Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au
#276 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
eine regeldiskussion ist hier irgendwie fehl am platz, auch wenn ich mich selber vorhin kurz dazu geäussert habe.
es geht hier doch darum, ob der floh im af sichtbar sein soll oder nicht...
Zitat von ElektroSmoker
Gebe ich dir vollkommen Recht aber es kann doch nicht angehen das es jedem User gestattet wird eine Umfrage zu starten nur weil es nicht so ist, wie er es gerne hätte. Wenn das jeder so macht, da nutzen die besten Regeln und Vorlagen irgendwann nichts mehr, denn dann versucht jeder das Forum dahingehend zu verändern wie er es gerne hätte.
warum nicht? entweder findet er ´ne mehrheit, dann kann man drüber nachdenken, oder er fällt auf die nase, dann interessiert´s am end kein weibliches schweinchen.
Zitat von ElektroSmoker
Die Umfrage soll aber eine Änderung nach sich ziehen oder meinste der TE macht das aus Spass?
solange er mit seinem ersuchen alleine da steht und der rest dagegen stimmt nutzt ihm das aber doch nix.
das resultat einer umfrage kann möglicherweise die forenleitung über änderungen nachdenken lassen.
das erstellen einer umfrage bewirkt alleine erstmal gar nix.
Zitat von ElektroSmoker
Und die Forenleitung würde sich ggf. nicht von einem Umfrageegebniss 70%-30% beeinflussen lassen? Das ist keine Unterstellung, nur eine Frage!
doch, natürlich. zumindest würde das intern diskutiert werden.
ob dann wirklich was geändert würde hängt sicher vom einzelfall ab.
gegenfrage: was ist daran falsch, dem mehrheitswillen zu entsprechen?
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#277 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von schmoker12
Klar gehört ein Flohmarkt zu einem Forum. Es geht aber letztendlich darum wie er gehändelt wird
klingt so, als hätte jedes forum einen flohmarkt.
ich kenne kaum andere foren mit einem solchen...[/quote]
Ob andere Foren einen Flohmarkt haben, weiß ich nicht. Ich bin in anderen Foren nicht unterwegs, weil ich mich von Anfang an für das DTF entschieden habe. Dass ein Flohmarkt zu einem Forum gehört, ist einfach nur meine Meinung. Wie gesagt - es kommt eben darauf an wie er gehändelt wird.
#278 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Dampfen ist nunmal nicht das gleiche wie eine Kippe anmachen, dampfen ist unter anderem experimentieren. Das bringt es dann halt mit sich, das viele Geräte angeschafft werden und bei nicht gefallen auch wieder verkauft werden wollen. Es ist nunmal leider nicht so wie bei bei anderen Sachen,die ich in der Regel von 2 Wochen bei Nichtgefallen grundlos wieder umtauschen kann. Und das bei der Anzahl an Usern der Flohmarkt immer voller wird, bringt die Sache halt mit sich. Und um das nochmal klar zustellen, ja der Flohmarkt ist mir wichtig aaaaber darum bin ich hier nicht angemeldet. Klar gucke ich mir viele Threads über neue Geräte und Zubehör an und starte dann auch schonmal eine Suche um entsprechendes zu finden oder halt einen Verkauf um es mir leisten zu können. Man kann auch niemanden einen Vorwurf machen, wer konnte schon ahnen das die Dampferei mal so einen Booom erfährt aber jetzt ist der Flohmarkt nunmal da und ein Bestndteil des Forums geworden.
Zitat von pumpkinhead
eine regeldiskussion ist hier irgendwie fehl am platz, auch wenn ich mich selber vorhin kurz dazu geäussert habe.
es geht hier doch darum, ob der floh im af sichtbar sein soll oder nicht...
gegenfrage: was ist daran falsch, dem mehrheitswillen zu entsprechen?
Leider ist es so das die Frage "flohmarkt im af sichtbar oder nicht" unmittelbar mit den "noch nicht vorhandenen Regeln" zusammenhängt. Wenn das af dann letztenendlich dazu dient so wichtige Post-Meldungen wie "schubs", "Hallo, kein Interesse" oder "Och nö, mir ist der Preis zu hoch" weiterzugeben, wird vermutlich die Mehrheit der DTF-ler "Nein, danke" sagen!
#280 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Das ist es BraveStar, das Problem ist nicht das der Flohmarkt im AF auftaucht, das Problrm liegt im Flohmarkt selbst. Darum der Vorschlag meinerseits und ein paar anderer "Nur der TE im Floh kann schreiben, alles andere per PM". So wird die ganze öffentliche schieberei und Verhandelei unterbunden und der Flohmarkt wird nur noch halb so viel im AF zu sehen sein.
#281 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
#283 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
fremdpushen ist das eine, aber genug verkäufer pushen ihre beiträge ja selber.
teilweise stündlich, in extremfällen noch häufiger.
womit die regeländerung unwirksam wäre.
preisdiskussionen in den floh-threads mögen ätzend für den verkäufer sein, dafür sind sie für newbies durchaus eine hilfe.
kann vermeiden helfen, daß sie über´s ohr gehauen werden.
hat eben immer zwei seiten, das ganze.
die zwei- oder drei mal, die ich hier was verkauft habe, war es stressfrei.
könnte an meiner preisgestaltung gelegen haben.
(bevor mir einer damit kommt: zu der zeit war ich noch ganz normaler user, meine tätigkeit als smod spielte da also nur bei hellsehern eine rolle... )
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
#284 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmoker
Das ist es BraveStar, das Problem ist nicht das der Flohmarkt im AF auftaucht, das Problrm liegt im Flohmarkt selbst. Darum der Vorschlag meinerseits und ein paar anderer "Nur der TE im Floh kann schreiben, alles andere per PM". So wird die ganze öffentliche schieberei und Verhandelei unterbunden und der Flohmarkt wird nur noch halb so viel im AF zu sehen sein.
genau das hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben und bekam daraufhin eine patzige Antwort!
Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum (9)
Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum (10)
Zitat von pumpkinhead
fremdpushen ist das eine, aber genug verkäufer pushen ihre beiträge ja selber.
teilweise stündlich, in extremfällen noch häufiger.
womit die regeländerung unwirksam wäre.
Kann man doch problemlos regeln, z.B. "pushen" nur alle x Tage.
Zitat von pumpkinhead
preisdiskussionen in den floh-threads mögen ätzend für den verkäufer sein, dafür sind sie für newbies durchaus eine hilfe.
Dafür gibt es doch bereits Regeln, nicht über NP usw.. Gemeldet werden könnten derartige Angebote doch auch weiterhin.
Gruß
Matthias
#286 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von Banditbiker
genau das hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben und bekam daraufhin eine patzige Antwort!
Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum (9)
Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum (10)
ob man es patzig oder lustig nennen mag ist vermutlich standpunktsache.
aber er hat doch letztendlich recht: damit wird´s ein regelfreier bereich.
hatten wir schon, soweit ich weiß.
(regelfrei, nicht zensur)
war wohl auch nicht so der bringer und endete im aktuellen regelwerk.
Das geht wirklich!
#287 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Leute, so wenig Regeln wie möglich, bitte.
Das Forum ist vom Konzept her locker aufgebaut, ich denke ihr habt wenig Lust bei jedem Schritt nachzudenken ob ihr nun einen Fehler begangen habt, hm?
Wenn euch was stört, bitte schreibt den Verkäufern doch einfach kurz ein NETTES PN: bitte push nicht alle 2 Minuten...
Damit helft ihr im Forum mit, und ihr bekommt euch auch nicht in die Haare.
Außerdem sind die Mods dankbar.
Wir wollen doch alle kein Forum das von Regeln erdrückt wird...Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare.
Wir wollen versuchen wirklich nur das Notwendigste zum Schutz der Mitglieder und unseres Forums zu beRegeln.
Der Rest liegt an euch, wie ihr untereinander umgeht und wieweit der einzelne Menschenverstand fähig ist darüber zu urteilen was falsch oder richtig ist. Um so aufrichtiger, fairer und freundlicher die User sind, umso lockerer wird das Forum geführt werden.
Ob eine Umfrage eine Entscheidung der Supermods/Admins beeinflussen kann?
Ja sicher doch! Es ist euer Forum, wir wägen das für und wieder letztendlich ab und entscheiden dann ob es zum Konzept des Forums passt oder nicht. Klar das nicht jeder auf seine Kosten kommt, aber das ist nunmal so im Leben. Dann vielleicht eben beim nächsten Mal...
Also lets fetz
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#288 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von RheingoldZitat von pumpkinhead
Dafür gibt es doch bereits Regeln, nicht über NP usw.. Gemeldet werden könnten derartige Angebote doch auch weiterhin.
Gruß
Matthias
wieso immer die rufe nach regeln und den mods? (von wegen "kann gemeldet werden")
das läuft so ja auch ganz gut, wenn auch nicht im sinne gewinnorientierter verkäufer.
ist doch kein kindergarten hier, daß immer einer aufpassen muß...
um aus der regeldiskussion mal die luft rauszulassen: regelanpassungen stehen aktuell meines wissens nach nicht auf dem plan, sorry.
wir können uns hier also ganz entspannt weiter der frage widmen, ob unter den aktuellen regeln der wunsch besteht, den flohmarkt im af zu halten oder nicht.
*edit* oh, eben erst gesehen. chefin hat sich ja auch zu wort gemeldet.
hat sich wohl überschnitten mit meinem beitrag...
Das geht wirklich!
ich schau mal
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
#291 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
@TS-DAX:
Dazu hat Mischu hier Eigener Activity Feed für den Flohmarkt (4) (#85) schon Stellung genommen => technisch nicht möglich.
Wäre ansonsten bestimmt ein für alle akzeptabler Kompromiss gewesen.
Edith: Uups: Sorry, Chanel, wollte Dir nicht vorgreifen.
Zitat
Wenn euch was stört, bitte schreibt den Verkäufern doch einfach kurz ein NETTES PN: bitte push nicht alle 2 Minuten...
Damit helft ihr im Forum mit, und ihr bekommt euch auch nicht in die Haare.
Außerdem sind die Mods dankbar.
Wir wollen doch alle kein Forum das von Regeln erdrückt wird...Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare.
Wir wollen versuchen wirklich nur das Notwendigste zum Schutz der Mitglieder und unseres Forums zu beRegeln.
Der Rest liegt an euch, wie ihr untereinander umgeht und wieweit der einzelne Menschenverstand fähig ist darüber zu urteilen was falsch oder richtig ist. Um so aufrichtiger, fairer und freundlicher die User sind, umso lockerer wird das Forum geführt werden.
Es geht nicht nur ums stören, da Hängen doch mehr Themen dran
Themen die aus dem Activity feed gedrängt werden.
Angebote die in der Versenkung landen.
Verkäufer die sich alleine oder in Gruppen nach vorne drängen.
Da kann man den Marktschreiern ja sagen , bitte push nicht alle 2 Minuten.
Und wenn er nein sagt was dann?
Und wenn 10 nein sagen was dann?
Und wenn 25.000 nein sagen was dann?
Hoffe das es so locker läuft wie du dir das vorstellst.
Aktuell gehts ja teilweise noch aber wie das in Zukunft aussieht kann keiner abschätzen.
Zitat von Ratzfatz
Wie ElektroSmoker schon schrieb,
das Problem liegt am Flohmarkt selbt...
Schreibrechte nur für den Threadersteller und der Rest über PN
Puschen des Threaderstellers nur alle 24h erlaubt...fertig
My 1 ct
nene, so net. Die User sollen ruhig schreiben wenn was zu teuer ist und auch nachfragen können.
Und am besten die Mods dann noch jeden einzelnen freischalten lassen, damit er was reinsetzen kann?
Ist das was ihr wollt denn auch immer umsetzbar?
Bitte kommt zur Teilnahme an der Umfrage zurück.
Gut wäre immer ein kleines Statement weshalb ihr wie gestimmt hat
Zum Thema 2. AF, s wird technisch sehr schwierig werden, und ich glaube es nicht wirklich.
Werde mich trotzdem drum kümmern und mal schauen...
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
TS-DAX
(
gelöscht
)
#295 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Meinst du den Feed ganz ausschalten zu können?
Oder einzelne Bereiche? (Das wird nicht gehen)
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
ach, lass ich mir selber hier um den Finger wickeln
CHANEL bitte komm zur Umfrage zurück
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
Zitat von Ratzfatz
Wie ElektroSmoker schon schrieb,
das Problem liegt am Flohmarkt selbt...
Schreibrechte nur für den Threadersteller und der Rest über PN
Puschen des Threaderstellers nur alle 24h erlaubt...fertig
My 1 ct
damit würde man dann das letze bischen Transparenz aus den Flohmarktverkäufen rausnehmen :-)
mich stören die Flohmarktbeiträge im AF nicht.. allerdings auch nur weil ich den A eh nicht benutze sonder eher immer über "letzte Beiträge" einsteige.. Wobei das natürlich auch stark durch den expandierenden Flohmarkt zugemüllt ist
Das Pushen ist halt nen generelles Problem des Flohmarkts.. nicht des AFs.. such doch mal nach irgendwelchem Kleinkram im Flohmarkt.. die ersten 3 Seiten sowohl im Verkauf als auch im Tausch werden bestimmt durch hochgepushte "ich will was schönes" Beiträge... das ist halt so
nen rausnehmen aus dem AF wird daran nix ändern
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*