Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 14 von 30
20.02.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:56)
#326 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also bei meinem Kirsch von Inawera hab ich 5% angesetzt 55%PG/45%VG(wobei darin wiederum 15%Wasser drin sind)
Und ich muss sagen, ok leicht nach Kirsch schmeckt es, aber das nächste mal mach ich 7% rein vom Aroma.
Ist mir bei den Inawera eh aufgefallen, egal welches Mischverhältnis PG zu VG und Reifezeit, 5% Aroma ist mir meist zu weinig. Ich werd die nächsten alle mit 7% machen.
Weis nicht ob es an der Base von Inawera liegt ob die Aroma "Schluckt" oder ob die Aromen zu "schwach" sind.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 22:08
#327 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Anhand der Gesamtsumme von Positiven äusserungen habe ich grade meine erste Bestellung bei Inawera getätigt und mich für viele Monate eingedeckt :D
Erfahrungen kommen später, aber alles in allem Super Tipps hier! Danke

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 22:15)
#328 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

@rette

Ich denk mal das liegt am Verdampfer. Mit nem Selbstwickler, der auf viel Geschmack gewickelt ist, muss ich meine Liquids wahrscheinlich noch verdünnen. Zumindest hab ich das schonmal bei Honig festgestellt, den ich letzte WE mal getestet hab.

cu Ari

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:56)
#329 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

hab nen a2 den ich mit klassic oder tank dampfe. auch auf dem 510t oder ego und sogar beim guten 510 watteverdampfer, den ich zum tröpfeln nutze ist es so, dass ich mit 5% bei keinem liquid klar komme. bei den fertigliquids zb. dekang pg's hab ich eindeutig mehr geschmack. bin ja aber noch am anfang mit dem selbermischen. daher muss ich noch rumprobieren und vieleicht brauch ich ja auch mehr aroma. ist ja bei jedem unterschiedlich. finde aber viele aromen schmecken leicht chemisch und sehr ähnlich. (blaubeer, banane, kirsch, mango, fruchtmix, cola) die sind sehr ähnlich vom geschmack her. tiramisu hebt sich da dann doch deutlich ab. hab mir jetzt mal base von HG bestellt. vielleicht liegts ja auch an der base von inawera? oder ich muss einfach mal das vg weglassen und ein reines pg mischen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 13:25
#330 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

soderle inawera überraschte mich ein zweites mal
ich habe für 38 € am do 16.2. gegen 18:00 bestellt bez. mit paypal Versand mit der polnischen geschichte
zahlung bestätigt und in bearbeitung
am Montag 20.2 dann die überraschung das päckchen ist da ?????? das ist REKORDVERDÄCHTIG und nun der status bei inawera ^^ noch in bearbeitung :-) --> wer weiß evtl bekomme ich das ja noch ein zweites mal :-)

die polnische postvariante habe ich nun zum 2 mal genutzt wesentlich schneller als dhl und um die hälfte günstiger !!!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 13:30
#331 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Michi.B. aus H.
die polnische postvariante habe ich nun zum 2 mal genutzt wesentlich schneller als dhl und um die hälfte günstiger !!!

Kann ich bestätigen. Hab bislang ein einziges Mal die DHL-Option gewählt und diese Sendung
ist komplett baden gegangen. Das Paket war "verschwunden" und das Tracking gab nicht viel her.
Mit Poczta-Polska ging es immer schnell und zuverlässig.

Gruß
eugene

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 15:51
#332 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich Dampfe ja noch nicht lange und hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Forum, insbesondere mit dem selbstmischen beschäftigt, allerdings kommt mir eine Frage auf: Nehmt ihr noch zusätzliche Süßungsmittel wie Vanillin oder ähnliches?
Gruß

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 16:40
#333 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also ich persönlich nehme nie zusätzliche Süßungsmittel oder ähnliches. Einfach Basis+Aroma, danach ca.7 Tage reifen lassen und fertig.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:44
#334 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von miroslav11111
Einfach Basis+Aroma, danach ca.7 Tage reifen lassen und fertig.

...oder schütteln...

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:52
#335 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Steamraiser
...oder schütteln...

bis es süßer wird?
schon klar steam, war ja die frage nach zusätzlichen süßungsmitteln

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:55)
#336 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Oder schütteln? Bringt bei mir rein gar nichts. Eine meiner Lieblingsmischungen mit Inavera-Aromen und Inavera-Base benötigt mindestens 6 Tage Wärme, bevor die gut schmeckt. Am ersten Tag (schütteln hin oder her) schmeckt es bestenfalls indifferent etwas süßlich. Nach vier Tagen schmeckts nach Bayer-Leverkusen ganz künstlich...und ab dem 6. Tage kommts dann so, wie es soll. Übrigens Kischlikör-Vanille mit 5/2 % Aroma, 60/40 PG/VG, 38er PG-Basis auf 12mg Nikotingehalt gemischt. Und diese gesamt 7% Aromaanteil kommen selbst in einer EGO-C schon ganz schön heftig (ich mag halt süß/schwer).

Viele Grüße
malamute

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:16)
#337 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Svenson

bis es süßer wird?
schon klar steam, war ja die frage nach zusätzlichen süßungsmitteln

Ich bin nicht auf deine Frage eingegangen, sondern auf die Aussage von Miro. Wenn du ganz genau hinschaust, ist da sogar ein Zitat in meinem Beitrag, ist ein bisschen versteckt, aber mit meinem Hinweis findest du das jetzt sicherlich.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:24
#338 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Mal ein Danke an Miroslav und Malamute, dann hab ich soweit alles zusammen ;)
Nur noch die Lieferungen abwarten und ich werde mich mal austoben, mit genügend wartezeit, auch wenn es schwerfällt;)

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 14:13
#339 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hi,
habe gestern meine Lieferung von Inavera bekommen und gleich einiges angesetzt. Wie verwendet ihr "Little Space Drop"? Ist das eher zum nachbittern (gibt es das Wort?)von Tabak oder zum abrunden wie VapeWizzard von FA gedacht?

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 16:19
#340 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Tja, welche Vokabel verwenden wir denn jetzt? Das Ganze richtig rund machen bringt es schon auf den Punkt.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 16:22
#341 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

OK.......dann kann man es also auch gut bei nem Fruchtaroma beimischen?

Antworten

Beitrag melden
22.02.2012 21:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:55)
#342 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Sorry, muss mich entschuldigen - ich habs verwechselt.

Vape Wizard: Ja, das ist zum abrunden (verwendet ein Freund bei Tabakaromen, 2 Tropfen auf 10 ml)

Magic Mask (FA): ebenfalls zum abrunden. Das verwende ich z.B. bei Wassermelone und Zitrone. Soll angeblich die Säure etwas mindern. Ich verwende 2 Tropfen auf 10 ml.

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung ob das was bringt. Dampfe ich ein Liquid mit und eins ohne "Abrunder" schmecke ich keinen Unterschied. Ich habe es geschenkt bekommen, aber trotzdem verwende ich es nicht oft da ich, wie gesagt, keinen Unterschied schmecke.

Sorry noch mal für den Irrtum.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 14:34
#343 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo an alle Inawera Erfahrenen :)

Gibt es bei Inawera eine Sorte die in Richtung Maxx-Blend von FA geht?
Das ist nach wie vor mein absoluter Liebling.

Gruß Cestus

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:55)
#344 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Wenn ihr ein geniales Tabakliquid von Inawera probieren wollt, dann Gold Ducat!!!!
Schmeckt ähnlich wie Pfeifentabak -> ultimativ Favourit.

Bei mir reichen eigentlich immer 3% Aroma

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:54)
#345 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Alter Schwede, ich konnte es ja nicht so richtig glauben wie wichtig das "reifen lassen" bei Tabakaromen ist. Hab eben mal 2 Tage altes "Red Mix USA" von Inawera mit 3% Aroma in 65%PG/30%VG/5%H2O probiert und es war wirklich ekelhaft. Der Geschmack war so mies, dass ich eben erstmal eine neue Wicklung gemacht habe weil der nicht mehr rausging. Und ich bin echt nicht zimperlich bei sowas.
Ab jetzt wird brav gewartet.

Bis dahin gibts halt Champagner-Pfirsich-Mix. Der schmeckt jetzt schon! :-)

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 18:34
#346 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Gold Ducat ist auch einer meiner Favoriten

Antworten

Beitrag melden
23.02.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 18:51)
#347 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von mobi72
Alter Schwede, ich konnte es ja nicht so richtig glauben wie wichtig das "reifen lassen" bei Tabakaromen ist.

gerade bei tabakaromen, lass ich 2 wochen stehen.... da kann sich der geschmack richtig entfalten.
teilweise verändert sich das liquid komplett, was geschmack und farbe angeht.

so geschehen bei meinem desert ship mit hangsen aroma... nach 24 std... igitt, sowas kann man nicht dampfen.
aber nach einer woche, hatte es dann ne gelbliche, leicht rote farbe und schmeckte schon sehr gut.

beim maxx blend z.b. schmeckte es nach 2 wochen erst richtig gut.
nur woran liegt das?
die aromen sind doch meist schon in PG eingelegt, also wie kann sich da noch was
verändern, wenn man im prinzip "nur" pg und nikotin zugibt?

keine ahnung wie, aber es ändert sich.

bei frucht liquids, halte ich das reifen aber für hexerei... da schmeckte es immer so, wie am zweiten tag.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 14:20
#348 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Mal zu den Lieferzeiten bei Inawera, am 20.02. 22:31 Bestellt, vor 5 minuten kam das Paket ;) es kann losgehen :D Alles was ich Bestellt habe ist auch da, meines erachtens super Laden von der Geschwindigkeit her.

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 21:01)
#349 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Wollte mal eben als Tip hier einfließen lassen, weils wohl ein recht neues Aroma ist bei Inawera: "Bahrani Apple" ist einfach ein Knaller!
Schmeckt verdammt nah dran am Original Shisha Tabak bei 4% Aroma in 65%PG/30%VG/5%H2O. Wobei ich beim nächsten mal wohl auf 3% gehen werde.
Also wer gelegentlich auch gerne mal ein Wasserpfeifchen geraucht hat so wie ich früher kann da eine Menge Spass dran haben.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 14:44
#350 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo,
ich habe am Montag, den 20.02.2012 das 1.mal bei Inawera bestellt und sofort mit PayPal bezahlt.
Das mit dem Erstbestellerrabatt von 15% hat auch auf Anhieb gut geklappt.
02/20/2012 PayPal-Completed
02/22/2012 Order realized
02/23/2012 Ordered commodities sent

und heute, am Samstag, den 25.02.ist es schon bei mir angekommen.
Das war ja echt super schnell. 5 Tage von Bestellung bis Lieferung!!!
Es ist auch alles dabei was ich bestellt habe. 2 Aromen hatte ich als 5ml bestellt und habe sogar 10ml bekommen.
Ich kann den Shop bis jetzt nur loben.
Werde jetzt mal anfangen zu mischen, werde dann noch berichten, ob ich dann immer noch zufrieden bin.
Ich hoffe, meine Liquids werden lecker!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht