Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
#401 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Zitat von Zarefkoeb
Dann will ich doch auch mal Senf geben;
Anfänglich war ich ja von « inaweraflavours.com/en/ » noch begeistert, denn die Lieferung war vollständig, gut verpackt, Preis ok, keine Base roch unangenehm oder sonst was und auch recht flott war die Lieferung bei mir angekommen. Schon das Öffnen der Sendung war ein wunderbares Erlebnis. Diese Düfte die mir entgegen kamen waren unbeschreiblich schön.
Aber darüber habe ich bereits ausführlich berichtet.
Nun so ein bisschen komisch finde ich es schon, dass auf keiner einzigen Aromaflasche ein Haltbarkeitsdatum gedruckt ist. Es steht nicht mehr drauf als Menge und Sorte.
Natürlich habe ich auch schon mal gepanscht, so für den Beginn dachte ich dass 24 Aromen ausreichend sind. Man soll ja nix übertreiben.
Die erste Hälfte habe ich am 07.03. , die zweite Hälfte dann am Folgetag gepanscht.
Mit 12er Base. Gemisch aus VG, PG und 36er Base zu je 33%, drauf noch 5% Wasser gegeben und fertig war meine Base.
Dazu habe ich von den Aromen erst einmal 5% zu gegeben.
Ergebnis: Alles schmeckte gleich.
Am 11.03. also nochmalig mit 5% Aroma nachgewürzt.
Ergebnis: Es gibt mittlerweile dem Liquid einen leichten Geruch, aber geschmacklich unterscheiden sich die Liquide noch nicht von einander.
Ich schüttele die einzelnen Flaschen, habe sie zwei Tage auf den Heizkörper gestellt, (ja der Heizkörper war warm), habe die Flaschen auch dunkel und auch hell gestellt, und nasche nur mal so zur Probe.
Ich dachte erst noch, dass vielleicht mein Geschmacksinn gestört ist, daher dampfte ich mal Base ohne Aroma für einen halben Tag lang.
Heute Morgen dann gleich mal als erstes wieder geprobt, aber ich kann mir nicht helfen, ob ich nun ohne Aroma dampfe oder mit. Es ist vom Geschmack fast nicht zu unterscheiden. Es ist lasch, farblich unterscheiden die einzelnen L sich auch nicht von einander, mit wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Die Minzeartigen kann man son bischen rausschmecken, wenn man außer dem L noch ein wenig Einbildung und Fantasie zugibt.
Ich weiß ja nicht, wie lange ich noch warten soll, aber irgendwas sollte ich doch jetzt schon rausschmecken oder sehe ich das falsch? Auch ist mir klar, dass Geschmäcker sich von Person zu Person unterscheiden. Auch der Preis spielt sicherlich einen Rolle aber wir dürfen nicht vergessen, dass lt. Beschreibung von inaweraflavours.com ein Zusatz zwischen 3-5% nötig ist. Ich habe nun schon die Maximummenge verdoppelt!!
Vielleicht mache ich ja wirklich einen Fehler, aber finden kann ich ihn nicht.
Ist dein Verdampfer Vielleicht durch? Ich habe nie mehr wie 3% Aroma in meinen Liquids und Dampf die ne Stunde nach dem mischen an (Kräftig und ca 5min schütteln!), sehr intensiv im Geschmack. Ich kann nicht klagen bei den Inavera Aromen.
#402 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Also 10-20% halte ich für übertrieben.
Bei Tabakaromen nehme ich 3-4 %
Bei Vanille , Cappucino und so 4-5%
Der Geschmack ist dann vollkommen aussreichend.
Reifen der Liquids ? - Nach einem Tag dampfe ich alle gemischten Liquids und die schmecken hervorragend.
Muss wohl an der Luft hier in Dortmund liegen
Zitat von Zarefkoeb
Achem noch was.
In der Reifezeit besser kalt oder warm stellen?
Dunkel oder hell?
Darf man wenigstens gucken?
Da ich in Salben Töpfchen mische lagern die neuen eh immer im dunkeln, zum reifen warm, zum lagern kühl.
Dunkel ist wichtig für Nikotin das es sich dunkel verfärbt bei UV einstrahlung
Nachsehen darf mann immer nur nicht erschrecken die jungen dinger
Dank dieses Threads habe ich mich nocheinmal an meine fast vergessenen und abgehackten Tabakaromen-Ansätze rangetraut.Hatte American Type,Tobacco,Tobacco C und Gold Ducat angesetzt.Alle ca. 1,5 Wochen auf der Heizung reifen lassen.Nach 1,5 Wochen dann probiert und weggestellt,weil sie mir trotz nachwürzen nicht schmecken wollten (schmeckten quasi nach garnix) .
Habe eben also nochmal (nach rumstöbern des Threads) den American Type erneut getestet und WOW...er schmeckt.Seit dem Anmischen sind ca. 3 Wochen rum.Werde nachher die anderen Sorten noch testen.
Reifenlassen bringt nach meiner Erfahrung einiges,auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen.
Die Verdampfer sollten eigentlich noch gut sein, denn ich dampfe auf mehreren und die gekauften L schmecken ja wie immer. Aber gleich morgen werde ich mal auf niegelnagelneue probieren. Man weiß ja nie.
Zitat von AlexTM
Warm und im Zweifelsfalle eher dunkel.
Daß zuviel Aroma nach weniger oder grauslig schmecken kann weißt du hoffentlich auch.
Gruselig ja aber auch nach weniger? Ist das echt so? Das wäre ja eine Erklärung. Wer weiß wer weiß!
Danke für diesen Hinweis!
Kommt auf die Aromen an, Cappu und Fruchtzeugs lass ich nicht Reifen, kräftig schütteln und ne Stunde setzen lassen, dann ab in die Dampfe;)
#408 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Zitat von Zarefkoeb
Die Verdampfer sollten eigentlich noch gut sein, denn ich dampfe auf mehreren und die gekauften L schmecken ja wie immer. Aber gleich morgen werde ich mal auf niegelnagelneue probieren. Man weiß ja nie.Zitat von AlexTM
Warm und im Zweifelsfalle eher dunkel.
Daß zuviel Aroma nach weniger oder grauslig schmecken kann weißt du hoffentlich auch.
Gruselig ja aber auch nach weniger? Ist das echt so? Das wäre ja eine Erklärung. Wer weiß wer weiß!
Danke für diesen Hinweis!
Hast du schon mal nur 3% Versucht? Taste dich mal langsam ran, viel bringt nicht immer viel...
#409 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
mische jetzt zum ersten mal selbst mein erstes Liquid. Das PG vertrage ich nicht und hab mir dann ein VG Liqid bestellt. Auf der Lava mit DCT schmeckt das hervoragend. die Ego-T kommt mit dem dickflüssigen VG nicht gut zurecht. Basis ist klar. Wie sieht das mit den Aromen aus. Ist das immer 100 % Aroma oder sind die schon getreckt. Habe auf der Flasche von Inwera außer dem Haltbakeitsdatum keinen Hinweis gefunden. Bei den Flavoraromen sind die Angaben auch nicht besser. Wenn die gestreckt sind komme ich mit 2 % (Mischempfehlung) Aroma wahrscheinlich nicht hin. Meine Frage : 10ml reines Aroma sind immer 100 % Aroma egal wie hergestellllt und gestreckt Sind ? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
#413 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Zitat von Ekkehart
Meine Frage : 10ml reines Aroma sind immer 100 % Aroma egal wie hergestellllt und gestreckt Sind ? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
nee, nicht alle aromen sind gleich "stark" bzw. konzentriert. daher gelten auch immer andere prozentangaben.
Ekkehart:
Du hast schon recht Aroma ist 100% Aroma. Die werden auch nicht weiter verdünnt. Ausser bei cbv, da raten manche User zur Verdünnung. Aber jedes Aroma, trotz 100% Aroma hat eine andere Intensität. Vom gleichen Hersteller z.B. Flavorart
reichen bei einem Aroma 3%, bei einem anderen Aroma (gleicher Hersteller) brauchst du aber schon 8%. Das hängt natürlich individeuell von deinem Geschmack ab. Also langsam rantasten. Bei amerikanischen Aromen TPA, Lorann, Capella...brauchst du auch schonmal 20 % um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Manche Aromen brauchen Verstärkung durch eine dezente Zugabe eines anderen Aromas.
Am Anfang viel ausprobieren und nicht traurig sein, wenn es mal nicht geklappt hat. Hat schon Ähnlichkeit mit Kochen:-) Dazu gehört aber auch, heraus zu finden welches Aroma von welchem Hersteller gut ist. Deutlich spürt man das bei Lakritz. Flavorart, Inawera etc. kannst du mit rumexperimentieren wie du willst, du wirst nie an den Geschmack von dem Lakritz von healthcabin kommen.
Danke für die rasche Antwort. Das mit dem Kochen ist ein guter Vergleich. Das die Steubreite so groß sein kann überrascht mich etwas, aber gut zu wissen. Bei 85 prozentigem Aroma könnte ich nämlich sehr lange probieren bis die Mischung stimmt. Ich hab mir auch reichlich Vorrat bei Inavera bestellt 1l 36er Basis und je 1L PG und VG zum angleichen. Wenn die Basis steht geht es ans Aroma. Die Herstellerangaben sind nur ein ca.Wert zum Start Dank Eurer vielen guten Tips und dann noch mal alles doppelt und genau rechnen. Das geht dann schon. Das mit dem Lakritz hab ich für später vorgemerkt. Hab ein kleines Heft indem ich mir alles notiere was gut ist und geklappt hat mit den Mengenangaben.Sonst verlier ich die Übersicht.
Ein Heft ist das Wichtigste! Alles genau aufschreiben. Flaschen entsprechend etikettieren. Mindestens 24 Stunden warten bevor du sie probierst. Am besten einen oder mehrere drip Tip Verdampfer parat haben um die Liquids zu testen. Wobei, auf jedem Verdampfertyp schmecken Liquids unterschiedlich. Also brauchst du einen standart - test - Verdampfer. Und dran denken, dass die Geschmacksnerven manchmal Lakritz von Ananas nicht unterscheiden können;-) Lakritz war aber nur ein Beispiel. Das gilt für alle Aromen. Sobald du was besseres gefunden hast benutzt du das andere nicht mehr. Das Bessere ist der Feind des Guten;-)
Wie ich lese gibt es noch mehr Verrückte oder nenne ich sie lieber Raffgierige. Das mit dem Heft ist natürlich eine Klasse-Idee.
Nun aber noch mal zu meinem Problem; Man sieht doch an meinem Beispiel, dass eine Problem ist gelöst und dann hat man schnell das Gleiche nur in die andere Richtung.
Eben gerade sind meine neuen Verdampfer angekommen, es sind nun "Turbo Klare-Clear-Atomizer"!
Schon eine ganz andere Sache. Nun schmeckt man Aromen. Allerdings habe ich nur eins ausprobiert, wegen Zeitmangel. Aber was soll ich sagen. Auf meine EGO-Ts kein Geschmack und nun bei den Neuen Turbo Klare-Clear-Atomizer zu viel. Nun mische ich also wieder runter. So das mal so als Zwischenstand.
Noch was zu den neuen "Turbo Klare-Clear-Atomizer";
Sehen irgendwie nicht so schön aus wie die alten Egos so ganz in schwarz.
Der Docht ist ein wahrer Abklatsch, denn ich muß das Ding nun drehen, damit das Liquid auch wirklich den viel zu kurzen Docht erreicht.
Das Mundstück nun rund und muß festgedreht werden.
Die Anzeige für Liquidstand scheint auch nicht zu stimmen, oder meine 1ml-Spritze ist über Nacht größer geworden und fast nun 1,3 ml.
Naja wil ich mal nicht nur meckern denn Geschmack, Flasch und Dampf gibt es reichlich.
Außerdem bin ich sicher, dass man aus diesem doch wunderbaren Ding durch Umbauten und Basteleien noch Einiges mehr raus holen kann. Und der Preis war auch mehr als ok.
Das wars mal so auf die Schnelle, über weiteres berichte ich wenn wieder Zeit vorhanden ist. Aber die Wartezeit nutze ich auch gleich mal als Langzeit-Test.
hab heute mein Paket von Inavera bekommen. Als erstes verschiedene Basen hergestellt und dann die Aromen dazu. Natürlich konnte ich keinen Tag abwarten und mußte gleich mal probieren. Beim ersten mischen habe ich gleich 2 Volltreffer gelandet. Ich bin seit längerer Zeit auf Vanille fixiert. Also mit Velvet cloud: 80% VG + 10% Wasser, 10 % PG + 1,5% Thahiti+ 1,5 % Bourben hergestellt.Dank der schönen Mischtabellen die andere zur Verfügung gestellt haben (Vielen lieben Dank dafür)war die Rechnerei kein Problem. Die erste Probe war schon super. Dann hab ich für meine Frau eine Tabakmischung mit 2,5 %Virginia + Tradionale als Basis hergestellt. Das war auch sehr lecker. Davon werde ich mir die eine oder andere Potion "klauen"
Vieleicht werde ich das Aroma auf 3% erhöhen. Dank Eurer vielen hilfreichen Tips kann ich jetzt mein Liquid nach eigen Wünschen herstellen Vielen Dank für Eure Hilfe !
Es gibt hier eine schöne tabelle bei der man sich glaub ich eintragen lassen kann oder macht man das selbst ich weis nicht aber nehme sie gerne zur orientierung. > > > > > L I N K < < < < <
Dann natürlich beschriften und mach die ne excel liste mit deinen zutaten und herstellungs datum. Manchmal muss man etwas nachwürzen und dann ist es gut wenn man weis was schon drin ist.
So Ich schwöre noch darauf das das ganze gut vermischt wird, nachdem jedem der Arm abfällt wenn er mal 15 minuten geschüttelt hat habe ich diese idee hier:
Viel Spass und gutes gelingen
Zitat von Runner
Es gibt hier eine schöne tabelle bei der man sich glaub ich eintragen lassen kann oder macht man das selbst ich weis nicht aber nehme sie gerne zur orientierung. > > > > > L I N K < < < < <
Dann natürlich beschriften und mach die ne excel liste mit deinen zutaten und herstellungs datum. Manchmal muss man etwas nachwürzen und dann ist es gut wenn man weis was schon drin ist.
So Ich schwöre noch darauf das das ganze gut vermischt wird, nachdem jedem der Arm abfällt wenn er mal 15 minuten geschüttelt hat habe ich diese idee hier:
Viel Spass und gutes gelingen
Wie abgefahren ist das denn? Ich sags immer wieder: Dampfer sind total kreativ. Ich bin da eher der phantasielose Typ und mache den Barmixer.
Die Tabelle mit den Prozenten kannte ich noch nicht, gefällt mir sehr gut.
#422 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Verteidiger des
wahren Blödsinns
mir schmecken die aromen von inawera nicht. bei fast allen fruchtaromen ist so ein rauchig-parfümierter geruch/geschmack dabei. einzig ananas ist hier die ausnahme. das schmeckt besser als ananas von fa.
meine liquids reifen jetzt schon über eine woche und es ist nicht besser geworden. sie schmecken intensiv, aber halt intensiv extrem künstlich.
da bleib ich lieber bei tpa, fa, cbv und vorallem pink spot.
BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+
mit inawera aromen bin ich super zufrieden, schmecken nach dem was draufsteht und sind intensiv schon bei 5% .
das mit dem künstlichen geschmack kann ich mir nur so erklären:
es steht ja bei z.B. inawera nur aroma drauf und nicht natürliches aroma, wovon man ja dann ausgehen kann dass es aus synthetischen aromastoffen besteht. dass das dann nicht besonders natürlich schmeckt dürfte auf der hamd liegen.
#425 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
;) nee, nee. daran liegt es nicht.
mir schmecken sehr viele fruchtige aromen, aber halt von anderen herstellern. die bekommen es hin, dass ein künstliches aroma nach dem natürlichen vorbild schmeckt - ohne einen parfümigen beigeschmack zu haben.
aber es ist logischerweise alles eine geschmacksfrage. :) bei vielen schneiden die inawera-aromen ja gut ab. bei mir halt nicht.
BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*