Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

• Seite 3 von 4
28.04.2012 13:46
#51 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Solche Sachen wie hornissel es beschreibt passieren des öfteren. Ich kann da nur den Kopf schütteln, denn solche Verkäufer haben keine Ehre. Wenn ich das so ausdrücken darf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:48
#52 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

der User der trotz schon ersichtlichem Verkauf mehr bietet ,aber auch nicht .Würde mir im Traum nicht einfallen , wenn da steht Verkauft ist Verkauft , gehe dann nicht hin und biete per PM einfach mehr .

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:51
#53 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

gut das kann sich zeitlich überschnitten haben, das will ich niemanden unterstellen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:52)
#54 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Das wäre ja auch ne Sauerei... Sowas hat es schon gegeben?
Also mit dem PN nach Verkauf...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:52
#55 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

hornissel sing das leidige Lied ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:54
#56 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von hornissel
wenn jemand bereit ist über Neupreis zu Kaufen ist doch OK ,nur hier gibts ja fast gar keine Regeln mehr .
Auch wenns mache nervt , nur ein Beispiel : Setzt jemand was ein zum Festpreis , bekomme Zusage und PP Daten , 2 Minuten Pause und dann per PM mitgeteilt , Sorry aber da hat jemand mehr geboten , hast pech gehabt ,Ätsch . Was soll das ?? Und das schreibt er dann auch noch im Thread und konsequenz ein Bildchen im Avatar .
Ne is kein Frust darüber , das ich den Ody nicht bekommen habe , vielmehr die dreistigkeit des Verkäufers .Hier war auch schon jemand der hatte schon bezahlt und dem wurde das Geld zurück geschickt , weil ein anderer mehr geboten hatte .

Ja sowas ist wirklich übermäßig dreißt und muss endfindlich bestraft werden.

Meiner Meinung nach ist eine Zusage beidseitig bindend!
Ich werde ja auch nicht vom EDEKA angerufen, dass ich den Käse zurück bringen soll weil jemand 10 Cent mehr für 100g zahlt oO

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:54
#57 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von Vapor^Tom

?? Money makes the World go Round ??

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:55
#58 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von hornissel

Zitat von Vapor^Tom

?? Money makes the World go Round ??

Ja genau ^^ ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:55
#59 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
Bilder Upload

Zitat von wotscheints

Zitat von böser Bube

Die Lücken müssen einfach meiner Meinung nach geschlossen werden. Dieses geschieht am besten, wenn man sich von demTauschthread verabschiedet und von den PM Verhandlungen.
Ein Tausch gegen Euros, ist kein Tausch sondern ein Verkauf.

Tauschthread okay - wenn es nicht anders geht. Aber wieso lässt man den Menschen nicht einfach dieses eine Schlupfloch? Solange es geschickt genutzt wird, ist ein Schlupfloch nicht so schlimm, wie ein reiner Käufer-Markt, also ausschließlich Suche-Threads, z.B. "Suche SSGGTS, bitte alles anbieten" (die uns dann auch wieder nicht schmecken). Vielleicht legt man aber mal fest, dass Tauschangebote nicht offen sein dürfen sondern klar definiert sein müssen. Also nicht "XY gegen was Schönes", sondern "XY gegen A, B, C oder D".

Dann behält man sich den Tauschthread und die Möglichkeit weiterhin tatsächlich Dinge zu tauschen.

Und PM Verhandlungen?
Ich weiß, das hast du nicht geschrieben - aber ich führe den Gedanken mal weiter: Keine Regel ohne Sanktion, keine Sanktion ohne Prüfung.
Willst du das nur untersagen oder auch prüfen (lassen)? Hinzu käme übrigens noch der Chat und der 1:1 Chat. Bei einer Prüfung ein ziemlich harter Eingriff in die Privatspähre, würde ich mal behaupten. Und abgesehen davon, könnte das ob des zu erwartenden Moderationsaufwands auch als ein ggf bösartiger "Nach mir die Sintflut"-Vorschlag eines verdienten, wenn nicht sogar legendären, Moderators a.D. ausgelegt werden :)

Und wenn dann emails oder Telefonnummern (via PM) ausgetauscht werden, dann ist diese viel zu teuer erkaufte Regel wieder beim Teufel.

Es gibt nun den " Linkthread" da könnt ihr dann in irgendeinem Forum, alles machen. Bereicherungen, über PM`s " Ebay Aktionen " starten, das volle Programm.

Meinetwegen auch über Email, Handy oder Skype.

Aber bitte nicht hier.

Ich meine nur ein Verbot, das bei Nichteinhalten direkt einen Ausschluss aus dem Forum bedeutet. Dann kann sich jeder User überlegen, ob er das Risiko für ein paar Euros eingehen will.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 13:56
#60 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von böser Bube

Zitat von H4ppy_V4p3r

Ich finde den Tauschen u. Verschenken Bereich super und benutue ihn offt OHNE Gewinn daraus zu ziehen.

Sehr lobenswert. Aber meiner Meinung nach, bist du dann bezogen auf den Tauschthread, ein Einzelfall.

Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Die überwiegende Anzahl der Täusche gehen hier fair und ohne Gewinn über die Bühne.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:00
#61 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Eigentlich ist eine Änderung unnötig. Der Linkbereich wurde eröffnet.
Allerdings kann ich auch grundsätzlich den Threadersteller verstehen.

Tauschen und Verschenken heisst Tauschen und Verschenken.
Mit Geld ist es Verkraufen, PUNKT.

Trotzdem werden öffentlich Geldbeträge geboten. Das ist dann ein gutes Vorbild für neue im Forum.
Für mich gehören öffntliche Geldgebote da verboten und bestraft. Trotzdem passiert es weil es ja jeder macht.

Genauso gehören Käufer bestraft die reguläre Verkaufsthreads sprengen in dem Sie trotz Kaufzusage des Verkäufers an jemand anderen einfach höhere Gebote per PN machen. Ist vor ein paar Tagen auch passiert. Böser Verkäufer. für mich gehört da aber auch die Bietende Person bestraft.

Die Regeln sind klar definiert, nur werden Grauzonen schamlos ausgenutzt und für mich ist der Kern daraus das man so neuen Mitgliedern und Dampfer das falsche Beispiel gibt.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:00
#62 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
Bilder Upload

Zitat von driver60

Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Die überwiegende Anzahl der Täusche gehen hier fair und ohne Gewinn über die Bühne.

Gruss driver60

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:03
#63 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
Bilder Upload

.
Um 19.00 Uhr im ZDF ist wieder Märchenstunde, glaube ich Das Thema müßte sein : Barbie und der Griechengott

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:04
#64 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von driver60
Die überwiegende Anzahl der Täusche gehen hier fair und ohne Gewinn über die Bühne.

Gruss driver60

Ein Toter bei 500 Verletzten ist auch nicht viel, aber erklärs den Verwandten ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:07
#65 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat
Wenn jemand ein Sammlerstück hat, das er nicht mehr braucht, dann finde ich,
dass er dieses zu seinem EK weitergeben sollte hier. Wenn er Profit machen möchte,
so möge sich der jenige doch bitte eine andere Plattform suchen!

Sehe ich ganz genau so! Und das nicht nur bei Sammlerstücken. Bin erstaunt wie oft ganz "normale" Sets im Flohmarkt zu Preisen über aktuellem Neupreis noch KäuferInnen finden!

Ich finde es schade, wenn der Tauschen und Verschenken Bereich des Flohmarktes geschlossen würde! Trotz aller "Ausrutscher" gibt es sicherlich noch genug Mitglieder, denen der Austausch und Gemeinschaftsgedanke noch am Herzen liegt.

Was ich mir wünsche ist: im Flohmarkt darf das Porto/Versandkosten in den Anschaffungspreis eingerechnet werden. Wenn ich Neuware, die ich sehr günstig in größeren Mengen eingekauft habe (z.B. Spritzen, Flschen etc.) zum Einkaufspreis weitergebe, möchte ich die Versandkosten nicht sponsern.

PS: In eigener Sache: suche immer noch Kokos-Aroma Tausch-Forum!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:07
#66 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Nicht jeder ist hier aus der GG-/Orion-/Phantom- oder ProVari-Fraktion.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:11
#67 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von driver60
Nicht jeder ist hier aus der GG-/Orion-/Phantom- oder ProVari-Fraktion.

Gruss driver60

Sorry, ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:14
#68 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Echt nicht? Krass...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:14
#69 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

schön wenns nen Bereich für Raritäten gibt ,wo keine Regeln gelten . Nur da wirste die ganzen Geldgeier ja nicht finden , wissen ja selbst was da abgeht . Den gibts doch jetzt schon seit Wochen und was ist da los ? NIX ! Also dann doch lieber Tausche gegen .....

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:18
#70 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

das wäre ja sich "outen" hornissel :P

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:20
#71 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Dann erklärs applejuice.
Bitte

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:26
#72 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

naja was heißt Outen . GG sachen sind schön , gibet nix gegen zu sagen und auch selten ( im moment ) .Wenn also jemand sich davon trennen möchte gegen Bares soll er doch in den Thread Raritäten gehen und sagen was er haben will . No Problem. Wird schon keiner meckern über die Utopie-Preise . Und wer kaufen will , weiß wo er dran ist . Freie entscheidung . Nur dieses ewige Tausche gegen ... , kann doch gar nicht sein , da sind welche die haben alles von GG und haben selber unsummen dafür bezahlt ( am Montag gekauft und am Dienstag Tausche gegen .. ) ist doch echt unglaubwürdig und vor allem total nervend . Man bekommt in der übersicht oben ,ja gar nix mehr mit von allem anderen was hier abgeht . Neuvorstellungen oder Probleme mit Hardware wo man vieleicht helfen könnte .Newbies mit Fragen müssen hoffen das man sie irgendwann durch zufall mal findet .

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 14:27)
#73 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
Bö(h)ser SMod

@vapor^tom: is ´ne reaktion auf die reaktion von böser bube, welche seinem vorherigen beitrag folgte...
verdammt, das checkt ich ja jetzt selber net...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:28
#74 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Nunja, die GG sollten nicht über dem reelen Händler-Listen-VKP verkauft werden dürfen.
Wer mehr bezahlt, ist selbst schuld. Hier sollte das nicht tolleriert werden.

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 14:28
#75 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

Zitat von disarstar
das wäre ja sich "outen" hornissel :P

meinste Outen als Geldgeier und nicht als Dampfer ?

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht