Ego-C Twist

• Seite 12 von 14
18.06.2012 21:51
#276 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Haben angeblich ja nur noch Joye, habe ich mittlerweile gehört. Habe mir bei der 50%-Aktion mal 2 Twists bestellt; hab ja einen zum Vergleichen da :D

Den 18650er-Mod als Twist, das wäre es noch! Upgrade gibts ja schon, dann vielleicht auch das bald. Platz ist da ja genug, sollte man meinen.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:02
#277 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM

...Den 18650er-Mod als Twist, das wäre es noch! Upgrade gibts ja schon, dann vielleicht auch das bald. Platz ist da ja genug, sollte man meinen.

schöne träume... ich wäre auch gleich dafür. leider aus physikalischen, aber auch aus kommerziellen gründen wird es nichts.
(die notwendige kabelverbindung von dreh poti am boden zur platine macht den schnellen akku wechsel unmöglich, es steht im weg.)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 23:30
#278 RE: Ego-C Twist

Man total vergessen, meine Twist die ich bei TCT bestellt habe sowie alles andere sind natürlich angekommen, und alles hat eine Super Qualität, was ich zumindest feststellen kann, Preis gut(okay war ja 50%),Lieferung gut(nicht die schnellste, aber in Ordnung)
Kaufe sonst alles offline, aber bei dem Preis, muste es sein noch dazu gab es nirgens 900er, nun habe ich 3 Stück und 2 normale 650er und komme gut aus, bin Happy
Lieferung kam aus Deutschland übrigens, Esmoker bezieht auch fast alles von denen, bisher mit nichts Probleme gehabt alles TCT gelabelt,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 09:48
#279 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Zitat von Prager

Zitat von AlexTM

...Den 18650er-Mod als Twist…

schöne träume... ich wäre auch gleich dafür. leider aus physikalischen, aber auch aus kommerziellen gründen wird es nichts.
(die notwendige kabelverbindung von dreh poti am boden zur platine macht den schnellen akku wechsel unmöglich, es steht im weg.)

Müßte denn der Drehring am Boden sein? Könnte der nicht schlicht oben im Kopf sein?

Ich bin mir auch nicht so sicher, was die kommerziellen Gründe angeht: Den meisten eGo-Dampfern wird der Mod weiterhin etwas groß sein.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:03 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 11:08)
#280 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM

...Müßte denn der Drehring am Boden sein? Könnte der nicht schlicht oben im Kopf sein?

nein, der drehring könnte natürlich auch im kopf sein (siehe z.b. tornado booster)
ich befürchte aber, es ist garnicht von joyetech o. anderen so etwas zu bauen vorgesehen.
wer will schon ein profit verlust abbuchen und schnellwechsler akkuträger für die kleine ewigkeit fertigen?
schön wäre es trotzdem mit z.b. einem handlichem 14500er akku, die massen würden nur minimal grösser
im durchmesser als der twist jetzt hat. die weite zukunft zeigt es uns, vielleicht...

(gehört zwar hier nicht rein, aber man kann "im notfall" auch selber etwas basteln.
nicht jedermans sache, aber es geht:
Twist in Box)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 01:37
#281 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Na ja, sie haben ja auch so einen Akkuträger rausgebracht. Aufgrund der Größe und der doch etwas komplizierteren Logistik (Akkus, Lader) ist der 18650er-Mod aber auch nicht groß eine Konkurrenz zu den normalen eGo-Akkus, eher zu den Mods, an denen zur Zeit andere Firmen verdienen. Insofern halte ich einen 18650er-Twist für durchaus möglich.
Den Upgrade gibts schließlich auch so. Und die normalen eGo-Akkus halten ja auch wiederum nicht gerade kurz.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 10:43)
#282 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM
...Insofern halte ich einen 18650er-Twist für durchaus möglich...

träumen ist erlaubt und möglich ist fast alles. aber anscheinend nicht so bei joyetech. sonst würden sie schon lange auch ein vernünftigen verdampfer zum selberwickeln rausbringen. die kombination mit 18650 twist wäre absolut optimal und viele von uns dampfer würden es sicher gerne kaufen...

bisher ist nur eins sicher: der twist funktioniert fabelhaft! (wenigstens die eingebaute elektronik)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 12:38
#283 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Selberwickeln wäre nun wirklich in den eigenen Fuß geschossen, plus, ich glaube, da überschätzt du den Markt etwas. Die meisten Wickler die ich kenne hören irgendwann damit wieder auf, weil lästig, oder reduzieren es merklich. Ich kenne nur wenige die dabei bleiben.

Und das sind immerhin Leute die Zugang zu den entsprechenden Infos haben - ein Zigarettenladen-Käufer, der einen Selberwickler kauft? Der Alptraum eines jeden Servicmitarbeiters.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 13:27)
#284 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM
... Die meisten Wickler die ich kenne hören irgendwann damit wieder auf, weil lästig, oder reduzieren es merklich. Ich kenne nur wenige die dabei bleiben.

wenn man sich nur hier in unserem forum einwenig rum schaut, ist die interesse um sw enorm und es bleibt so...
der markt ist längst noch nicht gesättigt und die meisten sw nicht leicht oder garnicht käuflich, siehe z.b.
Kayfun, Orion, Genesis Line und wie sie alle heissen.
hier auch enorme interesse direkt bei uns mit über 28.tausend hits: Eigenbau Selbstwickelsiebverdampfer ESS

ich weiss, das du persönlich etwas gegen sw hast, findest du lästig usw. aber ich dagegen kenne nichts besseres, gibt mir einfach die sicherheit und viel mehr.
wir wollen doch diese alte thema nicht wieder aufwärmen, oder? ist hier auch sehr ot, finde ich...

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 17:59
#285 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Ich habe gar nix gegen Selberwickler, höchstens dagegen, die ganz frischen Newbies zu empfehlen. (Zu meinem persönlichen Dampfverhalten passen sie halt auch net besonders.) Ich sag jedem, der soll sie probieren, wenn er sich das zutraut - nach tatsächlicher Inaugenscheinnahme eines Wickelvorgangs. Und ich habe mich selber gewundert, wie viele im Bekanntenkreis wieder zurück zur Stangenware sind. Was aber in Foren kaum mal jemand postet.
Insofern schätzt du - mal wieder - meinen Standpunkt schlicht falsch ein.

Und ich glaube wirklich nicht, und das ist zurück zu deiner These, daß sich ein Selberwickler von den Absatzzahlen für Joye lohnen würde. Und vor allem (für Joye), wenn die Leute wirklich dabei bleiben, war's das mit dem Absatz an Verdampfern. Und die Händler werden sich bedanken, sowas beratungsintensives (insbesondere bei Nicht-Foris) ins Programm zu nehmen; steht Joye doch bis jetzt für doch recht einfach zu bedienen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 20:44
#286 RE: Ego-C Twist

Die Twist-Clones sind übrigens schon im Anrollen. Am Original-Twist nervt die kurze Akku-Dauer. Mein 650 er Twist hält mit dem Art auf 3,2 Volt nicht mal 2 Stunden.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 21:33
#287 RE: Ego-C Twist

Wo rollen sie denn?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
20.06.2012 22:26
#288 RE: Ego-C Twist

Ich hab von einem Händler, der Clones vertreibt, gehört, dass sein Lieferant die Twists jetzt auch anbietet. Das heisst, sie werden in Kürze in den Shops auftauchen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 03:55
#289 RE: Ego-C Twist
Bilder Upload

Original-Twists gibt es doch auch in 1000 und auch 900 Mah? Die Nachbauten von normalen Akkus haben auch maximal (angebliche) 1100 mAh, das macht auch keinen Kohl fett.

Wobei, 650 mAh in 2 Stunden? Also entweder du dampft die ganzen 4,8 oder du hast schon einen Nachbau :D Oder eine Wicklung mit 0,x Ω.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 07:56
#290 RE: Ego-C Twist

Die Clone sind schon unterwegs. Wenn man bedenkt was für Farben schon angeboten werden und Joyetech bietet ja nur schwarz,weiss,silber und pink an.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 10:42)
#291 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM aus RE: Ego-C Twist
Original-Twists gibt es doch auch in 1000 und auch 900 Mah? Die Nachbauten von normalen Akkus haben auch maximal (angebliche) 1100 mAh, das macht auch keinen Kohl fett.

Wobei, 650 mAh in 2 Stunden? Also entweder du dampft die ganzen 4,8 oder du hast schon einen Nachbau :D Oder eine Wicklung mit 0,x Ω.

Ich hab sicher keinen Nachbau, jedoch eine Wicklung, die auf jedem Ego Akku geht, und die Ego Akkus sollen ja extrem niederohmiges schlecht vertragen. Dampfe wie gesagt auf 3,2.

Der 1000 er, den ich habe, hält mit Glück 4 Stunden.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 10:50
#292 RE: Ego-C Twist

Zitat von AlexTM aus RE: Ego-C Twist
Haben angeblich ja nur noch Joye, habe ich mittlerweile gehört.

Joyetech beliefert keine Shops, die auch Clones verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2012 19:52
#293 RE: Ego-C Twist

Also ich habe einen 1000er Twist XL von Joyetech und der hält bei mir 8 Std. Dampfe normal. Würde generell auch zu keinem Clon raten, da ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2012 21:47
#294 RE: Ego-C Twist

Man sollte da eher in ml als in Stunden messen. Ich komme maximal auf 3 A-Tanks (ohne Siffen). Heruntergefallen ist mir das Ding übrigens auch schon ein paarmal, nix kaputt.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 17:10
#295 RE: Ego-C Twist

Zitat von TeeCee im Beitrag #290
Joyetech bietet ja nur schwarz,weiss,silber und pink an.

Das sind die Standardfarben. Joyetech ist aber flexibel, wer genug davon abnimmt bekommt sie auch in Orange mit Blümchenmuster, wenn er will. Daher sind originale Twist zum Bleistift bei einer bekannten Ladenkette einer Dresdner Dampfgeräte-Manufaktur auch in rot und blau erhältlich.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 18:48
#296 RE: Ego-C Twist

Weisst du wieviel mal abnehmen muss? Würde mich bloss mal interessieren ...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 23:09
#297 RE: Ego-C Twist

Zitat von Adjua im Beitrag #296
Weisst du wieviel mal abnehmen muss? Würde mich bloss mal interessieren ...

ich weis es nicht 100%, aber ich erbeite auch in einer Branche, wo fast alles aus China kommt und immer nur für die Liefeanten gelabelt wird, denke mal so ab 500 Stück gehts schon los, der Warenwert ist ja sehr gering, das Teil wird wohl nur ca 2-5€ kosten, 600% Aufschlag und mehr sind fast normal für Großhändler, da großes Risiko

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 13:22
#298 RE: Ego-C Twist

Nah, 600% haben die kleineren Händler nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 15:45
#299 RE: Ego-C Twist

hach, ich liebe die 1000er einfach. und da jetzt der A2-TM unterwegs ist, musste ich auch einen 6. twist bestellen

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 15:51
#300 RE: Ego-C Twist

Habe auch meinen 2. 1000 er bekommen. Das Zeug lädt nur so lange ... Unter 4 Stunden ist da nix.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht