Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

• Seite 92 von 155
15.06.2012 21:06
#2276 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Die sind in der Regel auch nicht besser wie die Trustfire, diesen einen Ultrafire hab ich allerdings noch nicht vermessen können..

Antworten

Beitrag melden
15.06.2012 21:10
#2277 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Okay, dann versuche ich mir das Leben mal einfach zu machen. Hier scheinen ja Akkuprofis am Werk zu sein. Also: welchen Akku kaufe ich am besten für meinen Bulli Extreme?

Und schonmal danke für die Hilfe bisher.

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen

Antworten

Beitrag melden
15.06.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 23:31)
#2278 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vergiss die Ultrafire BRC, die sind eine Ultra-Katastrophe..

Selbst direkt aus Fernost ist es nicht möglich, für 4,28€ 2 Stück vernünftige Protected-Akkus zu erhalten..

Ich empfehle bei den Protected den gleichen wie sk4477:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2er-Pack-WEISS-Li...h-/150813442736

oder

http://www.amazon.de/dp/B005FVD13W/

(ist der gleiche Akku, 1. Link ein Tick günstiger)

Und nein, das ist nicht überteuert, im Gegenteil, die sind für Protected enorm preiswert!

Sonst kosten brauchbare (!) Protected (AW, Enerpower..) 20€ das Stück, nicht das Paar..

PS:

Schau mal, die Kurve da ganz unten..

..das ist dein Trustfire. Die Kurven weiter oben sind vernünftige Protected-Akkus (der WEISS steht jetzt noch nicht dabei, aber rangiert ziemlich in der Oberliga).

Wie du sehen kannst lügen die Billighersteller auch wie gedruckt.

Der Trustfire "flamed" 18650 2400mAh hat bei 3A real nur ca. 1500mAh usw..

Bei den Ultrafires, die bis zu 4000mAh ausgelobt werden, ist das noch schlimmer.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 01:50)
#2279 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gibts eigentlich irgendwo eine Top-5-Liste (oder so ähnlich) für die jeweiligen Akku-Größen?

Falls nicht, fehlt sowas

Ich suche immer nach Kaufempfehlungen - aktuell grade für 18500er

Nicht solche "Entladekurven" sondern in Worten

Sorry, ich bin Gastronom und kein Elektroniker

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 02:10)
#2280 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Riverkwai

Kommt, kommt :).

Ansatzweise gibt es das im festgepinnten Thread

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte

Abschnitt "Kaufempfehlung Akkus", recht weit unten, bevor die nächste "Trennlinie" kommt.

Konkret für 18500:

BDL bzw. Efest IMR 18500 (ist das gleiche), ohne Nuppel

oder

AW IMR 18490 (entspricht 18500), mit Nuppel

Der AW IMR 18500 hat bei niedrigen Lasten (also ungeregelte Mods oder geregelte Mods, wenn nicht arg "hochgedreht") etwas die Nase vorn, um mittleren Lastbereich (das wäre dann geregelte Mods, wenn man doch gerne mit etwas mehr "Power" dampft), sind sie ziemlich gleichauf.

Preisunterschied ist recht drastisch:

Beste Preise Liste: AW IMR 18490 Akku verrät uns aktuell:

Günstigstes Angebot Deutschland für den AW IMR 18490:

1. AW IMR 18490 für 11,30 EUR + 1,45 EUR Versand beim e-raucher-store Unna: http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...roducts/AK10011 (authorisierter AW-Reseller)

Günstigstes Angebot Ausland:

1. AW IMR 18490 für 8,50 USD + 4,50 USD Versand (pauschal bis zu 6 Akkus, Aufpreis für Einschreiben 3,00 USD) bei AW Hong Kong direkt (Bestellung erfolgt per E-Mail auf Englisch an die dort zu findende E-Mail Adresse, Zahlung per Paypal)

Der BDL (oder "EFest", ist das gleiche) IMR 18500 kostet 3,99€ hier:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...00mah-3-7v.html

Also im Endeffekt mal eben 1/3 des AW bei geringer Minderleistung (je nach Anwendungszweck).

Natürlich, wenn Nuppel benötigt, brauchts für den "BDL/EFest" Magnetlein als Nuppelersatz:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Super-M...2-/190591096882

Da du dich an der Gruppenbestellung Panasonic Akkus bei akkuteile.de beteiligt hast, könntest du die 18500er dort mitbestellen.

Allerdings natürlich zum regulären Preis aus dem Webshop.

Für die Teilnehmer der Gruppenbestellung wird nur der Preis des Panasonic CGR18650CH (einmalig) gesehnkt.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:05
#2281 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Vielen Dank (noch so ein "Nachtschwärmer")

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:06
#2282 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Gerne doch .

Klar Nachtschwärmer :). Nachts ist schon ruhig, keiner will was von einem und man kommt voran ;)..

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:08
#2283 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 02:13)
#2284 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Hab grad nachgeschaut - bei Akkuteile.de auch nur 3,75€ (ab 2 Stück) - bestell ich dann dort mit

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:15 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 02:15)
#2285 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Ja, das ist beides jeweils der Akku den ich mit "BDL / EFest" IMR 18500 meine.

Wie ich schon geschrieben hatte:

Zitat von SabbelMR
Da du dich an der Gruppenbestellung Panasonic Akkus bei akkuteile.de beteiligt hast, könntest du die 18500er dort mitbestellen.

Allerdings natürlich zum regulären Preis aus dem Webshop.

3,75€ ab 2 Stück ist toll, dann nutze doch gleich die Gelegenheit.

Vielleicht hat akkuteile.de morgen ja schon die ersten Kundenkonten für die Gruppenbesteller-Rabattierung umgestellt (mal schauen, wir werden es im Thread verkünden) und dann kannst du deine rabattierten Panasonics und freilich alles was du von dort sonst noch gerne hättest, wie z.B. die IMR 18500er, bestellen..

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:16
#2286 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:20 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 02:24)
#2287 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
tsiggy ( gelöscht )

Hallo Sabbel. Du hattest erwaehnt dass du evtl. in ein paar wochen ne Sammelbestellung fuer Tenergy 18650 2600 mAh machen wuerdest. Damit hattest du ne andere gemeint als die die gerade hier laeuft oder?

Diskussion: Sammelbestellung IMR-Akkus (Sonderanfertigung) (142)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 02:39)
#2288 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von San
Hi Leute,

Ich kenne für den Provari V2 die AW imr Akkus. Die Akkus sollten ja auf jeden fall 3,5A aushalten können ohne großartig Leistung zu verlieren. Das Problem ist, das die 2000mah von AW mir zu kurz halten, gibt es da alternativen? Die wo ich bisher gefunden haben haben alle am Pluspol diesen Nuppel nicht. Es gibt zwar kleine magnetische Nuppel , die man anbringen könnte, da kenne ich mich aber nicht aus.

Also was kann man da machen.

Nur nebenher. Alle meine Aw Akkus laden nur noch bis 3,9V auf. Das ist mehrkwürdig.

Zur Frage nach Alternativen zum AW IMR 18650-2000:

Schau mal am Besten hier rein:

sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

..wie sich diverse 18650er bei 5A so schlagen.

Der Panasonic CGR18650CH ist ebenfalls ein IMR mit ca. 2250mAh (also mehr als AW).

Erhältlich bei:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Oder ganz aktueller "Spartipp":

Gruppenbestellung Panasonic CGR18650CH IMR Akkus (4,40€ !) bei akkuteile.de (Achtung, läuft nicht mehr lange)

Nuppel hat der keinen, kannst du aber mit geeigneten runden "Powermagneten" in ca. 2mm Höhe und ca. 3-6mm Durchmesser "nachrüsten", z.B. diese hier:

Für mehr mAh müsstest du in den "ICR"-Bereich gehen (Lithium-Cobalt, IMR = Lithium-Mangan), dort leidet aber, wie du in den Kurvenvergleichen sehen kannst, gegenüber den IMRs so ab 4A doch die Spannungslage unter Last gegenüber IMR merklich.

Das ist halt ein Preis, den man für die erhöhten Kapazität bezahlt.

Der zweite ist eine weitaus geringere "chemische Eigensicherheit" als bei den IMRs, weswegen "ICR"-Akkus nur als "Protected-Variante" (ergo mit einer "PCB" genannten elektrischen Schutzschaltung, die sich direkt am Akku befindet und den Akku vor Kurzschluss, Tiefentladung und Überladung schützt) verwendet werden sollten.

Vorteil wiederum: So gut wie alle Protected-Akkus haben den Nuppel dann auch gleich.

Da der Provari bis 3,2V runter arbeitet und dir daher die genaue Spannungslage im Akku egal sein kann, wäre für maximale Ausdauer ein 2600mAh protected-Akku (bitte keinen 2900mAh oder 3100mAh wählen, die basieren auf einer für das Dampfen weniger geeigneten Zelltechnologie und haben eine noch niedrigere Spannungslage unter Last, ergo sie sinken unter gewissen Lasten schneller auf die 3,2V runter als die 2600er ICRs und die Mehrkapazität ist somit real gar nicht nutzbar, im Gegenteil, man steht je nach Belastung sogar schlechter da ausdauertechnisch..) das Nonplusultra.

Oder eben der erwähnte Panasonic CGR18650CH IMR mit seinem 2250mAh.

Wohlgemerkt spreche ich jetzt von "realen" Kapazitäten. Auf den Billigakkus mit -fire im Namen, dito bei GTL & Co. sind sowieso alle Kapazitätsangaben haushoch nach oben geschwindelt.

Link für den CGR18650CH hatte ich ja oben bereits gepostet.

An 2600er Protected 18650ern (Achtung: passen wegen Überlänge und Nuppel nicht in die klassische Lavatube, aber wunderbar in Provari, Bulli) kann ich auf Basis dessen was gerade in Deutschland (!) erhältlich ist Preis-Leistungs-Technisch diesen Akku einer deutschen Marke (Preis ist für ein 2er Set inkl. Case, Rohzelle kommt von Sanyo) empfehlen:

oder auch:

http://www.amazon.de/Weiss-UR18650F-LIC1.../dp/B005FVD13W/

(gleicher Akku, aber Ebay-Angebot ist günstiger).

Einen Tick besser wäre noch der Tenergy 18650 2600mAh aus den Staaten, aber da ist gerade für "Ottonormalverbraucher" kein Rankommen.

Ferner der AW Protected 18650 2600mAh ("P18650-26"), da steht der Mehrpreis (in Deutschland 20€ / Stück aufwärts je nach Händler statt ca. 20€ / Paar) aber in keiner Relation zu dem Minimum an Mehrleistung.

Wegen deiner AW IMR, die nur noch auf 3,9V laden:

Welches Ladegerät verwendest du?

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:43
#2289 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von tsiggy
Hallo Sabbel. Du hattest erwaehnt dass du evtl. in ein paar wochen ne Sammelbestellung fuer Tenergy 18650 2600 mAh machen wuerdest. Damit hattest du ne andere gemeint als die die gerade hier laeuft oder?

Hi tsiggy,

ja, wo wir wieder beim Thema Tenergy wären :).

Die Liste die da läuft hat mit Sammelbestellung nichts zu tun.

Ich hatte mir das so gedacht:

Ich hatte eine gewisse Menge der Tenergys (ca. 50 Stück) aus den Staaten bestellt und wollte daraus eigentlich eine "Quick-SB" machen.

Heißt:

Ware schon da, kann sofort versendet werden, keine Warterei. Freilich zum Selbstkostenpreis (Sammelbestellung halt).

Nun bin ich aber wegen dem Stress um die immer noch laufende IMR-Akkusammelbestellung dazu bisher nicht gekommen.

Hinzukommt, daß die IMR 18650 mit Nuppel (Sonderanfertigung), die in der IMR-Akkusammelbestellung angeboten hatte, seitens der Fabrik nun doch nicht für mich gefertigt wurden.

Daher musste ich jetzt all jenen, die auf den Nuppel bestehen, und nicht auf die IMR 18650 ohne Nuppel (Sonderanfertigung) umsteigen wollen, irgendeine Alternative anbieten und habe halt gesagt: Tenergys hab ich hier liegen, wer möchte, kann die (gegen den entsprechenden Mehrpreis) haben. Als eine von 3 Möglichkeiten.

Dafür wird im Thread diese Liste geführt, eine neue Sammelbestellung ist das nicht.

Wenn wir per PM aber bereits etwas wegen Tenergy besprochen hatten, bekommst du deine auch.

Ich wollte heute Nacht sowieso einiges an PMs abarbeiten..

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 02:51
#2290 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
tsiggy ( gelöscht )

Sabbel... Du musst wirklich schnell tippen koennen...

Ok super. hatte dir tatsaechlich mal eine PM wegen der Tenergys geschickt. Hatte nur einen kleinen schrecken bekommen dass die SB schon laeuft und ich sie verpasst hatte (ich mache sowas gerne)

Danke dir fuer die infos

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 15:41
#2291 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
San

Zitat von SabbelMR

Zitat von San
Hi Leute,

Ich kenne für den Provari V2 die AW imr Akkus. Die Akkus sollten ja auf jeden fall 3,5A aushalten können ohne großartig Leistung zu verlieren. Das Problem ist, das die 2000mah von AW mir zu kurz halten, gibt es da alternativen? Die wo ich bisher gefunden haben haben alle am Pluspol diesen Nuppel nicht. Es gibt zwar kleine magnetische Nuppel , die man anbringen könnte, da kenne ich mich aber nicht aus.

Also was kann man da machen.

Nur nebenher. Alle meine Aw Akkus laden nur noch bis 3,9V auf. Das ist mehrkwürdig.

Zur Frage nach Alternativen zum AW IMR 18650-2000:

Schau mal am Besten hier rein:

sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

..wie sich diverse 18650er bei 5A so schlagen.

Der Panasonic CGR18650CH ist ebenfalls ein IMR mit ca. 2250mAh (also mehr als AW).

Erhältlich bei:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Oder ganz aktueller "Spartipp":

Gruppenbestellung Panasonic CGR18650CH IMR Akkus (4,40€ !) bei akkuteile.de (Achtung, läuft nicht mehr lange)

Nuppel hat der keinen, kannst du aber mit geeigneten runden "Powermagneten" in ca. 2mm Höhe und ca. 3-6mm Durchmesser "nachrüsten", z.B. diese hier:

Für mehr mAh müsstest du in den "ICR"-Bereich gehen (Lithium-Cobalt, IMR = Lithium-Mangan), dort leidet aber, wie du in den Kurvenvergleichen sehen kannst, gegenüber den IMRs so ab 4A doch die Spannungslage unter Last gegenüber IMR merklich.

Das ist halt ein Preis, den man für die erhöhten Kapazität bezahlt.

Der zweite ist eine weitaus geringere "chemische Eigensicherheit" als bei den IMRs, weswegen "ICR"-Akkus nur als "Protected-Variante" (ergo mit einer "PCB" genannten elektrischen Schutzschaltung, die sich direkt am Akku befindet und den Akku vor Kurzschluss, Tiefentladung und Überladung schützt) verwendet werden sollten.

Vorteil wiederum: So gut wie alle Protected-Akkus haben den Nuppel dann auch gleich.

Da der Provari bis 3,2V runter arbeitet und dir daher die genaue Spannungslage im Akku egal sein kann, wäre für maximale Ausdauer ein 2600mAh protected-Akku (bitte keinen 2900mAh oder 3100mAh wählen, die basieren auf einer für das Dampfen weniger geeigneten Zelltechnologie und haben eine noch niedrigere Spannungslage unter Last, ergo sie sinken unter gewissen Lasten schneller auf die 3,2V runter als die 2600er ICRs und die Mehrkapazität ist somit real gar nicht nutzbar, im Gegenteil, man steht je nach Belastung sogar schlechter da ausdauertechnisch..) das Nonplusultra.

Oder eben der erwähnte Panasonic CGR18650CH IMR mit seinem 2250mAh.

Wohlgemerkt spreche ich jetzt von "realen" Kapazitäten. Auf den Billigakkus mit -fire im Namen, dito bei GTL & Co. sind sowieso alle Kapazitätsangaben haushoch nach oben geschwindelt.

Link für den CGR18650CH hatte ich ja oben bereits gepostet.

An 2600er Protected 18650ern (Achtung: passen wegen Überlänge und Nuppel nicht in die klassische Lavatube, aber wunderbar in Provari, Bulli) kann ich auf Basis dessen was gerade in Deutschland (!) erhältlich ist Preis-Leistungs-Technisch diesen Akku einer deutschen Marke (Preis ist für ein 2er Set inkl. Case, Rohzelle kommt von Sanyo) empfehlen:

oder auch:

http://www.amazon.de/Weiss-UR18650F-LIC1.../dp/B005FVD13W/

(gleicher Akku, aber Ebay-Angebot ist günstiger).

Einen Tick besser wäre noch der Tenergy 18650 2600mAh aus den Staaten, aber da ist gerade für "Ottonormalverbraucher" kein Rankommen.

Ferner der AW Protected 18650 2600mAh ("P18650-26"), da steht der Mehrpreis (in Deutschland 20€ / Stück aufwärts je nach Händler statt ca. 20€ / Paar) aber in keiner Relation zu dem Minimum an Mehrleistung.

Wegen deiner AW IMR, die nur noch auf 3,9V laden:

Welches Ladegerät verwendest du?

Ein weißes mit Deckel von Xtar. War beim Provari von Nclarity dabei. Habe ich aber nirgendwo im Netz gefunden. Ich dachte mir aber evtl den xtar mit 6 Ladeschächten zu kaufen.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 15:57
#2292 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Weiss von Xtar? War das nicht das runde weisse von GP?

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 18:26
#2293 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
San

Zitat von sk4477
Weiss von Xtar? War das nicht das runde weisse von GP?

Sorry Du hast recht. Ich habe mich geirrt.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 18:46)
#2294 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Hmm. Mir unbekannt das Gerät.

Xtar wäre wohl mal eine sinnvolle Anschaffung. Beste-Preise-Listen in meiner Signatur..

WP2 II aktuell ab 15€, WP6 II aktuell ab 25€, so günstig wars noch nie..

Wie lange sind die AW schon in Gebrauch? Die IMR 18650-2000 gibts ja erst seit ca. Februar diesen Jahres.

Daß sie bereits so weit gealtert sein sollten, daß sie nur noch 3,9V Ladung aufnehmen, kann ich mir bei korrekter Handhabung schwerlich vorstellen. Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Lader.

PS:

Letzte Chance für

Gruppenbestellung Panasonic CGR18650CH IMR Akkus (4,40€ !) bei akkuteile.de !

Rabatt sind satte 1,59€ pro Akku..

Xtar-Lader können dort auch mitbestellt werden bei der endgültigen Bestellaufgabe gegenüber dem Shop (siehe Thread, Posts von heute..).

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:04
#2295 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Sind eigentlich diese Akkus schon irgendwie bekannt oder bewertet (von der "top secret factory" [Vapage-Zitat])?

http://www.vapage.com/Vapage_14500_3_7V_..._p/vpa-019.htm#

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:06
#2296 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

Ne, die Vapage Akkus hatten wir noch nicht.. Hast du welche, die wir mal bekurven könnten?

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:07
#2297 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

liegen grad beim Zoll - sollten aber nächste Woche kommen

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 21:09)
#2298 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
( gelöscht )

RE: weisses Ladegerät:

Ich hab das GP Ladegerät vor paar Tagen leider einem in die Hand gedrückt, kanns nimmer testen.. :-( So aufn ersten Blick wars besser als das Trustfire TR-001.. aber das sagt jetzt nicht viel..

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:16
#2299 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Wenn Du mir deine Adresse PNst schick ich sie dir gleich nach Erhalt - brauch die nicht zwingend, da am Montag meine Sony US kommen

Gruß aus der Pfalz
Willi

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:18
#2300 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akku-Sommelier

Zitat von Riverkwai
Sind eigentlich diese Akkus schon irgendwie bekannt oder bewertet (von der "top secret factory" [Vapage-Zitat])?

top secred factory *augenroll* - die "Dampfstrom-Factory" ist auch "top secret", genau wie die AW IMR factory..

Aber letztlich kochen alle Fabriken nur mit Wasser, die einen besser, die anderen schlechter..

Wenn du die sk477 mal zum Vermessen stellen könntest wäre natürlich toll!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht