Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 15 von 30
26.02.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:02)
#351 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo habe jetzt eine Frage zum erdbeer Aroma von Inwera habe es schon mit 4% 6& und miterweile auf ca 9% hochgemixt und 7 tage stehen lassen auch an einen warmen platz neben der heizung es schmeckt leider bei mir nach nix eigentlich nur süß naja habe die VPG base von inwera 0mg verwendet was mache ich falsch naja apfel schmckt mit schon ca 6% sehr gut in einen Kartomizer

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 14:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:02)
#352 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also zum Erdbeer kann ich leider nichts sagen, bin aber gespannt, da ich mir dieses Aroma auch als nächstes holen möchte.
Ich hab auf jeden Fall die Erfahrung gemacht dass ich für mich unter 7% gar nicht mehr anfange mit dem Aroma. Hatte jetzt wirklich bei allen die ich hatte (hauptsächlich Fruchtiges) bei 3-4% bekonnen und auch immer schön reifen lassen, aber das schmeckte nach nichts. Auch Kirsche leider.......könnte bei Erdbeer das selbe sein. Hier hab ich dann immer wieder etwas Aroma dazu und wieder probiert usw. nun leider sind dann die 10ml schnell aufgebraucht und es lohn nicht mehr für die letzten ML noch mal nachzuaromatisieren. Jetzt hab ich gerade vor einigen Tagen Cappuchino angesetzt mit 7% und das schmeckt endlich mal wie ein fertig gekauftes Liquid. Auf meinen Dekang fertig Liquid steht sogar was von 12% Aroma drauf, also denke ich 2-4% sind (für mich) auf jeden Fall zu wenig. Setz doch noch mal ein neues Fläschen an und mach 1ml aroma rein und 9 ml base. Vielleicht bring das ja was, denn beim "nachwürzen" hab ich eigentlich nie groß was erreichen können.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 14:58
#353 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@ rette

mischt du die fruchtigen alleine an oder gibst du irgendein Träger Aroma dazu wie zb Vanillie ? habe mal davon gelesen das es auch sowas gibt das dann das hauptaroma mehr zur geldung kommen soll naja ich bin auch eher soeiner der die aromen eher intensiv schmcken soll da ich dadurch weniger süßigkeiten essen will gg naja das E-somker Tiramisu was von FA hergestellt wird liegt genau auf meiner wellenlänge vom geschmack

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:01)
#354 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

ne ich misch die nur Aroma + Base. Ohne zweites "Trägeraroma" oder sonst irgendwas. Was ich dann später mache, wenns mir nicht schmeckt ist, ich mach zb. 10 tropfen des angemischen Fruchtliquid in den Tank und da dann noch 2-3 tropfen meies fertig angemischten mentholliquids drauf. das bringt aber nur minimal was. man hat dann zu dem leichten hauch von fruchtgeschmack noch nen hauch mentholgeschmack. dann schmeckts wenigstens nach irgendwas ;-))

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:01)
#355 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

also ich hab die letzten fruchtigen aromen mit 5-6% angesetzt und finde die eigentlich ganz gut gelungen. da ich es allgemein gerne süß mag, versuch ich demnächst mal ein tröpchen sweeter zuzugeben, da ich auch ungern das ganze aroma auf einmal verballern möchte ;)
vanille als verstärker probier ich auch mal.

aber zu inawera an sich: easy bestellung und sehr schnelle lieferung - und hey- ich geb auch gerne mal 1€ für ein aroma aus und wenn es denn dann nciht sooo gut schmeckt....na ja ;)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 16:38
#356 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Bini
aber zu inawera an sich: easy bestellung und sehr schnelle lieferung - und hey- ich geb auch gerne mal 1€ für ein aroma aus und wenn es denn dann nciht sooo gut schmeckt....na ja ;)

ja da gebe ich dir recht wegen den einen euro das da nicht viel hin ist naja da ich eben erst anfange mit dem selbermischen und eben scon ein paar versuche mit Erdbeere hintermier habe und die alle naja eher bescheiden ausgefallen sind dachte ich mir erst mal ob ich da was falsch mache naja walderdveere ist da das gegenteil sehr intensiv das Aroma da kommt man sehr weit mit den fläschen gg ich habe die ganzen aromen bei ego2 bestellt die haben jetzt auch eine neue Aroma marke FlavorX heißt sie hat damit eventuell schon jemand erfahrungen oder kennt die firma

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:00)
#357 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Bini
also ich hab die letzten fruchtigen aromen mit *** angesetzt und finde die eigentlich ganz gut gelungen. da ich es allgemein gerne süß mag, versuch ich demnächst mal ein tröpchen sweeter zuzugeben, da ich auch ungern das ganze aroma auf einmal verballern möchte ;)
vanille als verstärker probier ich auch mal.

Welchen Sweetner hast du da im Hinterkopf? Stevia oder nen fertig gekauften?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:01)
#358 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich werde mir mal ein fläschchen (4ml) von just vapor zulegen. Das ist glaub ich von perfumes apprentice. Mal sehen, ich denke nämlich, dass es ja nicht sein kann, dass man mehr als das doppelte an aroma nehmen sollte, als das, was der hersteller empfiehlt.
Heißt, wenn inawera 3% empfiehlt, sollte es bei 6% doch schon einigermaßen nach was schmecken, oder?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:00)
#359 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich habe Inawera Aroma Erdbeer und Pfirsich angesetzt mit 4% und ich muss sagen, das sie mir gut schmecken. Habe sie einen Tag stehen lassen, dann musste ich einfach probieren. Das Aroma kam gut durch und war deutlich zu schmecken.
Die Anderen 9 habe ich heute gemischt, werde ich in den nächsten Tagen mal probieren. Bin echt gespannt.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:01)
#360 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Carlos3724
Ich habe Inawera Aroma Erdbeer und Pfirsich angesetzt mit *** und ich muss sagen, das sie mir gut schmecken. Habe sie einen Tag stehen lassen, dann musste ich einfach probieren. Das Aroma kam gut durch und war deutlich zu schmecken.
Die Anderen 9 habe ich heute gemischt, werde ich in den nächsten Tagen mal probieren. Bin echt gespannt.

Hmm und darf ich dich fragen auf welchen verdampfer du die genossen hast bzw welche basis in verwendung ist?

Antworten

Beitrag melden
27.02.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:00)
#361 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

also meine 5-6% igen fruchtmischungen schmecken am besten im a2- t auf provari. Meine haselnuss- caramell-schoko mischung ist grad der hammer, aber ich glaub, honig und pflaume mit 6% ist völlig daneben. Die riechen ein bissi aber schmecken wie parfümierte seife ;( ob das zuviel aroma war?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:00)
#362 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Fasse auch mal meine aktuellen Erkenntnisse zusammen:

Tabak zwischen 2,5 und 3 %, Kola ebenfalls.

Banane schmeckt schon mit knapp 5 % super lecker. Genauso wie Kokos. Zitrone hingegen ist mit 4,5 % schon recht kräftig, werde ich wohl reduzieren auf ca. 3 %.

Bei Doppelapfel, Blaubeere, Orange und Exotic Fruits sollten es schon 7 - 8 % sein.

Karamell mit 7 % und Honig mit 4,5 %, dazu eine Tabaksorte deiner Wahl (z.B. 555 oder RY-4). Und nun die Hälfte Tabak und je ein Viertel Karamell und Honig und fertig ist ein super-lecker-Tabak-Liquid [zunge3]

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 16:04
#363 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hi zusammen,

jetzt hab ich mir alle 15 Seiten rengezogen und trotzdem muss ich nochmal nachfragen ...

Ich möchte auch selber mischen. Ich hätter gerne eine PG/VG Mischung traditionell (55/35/10) mit 6 mg Nikotin und Aroma bzw. Aromen. Bin ich richtig, dass ich die Base fertig bei Inawera kaufen kann und zwar die VPG base, 6 mg/ml denn da ist ja schon Wasser drin oder? Und dann nur noch das Aroma bzw. die Aromen dazugeben und lagern lassen.

Danke für die Antwort im Voraus.

Alles wird gut
tastateur

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:59)
#364 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

nicht ganz, denn die VPG von Inawera ist mit 50%PG und 50%VG gemischt (wobei vom VG ca.8% Wasser sind)
Ja und zu dieser VPG Base (in deiner jeweilig gewählten Nikotinstärke oder auch ganz ohne) kommt dann nur noch das Aroma hinzu (und hier sind ja die Geschmäcker unterschiedlich - ich mag sie lieber mit etwas mehr, darum mach ich ca. 7% Aroma dazu. Aber das musst Du dann selbst probieren.

Wenn Du allerdings Genau das Taditionale Verhältniss mischen willst, dann musst du Dir zb. eine 38er PG Basis holen und in der Aphoteke noch reines PG und reines VG und dann mit Hilfe eines Liquidrechner, dein Wunschliquid zusammenstellen (ich nehm immer den hier)

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 16:56
#365 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Moin, oder du nimmst ne 38er base von Inawera und gleich die Vg und PG zum verdünnen dazu. Ist dort erheblich billiger wie in der Apotheke. Zumindest wenn du gleich nen Liter Nicbase nimmst, dann rechnen sich die Versandkosten am ende auch.

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:00
#366 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Wenn in der VPG das 99,5% VG von denen drin ist,dann sind da aber nur 0,5% Wasser drin.

LG
MacTOb

Antworten

Beitrag melden
29.02.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:59)
#367 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Ne ich hab da extra mal nachgefragt Post Nr. 12
weil ich das auch nicht genau wusste und auf der Inawera Seite nix zu finden war.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:20)
#368 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Nun gut, wenn ich das fertige VPG nehme dann habe ich eine Mischung PG50/VG42/Wasser8. Dampft ihr das so (natürlich zzgl. Aroma) oder mischt ihr noch individuell und wenn ja warum?

Alles wird gut
tastateur

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:58)
#369 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Da hat jeder seine persönlichen Präferenzen, hängt auch ein bisschen vom Verdampfer ab, z.B.

Meine Standard-Mischung ist 67,5% PG, 27,5% VG und 5% Wasser, aber das ist nur meine ;)

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 16:48
#370 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also ich hatte mir ne 38er PG Base bestellt und noch reines PG und VG (war 85%tiges also incl. 15% Wasser) von der Apotheke. Dann hab ich auf 13er runtergemischt und verschiedene Mischverhältnisse ausprobiert. 60PG/40VG, 55PG/45VG, 75PG/25VG, 50PG/50VG und 65PG/35VG und ich muss sagen, ich hab da nie oder keinen großen Unterschied gemerkt. Daher werd ich mir jetzt die VPG Base gleich in 12 holen, denn von den Kosten her ist es eh gleich, ob ich jetzt ne teure 38er Base hole und mit reinem VG+PG auf 12 runtermische, oder ob ich die fertige VPG in 12 hole.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 19:39
#371 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Kommt auf die Preise von PG und VG an, die du zahlst :D

Zwischen reinen PGs und gemischten ist der Unterschied so groß auch nicht, find ich, mir gefällt halt die Konsistenz von meinem. Pures VG hingegen macht schon einen saftigen Unterschied, da bin ich nicht so der Fan von.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:57)
#372 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

hier nun meine berichte über inawera aromen:

Erdbeere

Menge: 5 %
Basis: 12er PG
Geruch: Erdbeerig, aber künstlich
Geschmack: man kann sagen: wie es riecht. lecker erdbeerig, aber künstlich. nicht schlimm, trotzdem lecker nur extrem süß!!
Fazit: viel zu süß, aber verdünnen nützte nicht viel, da der geschmack drunter litt, sonst note 2

Sweet Cherry

Geruch: wie haribo kirschen
Geschmack: wie es riecht. lecker nach fruchtgummikirsche, wieder extrem süß!!
Fazit: viel zu süß, und verdünnen nützte auch nicht viel, da der geschmack drunter litt, sonst note 2-

Cherry

Geruch: wie haribo kirschen nur dezenter
Geschmack: wie es riecht. lecker nach fruchtgummikirsche, leichter geschmacksunterschied zu sweet cherry, wieder extrem süß!!
Fazit: viel zu süß, und verdünnen nützte auch nicht viel, da der geschmack drunter litt, sonst note 2-

Haselnuss

Geruch: wie undefinierbar, leichte noten von hazelnuss, aber auch ein stechender nebengeruch
Geschmack: der geschmack ist zu dünn, aber die süße wieder extrem... wenn man mehr geschmack möchte, pusht man noch mehr die süße.
Fazit: viel zu süß und nur annähernd haselnuss note 4-

Cola

Geruch: wie haribo happy cola
Geschmack: schmeckt auf den punkt wie das von FA, aber viel süßer!!
Fazit: viel zu süß, verdünnt habe ich noch nichtnote 2

Vanille

Geruch: Vanille Geruch und leicht nach backaroma
Geschmack: schmeckt wie vanille, aber eher wie dieser billig sahne pudding vom aldi
Fazit: viel zu süß, verdünnung auf 3 % brachte eine verwässerung des geschmacks note 3

Milch Schokolade

Geruch: wie plätzchenteig
Geschmack: ein wenig karamellig mit einem touch schoko.
Fazit: wieder mal viel zu süß, verdünnung auf 3 % brachte wiederrum eine geschmacksbeeinträchtigungnote 2-

Turkish Tobacco WG

Menge: 6 Tropfen auf 10ml
Geruch: kein tabakgeruch, ein bisschen wie honig und irgendwie undefinierbar eklig
Geschmack: sehr süß, geschmack erzeugt würgereiz
Fazit: viel zu süß, und geschmack ist widerlich nach verbrannten honig und heunote 5-

Desert Voyager WG

Menge: 4 Tropfen auf 10ml
Geruch: kein tabakgeruch, extrem nach honig und irgendwie undefinierbar eklig
Geschmack: sehr süß, geschmack erzeugt auch würgereiz
Fazit: viel zu süß, und geschmack ist widerlich nach verbrannten honig und heunote 5-

Karamell

Geruch: karamellig
Geschmack: süße ist fast nicht vorhanden, etwas nach karamell...
Fazit: hier bin ich enttäuscht, denn das karamell ist nichtmal süß. eignet sich am besten zum mischen mit anderen sortennote 3-

wie man sieht, schneiden die aromen eher durchschnittlich ab.
am meisten enttäuscht war ich von den 2 tabakaromen... igitt!
und das obwohl ich tabakaromen liebe.
auch fällt auf, das inawera aromen viel zu süß sind und ich benutze
bei den meisten FA aromen noch den sweetener von TPA,
bin also süßes gewohnt.

also, alles in allem: inawera aromen sind nix für mich. ausser erdbeere und cola,
werde ich wohl keine aromen mehr dort kaufen.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 07:42 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:03)
#373 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Hallo Hoschmann,

was lese ich da, du liebst Tabakaromen. Ich auch und daher muss ich dir berichten, dass du dir ausgerechnet die schlechtesten Sorten ausgesucht hast.

Ich liebe Tabaksorten von inawera, besonders Gold Ducat, Tabak de Luxe, Canadian Type und Camel. Gerade die beiden ersten Sorten habe ich an diverse Freunde und Bekannte verteilt und habe noch kein negatives Feedback bekommen.

Von deinen anderen Sorten kenne ich nur noch Kola und Karamell. Cola war mir anfangs zu extrem, habe ich ich auf 2,5 % reduziert. Karamell war mir zu schwach, habe ich auf 7 % erhöht und ich mag es.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich nicht nach Früchten pur suche. Vielmehr möchte ich meine ganzen Tabaksorten zur Abwechslung etwas verfeinern.

Z.B. 555 (2,5%) / Honig (4,5%) / Karamell (7%)
Dann habe ich verschiedene Tabaksorten aufgepeppt mit einigen Tropfen Orange oder Blaubeere oder Apfel. Gerade mit Orange mag ich es sehr gern. Tabak mit Kirsch/Banane ist ebenfalls lecker.

Ich bin da zurzeit noch in der Experimentierphase aber ich kann (fast) nur Gutes über inawera berichten. Ich bin jetzt nicht der Früchteexperte aber ich habe natürlich auch alle Sorten pur gedampft und bin recht zufrieden (Noten zwischen 1 und 3). Weitere Einzelheiten findest du in meinem Tagebuch auf Seite 2 (http://www.dampfertreff.de/t23402f287-Ta...sbericht-1.html).

Grüsse
Stephan

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:05)
#374 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Meine Erfahrung mit Inawera ist eigentlich bisher die 3% Regel: Maximal 3% Aroma, sonst schmeckt es furchtbar...
Bin sehr zufrieden mit den Aromen, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 13:34)
#375 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von DJ
Hallo Hoschmann,

was lese ich da, du liebst Tabakaromen. Ich auch und daher muss ich dir berichten, dass du dir ausgerechnet die schlechtesten Sorten ausgesucht hast.

Ich liebe Tabaksorten von inawera, besonders Gold Ducat, Tabak de Luxe, Canadian Type und Camel. Gerade die beiden ersten Sorten habe ich an diverse Freunde und Bekannte verteilt und habe noch kein negatives Feedback bekommen.

vielen dank für deinen beitrag!

ich hab leider immer ein händchen dafür, die schlechtesten auszusuchen...
aber bei der riesen ansammlung von aromen, ist es irgendwie schwer das
richtige zu finden.

hast du vielleicht von denen, die du richtig gut findest, ein paar pröbchen
zum tauschen da?
würde mich brennend interessieren, wie die so schmecken.
möchte aber ungern jetzt wieder für 20 euro was bestellen.

habe auch grad bei inawera nachgesehen, finde aber kein camel.... wo ist das denn versteckt?
oder meinst du mit deinem beitrag die fertigen liquids?

@ svenson

ja wie recht du hast, geschmäcker sind verschieden...
aber bilde ich mir das ein, oder sind die inawera aromen wirklich viel zu süß?
wie gesagt, ich stehe ja normal auf süßes zeug und würze
gern noch mit nem sweetener nach, aber die inawera´s sind
teilweise nicht dampfbar aufgrund der süße.... oder
hab ich was an den geschmacksnerven?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht