Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 20 von 30
31.03.2012 21:41
#476 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Bei gleicher Flasche vielleicht, obwohl es auch von solchen sehr variablen Faktoren wie Temperatur usw. abhängt. Aber eben nur bei gleichen Flaschen, umfüllen, neue Flaschen vom Händler … weg ist das Rezept.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 11:48
#477 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@ surre
hast du zufällig noch den Link von der Seite ^^

Gruss Kai

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 14:58
#478 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Für die Dirty Base Dampfer unter uns, es gibt inzwischen auch nen Aroma bei Inawera namens DNB FLAVOUR, guckst Du

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 22:23
#479 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

moin
also wie sind nun die Sachen von Inawaera

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 22:43
#480 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

uups Inawera

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 23:00
#481 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Ich hab bis jetzt nur Weragarden Aromen bstellt und konnte bis jetzt nur Tobacco Symphony testen. Die anderen Liquids müssen noch 2 Wochen brüten.

Tob. Symph. ist ein Tabakaroma mit ner leicht süßen Note. Nicht so süß, wie die FA Tabakaromen. Mir schmeckts ganz gut.

Weiterhin hab ich vorgestern bei Inawera die beiden neuen Weragarden Aromen "DNB" u. "Taboo" bestellt, aber das Paket ist noch nicht da.
Da das meine 1. Bestellung direct bei Inawera war kann ich bis jetzt schonmal sagen, dass die poln. Kollegen v. e-Papi schneller liefern, als die Inawera Leutz, denn mit e-Papi wäre das Paket heute schon da. Außerdem hat Inawera 20 € Mindestbestellwert.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 01:33
#482 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von LOKOMO
moin

Lies doch einfach mal die letzten 20 Seiten dieses Threads - da steht ziemlich viel drin.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 01:44
#483 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von LOKOMO
moin

Meisstens recht flüssig.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 02:07
#484 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 07:47
#485 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

ICh habe mal eine frage zu Inavera Armoen.MEin English ist leider eine Katastrophe.Ich möchte auch gerne bei Inavera bestellen hab mir auch schon was ausgesucht.Dann bin ich hier drauf gestoßen
http://www.inawera.com/flavours-for-raw-...leaves-c-2.html
Diese sind doppelt so teuer.Sind das exclusive Aromen ????
Da ichauch noch Anfänger bin möchte ich nicht gleich was falsches bestellen.
Danke
Gruß
tom

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:56
#486 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von tom33
ICh habe mal eine frage zu Inavera Armoen.MEin English ist leider eine Katastrophe.Ich möchte auch gerne bei Inavera bestellen hab mir auch schon was ausgesucht.Dann bin ich hier drauf gestoßen
http://www.inawera.com/flavours-for-raw-...leaves-c-2.html
Diese sind doppelt so teuer.Sind das exclusive Aromen ????
Da ichauch noch Anfänger bin möchte ich nicht gleich was falsches bestellen.
Danke
Gruß
tom

Die sind NICHT zum Dampfen, sondern um Tabakblätter (raw-tabacco-leaves) zu "würzen".
Finger weg davon, enthalten Zucker und machen den VD kaputt.
Sind nicht zum Dampfen vorgesehen!

LG
spiegel

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 18:41
#487 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ok danke dir für die Info.Wahr mir nicht sicher und da ich noch absoluter Anfänger bin wollte ich nicht gleich wieder ins Fettnäpfchen treten

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 20:31)
#488 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also ich dachte ich fasse mal eben meine bisher bescheidenen Mischversuche mit Inawera mal zusammen.
Bin ja noch totaler Anfänger beim Mischen aber vielleicht kann ja jemand was mit meinen Angaben anfangen.
Als Basis diente 12%Nic, 70%PG, 30%VG, ganz wenig H2O (dampft gut mit dem OrionMod bei 2-2,3 Ohm).
-Erdbeer:
klasse Geschmack, wenn auch etwas künstlich, bei 4% (toll auch mit etwas Menthol)
-Virginia:
Ein absoluter Liebling für mich bei 3%, davon werde ich definitiv mehr bestellen, wirlich ein netter Tabakgeschmack
-Exotic Roots:
Spannender Geschmack bei 3%. Kann schlecht einordnen welche Aromen drin sind. Solo nichts für mich aber interessant zum Mixen. Habs mit schwarzem Tee gemischt – ging so. Aber bin mal gespannt wie es mit Kaffee oder grünem Tee harmoniert.
-Burley:
Kein überragender Geschmack bei 4% für mich aber vielleicht mal zwischendurch. Schmeckt nicht schlecht aber irgendwie langweilig.
-Grapefruit:
Saulecker bei 3%! Nicht für jeden Tag aber nicht zu süß und klasse mixbar. Hab damit Fertigliquids entsüßt die ich nicht möchte und das das ergebnis war richtig lecker.
-Lemon-Mix:
Alleine wars für manchmal ok bei 4% aber mir zu chemisch im Geschmack. Was richtig lecker war ist im Mix mit schwarzem Tee(1:2). Schmeckt genau wie Zitronentee und den liebe ich!!
-DesertVoyager:
Alleine ist es mir zu süß auf Dauer bei 3%. Hab gerade mal mit 5 Tropfen „Little Space Drop“ nachgewürzt. Mal schauen wie es sich damit macht.
-GipsyKing:
Ist da Nelke drin? Irgendwas macht das Liquid bitter bei 3%. Habs gerade mal auf 2% runterverdünnt und bin gespannt wie sich das auswirkt. So ist es nichts für jeden Tag für mich könnte aber durchaus Potential haben bei geringerer Verdünnung oder im Mix mit anderem Tabak.
-Oriental:
Saulecker bei 3%. Gute Mischung aus Süße und Würze. Das wird weitergedampft!
-Champagner:
Klasse im Mix mit Peach. Je 2%.
-Peach:
Klasse im Mix mit Champagner. Je 2%.
-MorningRain:
Bei 4% werde ich das bestimmt öfter dampfen. Mild und lecker!
-TurkishTabacco
Bei 3% lecker als Abwechslung. Irgendein Aroma kann ich nicht klar bestimmen. Vielleicht was nussiges?? Und Lakritz? Vielleicht hat ja jemand eine Idee
-Kent:
Nö! Einfach nö bei 3%. Ist mir zu süß, zu schwer und nicht meins. Eher Pfeifentabak. Mit penetrantem Vanille Anteil, der alles überdeckt. Halbiere den Aromaanteil jetzt mal als letzte Chance. Vielleicht mit Menthol strecken.
-US_RedMix:
Echt eckelig bei 3%. Versuche jetzt nochmal eine Halbierung des Aromas. Geht gar nicht! Ich kanns nicht mal lange genug dampfem um genau zu beschreiben was mich stört!
-BaraniApple:
ShishaTabak mit Apfel bei 3%. LeckerLeckerLecker! Verdammt nah am echten Erlebnis!!
-SchwarzerTee:
Alleine langweilig bei 4%. Sehr süß und wenig Aroma.
-Western Blend:
Für zwischendurch mal ganz lecker bei 3%. Hatte mir Geschmack in Richtung Marlbaro versprochen und finde es dafür zu süß.
-Tuscan Garden:
Irgendwer hat hier mal was von Kuhhaufen geschrieben. Und irgendwie stimmt es bei 3%. Komischerweise gibt es aber wirklich eckeligere Sachen zum Dampfen für meinen Geschmack. Ich glaub dem geb ich noch eine Chance.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 22:05
#489 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Super Zusammenfassung mobi. Damit kann man doch was anfangen.

Und nun hast du mich neugierig gemacht. Auf meinem nächsten Bestellzettel stehen auf jeden Fall Erdbeer, Oriental und Morning Rain.

US Red Mix ist der Hammer oder? Viel schlechter geht es nicht. Hat für immer und ewig ein Platz sicher in meiner Flop 5 Liste.

Da du ja auf Tabak stehst, solltest du unbedingt Tabacco de Luxe, Gold Ducat und Canadian Type probieren. Aber vom American Type unbedingt die Finger lassen - ekelhaft!

Du magst Grapefruit? Dann probier auch mal Tabacco Wild Cherry was man übrigens super mit Banane kombinieren kann. Und Orange verfeinert so manch langweiliges Tabak-Liquid.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 22:31)
#490 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@DJ

wenn Du irgendwas mit Wasserpfeife anfangen kannst: Pack BaraniApple in die Bestellung. Das Zeug macht süchtig!! Was CanadianType betrifft: dachte das wäre so ein richtig eckliger Pfeifentabak. Wie ist der denn wirklich Deiner Meinung nach?

Ach ja: hatte ich letztens von Dir gelesen aber nicht geantwortet: Rocky Horror ist ein Muss!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 23:03
#491 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Mit Pfeifentabak kenne ich mich nicht aus. Aber Canadian Type hat schon was ganz eigenes, irgendwie mit nix zu vergleichen, schwer zu beschreiben. Ist schon recht würzig, also erst mal mit 2% probieren. Kann mir schon vorstellen, dass da nicht Jeder drauf steht aber ich mag das Zeug. Eignet sich auch hervoragend zum mischen mit allen möglichen Früchten wie z.B. Orange oder auch Blaubeere.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 23:05
#492 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

ok ist für die nächste Bestellung vermerkt! :-)

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 07:49 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 07:52)
#493 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@Dj
Canadian Type habe ich vor ein paar tagen angeschmischt doch schmeckt ganz gut sehr würzig mit feinem abgang.Pur riecht das Armoa nach Maggi.Hab ich mich schon gefragt ohje ob das was wird.Aber es muß eine woche reifen .mit drei% angemischt .Aber 2,5% würden auch reichen
Us REd Mix geht eigentlich darf man nur mit 2,5 % anmischen sonst schmeckts wirklich eckelig.ISt jetzt nicht der wirkliche hit aber für zwischen durch mal ganz OK.Kann man aber auch mit 1% Maxx Blend von FA abmischen dann schmeckt es ganz gut
Vanille von Inavera naja 3% abngemischt irgendwiehat das einen scharfen abgang bei mir.HAt jemand nen tip .Denk schon an MTS Wizard 1% bei mischen´

@mobi72
danke für den tip Oriental und Morning Rain werds dann mal anmischen hab hier ne PRobeflasche von beiden Aromen.Riechen tun Sie etwas komisch

Und meine frage ist, wie Amercian Type schmeckt.HAt das jemand in seiner Wühlkiste.WEnn ja wieviel Prozent anmischen.Suche noch irgendein Tabak was in richtung Tabak geht

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 11:49)
#494 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@tom33

ich find eigentlich die meisten Tabakaromen riechen pur nicht gerade lecker. Das mit dem Maggigeruch den Du erwähnst finde ich witzig. Sobald ich irgendwas Tabakartiges dampfe meint meine Freundin auch immer schon obs wieder Maggi gibt. Ich rieche das überhaupt nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 13:05
#495 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Na, dann probier mal "Slivovitz" von Inavera...das riecht nicht nur nach Maggi, das schmeckt auch danach. Wenn die mal ein Hühnersuppen-Aroma bringen, werde ich es damit würzen ;-)
Ansonsten komme ich mit den Aromen gut klar, wobei ich auch bis 8% Aroma zufüge, drunter schmeckt es zu lasch. Im vergleich dazu sind mir z.B. CBV-Aromen bei 2% schon häufig zu stark im Geschmack und schmecken irgendwie "künstlich".

Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 13:45)
#496 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

JA aber finde es riecht jetzt nicht jedes Tabak Aroma von Inavera nach Maggi wie du schon geschrieben hast, aber doch einige HotSpices und DonHill sind auch so Kandidaten.

NAjaes gehört jetzt nicht in diesen Thread aber da ich mit Inavera geradem eine Süpchen anrichte frage ich hier trotzdem mal.
Und zwar ist mir gerad ein gravierender Fehler aufgefallen (bin blutiger Liquid Koch Anfänger).Hab dieses Programm genutzt http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html und da wird bei (10ml/5% Aroma zb) 9,5ml VPG und 0,5ml Aroma angezeigt.
Naja ich habe 10ml +0,5ml Aroma genommen.ICh denke das ist falsch oder??
Somit müßte ich alle Liquids nachfüllen mit Aroma falls diese zu lasch sind.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 14:10)
#497 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Falsch ist nur, wenn es nicht schmeckt.
Dein Problem ist nur eine Frage der Genauigkeit oder der Vergleichbarkeit mit Rezepten von anderen.
Nach deiner Vorgehensweise bist du dann über den Daumen bei 4,8 %. Wenn's so schmeckt, notier es dir einfach so.
Es ist ja nicht so, dass nur "runde" Prozentanteile schmecken.

Edit: und ja, wenn ein Liquid (auch nach Reifung) zu lasch ist, solltest du unabhängig vom Prozentanteil nachwürzen.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 14:29)
#498 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Achso Ok ja das habe ich gemacht andere Rezepte in der Datenbank verglichen von der Seite und hier einige,Aber wenn ich genau nach rechne sind es ja nur 0,025ml die fehlen würden auf zehn ml gerechnet.Bin gerad bei der ganzen rechnerei und aufschreiberei voll durcheinander.
JA mein MAxx Blend und Vanille mußte ich gerad nachwürzen aber im ganzen wahrs ein Prozent zu wenig.
Und Vanille von Inavera mit ein-zwei Tropfen MTS Vape Wizard schmeckt sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 14:40
#499 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Jepp: 0,526 ml Aroma auf 10 ml Basislösung wären dann 5%, was aber nichts hilft (weil ich es auch nicht abmessen könnte), wenn's nach zu wenig schmeckt ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 15:05)
#500 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich mache prinzipelle 10ml base + 5% Aroma weil es sich einfacher rechnen läßt. 10+5%=10,5 Da ich mit spritzen messe ist das für mich am einfachsten. Wenn es zu lasch ist nehme ich den tropfer und mache 10 tropfen dazu. Immer schön zeit lassen bei der sache. Die Ungedult ist mein bester freund und ich muss immer sofort testen. Tue das ruhig auch denn du wirst dann am besten merken wie sich so ein Liquid verändert im laufe der Zeit. Wenn du mal ein paar fertig hast isses auch nicht mehr so schlimm wenn das zeug dann ne woche rumsteht zum reifen, denn man hat ja genug.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht