Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 11 von 30
31.01.2012 00:39
#251 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hat eigentlich schon mal jemand dieses DHL Economy Gedöns als Versandart ausgewählt? Dauert das länger als die Airmail (bei mit immer ca 3 Werktage)?

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:42)
#252 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Beate
also ich bin ein wenig enttäuscht. Anis und Haselnuss haben selbst mit 10 % keinen Geschmack.
Us- Red- Mix schmeckt nach Äther, ist sofort in die Tonne gewandert und gerade versuche ich Kirschlikör und ist auch nur bäh.
Ne, ich bestell da nix mehr.

Viele Grüsse
Beate

Wieviel Reifezeit hast du denen gegeben, Beate? Meine schmeckten nach 2 Tagen irgendwo zwischen kein Geschmack und bäh. Nach einer Woche waren sie deutlich besser, nach 2 Wochen super. Besonders Anis brauchte echt lange, bis sich das Aroma voll entfaltet hat.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 09:50
#253 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo Tina,

das Zeug steht jetzt seit 6 Tagen und ich habe jeden Tag mal probiert.
Aber das wird nix mehr, glaube ich. Ich hab sogar das Gefühl das Anis
wird immer schwächer statt besser.

LG
Beate

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 11:53
#254 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo Beate
Selbstmischer brauchen Geduld :-)
Meine Tabaksorten brauchen in der Regel 3-4 Wochen bis Sie ihr Aroma entfalten.
Einige Fruchtsorten gehen schon nach 3-4 Tagen, können aber auch mal bis zu 3 Wochen brauchen.
Nicht gleich wegkippen, erst mal in eine dunkle Ecke stellen, und dann nach 1 Woche wieder Probieren.
Jeden Tag probieren bringt nur Frust.
Habe ich schon alles durch.

Nur nicht aufgeben

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 13:03
#255 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
JC

So - endlich mal mein Bestell-Status auf shipped gesetzt. Hatte ja am 20.01.2012 bestellt, nun bin ich mal gespannt ab wann die Ware da sein wird (DHL Delivery gewählt). Ich werde berichten. :D

Allzeit gut Dampf!!

A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 13:10
#256 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo Trucker,

und du meinst dieser chemische Nebengeschmack verliert sich noch?
Es riecht eigentlich alles nach...ich weiß nicht was, auf jeden Fall
ungenießbar. Und das Zeug hinterlässt diesen Ekelgeschmack auch auf
der Zunge und der ist nur ganz schwer weg zu kriegen.
Ne du, ich warte auf meine Lieferung von FA und dann mach ich neu:-)

LG
Beate

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 21:07
#257 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Genau das meine ich, Tobacco Tobacco, Virginia und auch Orient schmeckten nach altem muffigen Sofa aber nicht nach Tabak. Erst nach 3 Wochen süßlicher Tabak Geruch. Erdbeere ging schon nach einer Woche, Pfirsich kein Geschmack, Waldbeere einfach wiederlich. Wenn Du nach dem Ansetzen dran riechst, denkst Du es ist ein Chemiebaukasten.
Mittlerweile habe ich etwa 30 Aromen von Inawera getestet. Alles genau aufgeschrieben mit Prozenten, Reifezeit, Geschmack. Einiges ist wirklich nicht zu genießen aber mit etwas Menthol oder Pfefferminz gehts dann doch.(mann will ja nichts verkommen lassen. So in einer Woche werde ich dann mal einen Bericht ins Forum setzen. Die nächsten 10 Aromen von Inawera sind auch heute eingetroffen, gleich noch ansetzen und wieder warten.
Meine Favoriten sind bis jetzt, von Wera Garden Tobacco Synphony, Dark Vapure, und zum würzen der Tabake Sharp Taste. Dei den Früchten Erdbeere, Bannane(etwas süß), Himbeere, sonst geht noch Pinacolade, Capucino etwas überdosiert, Milchschokolade. Ohne richtigen Geschmack Apricose, Kirsche, Waldbeere, ganz widerlich Smoket Plum.
Das ist nur ne kleine Auswahl.
Alles vor 3-6 Wochen angesetzt mit Traditionalle 12mg.

Also nicht aufgeben

Trucker

Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:41)
#258 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich hab's nicht so mit warten. Wenn ich das schüttle muss das reichen.
Dementsprechend musste ich Honig auf 15% hochdosieren, bis es deutlich zu schmecken und lecker war (in DCT und cisco 306 auf LT).
Wenn das jetzt den Geschmack noch verändert oder intensiver wird, muss ich es eben verdünnen, aber bisher bin ich sehr enttäuscht.

Sollten sich Weintraube und der Rest anders verhalten, melde ich mich gerne noch einmal.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 21:57
#259 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also bei mir wurde in den DTC der Geschmack noch flacher, nur Flash war gut.
Wirst also noch mehr Aroma brauchen, ob es dann noch schmeckt?

Trucker

Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 22:06
#260 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Nee, mit Inawera Honig bin ich durch. Ist jetzt eh alle. Ich warte jetzt auf Honig von HC.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:40)
#261 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hatte auch Inawera Aromen
Und zwar Waldbeere total wiederlich
honigmelone mit 10 % ging es mit etwas geschmack.
Banane total laff egal wie viel aroma genau so Birne auch total laff.
Benutze die nun in mein meinen raum duft als Aroma *smile*
Inawera an Aroma nich mehr für mich.
LG Elly
Aso und Cola geht mal garnicht

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 02:34
#262 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Habe da eine kleine Frage bezüglich dieser 2 verschiedenen Tabakbasen.
Neutral base "Dirty
Universal" tabacco base
Welche von den beiden ist besser, ich blicke hier nicht mehr durch
sind ja beide 50/50er oder?

Gruß Itsche

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 17:39
#263 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Dirty Base ist irgendwie "Aschenbecher Geschmack" oder so, wär nicht mein Ding *spuck* ^^

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 17:48
#264 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Banane und Cappucino fand ich total lecker. Gemischt, geschüttelt und gedampft - einwandfrei.
Pflaume und Cola schmecken mir nicht, vielleicht muss das wirklich etwas reifen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:40)
#265 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Penny
Banane und Cappucino fand ich total lecker. Gemischt, geschüttelt und gedampft - einwandfrei.
Pflaume und Cola schmecken mir nicht, vielleicht muss das wirklich etwas reifen.

Ich hab Banane mit 3% angesetzt - find ich super im Geschmack.
Wieviel % hast du bei Cappo angesetzt....mein Cappo mit 3% schmeckt nach 3 Wochen noch immer Pfui.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:40)
#266 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Cappu hab ich auch 3% gemischt. Bin am Dauerdampfen damit und total begeistert.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 21:49
#267 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ach so, ich habs nicht reifen lassen. Sofort gedampft und es war perfekt.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:37)
#268 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Cappo grad wie du 3% und sofort Test.....wird bei mir nix.....schade.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:37)
#269 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

So... am 23. abends um halb 8 bestellt und heute morgen ist mein päckchen per dhl angekommen.
hab jetzt die ersten 5ml-tests angesetzt:
wild strawberry, banana und chocomint (9er nic) 3%
Tiramisu, caramel, cocopilada, peanut und mandel (0er) 4%

direkt beim mischen rochen die aromen schon echt gut und ich konnte nicht anders, ich MUSSTE grad schon mal ein tröpfchen probieren ... woah.... mandel = marzipan .... ich könnte mich reinlegen!!!!

ich bin mal gespannt, ob ich aus peanut + caramel + vielleicht schoko sowas wie maaars hinkriege [glaught]

aber jetzt stehen die fläschchen erst mal schön dunkel und muckelig im schrank..... zumindest bis morgen...

Antworten

Beitrag melden
03.02.2012 22:26
#270 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Nachdem meine Postbotin anscheinend nicht weiß, wie man eine Klingel bedient (ich war definitiv zuhause als sie mir die Nachricht wegen des Einschreibens in den Kasten geschmissen hat...aber ich wohn ja im 2. OG...da hat frau nicht immer Lust hochzulaufen, wie es scheint)...

...und ich nun gestern endlich das Einschreiben von der Post abholen konnte (auch komisch, dass ein Päckchen da als Brief bezeichnet wird...nur weil es ein Einschreiben ist...aber zurück zum Thema...)...

...also wo ich nun endlich meine Lieferung habe...

...da sind zwar alle Aromen drin...

...aber statt 200 ml PG Base 38mg/ml nur 150 (!!!!!!!!!!!!!!) ml!!!!!!!!!!!

Das eine Fläschchen war so leicht, dass ich gleich erstmal nachgemessen habe...und siehe da...nur die Hälfte von dem drin, was drin sein soll...
Habe denen jetzt gleich 'ne Nachricht geschickt...mal sehen, was passiert...

Aber nachdem es schon Probleme mit der Bezahlung gab (Paypal ging einfach nicht), dann die Lieferung allgemein schon recht lange gedauert hat...da ist das jetzt nicht gerade das, was mich zu einer weiteren Lieferung treiben würde...

Nicht gucken!!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 12:53)
#271 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Zitat von Huckleberry

Ich hab' ein paar Tabak-Aromen von Inawera:
"7 leaves" ist eher süß, aber sehr lecker
"virginia" ist ein Standard-Tabakgeschmack, dampfe ich gerne
"turkish tobacco" ist ähnlich dem virginia, aber etwas würziger
"old havana" schmeckt deutlich mehr nach Tabak, mein derzeitiger Favourit
"dark fire" ist sehr kräftig. Mir ist es schon zuviel und ich mach da etwas Vanille dazu

Die Geschmäcker sind verschieden und das gleiche Liquid kann in anderen Dampfgeräten völlig anders schmecken!
Die kräftigen Tabak-Aromen dampfe ich nur in der Pfeife, mit etwas Vanille, Apfel oder Kirsch.
Gruß,
Huckleberry

Hi Huckleberry,

Wieviel Prozent Aroma hast Du bei "7 leaves" und "virginia" genommen und wie lange hast du die selbstgemischten reifen lassen?
Wenn ich bei Tabakaromen wirklich 3-4 Wochen reifen lassen muss, muss ich noch ne Ladung fertige Liquids bestellen, da ich noch nicht alles Material zusammen habe.

Danke

@Christine Dampf,

ich hab mein Zeug bei e-papierosy-shop gekauft. Die Verkaufen ja auch das Zeug v. Inawera. Bei mir war alles ok, geliefert mit UPS, am 28.01. bestellt und am 01.02. geliefert. Lieferdauer 1 Tag, da das Paket "erst" am 31.01. verschickt wurde.
Das kriegt mancher deutsche Händler nicht hin.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:37)
#272 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

MoinMoin ari6265
Also ich habe bis jetzt alle Tabak-Aromen mit 3 % angesetzt und ja 2-3 Wochen brauchen die schon.
Virginia nach einer Woche bääääääää jetzt nach 3 Wochen süßlich milder Tabak.
Zu empfehlen ist Tabacco Symphony (Weragarden) leichter Tabak nicht so süß und Dark Vapure (FA) etwas schwerer Tabak. Beides auch von Inawera.
Gemischt mit je 2,5 % kommt schon sehr gut.
Aber alles erst nach 2-3 Wochen.

Trucker

Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:50)
#273 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Auch nach 2 x lesen bin ich hier nicht schlauer geworden.
Einige dampfen sofort, andere warten ein paar Wochen, wieder andere schmeißen die Sachen weg.
Kann es sein, dass hier einfach grundlegende Fehler, z.B. bei Berechnung, gemacht wurden?
Ist sonst eigentlich nicht zu erklären, warum die Ergebnisse so abweichen.
Ich kann leider noch nicht mitreden, da meine Zutaten erst bestellt wurden.
Was ich hier mitgenommen habe, ansetzen und warten.

Eine Frage an die Dampfer, die gleich losgelegt haben (teilweise mit bis zu 10% Aromen oder drüber).
Wie schmeckte das Liquid nach 2-3 Wochen, falls es solang gehalten hat?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 21:25
#274 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Hi Trucker,

danke für dein Statement.

ich dampfe z. Zt. Liquids von Steamo und hab mich auf Virginia und Tabmix (7Leaves) eingeschossen. Die von e-papierosy-shop gelieferten Aromen riechen zumindest schonmal so, wie die gekauften Liquids schmecken.
Cowboy Blend (USA bei Steamo) werd ich irgndwann noch mal probieren.

Alles andere ist mir schon zu straff oder muss es dann mit meinen vielen umsonst gekauften Fruchtliquids mischen, die solo nach keine Ahnung was schmecken, nur nicht danach, was darstellen sollen.
Noch was anderes hab ich. Die FlavourArt Aromen, die bei Inawera verkauft werden, sind das nun Originale oder nachgepanschte Aromen. Wäre zumindest ne Erklärung, warum man bei manchen Aromen soviel davon braucht.

Cu Ari

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 21:35
#275 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Christine Dampf

Aber nachdem es schon Probleme mit der Bezahlung gab (Paypal ging einfach nicht), dann die Lieferung allgemein schon recht lange gedauert hat...da ist das jetzt nicht gerade das, was mich zu einer weiteren Lieferung treiben würde...

Ich habe auch dort bestellt. PayPal war kein Problem. Lieferung ist noch nicht da, das dauert wohl auch gut 10 bis 14 Tage. Aber schau dir mal die Preise bei denen an. Dass es da etwas länger dauert, ist eigentlich nachvollziehbar. Die kommen nicht so schnell nach. Hier im Forum (Shopbewertungen) hatte jemand von ca. einer Woche bei denen geschrieben. Das war wohl am Anfang. Später waren es gut 7-10 Tage... Man hört soviel im Moment, dass sich Hersteller vor Bestellungen kaum retten können. Mich wundert's nicht. Und ok, wenn ich nur die Hälfte von dem (deutschen) Preis zahle, kann ich auch etwas warten. Klar ist das lästig und mir juckt es auch in den Fingern, aber was solls? Soll ich, nur um die Lieferung evtl. 3 später hier zu haben, 50% mehr ausgeben? Seh ich nicht ein.

War auch meine erste Bestellung bei denen. Keine Ahnung, wie das wird. Skeptisch bin ich nach wie vor, wenn ich lese, dass häufig Aromen ausgelaufen sind. Nicht schön. Aber für 1,30 Euro bei 10ml? *schulterzuck*
Habe mir dafür anderweitig noch 3x30ml Fertig-Liquid für 22 Euro gekauft, um über die Runden zu kommen. Wer Interesse an der Quelle hat, einfach eine PM, ist kein Geheimnis. Der Hersteller sitzt in Bayern. Aber selbst der gute Mann hat mir unmissverständlich gesagt, dass er aufgrund der hohen Nachfrage kaum mit der Herstellung nachkommt.

Ist ja klar: Hast du einen guten Preis (die Quali scheint bei dem hier erwähnten Laden ja wirklich gut zu sein), rennen dir die Leute die Hütte ein. Deswegen darf man dem Anbieter keinen Vorwurf machen! Im Gegenteil, man sollte dankbar sein, günstig einkaufen zu können. Die könnten ja auch einfach die Preise anheben...

Wettbewerb ist super! Gut

Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht