Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 73 von 155
07.05.2012 21:49
#1801 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Naja das Ding ist, dass ich zwei Wochen warten könnte auf die Akkus aber die spacer Brauch ich relativ zeitnah und wenn ich Versand aus USA draufrechne auf die 8$ und dann nochmal iwo separat spacer zzgl. Versand bestelle komm ich wieder teurer weg als wenn ich n (deutschen) Shop nehme wo's beides gibt...

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:50
#1802 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Was für Spacer? Xtar Spacer?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:50
#1803 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Wenn 2 ungemerkt das Gleiche meinen erklärt es der Dritte. :D

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:51
#1804 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Yep xtar spacer hab nur zwei und Brauch ja 4 pro 18350er

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:52
#1805 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Alufolie stramm aufrollen. ^^

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 21:53)
#1806 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von giGant

Ne. Kupfergeld stapeln. Leitet weitaus besser (und das ist wichtig, sonst werden aufgrund des Spannungsabfalls die Akkus nicht voll geladen), und "Alufoliekrümel" versehentlich ins Laderinnere ist nicht gut.

Centstücke stapeln. So einfach.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:53
#1807 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hab auch noch kurze Schrauben und Muttern hier da könnte man ja was basteln :-P

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:54
#1808 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Cent Stücke oder alte Pfennige zwischen stapeln

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:54
#1809 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Chiller619
Hab auch noch kurze Schrauben und Muttern hier da könnte man ja was basteln :-P

Nein. Centstücke stapeln.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:55
#1810 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Ok ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 21:57)
#1811 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Chiller619
Naja das Ding ist, dass ich zwei Wochen warten könnte auf die Akkus aber die spacer Brauch ich relativ zeitnah und wenn ich Versand aus USA draufrechne auf die 8$ und dann nochmal iwo separat spacer zzgl. Versand bestelle komm ich wieder teurer weg als wenn ich n (deutschen) Shop nehme wo's beides gibt...

Zitat von SabbelMR
Was für Spacer? Xtar Spacer?

Zitat von Chiller619
Yep xtar spacer hab nur zwei und Brauch ja 4 pro 18350er

Dann bestellst du bei SuperT in den USA:

http://www.supertmanufacturing.com/id75.html

Denn die haben (echte) AW-Akkus und Xtar-Spacer (etwas versteckt, unter dem WP6 II in der Auflistung).

Zahlung allerdings nur per Kreditkarte.

Und den besseren Service kriegst du definitiv bei Allen.

Aber wenn du jetzt nun mal die Spacer auch brauchst und nicht 2x bestellen willst - dann halt ausnahmsweise mal SuperT ;).

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:58
#1812 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Brigboy

Danke, jetzt bin ich schlauer!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 22:05)
#1813 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von giGant

By the way, komm mir nicht mit Alufolie ;).

Ich sag nur:

Zitat von SabbelMR

Zitat von Karlo73
Ich habe die 18350er Akkus von ezig-tool.com. Der Pluspol ist extrem flach, so das die Akkus untereinander keinen Kontakt bekommen. Aber mit einem kleinen Alufolien-Kügelchen zwischen den Polen klappt es wunderbar.

Bitte nicht!

Das kommt der Verwendung eines Magneten zwischen den Akkus gleich und ist höchst gefährlich!

Zitat von SabbelMR
Ist ja recht einfach logisch nachvollziehbar:

Das Akkurohr ist die "direkte Leitung" zum Minuspol des "unteren" Akkus - ergo Stromkreis bei Verrutschen eines etwaigen zwischen den Akkus befindlichen Magnets perfekt in Form eines Kurzschluss geschlossen.

Zitat von SabbelMR
Es wird offenbar teils jede berechtigte Warnung überhört und stattdessen die größten Dummheiten angestellt.

Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, wird vermutlich groß rumgejammert und auf alles und jeden geflucht, der überhaupt nichts für die eigene Beratungsresistenz kann.

Zitat von Karlo73
Und? was soll da passieren?

Auf das Wort Alufolie reagiere ich aktuell mit erhöhtem Blutdruck - egal in welchem Zusammenhang, auch wenn du nur schreiben würdest daß du dir gerade einen Döner aus Alufolie pellst ;)..

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 22:04
#1814 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Ok, ok. Werde es mir merken. ^^

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 22:07)
#1815 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

War ja nur Spaß ;).

Die Sache ansich leider nicht - naja, es gibt bessere und schlechtere Tage hier im Forum..

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 22:47
#1816 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Heihoo diggidii

Meister Sabbel, kannst Du mal bitte Dein fachmännisches Statement zu folgenden Akkus abgeben?:

http://www.batt-energy-shop.de/product_i...linicoalo2.html

Ich habe null Ahnung, liest sich aber für einen Laien wie mich gut....und garantiert ohne Alufolie

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 22:52
#1817 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Zitat von catdoggy
Heihoo diggidii

Meister Sabbel, kannst Du mal bitte Dein fachmännisches Statement zu folgenden Akkus abgeben?:

http://www.batt-energy-shop.de/product_i...linicoalo2.html

Ich habe null Ahnung, liest sich aber für einen Laien wie mich gut....und garantiert ohne Alufolie

Nix gut
Gefährliche Böller und für Dampferzwecke nicht optimal! Für welchen Akkuträger brauchst du die?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:05
#1818 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Nebulizer hat alles gesagt, was ich auch gesagt hätte..

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:27
#1819 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Huch... also NCR = Pfui, CGR = Hui, hab ich das richtig verstanden?

Aber diese sind doch auch Mangan, also safe, oder?
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...linimncoo2.html

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:32
#1820 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von catdoggy
Huch... also NCR = Pfui, CGR = Hui, hab ich das richtig verstanden?

CGR mit CH am Ende aber bitte.

Ansonsten kann man das so sagen. NCR ist unsafe und von den elektrischen Anforderungen nicht gut geeignet fürs dampfen.

Konkret:

Die Panasonic CGR18650CH sind geeignet.

Zitat
Aber diese sind doch auch Mangan, also safe, oder?
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...linimncoo2.html

Ist richtig.

Sind ebenfalls Li-Ni-Co-Mn - "IMR-Mischzellen" wie die Panasonic CGR18650CH. Diese rangieren von der Sicherheit sogar eine Stufe sicherer als die "älteren" IMRs in reiner Li-Mn Chemie.

Das ICR im Namen ist hier etwas verwirrend, aber hier sind die technischen Normen leider etwas unzulänglich. Du kannst eine IMR-Mischzelle (LiNiCoMn, sicher) als ICR, IMR oder INR bezeichnen. Wohingegen ICR wiederum auch reine Lithium-Cobalt Akkus bezeichnen kann, die wiederum unsicher sind.

Seis drum: Der Samsung 18650-22P ist sicher, geeignet und kann gekauft werden.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 23:40)
#1821 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wegen PM-Anfragen:

Bezugsquellen für die Sony IMR Typ "US14500V" (Alternative zu AW IMR 14500, jedoch ohne Nuppel - Werbung: Magnete helfen, wenn nötig..):

1.)
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...-7v-680mah.html

2.)
http://linergy-gmbh.de/shop/product_info...80mah-limn.html

( zu bestellen ist jeweils Variante "ohne Lötfahne" )

Irgendwie arbeiten die beiden Shops sowieso zusammen, scheint es mir (annähernd gleiches Sortiment, beide in München ansässig..).

http://linergy-shop.de/ hat aber gegenüber http://batt-energy-shop.de/ den Vorteil, daß es bei Linergy effektiv ab 50€ Versandkostenfreiheit gibt.

Bzw., Versandkosten gibt es bei Linergy offiziell sowieso nicht. Aber einen Mindermengenzuschlag von 4,99€, der ab 50€ wegfällt.

Ferner gibt es bei Linergy aktuell einen 5€ Gutschein (offenbar ohne Mindestbestellwert) fürs "Liken" auf Facebook..

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:55
#1822 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schizo-Paranoider MODDER

Die Sony is ne Protected Cell ?
Steht zumindest in der Beschreibung bei Battenergy glaub war das

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 00:30)
#1823 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Die Sony IMR US14500V (übrigens die, die du mal von mir kriegen solltest, bevor ich deine Bestellung für die besseren Dampfstroms in der SB wiedergefunden hatte)?

Quark, das ist eine IMR LiMnO4, naturgemäß ohne Protection.

batt-energy-shop.de bzw linergy-shop.de haben nur Rohzellen im Sortiment, nichts mit Protection.

In der Artikelbeschreibung der Sony IMRs dort steht jeweils nur was von sichererer Chemie usw.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:08)
#1824 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schizo-Paranoider MODDER

Deswegen:

Eine sehr gute Li-Mangan Zelle mit hoher Kapazität. Sie verfügt über einen integrierten Schutzmechanismus der eine Explosion oder Brennen bei Fehlbehandlung verhindern kann. Durch ihren Metallmantel sind sie ähnlich robust wie NiCd- und NiMH-Zellen.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:22)
#1825 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird
Deswegen:

Eine sehr gute Li-Mangan Zelle mit hoher Kapazität. Sie verfügt über einen integrierten Schutzmechanismus der eine Explosion oder Brennen bei Fehlbehandlung verhindern kann. Durch ihren Metallmantel sind sie ähnlich robust wie NiCd- und NiMH-Zellen.

Achso. Damit sind wohl PTC (positive temperature coefficient - kurzum: ein Stück Kaltleitermetall als primitiver, aber effektiver temperaturabhängiger Strombegrenzer..) und ggf. noch Anti Explosion Vent (quasi das "Entgasungsloch" des Akus) gemeint, was jede LiIon-Zelle haben sollte.

Genau dasselbe meint AW auch wenn er für seine IMRs schreibt "with thermal protection".

Jedenfalls quasi eine "Minimal-Protection", die du nicht mit einem PCB (der "elektronischen" Protection in Form einer intelligenten Schaltung) vergleichen kannst.

Du kannst eben für die Werbung alles selbstverständliche zu was ganz tollem "aufblähen"..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht