Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

• Seite 23 von 25
27.06.2012 17:53
#551 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

moin fraks ^^

ich hab seit heute auch den vmax v3 *freu*

nur hab ich ein problem:
ich benutze die ce9+ verdampfer sehr gern, nur leider zeigt mir das display des vmax immer f2 an, wenn ich einen drauf schraube. auch ein wechsel zu einer neuen verdampfereinheit brachte kein ergebnis.
der DCT und "ego-w" verdampfer funktioniert tadellos. auch wenn ich den ce9+ auf nen einfachen ego akku schraube dampft der wie bolle nur leider nicht in kombination mit dem vmax :(
jemand ne idee bevor ich 70€ für nen a2-tm ausgeben muss (will)?

lg
sör

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 19:33)
#552 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Wenn du nicht grad Grobmotoriker bist... Wäre ein LS-E mit b-Hülse eine günstigere Alternative, es braucht allerdings schon etwas Übung , ist schon extrem fummelig anfangs, inzwischen so einfach wie LS-T.

Und zum Topic... Wenn du den SW höherohmig wickelst ( bei mir bis 3 Ohm) liefert die Kombi mit dem Vmax ein echt heftiges Dampferlebnis ( 4,2 Volt bei 3 Ohm)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:06
#553 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

danke für den tipp mit dem LS-E. allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, warum sich der vmax mit dem ce9+ weigert zu arbeiten ;)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:19
#554 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Hast du schon mal mit einem Messgerät den wiederstand des ce9+ gemessen ?

Ich glaube kleiner als 1,4 Ohm funktionieren mit dem VMAX nicht.

Gruß, Klaus

27.06.2012 20:39
#555 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

leider hab ich grad kein meßgerät zur hand, allerdings soll eine neue verdampfereiheit des ce9 2ohm besitzen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:49
#556 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Je nachdem wie fest die wicklungen sind haben die durch Modulation des Vmax die Eigenheit ins schwingen zu kommen... Kann man sogar hören... Dann kann es passieren dass sich die Wicklungen berühren und der Widerstand zu klein wird. Passiert mir hier beim Genisis wenn ich zu dicht wickle...

2,6 Ohm im neuen Zustand... Für ein paar Sekunden dann auch auf dem Vmax zu messen.. Danach geht die Ohmzahl fast bei jedem Druck auf den Knopf weiter runter ( im Moment eingependelt bei 1,5 Ohm....)

Könnte bei deinem CE auch so sein, Abhilfe sehe ich da allerdings keine... ( genisis muss man halt neu wickeln wenn es noch weiter runtergeht)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:47
#557 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Ich habe das gleiche Problem mit den CE4+ Verdampfern wenn ich die auf´s Mäxchen schraube.
Sobald ich die Verdampfer wieder ein Stück löse (so dass sie so gerade eben noch "fest" sind), ist die Fehlermeldung weg und sie funktionieren wieder einwandfrei.
Probiere das mal aus!!!

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 22:06
#558 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von johnnydo im Beitrag #557
Ich habe das gleiche Problem mit den CE4+ Verdampfern wenn ich die auf´s Mäxchen schraube.
Sobald ich die Verdampfer wieder ein Stück löse (so dass sie so gerade eben noch "fest" sind), ist die Fehlermeldung weg und sie funktionieren wieder einwandfrei.
Probiere das mal aus!!!

sehr geil!!! getestet und funktioniert! wird dann auch mit 1,9 ohm angezeigt! danke dir!

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 22:37
#559 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Gern geschehen!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 03:01
#560 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

mal nen update:

meine ersten akkus waren jetzt leer. nach dem austausch mit nem zweiten paar war der fehler weg und ich konnte den verdampfer ganz normal drauf schrauben... jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn ich die ersten akkus wieder einsetze, nachdem ich sie geladen hab ;)

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 09:27
#561 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

So nun melde ich mich auch mal zu Wort, ich hatte die VMAX 1.Version (Werkseinstellung 5 Volt) und war im großen ganzen zufrieden, habe nun seit 6 Wochen die Version 2 (Werkseinstellung 3 Volt).
Hier mein Testbericht:

Testbericht VMAX chrome von Smoketech neue Version

Die VMAX von Smoketech, lang erwartet und nun ist sie in einer überarbeiteten, verbesserten Version auf dem Markt.
Ein vergleichbares Model zur Provari zu einem erschwinglichen Preis von unter 100,- EUR.

Aber ist sie das wirklich?

Schauen wir mal was sie so alles kann.
Die VMAX gibt es in nun vier Ausführungen silber und schwarz, steel und chrome.
Das Design kann sich ohne weiteres sehen lassen denn sie macht einen guten Eindruck bei allen vier Modellen.
Sauber verarbeitet gibt es hier keinerlei Grund zur Beanstandung.
Das eingebaute 3-stelliges Display ist wie wie vom ersten Model her größer als das der Provari, die nur eine zweistellige Anzeige hat, somit auch besser ablesbar.
Sie verfügt wie die Provari über eine Einknopfbedienung jedoch mit einer anderen Menüeführung. Der Taster funktioniert egal wie man ihn drückt jederzeit einwandfrei und bleibt nicht stecken.
Die Schutzschaltung greift sicher bei unsachgemäßer Akku-Installation, Kurzschluss und Überspannung.
Nach 10 Sekunden schaltet der Schutzschalter automatisch ab und sichert so den Verdampfer zuverlässig gegen Überhitzung.

Die Funktionen in einzelnen:
Spannung - höher
Spannung - niedriger
Standby - An/Aus
Spannungscheck des Akkus
Displayumstellung - Spannung/Widerstand des Verdampfers
LED Licht - An/Aus
Alle Funktionen werden über die Einknopfbedienung getätigt.

Die neu überarbeitete VMAX verfügt wie das frühere Model über ein sauber verarbeitetes 510er Gewinde auf dem alle handelsüblichen Verdampfer aufgeschraubt werden können. Das Gewinde hat vier gegenüberliegende Luftkanäle, umgeben von einem Liquidüberlauf. Für eGo-Gewinde ist jedoch ein Adapter erforderlich.

Das neue, überarbeitete Model der VMAX startet sicher mit 3 Volt und kann dann in 0,1er Schritten bis 6 Volt rauf oder runtergeregelt werden. Dabei arbeitet dieser Akkuträger mit bis zu satten 5 Ampere und verfügt über einen Mikroprozessor gesteuerten Hitzeschutz der sicher bei Überhitzung abschaltet.
Die Anzeigenbeleuchtung lässt sich bei der neuen VMAX an und ausschalten.
Die VMAX ist aus Kupfer und Messing gefertigt mit einem hochglänzenden Chromeüberzug und somit der Lavatube gegenüber deutlich schwerer was durchaus positiv zu bewerten ist. Ohne Akkus wiegt der Körper 77.5 Gramm bestückt mit den beiden erforderlichen Akkus bringt es des Kraftpaket auf 123,1 Gramm.

Größenvergleich:
Die VMAX hat eine Länge von 117mm und einen Durchmesser von 19mm.
Die Provari hat eine Länge von 104,1mm und einen Durchmesser von 22,9mm.
Die Lavatube hat eine Länge von 125 und einen Durchmesser von23mm.
Somit ist die VMAX von der Handgeschmeidigkeit durchaus angenehmer zu Händeln.

Im Schraubverschluss weist die VMAX nicht nur ein Entgasungsloch auf sondern gleich fünf. Ein Großes in der Mitte und drum herum vier Kleinere.
Die Provari hingegen hat nur ein Entgasungsloch.

Ich habe die VMAX nun 6 Wochen kritisch getestet und kann sagen sie arbeitet absolut zuverlässig.
Dabei powert sie direkt mit voller Kraft drauf los.
Sehr erfreulich, auch bei kurzen Zügen.
Die einzelnen Teile sind sauber verarbeitet.
Bei vollen Akkus und durchschnittlichem Gebrauch (DCT 2,5mAh bei 3,5V 18Std./Tag) halten die Akkus ca. 36-40 Stunden. Hängt natürlich vom jeweiligen Dampfer ab.

Fazit:
Wer einen regelbaren Akkuträger sucht der im Wesendlichen die gleichen Merkmale vorweisen kann wie die Provari, in einzelnen Bereichen sogar besser abschneidet, ist mit der VMAX von Smoketech sehr gut beraten. Das Design ist ansprechend elegant und die Einzelteile sind passgenau verarbeitet. Die Chrome Veredelung ist unempfindlich. Bei einem normalen Gebrauch konnte ich keinerlei Abnutzung feststellen. Die Technik der neuen VMAX funktioniert zuverlässig und fehlerfrei. Dieser bemerkenswerte Akkuträger für unter 100,-EURO ist meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Konkurrent für die doch wesendlich teureren Provari und allemal sein Geld wert.

Für mich ist die VMAX von Smoketech gegenüber der Provari eindeutig der Preis/Leistungssieger und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen!

Ich hoffe euch hat mein Testbericht etwas geholfen.
LG

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 10:20
#562 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Seit gestern habe ich den ersten Vmax in Version 3.... und muss leider sagen, wenn ich den einen Tag früher in den Händen gehabt hätte... wäre der in den Flohmarkt gegangen statt dem silbernen in V1.

es ist ja wohl eine Zumutung ein solches Lichterspektakel zu veranstalten und dann noch mit abschaltbarem Display zu werben.

Ok, ich hatte bei meiner V1 das Glück dass der Knopf nie beleuchtet war weil umgebaut von solovapor, auch gab es einen richtig guten Knopf mit Druckpunkt....

nun, bei der neuen ist der Druckpunkt kaum gegeben , selbst wenn der nur auf dem Tisch bis zum Knopf rollt leuchtet es schon kurz...

OK, sollte ja kein Problem sein, Menü 6 schaltet das Display aus... ja... aber.... was soll denn das? Display ist aus, dafür bei jedem Tastendruck blaues LED-Spektakel? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Wenn ich Licht aus versprochen bekomme will ich auch Licht aus...und nicht nur halb aus...

absolut ärgerlich ....

heisst doch eigentlich im Endeffekt dass ich mir irgendwie diese bescheuerte blaue LED abkleben muss.....

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:59
#563 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

FFFF.

Jetzt mach ich mir sorgen.
Ich hatte grade nen kleines Kontaktproblem mit dem vmax, und nachdem alles wieder in ordnung war, habe Ich versucht eine Sekunde oder zwei an meinem 1.5 Ohm dualcoil zu nuckeln ohne das was passiert ist.

Ist ja klar, 5 Volt default in meiner Version :p Runtergeregelt, alles geht, aber oben im VMax stinkts. Jetzt würde ich nur gern wissen was da angeschmort ist...ich glaube nicht das der Geruch sich vom dualcoil (der momentan eigentlich normal riecht) in den VMax gezogen ist..

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 00:08
#564 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Uuuh, das hört sich ja nach Elektronik abgeraucht an. Beileid!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 00:30
#565 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

hallo,

weis einer von euch wo der vmax in Edelstahl im moment am günstigsten ist? Also ohne zubehör. danke euch schonmal im voraus

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 00:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 00:43)
#566 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #564
Uuuh, das hört sich ja nach Elektronik abgeraucht an. Beileid!

Noch geht das Teil, aber ich mach mir sorgen :(
Ist quasy brandneu.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 12:01
#567 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von maxmarti im Beitrag #562
Seit gestern habe ich den ersten Vmax in Version 3.... und muss leider sagen, wenn ich den einen Tag früher in den Händen gehabt hätte... wäre der in den Flohmarkt gegangen statt dem silbernen in V1.

es ist ja wohl eine Zumutung ein solches Lichterspektakel zu veranstalten und dann noch mit abschaltbarem Display zu werben.

Ok, ich hatte bei meiner V1 das Glück dass der Knopf nie beleuchtet war weil umgebaut von solovapor, auch gab es einen richtig guten Knopf mit Druckpunkt....

nun, bei der neuen ist der Druckpunkt kaum gegeben , selbst wenn der nur auf dem Tisch bis zum Knopf rollt leuchtet es schon kurz...

OK, sollte ja kein Problem sein, Menü 6 schaltet das Display aus... ja... aber.... was soll denn das? Display ist aus, dafür bei jedem Tastendruck blaues LED-Spektakel? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Wenn ich Licht aus versprochen bekomme will ich auch Licht aus...und nicht nur halb aus...

absolut ärgerlich ....

heisst doch eigentlich im Endeffekt dass ich mir irgendwie diese bescheuerte blaue LED abkleben muss.....

Wir recht du hast !!!
Und zu deinem vorgänger RT Laird schreib ich lieber nix, mir wird schlecht...
Vmax Provari vergleich ..lol!!!!!
Wenn ich Verdampfer an einen VV anpassen muss oder kaufen .. da hört´s bei mir auf!
Ich habe beide Vmax und ProVari.. jetzt dürft ihr raten welchen ich sicher nicht benutze ....

Lg Robby

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 12:28
#568 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

@Phasio

ich bin nicht unzufrieden mit dem Vmax... sonst hätte ich keine drei davon... es ist sicher unsinnig den Vmax mit dem Provari zu vergleichen, der Provari ist überteuert und der Vmax noch nicht völlig ausgereift... alleine deswegen müsste man z.B. nach einem Jahr Markteinführung mal einen Vergleich ziehen... frühestens dann kann so etwas aussagekräftig sein.

Und auch beim Vmax gilt: man mag ihn oder man mag ihn nicht, ihn deswegen schlecht zu reden ist sicher genausowenig hilfreich wie einen Test-Bericht der die klar vorhandenen Unstimmigkeiten völlig ausser acht lässt.

Ärgerlich sind diese Unstimmigkeiten (siehe LED an/aus) aber auf jeden Fall... und deswegen auch hier als Posting von mir, das ist jedenfalls eine nachvollziehbare Info.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 12:40
#569 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von maxmarti im Beitrag #568
@Phasio

ich bin nicht unzufrieden mit dem Vmax... sonst hätte ich keine drei davon... es ist sicher unsinnig den Vmax mit dem Provari zu vergleichen, der Provari ist überteuert und der Vmax noch nicht völlig ausgereift... alleine deswegen müsste man z.B. nach einem Jahr Markteinführung mal einen Vergleich ziehen... frühestens dann kann so etwas aussagekräftig sein.

Und auch beim Vmax gilt: man mag ihn oder man mag ihn nicht, ihn deswegen schlecht zu reden ist sicher genausowenig hilfreich wie einen Test-Bericht der die klar vorhandenen Unstimmigkeiten völlig ausser acht lässt.

Ärgerlich sind diese Unstimmigkeiten (siehe LED an/aus) aber auf jeden Fall... und deswegen auch hier als Posting von mir, das ist jedenfalls eine nachvollziehbare Info.

Ich gebe dir 100% recht....
Und genau das ist es was mich aufregt an der ganzen geschickte die vergleiche ziehen.. der Vmax ist nicht ganz so schlecht.. wenn man Einschränkungen macht mit den verdampfern.. Die sollten aber auch klar ersichtlich sein.. Die eingestellten 3 V die weiss der geier wo landen.. nur nicht am 510er Anschluss.. usw...
Ich habe noch nie nen LR verdampfer einfach so geschrottet.. aber die angebliche 3 V am Vmax schaffen das...
In diesem sinne...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 17:44
#570 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Phasio im Beitrag #569
[quote=maxmarti|p993824]@Phasio

...
Ich habe noch nie nen LR verdampfer einfach so geschrottet.. aber die angebliche 3 V am Vmax schaffen das...
In diesem sinne...

Natürlich schafft der VMax das, es kommen ja schließlich 4,2 V in der ersten Spitze der PWM an! Das sollte man grundsätzlich bei der Wahl der Verdampfer bedenken.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 17:55
#571 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

klasse.....
habe einen nicht geeichten Tachometer.. und fahr durch die Ortschaft mit 100 Sachen .. und sage der fährt doch spitze 200...
nachdem se mich geblitzt haben..

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 17:58
#572 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Also ich finde das teil auch am Ar... und er ist es nicht mal wert im vergleich mit dem ProVari genannt zu werden...MEINE MEINUNG...

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 18:17
#573 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Jedem das seine wa...^^

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 18:20
#574 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

ja so wa

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 18:22
#575 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
( gelöscht )

Zitat von Phasio im Beitrag #571
klasse.....
habe einen nicht geeichten Tachometer.. und fahr durch die Ortschaft mit 100 Sachen .. und sage der fährt doch spitze 200...
nachdem se mich geblitzt haben..

Vorraussetzung dafür, daß man diesen eigenartigen Vergleich nicht gleich in die Kategorie "Hammerschlag-Logik" einordnet, ist, daß man es wirklich für lebensnotwendig erachtet, mit haargenau wie vielen Milli-Volt dieser popelige Kanthaldraht befeuert wird.

Man kann auch alles genauer nehmen, als man muss.

Ich dachte immer es geht um den Sweet Spot?
Ist es da nicht egal ob der bei 5,6V auf dem Provari oder bei 4,3V auf dem VMax erreicht wird ????
Der Unterschied sind eben nur über 100,-Euro und daß sich einige Leutchen etwas darauf einbilden, einen Provari zu besitzen.

MEINE MEINGUNG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht