Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au
#251 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich wunder mich doch schon sehr wieviele Egoisten hier unterwegs sind. Nur weils manchen quer geht wird mal eben ne Umfrage gestartet oder sagen ganz weg mit dem Flohmarkt. Diejenigen hätte ich mal gerne erlebt, wenns vor ein paar Jahren geheissen hätte: die überall seit Jahrzenten freiverkäuflichen Kippen ab sofort nur noch in der Apotheke.
#252 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
die aktuellen regeln sind das resultat langwieriger diskussionen.
wenn wir die schon wieder ändern kommen die nächsten vorschläge rein.
allen kann man es eh nicht recht machen, es werden immer welche maulen.
muß man mit leben, kann ich auch mit leben.
das problem wird nicht von regeln, sondern von usern verursacht.
hier verhandeln keine freunde mehr fair miteinander, diese zeiten sind in diesem forum leider vorbei.
dafür isses inzwischen zu groß.
hier stehen knallharte finanzielle interessen im vordergrund.
keineswegs immer, das zu behaupten wäre einem großteil der user gegenüber krass unfair.
aber leider inzwischen sehr oft.
da die schuld bei den regeln zu suchen ist lediglich ein ablenken von diesem fakt.
regeln braucht´s eigentlich nur, wenn user nicht von sich aus fair miteinander umgehen.
sonst wären die vollkommen überflüssig.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#253 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von pumpkinhead
hier verhandeln keine freunde mehr fair miteinander, diese zeiten sind in diesem forum leider vorbei.
keineswegs immer, das zu behaupten wäre einem großteil der user gegenüber krass unfair.
da die schuld bei den regeln zu suchen ist lediglich ein ablenken von diesem fakt.
regeln braucht´s eigentlich nur, wenn user nicht von sich aus fair miteinander umgehen.
Gebe ich dir vollkommen Recht aber es kann doch nicht angehen das es jedem User gestattet wird eine Umfrage zu starten nur weil es nicht so ist, wie er es gerne hätte. Wenn das jeder so macht, da nutzen die besten Regeln und Vorlagen irgendwann nichts mehr, denn dann versucht jeder das Forum dahingehend zu verändern wie er es gerne hätte.
Zitat
Trotzdem gebt Ihr den Rahmen an. Und du sagt ja genau das richtige. Es ist mittlerweile häufig kein Handeln unter Freunden sonder Profitorientiert.
Ergo je weniger geregelt ist desto mehr Wildwuchs.
Nochmal ich gönne jedem seinen verkauf, Mir geht nur die Ellenbogenmentalität auf die Nerfen.
Und statt einfach zu resignieren mach ich lieber Vorschläge die in anderen Forem funktioniert haben.
Zitat von ElektroSmoker
Gebe ich dir vollkommen Recht aber es kann doch nicht angehen das es jedem User gestattet wird eine Umfrage zu starten nur weil es nicht so ist, wie er es gerne hätte. Wenn das jeder so macht, da nutzen die besten Regeln und Vorlagen irgendwann nichts mehr, denn dann versucht jeder das Forum dahingehend zu verändern wie er es gerne hätte.
Hi,
verstehe ich Dich richtig?
Weil eine Umfrage gemacht wurde, deren Ergbnis Dir nicht gefällt, soll man keine Umfragen mehr machen dürfen?
Prüfe Dich mal selbst: wäre das Ergebnis anders gewesen, hättest Du Dich gefreut?
Und überdies: es hat sich doch eh nix geändert.
Grüße
Sabine
#256 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmokerZitat von pumpkinhead
Eine Umfrage ist ja keine direkte Änderung..
Und vergiss bitte nicht, es ist ein Forum. Jeder kann hier, im Rahmen der Regeln, Umfragen/Diskussionen etc starten.
Ich gebe pumpkinhead durchaus recht, aber für mich klingt dein Bemängeln gerade nach Kritik an der 'unbeschnittenen Möglichkeit zur Meinungsäusserung/dem Diskussionsrecht'. Wenn ich es falsch verstanden habe, sag' es mir bitte.
#257 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich sage es auch ganz offen und erlich, die Reo Mini und den Provari hätte ich ohne AF nicht bekommen, sonst wäre ich wiedermal zu spät gewesen. Und es gibt hier nunmal Dampfer die zb. nicht mit einer ego-t zufrieden sind oder sogar Geräte sammeln und da ist der AF schon sehr hilfreich wenn man beispielweise schon seit Wochen oder Monaten nach einer Reo sucht.
#258 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
#260 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmoker
Die Umfrage soll aber eine Änderung nach sich ziehen oder meinste der TE macht das aus Spass?
Mir fällt fast nicht mehr dazu ein..
Seit wann impliziert eine Umfrage automatisch den Wunsch nach Änderung?
Edith sagt: Böööh, die sabine ist immer schneller. Hrmpfl. :P
#261 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von Theuron
@Heimchen
Missbrauch verhindern, beschreibt den Vorschlag doch recht treffend, finde ich.
Recht haste
@wot und rheingold: das könnten wir doch gleich hier diskutieren Oben rechts.... .... ich warte dort auf euch
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#262 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Eigentlich ging es dem TE doch um die Fragestellung AF mit/ohne Flohmarkt, im Laufe des Freds wurde das dann noch um die "letzten Beiträge" ergänzt.
Insofern mein Vorschlag aus Beitrag #238. Weniger Flohmarkt-Traffic in beiden Bereichen. Mich stört der FM dort übrigens nicht, das nur nebenbei.
Gruß
Matthias
#265 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmoker
Na gut NathCim, denn melde ich mich noch mal zum Thema wenn die Umfrage beendet ist und was verändert wurde oder auch nicht. Du scheinst meine Absichten nicht zu verstehen.
So ist es. :) Du könntest mich aber durchaus aufklären, auch gerne per PN. Ich möchte dich nicht zum Schweigen bringen oder Ähnliches, ich diskutiere und debattiere aber nunmal gerne (einer der Gründe, warum ich Foren mag). Das soll jedoch nicht heissen, dass ich dich nicht verstehen will oder dich gar hier raushaben möchte ;) Bitte nicht falsch verstehen.
Hi,
nun, wenn die Forenleitung Handlungsbedarf sieht, wird sie sich vermutlich an der Umfrage orientieren.
Dabei spielen aber sicherlich auch die technischen Möglichkeiten, die grundsätzliche Einstellung der Forenleitung und die Menge der abstimmenden Foris eine Rolle.
Grüße
Sabine
#268 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich sehe einfach die Gefahr in solch einer Umfrage, das sich die Forenleitung davon leiten lässt eine Entscheidung zu treffen, die nicht beiden Seiten gerecht wird. Ob es eine Veränderung gibt oder nicht, ist natürlich von meiner Seite nur spekulation aber ich denk nunmal schon vorraus, was ist wäre wenn.... Das soll nicht heissen das ich alles gut finde was auf dem Flohmarkt passiert, weiss Gott nicht.
Das größte Problem und somit das Grundproblem scheint doch zu sein, dass durch das viele Gepusche immer
das Selbe im AF erscheint. Das Problem hätte man ja wirklich gelöst wenn es möglich wäre, dass nur der
TS in seinem Angebotsthread schreiben könnte. Weniger Transparenz wäre dadurch auch nicht gegeben,
da ja auch jetzt schon die Möglichkeit der PN gegeben ist und auch genutzt wird.
Positiver Nebeneffekt, zu den ganzen überflüssigen Diskussionen in den Verkaufsthreads kann es erst
garnicht mehr kommen.
Gruß
Frank
#270 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von Hurrican
Das größte Problem und somit das Grundproblem scheint doch zu sein, dass durch das viele Gepusche immer
das Selbe im AF erscheint. Das Problem hätte man ja wirklich gelöst wenn es möglich wäre, dass nur der
TS in seinem Angebotsthread schreiben könnte. Weniger Transparenz wäre dadurch auch nicht gegeben,
da ja auch jetzt schon die Möglichkeit der PN gegeben ist und auch genutzt wird.
Positiver Nebeneffekt, zu den ganzen überflüssigen Diskussionen in den Verkaufsthreads kann es erst
garnicht mehr kommen.
Gruß
Frank
Mein reden. So könnten beide Seiten gut damit leben denke ich. Und wenn man Tranzparenz pur möchte, hätte man die PMs nicht mit in den Flohmarkt einbinden dürfen. Schwarze Scharfe wird es immer geben, egal wie man es Handhabt aber ich denke zum Großteil geht es schon fair zu auf dem Floh.
#271 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Irgendwie driftet der Thread sehr stark ab. Sinn und Unsinn des Flohmarkts und seiner Regeln spielen doch für diesen Thread nicht so sehr die Rolle.
Sondern es geht in meinen Augen darum, welche Wichtigkeit der Flohmarkt im Forum einnehmen soll.
Ich finde den Flohmarkt sehr wichtig, denn er ist einer der Gründe, weshalb sich Menschen in diesem Forum anmelden und betätigen. Aber er darf auch nicht zum wichtigsten Teil des Forums werden. Denn sonst ist das hier ein Marktplatz und sonst nichts mehr. Und dahin geht der Trend und dem kann man durch solche Maßnahmen entgegenwirken.
Meine Meinung - andere Meinungen sind natürlich vertretbar.
#272 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmoker
Schwarze Scharfe wird es immer geben, egal wie man es Handhabt aber ich denke zum Großteil geht es schon fair zu auf dem Floh.
Dann frage ich mich aber, warum in den letzten Monaten wöchentlich mindestens ein Floh-Metadiskussionsthread gestartet wird? So was findet sich auch nur hier im DTF, sonst nirgends. . Scheint er etwa doch zum wichtigsten Teil des Forums geworden zu sein?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von wotscheints
Irgendwie driftet der Thread sehr stark ab. Sinn und Unsinn des Flohmarkts und seiner Regeln spielen doch für diesen Thread nicht so sehr die Rolle. Sondern es geht in meinen Augen darum, welche Wichtigkeit der Flohmarkt im Forum einnehmen soll... Aber er darf auch nicht zum wichtigsten Teil des Forums werden.
Sorry, das ich hier eine Einwendung mache. Die "Wichtigkeit eines Themas" hängt von der Wahrnehmung ab. Wenn das Thema "Flohmarkt" durch "schubs" und unnütze Diskussionen faktisch immer nach "oben" in der Wahrnehmung kommt, bekommt man automatisch den Eindruck es wäre "das Wichtigste" im Forum. Beispiele kennen wir doch auch aus der Presse mit der eZigarette - unendliches Wiederholen der immer gleichen Unwahrheiten - verändert die Wahrnehmung!
Deshalb sind und haben die postings von Hurrican & ElektroSmoker absolut Ihre Berechtigung in diesem Thread!
Wir sollten mal nach England schauen wie es dort inzwischen gelöst wurde. Wie ich finde die einzige richtige Methode - ist genauso wie beim Buseinsteigen Disziplin ist das Zauberwort! (die Engländer stehen in Reihe am Bus an und sind auch eher als die Deutschen drin!)
Auszug UKVapers:
Changes to Classifieds Rules
We have discussed, argued and agreed the following:
1. No bumps of post in Classifieds (all forums) – this includes “reposts”, “spurious replies to bump the post” etc
2. All disputes to be settled by pm
3. No replies to Classified Sales posts that aren't directly concerned with the item in question, no comments about price, no comments on value for money, no comments about the poster etc etc
If people don’t abide by these rules the “Sales” will be made “original post only” - ie no-one will be able to reply to posts in the forum.
We’ve read all the comments and suggestions and think this is the best way forwards.
Please help us make this work - we want to keep Classifieds available for members...
Thanks Prof
#275 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von heimchenZitat von ElektroSmoker
Schwarze Scharfe wird es immer geben, egal wie man es Handhabt aber ich denke zum Großteil geht es schon fair zu auf dem Floh.
Dann frage ich mich aber, warum in den letzten Monaten wöchentlich mindestens ein Floh-Metadiskussionsthread gestartet wird? So was findet sich auch nur hier im DTF, sonst nirgends. . Scheint er etwa doch zum wichtigsten Teil des Forums geworden zu sein?
zumindest zum arbeitsintensivsten.
aber eine diskussion pro woche - 2 bis 4 kommt eher hin, aber egal - ist im vergleich zu dem aktuellen betrieb im flohmarkt immer noch eine menge, die die beahuptung, meistens geht´s fair zu, nicht ad absurdum führt.
die ruhigen deals fallen eben niemandem auf, ganz normal.
diese sind aber bisher immer noch die regel.
Zitat von schmoker12
Klar gehört ein Flohmarkt zu einem Forum. Es geht aber letztendlich darum wie er gehändelt wird
klingt so, als hätte jedes forum einen flohmarkt.
ich kenne kaum andere foren mit einem solchen...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*