Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au
Zitat von Ivy1987
Mir tut Mischu gerade total Leid!
Bitte Leute, Mods und Admins wollen uns bestimmt nicht ärgern oder sonst irgendwas böses
Wie kannst du dir da so sicher ein? Einem user für seine offene und ehrliche Meinung gleich eine sechsmonatige Verwarnung anzudrohen spricht eine ganz andere Sprache.
Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Diskussionen raus!
Ich bin jetzt seit 5 Monaten im DT und habe hier nette Dampfer kennengelernt und auch den Flohmarkt lieben und hassen.
Ich kann jetzt gar nicht zu dem Activity Feed sagen, ob es störend ist, weil ich den gar nicht nutze.
Was mich aber stört ist dieses Genörgel, Gerangel und die Unzufriedenheit einiger hier!
Dann wird der Mischu auch noch angegriffen, ein MOD der EHRENAMTLICH seine Zeit hier investiert um den Kahn am Laufen zu halten.
Warum macht Ihr das, habt Ihr nichts Besseres zu tun?
Wir sind alle Dampfer, es ist für viele ein Hobby geworden und manche verbringen im DT viel Zeit.
Aber nicht um sich zu streiten, oder Dampf abzulassen, das kann es nicht sein!
#228 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Hallo? Ich dachte, dass hier ist eine Umfrage ob man den Flohmarkt im AF haben möchte oder nicht und nicht etwa ein Beschwerde-Thread, dass man etwas anders haben möchte. Mir ist es letztendlich schnurzegal, ob sich da etwas im AF ändert oder nicht - es gibt Wichtigeres im Leben. Und die kurzfristige Abschaltung werden schon einige von uns mitbekommen haben; aber wie bereits weiter oben geschrieben wurde: Zitat "Bemerkt worden ist es ja, wird ja nicht jeder direkt dazu schreiben: "Ja ist mir auch aufgefallen" .........egal ist auch eher nebensächlich." Denn es ist eine UMFRAGE.
#231 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
.
.Kann man den Activity Feed nicht wahlweise oder für alle User komplett rausnehmen ?
Früher hat es das auch nicht gegeben und alle waren glücklich. Wenigstens die meisten User.
Da gibts dann auch keine Diskussionsrunden bezüglich den Verbleib des Flohmarktes im activity feed, wenns denn nicht mehr gibt.
#232 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ähnlich wie Mischu hatte auch bei mir das RL mit Arbeiten und Familie gestern Vorrang, und ich konnte nicht alles verfolgen.
Aber als TE und damit quasi "Stein des Anstosses" muss ich mich noch mal zu Wort melden.
Hatte mich gestern Mittag kurz eingeklinkt um zu sehen, wie die Abstimmung steht und wo der aktuelle Stand der Diskussion ist.
Hätte ja sein können, dass die Umfrage schon wieder so weit im Nirwana anderer Threats verschwunden war, dass sie keiner mehr findet.
Und ich war nicht wenig erstaunt, dass der Floh plötzlich gar nicht mehr in AF war. Und auch wenn ich mir eine etwas repräsentative Datenbasis gewünscht hätte war ich zwar wegen der sehr schnellen Umsetzung überrascht. Andererseits gab es eigentlich von Beginn der Umfrage an eine relativ stabile Mehrheit zwischen 55 und 60%, die den Floh aus dem AF heraushaben wollte. Das sind Werte, von denen träumt sogar die CSU in Bayern. Und in dieser unserer Republik wurden schon viel schwerwiegendere Entscheidung auf Basis einer deutlich schwächeren Mehrheit gefällt.
Daran ist dann eine Diskussion entbrannt, deren Intensität ich mir für das eigentliche Thema gewünscht hätte, und nicht über das Verhalten eines sehr engagierten ehrenamtlichen Mods!
(OT: Ist aber zunehmend in Mode gekommen, jedes Eingreifen eines Mods zu kritiseren und seitenlange Diskussionen über das Verhalten der Mods zu führen, statt sich zu freuen, dass es sie gibt und dass sie hier für uns einen echt guten Job machen. Übrigens einen Job, der extrem schlecht bezahlt ist, und den viele von uns nicht machen möchten oder zeitlich nicht machen können.)
Im Nachhinein stellt sich jetzt heraus: es war alles nur ein Test, ob überhaupt auffällt, wenn der Vorschlag umgesetzt wird. Ob nun wegen Ende der Testphase oder zu geringer Anzahl an Reaktionen, jedenfalls wurde die Umstellung des AF wieder rückabgewickelt.
Wenn überhaupt, dann war vielleicht der Zeitpunkt des Tests unglücklich: Ein Test zur Hauptnutzungszeit, also wenn nicht die Masse der Foris arbeiten ist, wäre vielleicht eher geeignet gewesen. Denn dann wäre es sicherlich deutlich mehr Foris aufgefallen, dass plötzlich keine Flohmarktbeiträge mehr im AF sind.
Dass hauptsächlich Foris auf die Abschaltung reagiert haben, die gegen eine solche waren, liegt in der Natur der Sache: Wer sich nicht beschwert fühlt beschwert sich auch nicht. Leider viel zu oft zu bemerken: Wer gegen etwas ist, äußert sich, wer dafür ist, lehnt sich entspannt zurück und freut sich still. Tadeln ist für viele selbstverständlich, loben leider nicht.
Ich als Ersteller der Umfrage möchte die Umfrage gerne weiterführen und bitte jeden, sich zu beteiligen.
Und lasst bitte Mischu in Ruhe!!
Ich hoffe, hier glaubt niemand ernsthaft, Mischu hätte die Umfrage durch seinen Test bewußt versucht zu manipulieren, um seine Meinung durchzusetzen. Das ist absurd.
Zitat von Theuron
Die Missbrauchsmöglichkeiten entfernen, den Missbrauch zu unterbinden oder den Flohmarkt zu schliesen.
Eine Phobie und Abneigung gegen Egoisten(Du bist hier nicht persönlich gemeint) ist nicht das Gleiche.
Schön das alle deine Möglichkeiten auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, gar nicht egoistisch? Wie wäre es denn mit Möglichkeit 4, mit Kompromissbereitschaft und darüber nachzudenken wie man es vielleicht allen einigermaßen recht machen kann?
Gruß
Frank
P.S. Ich nutze übrigens diesen AF selber nicht.
Man kann sich um Sympthome kümmern oder um die Ursache.
Jetzt sieht man es recht schön, der Flohmarkt Activity Feed ist nicht das Problem, eher das gepushe!
gratis push hier - gratis push da, Hauptsache activity feed!
Teilweise stündlich. Naja macht Ihr mal, jetzt gehts noch,
allerdings wenn man sieht wie schnell der Markt und die Anzahl der Konsumenten wachsen, wird man irgendwann nur noch
KAUFE SUCHE TAUSCHE lesen und ein Hallo ich bin neu liegt Stunden brach.
Zitat von HurricanZitat von Theuron
Die Missbrauchsmöglichkeiten entfernen, den Missbrauch zu unterbinden oder den Flohmarkt zu schliesen.
Eine Phobie und Abneigung gegen Egoisten(Du bist hier nicht persönlich gemeint) ist nicht das Gleiche.
Schön das alle deine Möglichkeiten auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, gar nicht egoistisch? Wie wäre es denn mit Möglichkeit 4, mit Kompromissbereitschaft und darüber nachzudenken wie man es vielleicht allen einigermaßen recht machen kann?
Gruß
Frank
Nochmal durchlesen, sollte Deine Frage zu Kompromissen beantworten. Ein konkreter Vorschlag Deinerseits könnte natürlich auch hilfreich sein.
#237 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich habe es bereits einige Male angeregt, wiederhole mich aber gerne.
Warum müssen User auf einen Flohmarkt Thread überhaupt antworten können? Evtl. weitere Fragen zum Produkt können via PN erfolgen, gar kein Problem. Dito der Verkauf an sich. "Pushen" z.B. nur alle 4 Tage zulässig, kann über die Regeln festgelegt werden.
Diese Regelung hat sich in mir bekannten Foren absolut bewährt.
Insgesamt weniger Aufwand für die Moderatoren, Problem mit dem AF/"letzte Beiträge" minimiert. Dessen(AF) Notwendigkeit sich jedenfalls mir ohnehin nicht so wirklich erschließt....o.k., ganz andere Baustelle.
Gruß
Matthias
Zitat von Theuron
Nochmal durchlesen, sollte Deine Frage zu Kompromissen beantworten. Ein konkreter Vorschlag Deinerseits könnte natürlich auch hilfreich sein.
Konkrete Vorschläge gab es ja schon:
Zitat
Angebote Pushen ( 1 mal am Tag vom Ersteller )
Fremdpushe ( nicht erwünscht )
Verkaufsvorlage nicht genutzt => Angebot wird gelöscht.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#240 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich hatte ja damals schonmal den Vorschlag geäussert den Flohmarkt dahingehend zu verändern, das nur der Threadersteller antworten kann und alles andere per PM geklärt wird. Es kann also nur der TE schreiben, wenn er zb. seinen Verkaufspreis korigieren möchte. So hat das Fremdgepushe ein ende und vorallem die ständigen Auseinandersetzungen in den Verkaufsthreads. Ich kenne das System seid Jahren aus einem Autoforum und das ganze funktioniert wunderbar. Mit der Lösung könnten glaube ich auch die leben, die den Floh aus dem Af haben wollen, denn das ganze unnötige gepushe und genörgel würden wegfallen und somit würde Der Floh auch nicht mehr so häufig im AF erscheinen.
#242 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Das ist das Problem an der ganzen Sache, mann wird keine Lösung finden weil es immer jemanden gibt, den was nicht passt. Mann bekommt nicht alle unter einen Hut. Was meinst du den wohl fliwi was hier alles per PM läuft um Regeln zu umlaufen zb. bei seltenen Dampfgeräten? Da brauch man garnicht groß weiter zu diskutieren, dann kann man es gleich alles per PM machen, dann kommen diese Verdächtigungen erst garnicht mehr auf.
#243 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Zitat von ElektroSmoker
Ps. und es geht hier nur um Dampfgeräte und Zubehör und nicht um Drogen oder sonst was....
Das dachte ich auch so.....
Schade eigentlich, dass hier selbst in anderen Foren bewährte(!) Regelungen schlechtgeredet werden. Vielleicht einfach mal ausprobieren und die Wirkung abwarten.....
Gruß
Matthias
#246 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Ich glaube fliwi du besuchst selten den Flohmarkt, denn dann wäre die aufgefallen das in so ziemlich jedem Thread steht "Angebote hier posten oder per PM" und in den meisten Fällen wird auch per PM verhandelt. Ich habe selber schon viele Verkaufs- und Suchthreads gestartet und zu 99% wurde sich per PM gemeldet. Mann kann nunmal nicht alles kontrolieren und überwachen so wie du es gerne hättest und das ist glaube ich gut so. Gibt schon genug Gestze im Leben da draussen, da muss man nicht noch so einen Verschiss um den Flohmarkt machen.
#247 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
Habe ebenfalls für die Entfernung des Flohmarkts aus dem AF gestimmt. Der hat da mMn genausowenig zu suchen wie die Spiele.
Mir ist der Flohmarkt zu stark im Forum vertreten und ich finde der sollte auch aus dem Bereich "letzte Beiträge->nur neue Beiträge" entfernt werden.
Gegebenenfalls könnte man zum Ausgleich eine neue "letzte Beiträge->Flohmarkt" Suche hinzufügen.
Und das bringt mich massiv in Richtung OT und zwar zur Suche: Die ist fürchterlich verschlimmbessert worden. Suchen und Finden ist ein richtiger Graus geworden :(
@Heimchen
Aus dem:
Zitat von Theuron
NIEMAND hat etwas gegen den Flohmarkt, sondern gegen die Art wie er "Missbraucht" wird und damit als Störfaktor wahrgenommen wird. Die Vorgabe der Admin lautet immernoch Flohmarkt ist Nebensächlich in diesem Forum. So nu gibts 3 Möglichkeiten das zu ändern.
wird wird dann das:
Zitat von HurricanZitat von Theuron
Gruß
Frank
Dann das:
Zitat von TheuronZitat von HurricanZitat von Theuron
Gruß
Frank
Übrig bleibt das:
Zitat von heimchenZitat von Theuron
Konkrete Vorschläge gab es ja schon:Zitat
Angebote Pushen ( 1 mal am Tag vom Ersteller )
Fremdpushe ( nicht erwünscht )
Verkaufsvorlage nicht genutzt => Angebot wird gelöscht.
Missbrauch verhindern, beschreibt den Vorschlag doch recht treffend, finde ich.
Zitat
Das ist das Problem an der ganzen Sache, mann wird keine Lösung finden weil es immer jemanden gibt, den was nicht passt. Mann bekommt nicht alle unter einen Hut. Was meinst du den wohl fliwi was hier alles per PM läuft um Regeln zu umlaufen zb. bei seltenen Dampfgeräten? Da brauch man garnicht groß weiter zu diskutieren, dann kann man es gleich alles per PM machen, dann kommen diese Verdächtigungen erst garnicht mehr auf.
Bei nem Flohmarkt kann man es es nicht allen Recht machten, allerdings ist dies eine Form des privaten Marktplatzes und sorry das ich das so direkt sage
aber da haben sich alle an die Regeln des Betreibers zu halten und wem das nicht passt muss nicht mitmachen. Schaut man in andere Raucherforen international, sei es in den USA oder UK ist weitaus mehr geregelt, teilweise sogar verifiziert (also die Identität).
Nutze ich beim Verkaufen die Vorlage sind alle Fragen geklärt, also sollten keine entstehen. EK und VK stehen, sonstige Dinge sind geklärt.
Wer es kauft sollte dann auch im Beitrag schreiben (Thema transparenz).
Tauschen ist Tauschen
Suchen ist Suchen
Will wer per PN verhandeln und über EK verkaufen => ab in Raritäten
Solange solche Sachen nicht fest geregelt sind läuft hier ein Wildwuchs der völlig intransparent ist und Dinge per Ellenbogen verkauft werden.
Geldgebote direkt im Tauschen gemacht werden (für jeden öffentlich = super Vorbild).
Ich will keinem die Möglichkeit nehmen seine Hardware zu verkaufen oder seine Geräte zu tauschen, aber der Betreiber gibt den Rahmen an
und nicht die Bedürfnisse einzelner Powerkäufer und Powerseller.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*