Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
#251 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von SabbelMR
Da hat Panasonic kein Problem damit, dieses Feld AW, Weiss, ENERPOWER, Eagletac, Cytac und wie sie nicht alle heißen zu überlassen.
Und Cigfire, Utrafire, Trustfire, Marsfire, Uranusfire und wie sie alle feuern nicht zu vergessen!
#252 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von sk4477
Mach mal Vorschlag für die Aufteilung der Akkus in Diagramme :-) Das wird immer unübersichtlich bei den 18650er und wir haben noch ordentlich viel, die noch dazu kommen
1.) ICR/NCR (die die taugen)
2.) sichere Chemie (IMR, die hochstromfähigen LiNiMnCo - d.h. außer Cigfire! -)
3.) "Schrottakkus"
Jeweils mit AW IMR18650-2000 und Panasonic CGR18650CH als Referenz.
Würde das nicht schon mal ein gutes Stück Ordnung reinbringen?
#253 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von NebulizerZitat von SabbelMR
Da hat Panasonic kein Problem damit, dieses Feld AW, Weiss, ENERPOWER, Eagletac, Cytac und wie sie nicht alle heißen zu überlassen.
Und Cigfire, Utrafire, Trustfire, Marsfire, Uranusfire und wie sie alle feuern nicht zu vergessen!
Ja, wobei letztere im Gegensatz zu den Erstgenannten ja nicht mal Markenzellen verbauen, sondern "Produktionsausschuss" aus diversesten chinesischen Akkuschmieden..
Aber im Punkt selbst hast du Recht, selbst das was an Trustfire & co. jährlich übern Tisch geht ist für Panasonic ein Witz.
Die haben die CGR18650CH auch nicht extra mit Hinblick auf die Bedürfnisse von uns Dampfern designed , sondern eher für die aufkommenden E-Bikes, neue Elektrowerkzeuge und andere Anwendungen mit "breitem" Strombedarf.
Samsung wiederum hält mit der -22P dagegen..
Wir haben nur zufällig ähnliche Anforderungen und profitieren daher mit von den neuen Entwicklungen.
Wie war das denn nun mit den Xtar 18700-2600? Schickst du die nun erst an sk4711?
Ich wart auch noch immer auf ne Info was ich dir für die Testakkus schuldig bin, inclusive der XTAR.
#256 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Sorry Nebulizer, es geht so schnell hier im Thread gerade :).
Kommt darauf an, ob sk4477 überhaupt Interesse hat, den Xtar 18700-2600 zu vermessen. Es ist ein guter Protected - vgl. http://lygte-info.dk/review/batteries201...0comparator.php - ziemlich sicher auf Niveau von Tenergy, HIMAX und AW P18650-26.
Nur eben wegen der stark ausgeprägten Überlänge wenig "dampfrelevant".. Es sind zwar nur ca. 2mm mehr als bei anderen Protected 18650 (die "real" ja auch alle eher "18680"/"18690" sind), aber genau an denen scheitert es wohl bei vielen Geräten.
Deine Überschlagsrechnung habe ich auch nicht vergessen - es ist halt sehr viel, wo ich mich gerade reinhänge :(..
Ich müsste im Schnitt halt so ca. 4€ pro 18650 Akku von dir haben (wenn ich mal so überschlage - die Markenakkus waren halt logischerweise teurer ranzuschaffen, manch andere wiederum billiger - dürfte eine gute Mitte sein, kanns mir aber gerne nochmal genau anschauen). Wenn das in etwa akzeptabel wäre, kommen wir da sicher irgendwie zusammen.
An die Xtar 2600 bin ich recht günstig rangekommen. Grob 6€ Stück mein ich gerade..
#257 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von Nestor
Wieder was gelernt, Danke.
Gerne doch .
Zitat von Manni Gfaltig
Prima, ich bin gespannt auf die Kurven, der Samsung hat ja zahlentechnisch im Akkutest recht gut abgeschnitten.
Bei 3A bis 3,6V runter, ja - da war sie in eddy's Messungen besser als die Panasonic CGR18650CH.
Müsste sich in der vollständigen Entladekurve dann auch entsprechend ablesen lassen.
Zitat
Die Bilder sind genial, das ist wie alte Schulfotos anschauen ^_^
?!
(
gelöscht
)
#258 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von SabbelMR
Sorry Nebulizer, es geht so schnell hier im Thread gerade :).
Hab ich auch schon gemerkt, fast wie im Bulli-Chat!
Zitat von SabbelMR
Kommt darauf an, ob sk4477 überhaupt Interesse hat, die zu vermessen. Es ist ein guter Protected - vgl. http://lygte-info.dk/review/batteries201...0comparator.php - auf Niveau von Tenergy, HIMAX und AW P18650-26.
Nur eben wegen der stark ausgeprägten Überlänge wenig "dampfrelevant".. Es sind zwar nur ca. 2mm mehr als bei anderen Protected 18650 (die "real" ja auch alle eher "18680"/"18690" sind), aber genau an denen scheitert es wohl bei vielen Geräten.
Mir solls gleich sein, ich dachte nur wegen der Vollständigkeit ... und so'n *fire der von Bulli-Smoker mit geliefert wird hat immerhin auch 69mm Länge.
Zitat von SabbelMR
Deine Überschlagsrechnung habe ich auch nicht vergessen - es ist halt sehr viel, wo ich mich gerade reinhänge :(..
Ich müsste im Schnitt halt so ca. 4€ pro Akku von dir haben. Wenn das akzeptabel wäre, kommen wir da sicher irgendwie zusammen.
Immer dran denken: Das Ziel und er wohl verdiente Akku- und Forenurlaub rückt näher!
Ich will die Akkus ja nicht geschenkt haben, rechne zusammen was die dich gekostet haben und ich überweise dir das.
#260 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Die hier soll aber auch nicht schlecht sein, insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis:
http://www.msitc-shop.com/taschenlampen/...umen-max/a-481/
Die gleiche LED (Cree T6) wie bei der XTAR-R01, gleicher Preis und:Zitat
auf unnötigen Schnickschnack in Form von SOS, Strobe oder sonstigen Blinkmodi verzichtet
kann man dei der R01 mit nem kleinen Lötpunkt ausschalten bzw. die geliebten Modi frei wählen!
Ja, in Bezug auf den D-Preis kann man genausogut auch die Xtar kaufen.
Hatte speziell diese jetzt auch zum Vergleich wegen der gleichen LED herangezogen..
Wieviel Helligkeits-Einstellungen hat die Xtar R01 gleich noch? Weil die "Protacticalshop"-Version (Ten-Eight-US TE4, 55$) von der Balder BD-2 hat wohl 2 mehr als die Balder selbst, also 5..
Zitat von SabbelMR
Eilig habe ich es mit den Xtar 18700-2600 nicht, ich wart da eher auf die 14500er, kannst die erst mal an sk4711 zum Vermessen schicken. Würd mich ja auch interessieren wie die sich im Vergleich schlagen.
Die Dampfstrom 14500er? Die sind doch längst vermessen!
Oder meinste die Sony US14500V?
#261 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von SabbelMRZitat von Nebulizer
Eilig habe ich es mit den Xtar 18700-2600 nicht, ich wart da eher auf die 14500er, kannst die erst mal an sk4711 zum Vermessen schicken. Würd mich ja auch interessieren wie die sich im Vergleich schlagen.
Zitat von SabbelMR
Die Dampfstrom 14500er? Die sind doch längst vermessen!
Oder meinste die Sony US14500V?
Nööö, einklich wars so gemeint, dass ich darauf warte die 14500er aus der Sabbelbestellung in meinen Händen zu haben, damit ich meinen GP-Selbstbau mal aktivieren kann. Ist aber nicht als Drängelei aufzufassen! Es dauert halt so lang wie es dauert. Ich habe im Laufe vieler Sammelbestellungen hier im Forum das Warten gelernt.
Die grundlegende Aussage war, dass ich es mit den XTAR 18700ern nicht eilig habe!
#262 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von SabbelMR
Wieviel Helligkeits-Einstellungen hat die Xtar R01 gleich noch? Weil die "Protacticalshop"-Version (Ten-Eight-US TE4, 55$) von der Balder BD-2 hat wohl 2 mehr als die Balder selbst, also 5..
Die R01 hat 5 Modi: Low, Medium, High, Stroboskop und SOS. Welche Stärken in Lumen Low ... High sind müsst ich erst nach guggen. Aber wie gesagt kann man sich aus den 5 Modi die persönlichen Favoriten zusammen stellen und die anderen deaktivieren.
EDIT sagt: Low: 18 Lumen, Medium: 320 Lumen, High: 800 Lumen.
(
gelöscht
)
#263 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Strobo und Blitz und so Spielerei Abschaltbar ist gut.. das nervt mich an meiner Fenix.. ich will nur schnell mal welche Nase wieder den Kauknochen auf der Kellertreppe liegen lassen hat, also einfach nur da mal wo hin funzeln.. und nicht blinken oder morsen oder sonstwas..
So..
Ersetzen bestehende Diagramme:
18650 Sichere Chemie in 2A, 3A und 5A
und wenn ich ein vergessen hab, dann liegt es daran, dass da nicht IMR druff steht und ichs nicht besser weiss :-)
In Eingangspost übernommen.
#264 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von Nebulizer
Nööö, einklich wars so gemeint, dass ich darauf warte die 14500er aus der Sabbelbestellung in meinen Händen zu haben, damit ich meinen GP-Selbstbau mal aktivieren kann. Ist aber nicht als Drängelei aufzufassen! Es dauert halt so lang wie es dauert. Ich habe im Laufe vieler Sammelbestellungen hier im Forum das Warten gelernt.
Die 14500er hätte ich doch aber jederzeit "für kleines Porto" vorab versenden können *kopfkratz*..
Die R01 hat 5 Modi: Low, Medium, High, Stroboskop und SOS. Welche Stärken in Lumen Low ... High sind müsst ich erst nach guggen. Aber wie gesagt kann man sich aus den 5 Modi die persönlichen Favoriten zusammen stellen und die anderen deaktivieren.
EDIT sagt: Low: 18 Lumen, Medium: 320 Lumen, High: 800 Lumen.
Die Xtar R01 ist sicher eine sehr empfehlenswerte Taschenlampe, vom Preis-Leistungs-Verhältnis und überhaupt.
Die Frage wäre halt wo kann man sie sinnvoll erstehen außer in D - wenn du verstehst, worauf ich hinaus will :).
#265 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von sk4477
und wenn ich ein vergessen hab, dann liegt es daran, dass da nicht IMR druff steht und ichs nicht besser weiss :-)
ich vermisse da Sony US18650V2 und V3, außer dem den BAK1860CC ... und war da nicht was mir irgend einer -22p?
Zitat von Nebulizer
ich vermisse da Sony US18650V2 und V3, außer dem den BAK1860CC ... und war da nichs mir irgend einer -22p?
Sony V3 hat er noch nicht, kann ich ihm schicken wenn ich einen der gerade verliehenen wiederhabe. Dito BAK B18650CC.
Beide sind aber im Moment "für jedermann" sowieso nicht wirklich zu bekommen..
#268 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von sk4477
Sony stehen noch im dunklen Keller.. BAK.. habbisch BAK, Sabbel?
Nein, noch nicht - s.o., haben uns etwas überschnitten beim Posten.
Zitat
.. die 22p is ne IMR?
Samsung ICR18650-22P hat die gleiche Chemie wie CGR18650CH. Manganlastiger LiNiMnCo-Mix. Gehört also ins selbe Diagramm wie die CGR18650CH.
Ist im Endeffekt der direkte Konkurrent zur japanischen CGR18650CH aus Korea..
Ich hatte ja schon mal erläutert, daß LiNiMnCo-Zellen nach Gutdünken als ICR, IMR oder INR (für cigfire auch mal "IRN" ) deklariert werden können, weil die betreffende IEC-norm da diesbezüglich etwas unzulänglich ist. ICMNR ist nicht zulässig, es ist nur ein Buchstabe für die Angabe von "Kathodenmaterial, das XXX enthält" zulässig.
Somit handhabt es jeder Hesteller anders. Bei LG heißen z.B. auch alle 18650er "ICR..", obwohl da mehrere LiNiMnCo im Lineup drunter sind. Dito bei Samsung. Da sind es vorrangig die -22P und -22F.
Samsung gibt es im Falle der -22P und -22F im Produktkatalog an - da steht dann halt sinngemäß sowas wie "ICR18650-22P (NCM)".
Ansonsten sind oftmals die "chemistry selection table" von Texas Instruments, die ich in der Probierrunde mehrfach gepostet hatte, oder die material safety data sheets der Akkus da aufschlussreich, wenn Herstellerangaben fehlen.
Soweit ich welche hatte, hab ich die hier reingehauen:
http://tinyurl.com/dtdatenblaetter2
Ansonsten gilt als Faustregel: Alles was sich hochstromfähiger als klassische ICR erweist ist irgendwie Mangan-basiert.
Zitat von SabbelMR
Die 14500er hätte ich doch aber jederzeit "für kleines Porto" vorab versenden können *kopfkratz*..
Ich weiß. Aber auf ein paar Tage solls mir nicht ankommen, da kann ich auch noch warten bis das Sammelsurium (oder sollt ich besser sagen Sabbelsurium? :D ) aus 18650er, 18500er und 14500er komplett ist.
Zitat von SabbelMR
Die Xtar R01 ist sicher eine sehr empfehlenswerte Taschenlampe, vom Preis-Leistungs-Verhältnis und überhaupt.
Die Frage wäre halt wo kann man sie sinnvoll erstehen außer in D - wenn du verstehst, worauf ich hinaus will :).
Schlecht ist sie nicht, vor allem für den Preis den ich dank deiner XTAR-Sabbelbestellung zahlen durfte. Es gibt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere Talas die ebenbürtig sind, und für einen angemessenen Preis erhältlich sind. Ich verstehe dich da vollkommen!
Zitat von sk4477
So gut wie die CGR18650CH war die 5A Kurve da oben allerdings nicht :-(
So war es aber auch schon in der "Akku-Probierrunde" rausgekommen.
Wie gesagt, die Samsung -22P erwies sich dort bei 3A besser als die CGR18650CH in Punkto der oberhalb 3,6V "abgreifbaren" Kapazität.
Bei 5A sah das auch dort wieder anders aus..
#272 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von Nebulizer
[..]Sabbelsurium? :D )[..]
ZitatZitat von SabbelMR
Schlecht ist sie nicht, vor allem für den Preis den ich dank deiner XTAR-Sabbelbestellung zahlen durfte. Es gibt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere Talas die ebenbürtig sind, und für einen angemessenen Preis erhältlich sind. Ich verstehe dich da vollkommen!
Weißt du, ich würde in D ja auch keine AW-Akkus kaufen ;).
Aus preislichen und sagen wir, prinzipiellen ....... Erwägungen..
#273 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Zitat von sk4477
Also ich messe alles, was bei mir landet und dann weiterschicken ist kein Thema..
Naja gut dann kriegst du eine von den beiden Xtar 18650-2600 erstmal, wenn Nebulizer nichts dagegen hat.
Dann sollte man die aber mit einem dicken Hinweis "Überlänge!" versehen, bereits im Diagramm..
Edit:
Zitat von sk4477
18650 Sichere Chemie in 2A, 3A und 5A
Magst du die "schlechtere" BDL 18650 (wie aus dem "Streuungsdiagramm") nochmal bei 5A mit reinnehmen?
(Die schlechtere weil - nützt ja alles nichts, bei den blöden Streuungen ist es m.E. sinnvoll zu zeigen was man wahrscheinlich mindestens bekommt..).
Zitat von SabbelMR
Weißt du, ich würde in D ja auch keine AW-Akkus kaufen ;).
Aus preislichen und sagen wir, prinzipiellen ....... Erwägungen..
Ja, ich weiß. Wobei die preislichen Erwägungen noch nicht mal das hauptsächliche Augenmerk bestimmen!
#275 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Nebulizer, wir verstehen uns ;).
PS:
Der neue Xtar SP2-Lader ist langsam in D erhältlich..
Aber für mich ist er uninteressant. Würde ich täglich mit 26650ern handtieren, dann vielleicht (wobei, daß sie das Spacerkonzept aufgegeben haben und sich damit auf 14500/18500 aufwärts beschränkt haben - jedenfalls ohne "dritte" Hilfsmittel wie Werbung: http://www.ebay.de/itm/1x-Spacer-Platzha...r-/160788512712 - ist für mich schon ein arges Contra..).
Wollte es nur erwähnt haben, weil wir den ja in der Probierrunde bereits besprochen hatten.
PPS:
Das wird hier wirklich noch der "Bulli-Chat" für die "Akkuvernarrten" ..
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*