Vinirette Mahnt Händler ab

• Seite 7 von 9
02.05.2012 11:01
#151 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Es muss da einfach wuascht sein. Kaufts nix mehr bei Vinirette, schreibts eam an Briaf wie depatt a is und der soll schaun wo a bleibt mit seine Luxussaftln um an knappen Zehner füa a Miniflaschal und der weltweit einzign eGo. Thread auf de Startseite von dampfertreff verlinken und guad is :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 11:26
#152 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Zitat von AlexTM

Übrigens, "Dampfer" ist auch ne Wortmarke. Irgendwie war der Wind damals kleiner … m.W. hat keiner Einspruch eingelegt oder so.

Hier ist der Thread dazu: Wortmarke "Dampfer" wurde geschützt

Da steht zwar was, dass ein anderer Händler die Sache mit seinem Anwalt mal abgesprochen hatte, aber Einspruch dagegen gabs offenbar wirklich nicht, aber auch keine Konsequenzen für andere Händler/Shops, die mit Namen "Dampfer" beginnen. Genau so wenig hat es diesem anderen Händler, der sich sich die "Abkürzung für die elektronische Zigarette" (e - z i g i ) hat schützen lassen, was gebracht. Wie viele Texte in den Medien und im Netz verwenden mittlerweile solche Ausdrücke wie Dampfer und e - z i g i !!!

Ich habe jetzt bissi Kopfkino: Tarzan trommelt auf seiner Brust und lässt seinen berühmten Schrei los

02.05.2012 12:00
#153 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von Steamungsmacher
Es muss da einfach wuascht sein. Kaufts nix mehr bei Vinirette, schreibts eam an Briaf wie depatt a is und der soll schaun wo a bleibt mit seine Luxussaftln um an knappen Zehner füa a Miniflaschal und der weltweit einzign eGo. Thread auf de Startseite von dampfertreff verlinken und guad is :)

Manchmal geht's eben nur mit der bairischen stoischen Ruhe und Überlegenheit :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 12:10
#154 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von wotscheints

Manchmal geht's eben nur mit der bairischen stoischen Ruhe und Überlegenheit :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 12:46)
#155 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Haha. Auch wenn das Wienerische jetzt nicht so durchgekommen ist, hätt' ichs spätestens an "deppat" und "Luxussaftln" erkennen müssen. Sorry.
Selbst wenn's mit der Überlegenheit ggf nicht klappt - aber das Konzept stoische Ruhe ist in Bayern und Wien das gleiche :p

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 13:06
#156 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von wotscheints
Haha. Auch wenn das Wienerische jetzt nicht so durchgekommen ist, hätt' ichs spätestens an "deppat" und "Luxussaftln" erkennen müssen. Sorry.
Selbst wenn's mit der Überlegenheit ggf nicht klappt - aber das Konzept stoische Ruhe ist in Bayern und Wien das gleiche :p

Ach so sieht man uns! Und ich dachte immer, meine Ruhe rührt daher, dass die Mama in der Schwangerschaft gesoffen hat! Danke ich bin erleichtert :D

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 14:44)
#157 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Ach so sieht man uns! Und ich dachte immer, meine Ruhe rührt daher, dass die Mama in der Schwangerschaft gesoffen hat! Danke ich bin erleichtert :D

Könnte natürlich sein, dass das am Saufen liegt. Da solltest Du aber keinen Münchner fragen, denn hier geht Alkohol erst hinter Bier los. Trotzdem glaube ich, dass vom Saufen eher ein etwaiges "Deppat" kommt als die stoische Ruhe :)

@Thread: Sorry für den kleinen Exkurs. Ich reiss mich ab jetzt zam und erörtere wieder das Thema "böses Vinirette mahnt Händler ab" :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 17:41
#158 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von heimchen

Genau so wenig hat es diesem anderen Händler, der sich sich die "Abkürzung für die elektronische Zigarette" (e - z i g i ) hat schützen lassen, was gebracht. Wie viele Texte in den Medien und im Netz verwenden mittlerweile solche Ausdrücke wie Dampfer und e - z i g i !!!

Da liegt die Sache ja wohl ein wenig anders. Das dem sein Shopname.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:20
#159 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

der bietet die eGo T ja für 25 euronen an......bekommt wohl nix mehr los.
hab mir mal den gag gemacht und angefragt ob es sich bei diesen um ein original oder einen clone handelt. mal sehen was als antwort kommt.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 13:08
#160 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Das meint heute eine andere Anwaltskanzlei zu dieser Massenabmahnwelle:

Kurz: Dieser Anwalt rät allen Händlern dringend davon ab, die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen!

HIER nachzulesen

05.06.2012 13:48
#161 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von heimchen

Zitat von AlexTM

Übrigens, "Dampfer" ist auch ne Wortmarke. Irgendwie war der Wind damals kleiner … m.W. hat keiner Einspruch eingelegt oder so.

... Da steht zwar was, dass ein anderer Händler die Sache mit seinem Anwalt mal abgesprochen hatte, aber Einspruch dagegen gabs offenbar wirklich nicht, aber auch keine Konsequenzen für andere Händler/Shops, die mit Namen "Dampfer" beginnen. ...

Nur zur Ergänzung: Der Eintrag der Marke "Dampfer" besteht zwar noch, aber es gibt beim DPMA einen laufenden Antrag auf "Löschung nach §50-Nichtigkeit wegen absoluter Schutzhindernisse" vom 08.11.2011 zu dieser Wortmarke, was auch absolut nachvollziehbar ist.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 13:58
#162 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Jetzt stellt sich noch die Frage, wie es auf öffentlichen Plattformen, wie Foren, Blogs etc. aussieht, wenn wir hier von Ego-T's etc. schreiben, welche aber nicht von diesem Abmahner sind? Müssen wir jetzt alles aussternen à la E*o-X oder so, sollte besagter Händler Erfolg haben?

05.06.2012 14:03
#163 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

nee heimchen, das glaube ich nicht.

Stell dir mal vor, jeder würde abgemahnt werden, weil er alle Papiertaschentücher "Tempo" nennt oder jede beliebige Küchenrolle "Zewa"

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 14:08
#164 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Die Abmahnungen beziehen sich auf den gewerblichen Bereich. Ich glaube das zieht nur, wenn man mit diesen eXx-X handelt.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 14:21)
#165 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
( gelöscht )

Ich halte diese Sache auch für absoluten Blödsinn! Totaler und purer Schwachsinn!
Ich weiß wirklich nicht, wie man "gepolt" sein muss, um auf eine solche Idee zu kommen....

Aber, egal wie, ...

Vini* hat das geilste (wenn auch teures) Liquid!
Ich liebe es!
Ich will ohne mein Vini* nicht mehr leben!

*Jetzt könnt Ihr mich ja steinigen*
große Steine 2,00 €, kleine Steine 1,00 € und Tüte Kiesel 0,50 €.
Aber vorher lass ich mir noch den Begriff "Steine" rechtlich schützen!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 14:22
#166 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von heimchen
Jetzt stellt sich noch die Frage, wie es auf öffentlichen Plattformen, wie Foren, Blogs etc. aussieht, wenn wir hier von Ego-T's etc. schreiben, welche aber nicht von diesem Abmahner sind? Müssen wir jetzt alles aussternen à la E*o-X oder so, sollte besagter Händler Erfolg haben?

Das würde mich auch mal interessieren. Langsam aber sicher sollte es verboten werden, sich Bezeichnungen schützen zu lassen, die der Allgemeinheit dienen.

Liebe Grüße Reni

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 14:47)
#167 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von anjahmg

Kannst du gerne machen. Du bekommst auch alle Steine dich ich auf meinem Grundstück so habe.
Lieber an den Kopf oder eher in die Körpermitte?

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 14:51
#168 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Zitat von anjahmg

Ich will ohne mein Vini* nicht mehr leben! [/b]

*Jetzt könnt Ihr mich ja steinigen* [style=font-size:7pt]

Nööö, ich steinige Dich nicht, aber wenn die Händler nun vereint gegen Vini vorgehen, könnte ihm das den Laden kosten.... und dann gibts kein Liquid mehr für Dich

05.06.2012 14:52
#169 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 15:00
#170 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

mach Dir keine Sorgen wegen des Liquide , Anjahmg

Falls vinirette diese Aktion nicht übersteht, wird ein anderer Händler diese Mischung übernehmen

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 15:13
#171 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Zitat von anjahmg

hey, ich hab das nicht sooo ernst gemeint, denn ich persönlich glaube da eh nicht daran, dass schon abgemahnte Händler oder der Verband geschlossen dagegen vorgehen werden.

05.06.2012 15:20
#172 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von anjahmg
Aber, egal wie, ...

Vini* hat das geilste (wenn auch teures) Liquid!
Ich liebe es!
Ich will ohne mein Vini* nicht mehr leben!

Muss jeder selbst wissen, ob er bei dieser Firma noch kauft - meiner Ansicht nach sollte man sie schon spüren lassen, dass negative Meldungen nicht immer gutes Marketing sein können. Viele andere Gründe kann es dafür nicht geben - erstens wird sich zeigen ob das ganze Bestand und Aussicht auf Erfolg hat (wenn nicht, dann hat Vini*** einfach nur Geld verbrannt...) und zweitens ist soviel Geld mit so einer Abmahnwelle auch wieder nicht gemacht. Da ist es m.E. deutlich vernünftiger sich auf sein Geschäft zu konzentrieren.
Wer die Abmahn-Karte spielt, dem geht's meistens finanziell ganz nass rein.

Für mich ist vini**** jedenfalls gestorben. Besser als anders: Ich hätte nämlich Schiss, dass ich an einem vom schlechten Gewissen ausgelösten Hustenanfall sterbe, wenn ich deren Liquid dampfe.

Ob mein Post jetzt als Aufruf verstanden werden soll, nicht mehr bei Vini*** zu kaufen? Hmmmm. Vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 15:24)
#173 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
( gelöscht )

Ich weiß ja!
Ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen!

Ich werde jetzt auch nicht den Thread "Suizidgefahr ohne Vini*-Liquid - rettet mich!" eröffnen...

Aber die Sache mit den Abmahnungen finde ich wirklich sehr unerfreulich.
Ich wollte eben einfach nur mal mitteilen, dass das Liquid (unabhängig vom vermutlichen Charakter des Herstellers) ausgesprochen gut - und seinen Preis wert - ist.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 15:32)
#174 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
Moderatorin

Wer so einen Abmahnbrief im "Original" sehen will:
dieser Shop hat ihn öffentlich gemacht.

Zitat
und zweitens ist soviel Geld mit so einer Abmahnwelle auch wieder nicht gemacht. Da ist es m.E. deutlich vernünftiger sich auf sein Geschäft zu konzentrieren.

wenn jetzt brav jeder Händler die Gebühren zahlt?

05.06.2012 15:57
#175 RE: Vinirette Mahnt Händler ab

Zitat von heimchen
wenn jetzt brav jeder Händler die Gebühren zahlt?

Na komm heimchen. Lass die mal 100 Shops abmahnen. 700x100 = 70.000 Euro. Bei uns sind die Dinge zwar billiger als bei euch in der Schweiz, aber soviel Geld ist das auch hier nicht. Zumal auch der RA seinen Teil abhaben will. Vor allem glaube ich, dass mindestens die Hälfte der Shops rumzickt. Und dann schrumpft das ganze noch mehr. Und selbst wenn - Bestand hat das ganze nicht. Das ist eine einmalige Geschichte.

Und wie oben schon gesagt: Meiner Erfahrung nach werden Abmahnwellen dieser Art v.a. von denjenigen Unternehmen gemacht, die kurz vor der Insolvenz stehen und nix auf die Reihe bringen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht