Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 74 von 155
08.05.2012 01:20
#1826 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

hi sabbelimr, schön das ich dich hier grad mal erwische :D muss ehrlich gestehen das ich mich nicht zu 100% informiert habe aber ich meine doch gelesen zu haben das die IMR´s von AW mit das beste an akkus sind die man nehmen kann richtig?

da ja auch teilweise fälschungen unterwegs sind wollte auch nochmal wissen ob dieser shop ok ist:

http://www.oveready.com/batteries-charge...ry/prod_47.html

vielen dank scchonmal

lg

ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:29)
#1827 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Paketbote
hi sabbelimr, schön das ich dich hier grad mal erwische :D muss ehrlich gestehen das ich mich nicht zu 100% informiert habe aber ich meine doch gelesen zu haben das die IMR´s von AW mit das beste an akkus sind die man nehmen kann richtig?

Kann man so pauschal nicht sagen. IMR ist schon mal immer sehr angebracht im Dampfbereich.

Wie sich welche Akkus in den einzelnen Größen so schlagen siehst du hier:

sk4477's Akku Entladekurven

Gerade in 18650 gibt es genügend gleichwertige oder sogar bessere Alternativen zu den AW IMR 18650-2000 (Beispiel: Panasonic CGR18650CH).

Zitat
da ja auch teilweise fälschungen unterwegs sind wollte auch nochmal wissen ob dieser shop ok ist:

http://www.oveready.com/batteries-charge...ry/prod_47.html

Ich kenne den Shop nicht. Also gilt auch hier wieder das bereits auf einer der letzten Seiten geschriebene:

Zitat von SabbelMR
Du kannst gerne bei AW (E-Mail-Adresse findest du hier) anfragen, ob es sich bei [..] um einen authorized reseller handelt, der echte AWs verkauft.

Solche Anfragen beantwortet AW stets schnell (aber Zeitverschiebung beachten) und gerne.

Damit hättest du dann deine gewünschte Entwarnung und wärst auf Nummer sicher.

Grob gilt die Faustregel:

Alle bisher bekannt gewordenen AW IMR Fakes hatten einen plagiierten AW-Aufkleber, aber keinen Nuppel.

Original-AWs haben hingegen immer Nuppel.

Nun können Shops ja auch falsche Bilder verwenden. Ich gehe zu 90% davon aus daß der von dir verlinkte Shop "sauber" ist, aber um ganz auf Nummer sicher zu gehen, müsstest du wie oben beschrieben vorgehen.

Ansonsten findest du eine Liste günstiger, aber definitiv seriöser AW-Bezugsquellen ebenfalls hier.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:27
#1828 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

@Paketbote: Warum kaufst Du die Akkus nicht hier: http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...roducts/AK10012

Wenn Du in dem USA-Shop bestellst, zahlst Du neben hohen Portokosten möglicherweise auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer womit Du dann Geld drauf legen würdest.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:31)
#1829 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
@Paketbote: Warum kaufst Du die Akkus nicht hier: http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...roducts/AK10012

Wenn Du in dem USA-Shop bestellst, zahlst Du neben hohen Portokosten möglicherweise auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer womit Du dann Geld drauf legen würdest.

Hohe Portokosten bei 8.00$ ergo 6€ z.B. von Allen (wonderlite) aus den USA?

Und selbst mit Einfuhrumsatzsteuer (bei über 26€ Bestellwert und wenn du kein Glück hast, daß deine Sendung trotzdem "so durchrutscht"..) liegst du günstiger als bei den meisten D-Händlern. Wie auch immer.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:31
#1830 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

SabbelMR hat natürlich Recht, denn die Panasonic CGR 18650 CH sind auch ausgesprochen gut, und bei www.akkuteile.de für rund 6 Euro das Stück zu bekommen. Ich troll mich ja schon aus Sabbels Thread. ;-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:32
#1831 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

super, vielen dank für die schnellen antworten :D werde mir die panasonic mal genauer anschauen... danke nochmal!

danke auch dir für den link ist mir auch lieber das geld nicht "irgentwo" hinzuschicken...

lg

ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:33 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:33)
#1832 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
SabbelMR hat natürlich Recht, denn die Panasonic CGR 18650 CH sind auch ausgesprochen gut, und bei www.akkuteile.de für rund 6 Euro das Stück zu bekommen. Ich troll mich ja schon aus Sabbels Thread. ;-)

?

Das ist hier nicht mein Thread und ich bin froh, wenn hier nicht immer nur auf meine Statements gewartet wird, dann ich bin nicht der einzige der hier in Bezug auf Akkus ein Bißchen was weis..

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:33
#1833 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von SabbelMR

Zitat von pctelco

Hohe Portokosten bei 8.00$ ergo 6€ z.B. von Allen (wonderlite) aus den USA?

Und selbst mit Einfuhrumsatzsteuer (bei über 26€ Bestellwert und wenn du kein Glück hast, daß deine Sendung trotzdem "so durchrutscht"..) liegst du günstiger als bei den meisten D-Händlern. Wie auch immer.

Naja, Foggi ist mit 12,50 Euro im Vergleich zu 12,00 US-Dollar ja nun für Deutschland eigentlich recht günstig mit dem AW.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:34
#1834 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Bilder Upload

Zitat von SabbelMR
?

Das ist hier nicht mein Thread und ich bin froh, wenn hier nicht immer nur auf meine Statements gewartet wird, dann ich bin nicht der einzige der hier in Bezug auf Akkus ein Bißchen was weis..

Weiß ich doch Sebastian, deswegen doch auch mein Smiley dahinter, wenn auch althergebracht mit Sonder- und Satzzeichen erstellt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:34
#1835 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
Naja, Foggi ist mit 12,50 Euro im Vergleich zu 12,00 US-Dollar ja nun für Deutschland eigentlich recht günstig mit dem AW.

10,50 US-Dollar sinds für den -2000..

Ja, aber für D sind das anständige Preise scheints mir. Wenns in den kleineren Größen auch so ist..

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 02:09
#1836 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo !

Hab da mal ein paar Fragen, obwohl ich versuche mir hier alle nötigen Info's zu holen - bin ich mir hierbei doch unsicher!
Um 18350er im Vmax in Reihe zu schalten sind die LMR von AW wohl die besten - oder? Welche guten Alternativen gibt es? Zur Zeit benutze ich LCR protected waren im Set enthalten. Alternativen und Bezugsquellen wären klasse!

Gruß Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 05:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 05:55)
#1837 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zu den AW IMR in der Größe 18350 gibt es leider keine echte Alternative! Was sonst noch so auf dem Markt ist kann definitiv nicht mithalten, oder hat eine so große Serienstreuung, dass es schon ein Abenteuer ist diese in Reihe zu schalten!

Neuerdings scheint ja auch Foggy im e-raucher store unna diese Akkus zu führen.
Oder bei Powerleds sind sie in DE auch zu haben.

Außer dem Hat SabbelMR eine Liste von Bezugsquellen erstellt.

In allen Fällen macht es Sinn, per eMAil bei AW nach zu fragen ob der Händler autorisierter Reseller ist, wie SabbelMR zuvor schon mehrmals erwähnt hat.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 06:45
#1838 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hallo!

DANKE für die Antwort und für die Links!
Also besser nicht bei den Akkus anfangen zu sparen! Sicherer sich dann doch für die AW's zu entscheiden!
Wie gesagt, Danke für Deinen Rat!

Grüße von Andreas

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 08:30
#1839 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gern geschehen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 11:19
#1840 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Nebulizer
Zu den AW IMR in der Größe 18350 gibt es leider keine echte Alternative! Was sonst noch so auf dem Markt ist kann definitiv nicht mithalten, oder hat eine so große Serienstreuung, dass es schon ein Abenteuer ist diese in Reihe zu schalten!

Neuerdings scheint ja auch Foggy im e-raucher store unna diese Akkus zu führen.
Oder bei Powerleds sind sie in DE auch zu haben.

Außer dem Hat SabbelMR eine Liste von Bezugsquellen erstellt.

In allen Fällen macht es Sinn, per eMAil bei AW nach zu fragen ob der Händler autorisierter Reseller ist, wie SabbelMR zuvor schon mehrmals erwähnt hat.

Hach mal wieder Tränen gelacht bei Powerleds:

Zum Umgang mit den AW IMR Akkus:

Niemals kurzschließen - lebensgefährliche Ströme !

DAS mach mit mal einer vor, nichmal ne Kaulquappe stört sich an dem Strom wenn ich sie an 3.7V lege

Köstlich,köstlich...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 11:24)
#1841 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Naja, aber der Akku wirds trotzdem nicht lustig finden :)..

( also nicht mit der Kaulquappe - aber nen echten Kurzschluss )

PS:

Die Preise bei den deutschen AW-Händlern sind und bleiben für meinen Geschmack derb gesalzen, wenn ich mir das so ansehe..

Sogar die UK-Händler schaffens weitaus günstiger, und die Leben ja auch irgendwie.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 11:31
#1842 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schizo-Paranoider MODDER

Ja aber das Lebensgefährlich bezieht man auf eine Person nicht auf den Akku, klar wird der unlustig davon.

Weisst du übrigens warum ein Transformator brummt?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 11:37
#1843 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von SabbelMR

Die Preise bei den deutschen AW-Händlern sind und bleiben für meinen Geschmack derb gesalzen, wenn ich mir das so ansehe..

Sogar die UK-Händler schaffens weitaus günstiger, und die Leben ja auch irgendwie.

Naja sicherlich günstig sind die in D nicht, aber die Marge ist eigentlich ziemlich normal, wir hauen bei uns im Laden auch auf alles was sich nicht zu hunderten/tausenden verkauft 100%+ drauf. Sonst macht das einfach mit Lagerhaltung, Mietkosten, Lohnkosten usw. nicht viel Sinn so ein Produkt überhaupt anzubieten. Bei reinen Onlineshops könnte man da aber sicher wieder etwas reduzieren.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 12:56)
#1844 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird

Wegen des wechselnden Magnetfelds.

Wat war das denn jetzt für eine Frage?

Weißt du denn was Elektrizität ist?

Antwort:

Elektrizität ist..

..wenn man früh mit Widerstand aufsteht..

..unter Spannung zur Arbeit geht..

..den ganzen Tag mit dem Strom schwimmt..

..abends geladen nach Hause kommt..

..und dann an die Dose greifen will und von seiner Frau eine gewischt bekommt!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 13:04
#1845 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Wenn man einen Akku kurz schließt erfährt man die sechste Wirkung des elektrischen Stroms: Strom stinkt!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 13:41
#1846 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von SabbelMR

Zitat von Captain Blackbird

Wegen des wechselnden Magnetfelds.

Wat war das denn jetzt für eine Frage?

Weißt du denn was Elektrizität ist?

Antwort:

Elektrizität ist..

..wenn man früh mit Widerstand aufsteht..

..unter Spannung zur Arbeit geht..

..den ganzen Tag mit dem Strom schwimmt..

..abends geladen nach Hause kommt..

..und dann an die Dose greifen will und von seiner Frau eine gewischt bekommt!

FALSCH!

Du würdest auch Brummen wenn du 50 mal in der sekunde die Periode kriegst

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 14:03)
#1847 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

;)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:18
#1848 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Von wegen stinkt.. den Geruch von frisch gegrillten "Elektronen" sollten se auf Wunderbäume machen, den würd ich sofort kaufen. Und als Liquid kommt das brestimmt auch gut, mit voll Throathit

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:44)
#1849 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Ich möchte einen Wunderbaum mit "frische Akkus-Geruch"!

Habt ihr mal so eine 150er Kiste fabrikfrische 18650er aufgemacht und gerochen? Das hat schon was..

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 18:23
#1850 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Nö, aber schick mal ne Kiste SMR 14500 zum testriechen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht