Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

• Seite 22 von 25
13.05.2012 18:20
#526 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Dampfgeniesser
bei meinem Vmax und den benutzten IMR´s fing der Taster an zu blinken, bzw. die Spannungszufuhr wurde im intervall unterbrochen bei 6,1 Volt.

Ohne Einzelzellen-Überwachung ist das gefährlich wenig - zumal die Zellen nicht aus engtolerierten Chargen stammen oder einzeln (wie z.B. bei den Modellbauern) selektiert sind.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Presse wieder etwas zum Schreiben bekommt.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 18:31
#527 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Tom_H

Zitat von Dampfgeniesser
bei meinem Vmax und den benutzten IMR´s fing der Taster an zu blinken, bzw. die Spannungszufuhr wurde im intervall unterbrochen bei 6,1 Volt.

Ohne Einzelzellen-Überwachung ist das gefährlich wenig - zumal die Zellen nicht aus engtolerierten Chargen stammen oder einzeln (wie z.B. bei den Modellbauern) selektiert sind.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Presse wieder etwas zum Schreiben bekommt.

mfg, Tom

Da steht Alles zu Akkus.

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

sk4477's Akku Entladekurven

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
18.05.2012 10:34
#528 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

hi @all
hab da mal eine frage hoffe das es hier richtig ist

woran erkennt man den unterschied von der 1. version und der 2.?
hab meine am 10,05 bekommen und der zustand war nicht toll rund um den 510 anschluss fehlte der lack und beim rohr an den enden(unten und beim schraubdeckel)
schimmert auch das metall durch
und jetzt fällt obendrein noch der akku deckel immer raus
hab ich da die 1.version bekommen?

lg jimmy

lg
jimmy

Antworten

Beitrag melden
18.05.2012 10:50
#529 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Das kommt erst einmal darauf an wo du deinen Vmax her hast.. Wenn der von Solovapor ist kannst du unten in die Röhre schauen, bei der überarbeiteten Version ist deutlich ein breiter flacher Taster unter dem Knopf zu sehen.... Und zum Deckel, hast du denn die Feder gekürzt? Die scheint generell etwas zu stramm zu sein und drückt dann extrem, evtl. hast du aus dem Grund schon das Gewinde beschädigt, durch das feine Gewinde ist da nicht viel Material.

Ansonsten sprich doch einfach mal deinen Händler an.... Sollte dir ja sagen können was er verkauft.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2012 10:52
#530 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

ob es die 1. oder 2. V. ist kann ich dir nicht schreiben , aber das der Max defekt ist schon!!! umtauschen!!!!

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
18.05.2012 11:03
#531 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

danke für die schnelle aw
mail an händler ist schon raus

das gewinde hat sich schon beim auf und zu schrauben ohne akkus nicht ganz in ordnung angefühlt
gekauft bei Vapor-Freak

lg
jimmy

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:16
#532 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Habe mal eine Frage zum laden der Akkus. Wenn ich das hier richtig deute macht es den Akkus nichts aus, wenn ich sie nur halb bis dreiviertel leerdampfe und dann wieder lade. Ich hab nur AW und VMax Akkus.Achte natürlich darauf, das immer die gleichen Paare zusamen bleiben messe regelmäßig. Ich hab morgens immer eine Satz frische rein gepackt und dann Abends zu Hause die anderen (halbvollen) Akkus leergedampft und dann erst wieder geladen. Daskönnte ich mir dann sparen.
Gruß Ekkehart

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 11:21)
#533 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

ich dampf die akkus immer bis 7,0v dann lade ich sie.. dann müsste jede zelle 3,5 v haben.. werden dann beim laden immer ziemlich zeitgleich grün die lämpchen. benutze auch nur vmax und AW akkus

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:23
#534 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von Ekkehart
Ich hab morgens immer eine Satz frische rein gepackt und dann Abends zu Hause die anderen (halbvollen) Akkus leergedampft und dann erst wieder geladen. Das könnte ich mir dann sparen.

Ja, das kannst dir sparen, du darfst die ruhig gleich schon wieder laden.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:31
#535 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Das ist genau der Punkt . Bei 7V höre ich auch auf, weil das dann nur noch 3,5 Volt pro Akku sind. Deswegen nehme ich morgens frische denn 7,3-7,4 reicht nicht für den ganzen Tag und Akkus will ich nicht auch noch mitschleppen. Die Selbstwickler ziehen ganz gut an Strom.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:41
#536 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

ja kannst sie auch früher schon laden wenn du aus dem haus gehst oder frische reintun

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 11:48
#537 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Danke für die Infos

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 05:38
#538 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Hallo,
ich krieg gerad hier die Kriese.Mein Smoktech zeigt nur noch F2 im Display an.Das angezeigte F2 wird auch nur schwach leuchtend dargestellt.
HAt jemand eine ahnung was das ist.Also ich kann wohl schwer in der annahme gehen das der vmax geschrottet ist oder hat jemand einen Rettungstipp für mich.
HAbe gerade Akkus eingelegt und wollte schön zum Kaffee dampfen aber Pustekuchen jetzt stehe ich da.Der Tag fängt schon gut an.
Würd mich über eine antwort freuen.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 05:46
#539 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Guten Morgen.

F2 bedeutet, glaube ich, Kurzschluss des Verdampfers. Das steht hier aber auch öffters im Forum irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 05:46
#540 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Fehler Code F1 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 1,3 Ohm
Fehler Code F2 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 0,5 Ohm
Fehler Code Lo = Akku muss geladen werden
Taster LED blinkt = Akku geringe Kapazität Taster

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 05:48
#541 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 05:50
#542 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

JA das weiß ich.Aber selbst wenn ich nur Batterie einlege kommt schon F2.Und egal welchen Verdampfer ich nehme wird F2 angezeigt.Alle Verdampfer funktionieren auf meinen ego akku.Na ich glaube der ist geschrottet.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 08:46
#543 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Mal ne generelle Frage zu den DCTs auf dem Mäxle. Habe 1,5er und 2,4 Ohm Cartos. Die 1,5er gehen deutlich besser und der Flash ist enorm. Jedoch habe ich das Gefühl bei den 2,4ern auf 6 Volt gehen zu müssen um ein ähnliches Erlebnis zu haben. Was ist der hauptsächliche Unterschied und was verwendet ihr? Dampfe 1,5er auf ca. 4 Volt. Das ist schon ganz gut so :)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 09:16
#544 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

ich dampfe 1,5er auf 3,2volt, das geht schon gut ab find ich...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 09:20
#545 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von tom33 im Beitrag #542
JA das weiß ich.Aber selbst wenn ich nur Batterie einlege kommt schon F2.Und egal welchen Verdampfer ich nehme wird F2 angezeigt.Alle Verdampfer funktionieren auf meinen ego akku.Na ich glaube der ist geschrottet.

Die Anzeige F2 kommt sofort ohne dass du den Knopf drückst ?
Wenn nicht:
Hast du mal geschaut ob das Gewinder des 510er Anschlusses trocken und sauber ist ? hatte bei meinem auch von ein paar billgen Cartos vom Testen metallischen Abrieb der mit Liquid zusammen da seltsame Phänomene erzeugt hatte... gereinigt --> wieder OK.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:47
#546 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von maxmarti im Beitrag #545
Zitat von tom33 im Beitrag #542

Die Anzeige F2 kommt sofort ohne dass du den Knopf drückst ?
Wenn nicht:
Hast du mal geschaut ob das Gewinder des 510er Anschlusses trocken und sauber ist ? hatte bei meinem auch von ein paar billgen Cartos vom Testen metallischen Abrieb der mit Liquid zusammen da seltsame Phänomene erzeugt hatte... gereinigt --> wieder OK.

Also mitlerweile ist es so.Akku rein nichts passiert Display leuchtet auch nicht Verdampfer drauf Display leuchtet aber nur schwach 5V wird angezeigt.Ich drücke den Feuerknopf F2 erscheint und Display flackert.
Habe auch schon evt dran gedacht das vielleicht ein akku ne macke hat geht sowas oder gibt es bei akkus nur fertig oder kaputt?
Leider habe ich nur 2 IMR Akkus.NE was ein mist schiebe hier voll den Hals und LiquidNRW hat auch heute zu die haben den noch nicht einmal mehr im Programm.ICh denke da werde ich mich auf eine lange Reperaturzeit drauf einstellen können.
Aaaaaber werde jetzt noch einmal versuchen alle Kontakte zu reinigen wie du geschrieben hast vielleicht hat der vmax Erbarmen mit mir

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 11:57)
#547 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Sorry für Doppelpost

So mal alles gereinigt doppelt und dreifach aber der gleiche Funktionsablauf wie schon beschrieben.Also ich denke das ding ist hin.Einen monat gerade mal alt schon traurig sowas.Das ganze geht jetzt in die Rep wer weiß wann das ding wieder bei mir landet.Kann jetzt wieder schön mit den ego akku dampfen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 21:43
#548 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

mal n anderen carto probiert? ich hatte f2 mal bei einem carto, der fehlerhaft war, neuen benutzt und läuft alles top! mein vmax V1 (!!!!) ist jetzt 3 Monate alt und nichts zu meckern

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 15:00
#549 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

F2 kam bei mir als ich bei meinem Selbstwickler zu hoch gewickelt habe.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 15:08)
#550 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Falls du noch nicht verpackt hast zum zurücksenden....

Könnte schon am Akku liegen, was hast du denn für welche ?

Kommst du ins Menu?
Und alles erstmal schauen ohne Verdampfer drauf....

Ausfälle gab es sehr wenige beim Vmax bisher, die meisten aus der neuen ES-Serie...

und in welcher Ecke wohnst du? Vielleicht kann man dir ja direkt helfen......

Edit: Wohnort im Profil gesehen... Bin leider zu weit weg....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht