sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

• Seite 47 von 57
09.06.2012 22:23
#1151 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

..wobei einer ja noch bei sk4477 ist, nicht wahr?

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:25
#1152 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR
..wobei einer ja noch bei sk4477 ist, nicht wahr?

Stimmt, aber wenn er den nicht mehr braucht kanner den ja mit den Anderen mitschicken wenn er fettisch vermessen hat.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:26
#1153 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
( gelöscht )

Da is man mal paar Stunden Geld verdienen und hier steigt die Party.. heh.. Meine Hunde apportieren nicht.. der Dicke sagt "Wers geworfen hat suchts gefälligst auch wieder" und der Doof.. äh Schlanke vergisst in der Regel auf halber Strecke, was er grad tun wollte..

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:30
#1154 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Paar Stunden Geld verdienen? Soso ;)..

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 22:38)
#1155 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Nur jetzt verköstige ich erstmal meine frisch von http://www.rawrvapor.com/ eingetrudelten Liquids!

Hmm.. nicht schlecht, nicht schlecht.

Aber im Moment bin ich zu sehr "auf" Alien Visions "Hype" und "Flavorz by Joe" (war mal eVaporClouds) "Papa Smurf" und "Creamy Coco".

Gerade "Papa Smurf" könnte ich 24/7 dampfen..

Unterm strich haben die RAWR für mich eine doch merklich "synthetische" Note, wohingegen ich finde daß die Sachen von Joe Castro beeindruckend "natürlich" schmecken..

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:35
#1156 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von sk4477
Da is man mal paar Stunden Geld verdienen und hier steigt die Party.. heh.. Meine Hunde apportieren nicht.. der Dicke sagt "Wers geworfen hat suchts gefälligst auch wieder" und der Doof.. äh Schlanke vergisst in der Regel auf halber Strecke, was er grad tun wollte..

Welche Party? *unschuldig guck*

Mir scheint, deine Hunde haben dich gut erzogen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 22:38)
#1157 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR
Aber im Moment bin ich zu sehr "auf" Alien Visions "Hype" und "Flavorz by Joe" (war mal eVaporClouds) "Papa Smurf" und "Creamy Coco".

Gerade "Papa Smurf" könnte ich 24/7 dampfen..

"Hype" ist ein leckeres Zeux!
Die anderen kenn ich noch nicht.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:39
#1158 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
Meine Hunde apportieren nicht.. der Dicke sagt "Wers geworfen hat suchts gefälligst auch wieder" und der Doof.. äh Schlanke vergisst in der Regel auf halber Strecke, was er grad tun wollte..

Naja "geworfen" werden meine Akkus bitte nicht ..

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 22:44)
#1159 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer

Hattest du deins von SmokTek oder von ToscanaMall?

Zitat

Das blöde ist halt: Zur Zeit nur mit Zollrisiko zu bekommen..

Aber der Joe (ex-Inhaber von eVaporClouds) hats drauf:

http://www.ljesmokes.com/index.php?main_...ord=joe&x=0&y=0

Hier, "Papa Smurf":

http://www.ljesmokes.com/index.php?main_...a+smurf&x=0&y=0

..und das schmeckt wies auf dem Bild aussieht!

"Coquito" hat ja bereits Kultstatus durch PBusardo .. ach, eigentlich sind die alle genial!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2012 22:48
#1160 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR

Zitat von Nebulizer

Von SmokTek. War meine erste und wohl vorerst auch leider die letzte Bestellung dort.

Zitat von Nebulizer

Zitat

Das blöde ist halt: Zur Zeit nur mit Zollrisiko zu bekommen..

Ja, leider. Der blöde Zoll macht es Dampfern nicht leicht.

Zitat von SabbelMR

Scheinen ein paar probierenswerte Leckereien dabei zu sein

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 01:36)
#1161 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer

Zitat von SabbelMR

Zitat von Nebulizer

Von SmokTek. War meine erste und wohl vorerst auch leider die letzte Bestellung dort.

Naja, jetzt gibts ja mit ToscanaMall.com eine EU-Bezugsquelle mit DT-Forenservice..

Zitat

Zitat von SabbelMR

Ich hab ToscanaMall angeregt die aufzunehmen..

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 01:38)
#1162 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

@ sk4477

So sk4477 - jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich weiß du warst gerade anderweitig fleißig aber man kann auch zwei Sachen gleichzeitig machen!

Rapport bitte! Welche Kurven schon fertig? Welche Kurven noch nicht fertig und warum nicht ?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 01:48 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 01:50)
#1163 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR
Naja, jetzt gibts ja mit ToscanaMall.com eine EU-Bezugsquelle mit DT-Forenservice..

Ja, fein das man Alien Visions nun auch im EU-Raum beziehen kann!
Aber mir hatte SmokTek einklich zu gesagt. Ärgerlich der Mist mit dem Zoll!

Zitat

Zitat

Zitat von SabbelMR

Ich hab ToscanaMall angeregt die aufzunehmen..

Fein, hoffentlich hören die auf dich, damit Nebulizer mal probieren darf!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 01:56 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 02:01)
#1164 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer
Aber mir hatte SmokTek einklich zu gesagt. Ärgerlich der Mist mit dem Zoll!

Ich hab ca. 200€ durch die Smoktek-Bestellungen verloren.

Meine Liquids wurden vernichtet, der Bescheid darüber kam nachträglich, also nachdem die Vernichtung bereits vollzogen war.

Zollamt am Postzentrum Radefeld sagte ich sollte froh sein daß sie mir nicht noch die "Kosten der Vernichtung" sowie die "Amtshandlungen des Amtsapothekers außerhalb des Arbeitsplatzes" beschieden und keine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige (unerlaubte Arzneimitteleinfuhr zum Eigenbedarf ist eine Ordnungswidrigkeit nach Arzneimittelgesetz) geschrieben hätten.

Die separate Hardware-Lieferung, die vom für Radefeld/Leipzig (Standort des Postzentrums) zuständigen Amt für Arbeitsschutz als Marktüberwachungsbehörde als "gefährliche Erzeugnisse" eingestuft wurde (leere Cartos und Drip tips!) ging ja zurück an Rob - auch hier kam der Zollbescheid erst nachdem die Rückgabe an die Post als "nicht einfuhrfähig" und folglich die Wiederausfuhr ("return to sender") seitens der Post längst vollzogen war.

Ist aber, so sagt Rob von SmokTek, nie wieder bei ihm angekommen.

Somit konnte er für die Hardware-Lieferung keine Erstattung gewähren und für die vernichteten Liquids erst Recht nicht.

Trotz, daß ich die kostenpflichtige "insurance" dazugebucht hatte - die deckt aber wohl keine "customs risks". Tja.

Somit: Rund 200€ weg.

Vielleicht sei lieber froh daß du nicht mehr bei Smoktech bestellen kannst und dir das erspart bleibt :).

Bei mir kamen auch über mehrere Monate 6 Smoktek-Sendungen einwandfrei durch und dann bei der 7. und 8., weil die zufällig über IPZ Radefeld liefen und nicht über IPZ Frankfurt (und anscheinend haben die Radefelder Zollbeamten einen ganz besonderen "Spleen" was "Dampferwaren" betrifft): Zack, bumm - zwei Beschlagnahmungsbescheide hintereinander vom Zoll am fernen Briefzentrum Radefeld direkt (örtliches Zollamt wurde nicht mal eingeschaltet) mit o.g. Ausgang..

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 02:02
#1165 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR
Vielleicht sei lieber froh daß du nicht mehr bei Smoktech bestellen kannst und dir das erspart bleibt :).

Na ich meinte ja auch die Allgemeinsituation mit dem Zoll, nicht nur bezogen auf SmokTek.

Ist halt total doof, dass sich Bundesländer und Zollämter untereinander nicht einig sind, und es somit echt ein Glücksspiel ist was an Dampfwaren von außerhalb der EU durch kommt. :(

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 02:22)
#1166 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Ich hab mich mal mit meinen örtlichen Zollbeamten unterhalten, zu denen ich ja einen guten Draht habe:

Anweisung von der oberen Zollverwaltung auf Bundesebene (!) ist:

Neben dem üblichen Kram (Waffen, tierische Lebensmittel, Markenplagiate, illegale Medikamente..) aktuell vor allem auf verbotene Laser und E-Liquids achten.

Nikotinhaltige E-Liquids haben die Zollbeamten als Arzneimittel zu behandeln (so die Anweisung). D.h. Konsultation des Amtsapothekers oder gleich vernichten, mindestens aber Einfuhr verweigern. Adäquat wäre eigentlich das Einziehen zur Vernichtung (so die Anweisung), da die illegale Einfuhr von Arzneimitteln zum Eigenbedarf - so sieht es eben die Bundeszollverwaltung - eben eine Ordnungswidrigkeit ist und die "Gegenstände", mit denen die Ordnungswidrigkeit begangen wurden, allein nach Ordnungswidrigkeitengesetz eingezogen werden dürfen, von den Zollgesetzen, die in diversen Fällen die Vernichtung ermöglichen bzw. sogar vorschreiben, ganz abgesehen. Wenn sich der Zoll also auf die Option "Wiederausfuhr als nicht einfuhrfähig" einlässt (d.h. zurück an den Absender) ist das also noch eine große Nettigkeit..

Was Hardware betrifft liegt es wohl im Entscheidungsspielraum des Zollbeamten, ob er die Erzeugnisse für ungefährlich hält und die Einfuhr gestattet oder die Marktüberwachungsbehörde wegen Produktsicherheitsbedenken konsultiert. Konsequenz eines negativen Bescheids über die Produktsicherheit wäre hier dann in der Regel die Wiederausfuhr als nicht einfuhrfähig.

Zu 0er-Liquids gibts wohl noch keine Anweisung von "ganz oben". Also hier wiederum etwas Entscheidungsfreiheit seitens der Zollbeamten oder eben der übergeordneten Hauptzollämter.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 02:43 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 04:56)
#1167 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
( gelöscht )

Akku Meister hat gesagt, ich soll die nicht mit 10A laden, also dauert das mit dem Laden immer etwas..

Und als Dauernuckler bin ich ja sowieso immer am Multitasking, ich tippe inzwischen recht schnell mit nur 1 Hand ;-)

So und weil wirs von den Brotdosen-Cases von Dampfdings hatten, die gibts auch in Größe L, da geht gut was rein da:

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 02:56 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 02:57)
#1168 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von sk4477
.. äh Schlanke vergisst in der Regel auf halber Strecke, was er grad tun wollte..

Mach mal was anderes rein als die DogFire, dann klappts auch mit der Ausdauer

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 02:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 03:07)
#1169 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR

Muss ich dich enttäuschen, der Preis bei Dealextreme ist aktuell für 1 Stück, das 2 Akkus beherbergen kann :)..

Insoweit ist der Preis bei http://www.dampfdings.com/Spezial-Akkus/...feuerfest-.html sehr wohl sehr sehr gut..

Du hast recht! Ich hatte Sie noch um die €1 pro Stück gekauft. Dann nix wie order@dampfdings

EDIT: Huch, kosten schon €2,50 - Scheixx Inflation

btw: Ich würde so gerne exakt passende Cases für 18350 bzw. 18500 haben, also je 2 Stück, die exakt in 1 Case passen, aber da bleiben immer nur die 18650er-Cases mit Luft, oder 4x 18350er im Case....

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 03:30
#1170 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
( gelöscht )

2x 18500 und 1x 18350 quer und passt..

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 03:48 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 03:49)
#1171 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Hab auch noch keine 18350-Cases "solo" gesehen. Nur Cases für 2 16340 solo.

Schließlich gehen die 18350 ja "quer" perfekt in die 18650er-Cases.

Dito spezielle 18500er Cases - nicht daß ich wüsste..

sk4477's Lösung ist schon recht pragmatisch. Muss man erstmal drauf kommen :).

Ansonsten:

Streifen Schaumstoff ca. 2,5x1cm am Case-Boden quer mit Sekundenkleber festkleben, dann wackelt darin auch nichts .

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 03:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 03:57)
#1172 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
Akku-Sommelier

Zitat von smokieego

Zitat von SabbelMR

Muss ich dich enttäuschen, der Preis bei Dealextreme ist aktuell für 1 Stück, das 2 Akkus beherbergen kann :)..

Insoweit ist der Preis bei http://www.dampfdings.com/Spezial-Akkus/...feuerfest-.html sehr wohl sehr sehr gut..

Du hast recht! Ich hatte Sie noch um die €1 pro Stück gekauft. Dann nix wie order@dampfdings

EDIT: Huch, kosten schon €2,50 - Scheixx Inflation

Ist schon witzig .. die ganzen letzten Tage waren noch ca. 20 Stück da, einschließlich vorhin..

Kaum erwähne ich die Dinger hier nochmals sind sie innerhalb von Stunden weg .

Also Preis steht jetzt zwar auf 2,50€, aber auch erst seitdem sie ausverkauft sind *achselzuck*.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 04:44 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 04:56)
#1173 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)
( gelöscht )

Ohje,

schlechte Nachrichten für den guten Nebulizer...

... er muss dringen sein Saugverhalten modifizieren, denn sein AW is völlig in Ordnung

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 04:47
#1174 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von SabbelMR
Kaum erwähne ich die Dinger hier nochmals sind sie innerhalb von Stunden weg .

Das wundert dich nu aber nicht wirklich, oder?
Manche Leutchen hängen numal an Sabbel Lippen (bzw. Tippfingern) weil sie wissen, dass dahinter kein Gelaber steckt, von denen gibts auch keine Dummfugkommentare wie sie in deinen in deiner Sig verlinkten Threads (leider :() zu finden sind.
Deine Akkuempfehlungen hab ich vor ein paar Stunden beim Dampfertreffen auch erfolgreich und sehnsüchtig erwartet weitergeben können und der Tenor war eindeutig: Sabbelempfehlung eben, thx4Mitbestellung ;)
Sabbel Orange gehen leider an mir vorüber, da habbsch nu genug Vorrat ... gute Teile aber eben nicht die intern auf Sabbel getauften ;)

Meinereiner hat direkt nach deinem Posting auch gleich mal 10 Stk von den Cases geordert

Nett finde ich die Statusanzeige bei den Bestellungen weil ich ja eigentlich (fälschlicherweise) gehofft hatte am Fr. geht noch was raus, lag bei meiner Bestellung glaub bei ca. 60, jetzt:
Bestellungen in Bearbeitung: 108
Versendet letzte 24h: 1

Antworten

Beitrag melden
10.06.2012 10:01
#1175 RE: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

Zitat von sk4477
2x 18500 und 1x 18350 quer und passt..

Ja, Gute Idee, merkt ich mir.
Mir geht es aber auch darum, möglichst 2 Akkus auf kleinstem Raum unterzubringen.
Also entweder 2x18500 für den PV, oder 2x 18350 für den MAX.
Ein 18650er Case ist mir da zu sperrig für unterwegs.
Da werd ich wohl basteln müssen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht