der diversen Billig-Akkumarken suggerieren soll?

( ja alle diese Marken gibt es wirklich, zusätzlich zu den bekannten Trust- und Ultrafire. Die Bilder sind keine Fakes! )

Ich bin ja der Ansicht die Asiaten machen sich halt doch Gedanken um Produkthaftung.

Wenn so ein Ding mal hochgeht kann man sagen: "Wieso, ist auch so gedacht, steht doch drauf!"

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:07
#1774 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Eine ordentliche Anzahl von Thread zusammengefasst.

Es wäre wünschenswert, wenn zukünftige Anfragen wegen Ladegerät-Kaufberatung, soweit nicht bereits durch Lektüre dieses Sammelthreads beantworet, hier im Thread gestellt werden könnten (statt Neueröffnung eines eigenen Threads).

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:17
#1775 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gibt es gute Alternativen zu den AW 18350ern?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht