Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 21 von 30
06.04.2012 18:23
#501 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Hab gerade heute noch mal probiert, das Inawera Mandel zu probieren. (hatte es vor gut 10 Tagen gemischt und mit 55PG/45VG + 7% Aroma) Aber das ist furchtbar!!! Hatte mal ne Mischung von nem Fori bekommen, mit Mandel von CBV - das war total lecker marzipanig, aber das von IW geht gar nicht. Riechen tut das Liquid total nach Mandel, aber das schmeckt absolut nach nasser Pappe. Schrecklich und den Geschmack/Gefühl nasser Pappe, hat man noch ne gute Weile im Mund. Hatte es schon mal angemischt mit nur 4% Aroma, war auch furchtbar. Nur hatte ich damals gedacht, mir schmeckt das Dampfen an sich nicht mehr, aber dann kam ich nun auf den Übeltäter, das Mandel-Liquid. Das ist so bääähhh...dass wenn man dran gezogen hat und danach an nem anderen Verdampfer mit nem anderen Liquid drin zieht, das dann auch nicht schmeckt. Ist das bei euch auch so?

Finde dass bei Inawera 3 Aromen fehlen. Marzipan, Pistazie und Waldmeister. Die müssen unbedingt noch kommen. Das BaraniApple kommt auch auf meine Liste fürs nächste mal und das Maggi-Aroma wär auch geil ;-)

@mobi, auch wenn ich jetzt was total falsch verstehe (oder überlesen habe) was ist Rocky Horror für ein Aroma?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:58)
#502 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner
Ich mache prinzipelle 10ml base + 5% Aroma weil es sich einfacher rechnen läßt. 10+5%=10,5 Da ich mit spritzen messe ist das für mich am einfachsten. Wenn es zu lasch ist nehme ich den tropfer und mache 10 tropfen dazu. Immer schön zeit lassen bei der sache. Die Ungedult ist mein bester freund und ich muss immer sofort testen. Tue das ruhig auch denn du wirst dann am besten merken wie sich so ein Liquid verändert im laufe der Zeit. Wenn du mal ein paar fertig hast isses auch nicht mehr so schlimm wenn das zeug dann ne woche rumsteht zum reifen, denn man hat ja genug.

Ja das stimmt allerdings hatte vorhin alles wieder geändert von zehn ml mit 5,5% = 9,45ml+0,55ml.Ne das bringt es nicht.
Hab jetzt eh alles auf zehmml+Aroma dasbleibt jetzt so.Da kommste nur durcheinander.Und man ist nur am messen
Hehe ja bin auch so einer total ungeduldig.Aber testen muß man ja am anfang.Wobeiich jetzt schon gemerkt habe zb Inavera Nutty PRincess mit 2,5%angerichtet schmeckt beim ersten test perfekt aber jetzt nach 3tagen fehlt da was also noch mal was drauf gelegt.Das hat auch alleanderen betroffen.ISt oder wahr das am anfang bei euch auch so

Ich habe mir jetzt so ne Mischtabelle eingerichtet klappt ganz gut

Meine Liquid Misch und Mixliste

Dateianhänge
  • Liquid Mischtabelle.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 01:21)
#503 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

@ Tom: Zitat: "Und meine frage ist, wie Amercian Type schmeckt.HAt das jemand in seiner Wühlkiste.WEnn ja wieviel Prozent anmischen.Suche noch irgendein Tabak was in richtung Tabak geht"

Ist ja alles Geschmacksache. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen: Ekelhaft. Ne, das war kein schönes Erlebnis.
Nur muss ich mich jetzt bei dir entschuldigen. Von wegen Wühlkiste und so. Ich fand das Zeug so schlimm, dass ich es weggeworfen habe Sorry

Deine Mischtabelle sieht doch schon mal recht gut aus aber da fehlt was: Gold Ducat! Unbedingt ausprobieren.

@ rette: Zitat: "@mobi, auch wenn ich jetzt was total falsch verstehe (oder überlesen habe) was ist Rocky Horror für ein Aroma?"

Da sage ich mal ein paar Worte zu. Hier lief in den letzten Tagen ein Thread in dem es um die beliebtesten Filme ging. Und bei "Rocky Horror" geht es nicht um ein Aroma (auch wenn es fast danach klingt) sondern um den Kultfilm "Rocky Horror Picture Show"

@ all: So und nun noch ein neues Rezept. Das könnte, wenn ihr gelesen habt was ich da drin habe, glatt irgendeinen Namen mit "Horror" bekommen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich mische fast alles durcheinander. Experiment ist zu meinem zweiten Vornamen geworden. Wobei ich normalerweise schon Liquids mische die irgendwie zusammenpassen. Was nicht schmeckt wird verlängert mit irgendwas anderem, z.B. Zitrone neutralisiert recht gut einen zuvor mittelmäßigen Geschmack. Und was lecker schmeckt wird natürlich wieder hergestellt, ist ja klar.
Manchmal überkommt es mich und ich mische irgendwas zusammen was eigentlich gar keinen Sinn macht. Und so war es gestern Abend. Ich hatte noch ein altes Liquid stehen, gekauft Anfang Oktober 2011, Winston 11 mg von Joyetech. Da ich aktuell Nikotinstärken von 2 - 3 mg dampfe würde ich das eigentlich nicht mehr benutzen. Es sei denn ich vermische es mit 0er. Und das habe ich nun getan:

5 Tropfen Winston (Joyetech Liquid) 11 mg
5 Tropfen Tabacco C (IW, 3%) 0 mg
3 Tropfen Canadian Type (IW, 2,5%) 0 mg
2 Tropfen Vanille (FA, 4%) 0 mg
4 Tropfen Wassermelone (FA, 4%) 0 mg
4 Tropfen Ananas (IW 6%) 2 mg

In Summe sollte das so ca. 2,6 mg Nikotin haben. Es klingt ein bisschen verrückt und ich weiß, das jeder einen anderen Geschmack hat aber liebe Leute lasst euch sagen (nach 7 Monaten dampfen, davon 6 Monate als Selbstmischer): Dieses Zeug ist das beste Tabakliquid das ich je gedampft habe!
Heute gab es das in einem neuen A-Verdampfer, morgen probiere ich das noch mal in einem B-Verdampfer. Und wenn es da genauso gut schmeckt, dann mische ich mir eine größere Flasche an und teste es dann auch mal in einem DCC.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 06:11
#504 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

@DJ
Echt GoldDucat schmeckt ich wollte erst bestellen aber habe mir gedacht ,na das hört sich so komisch an bestellste was anderes.ICh suche eh noch ein Tabak Geschmack Aroma bzw was in die richtung geht dann bestelle ich Gold Ducat mal mit.
JA die einen sagen so die anderen so ich glaube sowas mußman danndoch selbst entscheiden.Ich sehe ja das vielen REdMix nicht schmeckt niedrig dosiert finde ich es ganz gut

Naja dein REzept ließt sich ganz lecker aber Ananas und Wassermelone die passen da rein?

Ich habe auch eines gestern abend mal gemixt mein erster Liquid mix
Canadian Type 2ml (10ml 3,5%)
BlackFire Tobacco 2ml (FA) (10ml 3%)
Vanille 0,5ml (10ml 3%)
und evt wer mag ein TRopfen MTSWizard echt rauchig mit etwas süße.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:26)
#505 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hey DJ, du scheinst ein sehr seltsamer Mensch zu sein, finde ich sympatisch. wir sollten uns einen eigene Fred machen in dem nur Rezepte kommen denn das vermisse ich hier etwas. Wenn es echt gut ist nehmen wir es im Kochbuch auf.

Ich hatte gestern Cappucino Vanille Maracuja auf Gold Ducat war auch sehr lecker.

Mein problem ist nur wenn ich einen Anfall bekomme mische ich manchmal was geniales aber schreibe nix auf oder messe nix ab. Ist dann eben einzigartig und wird es auch nie wieder geben.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 18:10)
#506 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo,
ich brauche doch noch einmal euro Hilfe bezüglich Inavera Aromen. Ich habe zb Canadian Type angemischt jetzt nach 5tagen geöffnet und es riecht nach nix und gerad gedamft kaum Geschmack.Habe auf zehm ml drei% beigegeben.US Red Mix zb ist mit 2,5 schon ein wenig zu stark.
Das gleiche betrifft auch Vanille drei% nach 5tagen geöffnet ne könnte noch ein wenig mehr haben.
Mein FA MAxx Blend total krass 2%sollte man 4,5%habe ich angerichtet damit es schmeckt wie gekauft.
Also wie ist es bei euch mischt ihr an und das passt sofort irgendwie total komisch.Vor allem die müssen ja wie ich schon öfters gelesen habe ein-zweiWochen reifen.WEnn ich jedesmal nachmische nach 5tagen verlängert es sich ja noch einmal.
Oder einfach ein-zwei Wochen reifen lassen auch wenn ich noch einmal ein% beigebe.
Na vielleicht sollte ich als totaler Anfänger mehr Geduld mitbringen

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 19:07)
#507 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Geduld .... mischen .... dampfen.....geduld ..... mischen ...... dampfen...... geduld ...... mischen ...... dampfen ..... mischen ..... dampfen .....geduld

Ja geduld gehört dazu, ich hatte immer 1-2 oder auch 3 die dann wieder mal gar nicht passen, die schütt ich dann zusammen und dampfe sie weg um wieder gedult zu haben für das was ich dabei gemischt habe und wir fangen wieder an bei Geduld.

Wennste das dann 6wochen exzesive durchziehst sieht dein setzkasten so aus:

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 19:10
#508 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Zitat von rette
Hab gerade heute noch mal probiert, das Inawera Mandel zu probieren. (hatte es vor gut 10 Tagen gemischt und mit 55PG/45VG + 7% Aroma) Aber das ist furchtbar!!! Hatte mal ne Mischung von nem Fori bekommen, mit Mandel von CBV - das war total lecker marzipanig, aber das von IW geht gar nicht. Riechen tut das Liquid total nach Mandel, aber das schmeckt absolut nach nasser Pappe. Schrecklich und den Geschmack/Gefühl nasser Pappe, hat man noch ne gute Weile im Mund. Hatte es schon mal angemischt mit nur 4% Aroma, war auch furchtbar. Nur hatte ich damals gedacht, mir schmeckt das Dampfen an sich nicht mehr, aber dann kam ich nun auf den Übeltäter, das Mandel-Liquid. Das ist so bääähhh...dass wenn man dran gezogen hat und danach an nem anderen Verdampfer mit nem anderen Liquid drin zieht, das dann auch nicht schmeckt. Ist das bei euch auch so?

Finde dass bei Inawera 3 Aromen fehlen. Marzipan, Pistazie und Waldmeister. Die müssen unbedingt noch kommen. Das BaraniApple kommt auch auf meine Liste fürs nächste mal und das Maggi-Aroma wär auch geil ;-)

@mobi, auch wenn ich jetzt was total falsch verstehe (oder überlesen habe) was ist Rocky Horror für ein Aroma?

OK ich dachte mir schon, dass es um den Film geht, aber Rocky Horror hört sich auch verdammt gut nach einem Aroma an

Aber zurück zum Mandel-Aroma.....bääähhh, schmeckt echt nicht. Hab es mal versucht mit Vanille zu "verbessern" aber ohne Erfolg. Es schmeckt einfach nach nasser Pappe. Gehts euch da auch so mit Mandel von IW?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 19:44
#509 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Hi Tom,

hört sich hart an nicht wahr? Aber es ist genau wie Runner schreibt: Geduld ... mischen ... dampfen ... Geduld ... na ja, den Rest kennst du ja.

Ich war am Anfang auch ungeduldig. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich mit Tobacco Black Cherry. Nach ein paar Tagen fast Null Geschmack und das änderte sich auch in den nächsten Tagen nicht aber nach etwa 3 Wochen war das richtig lecker. Inzwischen dampfe ich das liebend gerne mit Banane. So ähnlich ging mir das auch mit Tabacco Schoko.

Moment mal, da fällt mir gerade ein. Mein Don Hill liegt jetzt schon seit mindestens zwei Wochern im Keller. Muss ich heute Abend mal probieren.
So eine Gelassenheit entsteht wenn du 20 oder 30 oder noch mehr fertig gemischte Flaschen im Schrank hast, denn dann kannst du es dir locker erlauben ein neues Liquid mehrere Wochen reifen zu lassen.

He Runner, ein Satz von dir kommt mir ziemlich bekannt vor, Zitat: "ich hatte immer 1-2 oder auch 3 die dann wieder mal gar nicht passen, die schütt ich dann zusammen". Mache ich genauso. Je nachdem was mir nicht gepasst hat, mische ich einfach noch was Neutrales rein (PG oder VG oder Dirty Base) und dann lasse ich es stehen, bestimmt vier Wochen oder auch länger. Irgendwann krame ich es wieder hervor, weiß natürlich auch nicht mehr genau was da alles drin war und mische dann gerne noch etwas Frucht mit rein. Etwas Dominantes wie Blaubeere oder Zitrone oder auch sehr gerne einen Hauch von Orange oder Apfel.

Dampfe jetzt gerade wieder meine neue Mischung. Ich glaube beim nächsten Mal nehme ich 1 Tropfen Ananas weniger.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 21:46
#510 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von DJ

@ all: So und nun noch ein neues Rezept. Das könnte, wenn ihr gelesen habt was ich da drin habe, glatt irgendeinen Namen mit "Horror" bekommen. .

Hi, stell dein Rezept doch in die Rezepte-Ecke, dann kann es auch ins Wiki übernommen werden:
• Rezeptsammlung: DTF-Liquid-Finessen

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 07:39 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 07:42)
#511 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner
Geduld .... mischen .... dampfen.....geduld ..... mischen ...... dampfen...... geduld ...... mischen ...... dampfen ..... mischen ..... dampfen .....geduld

Ja geduld gehört dazu, ich hatte immer 1-2 oder auch 3 die dann wieder mal gar nicht passen, die schütt ich dann zusammen und dampfe sie weg um wieder gedult zu haben für das was ich dabei gemischt habe und wir fangen wieder an bei Geduld.

Wennste das dann 6wochen exzesive durchziehst sieht dein setzkasten so aus:

Zitat von DJ
Hi Tom,

hört sich hart an nicht wahr? Aber es ist genau wie Runner schreibt: Geduld ... mischen ... dampfen ... Geduld ... na ja, den Rest kennst du ja.

Ich war am Anfang auch ungeduldig. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich mit Tobacco Black Cherry. Nach ein paar Tagen fast Null Geschmack und das änderte sich auch in den nächsten Tagen nicht aber nach etwa 3 Wochen war das richtig lecker. Inzwischen dampfe ich das liebend gerne mit Banane. So ähnlich ging mir das auch mit Tabacco Schoko.

Moment mal, da fällt mir gerade ein. Mein Don Hill liegt jetzt schon seit mindestens zwei Wochern im Keller. Muss ich heute Abend mal probieren.
So eine Gelassenheit entsteht wenn du 20 oder 30 oder noch mehr fertig gemischte Flaschen im Schrank hast, denn dann kannst du es dir locker erlauben ein neues Liquid mehrere Wochen reifen zu lassen.

Danke euch beiden
Ja scheint woh so zu sein Geduld und die hab ich meistens nicht.Renn schonalle 2st zur Heizung um zu gucken ob es besser geworden ist.ICh glaube ich stelle das mal alles in den Keller.
NAja bitte nicht lachen aber da Anfänger habe ich zudem auch nur erst einmal hundert ml gekauft um erst einmal zusehen ob es klappt aber das ist ein schuß in den ofen gewesen.WErd mir mal 200ml nach bestellen und dann 20ml Liquids anmischen.
WEnn ich das bild von Runner sehe würd ich am liebsten gleich hinfahren und mich durch dampfen
Wie ich sehe beschriftet ihr nur .Naja ich habs mir gleich vernünmftig gemacht und Etiketten mit Design (siehe anhang) zurecht gemacht.DAchte mir die PRofis im Forum machen es bestimmt auch so.Aber ist wohl nicht so.
JA OK wie ich sehe muß ich noch viel lernen.
@DJ
Tabak Schoko wieviel PRozent hast du in zehn ml geschüttet
Canadian Type (ich verzweifle) genauso
Don Hill würd mich auch interessieren

Bildanhänge
imagepreview

Canadian Type.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 10:23
#512 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

He Tom, wieso ist dir das peinlich wegen der 100 ml? Wir haben alle mal klein angefangen.

Und das mit den 20 mll Liquids anmischen würde ich nur machen wenn ich weiß, dass es schmeckt. Meine ersten Proben sind immer 5 ml, nur für den Fall, dass es mal wirklich nix ist.

Das Bild von Runner ist schon klasse. Da müsste ich eigentlich mal mein Köfferchen packen und dann könnten wir gemeinsam rumprobieren. Allerdings wären mir 450 km für Liquids probieren doch zu weit. Und dann stellt sich auch noch die Frage wie viel Nikotin wir beide so in unseren Liquids haben. Bei dem einzigen Dampfertreffen bei dem ich war gab es fast nur 18er und das war mir definitiv zu stark. Ich denke, 6er wäre für mich das Maximum.

Das beschriften mache ich meistens ganz simpel mit einem wasserfesten Stift auf ganz normale Etiketten, alles andere ist mir zu aufwendig.

OK, die Prozentangaben:

Tabak Schoko 5% (genau wie auch bei Tobacco Black Cherry! )
Canadian Type 2,5%
Don Hill 2,5%

Wie bei allen %-Angaben muss das ja jeder für sich selbst herausfinden was ihm am besten schmeckt aber so hast du mal eine grobe Orientierung.

Don Hill dampfe ich in diesem Augenblick auf einem 510er. Es ist sehr mild aber auch sehr lecker. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal mit 3% aus.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 10:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 10:52)
#513 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

JA wenn ich das so sehe stimmt es 20ml für mich als Anfänger sind doch zu viel .Bekomme ja derzeit nicht mal zehn ml hin.ICh lese auch immer wieder das viele 50PG/50VG mischen .Ich habe mir mein VPG 50/41/9%dest.Wasser hier bestellt
http://www.dampfprofi.de/vpg-base/57-ina...ml-18mg-ml.html
Ich glaube ich bestelle PGund Vg einzeln.
Ja komisch bei mir sind selbst gemischte 18 zu stark werde auf 15 mal runter gehen oder 12mg
Canadian Type 2,5% na da warte ich mal 2wochen ab dann meld ich mich noch einmal derzeit 3,5% und nichts ist da an Geschmack.
Tja und mein MAxx Blend 4,5%ist nach 5tagen zu stark arrgg
JA gut die Etiketten sind ja so jetzt fertig muß nur noch die PRozent angabe drauf und Datum.
JA ich komme aus Castrop Rauxel wenn ich euch beiden über die Schulter schaue währe das klasse aber zu weit leider

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 12:19
#514 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich dampfe 6-8-10 mg Nik aba nen grossen unterschied hab ich da noch nicht festgestellt.

Zum mischen nehme ich Salben Dosen aus der Apotheke. 35cent das stück. Das sind die weissen mit roten deckel. Lichtundurchlässig um das nachdunkeln des Nikotin zu minimieren. Beschriftet werden die meins nur mit einem Stift. Wenn dann mal was fertig ist und auch nachvollziehbar dokumentiert kommt n ausgedrucktes ettiket drauf, aber sonst nicht.

@ Tom hat man dir schon mal die Aroma Tabelle gegeben? Wenn nicht hier ist der LINK

Die werte sind als anhaltspunkt gedacht da eben jeder einen anderen Geschmack hat. Ich wollte schon öfter mal was dazu beitragen aber ich schreibe alles in ml auf und nicht in %. Das umrechnen ist mir zu mühselig. Hoffe es hilft dir.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 12:39
#515 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner
Ich dampfe 6-8-10 mg Nik aba nen grossen unterschied hab ich da noch nicht festgestellt.

Zum mischen nehme ich Salben Dosen aus der Apotheke. 35cent das stück. Das sind die weissen mit roten deckel. Lichtundurchlässig um das nachdunkeln des Nikotin zu minimieren. Beschriftet werden die meins nur mit einem Stift. Wenn dann mal was fertig ist und auch nachvollziehbar dokumentiert kommt n ausgedrucktes ettiket drauf, aber sonst nicht.

@ Tom hat man dir schon mal die Aroma Tabelle gegeben? Wenn nicht hier ist der LINK

Die werte sind als anhaltspunkt gedacht da eben jeder einen anderen Geschmack hat. Ich wollte schon öfter mal was dazu beitragen aber ich schreibe alles in ml auf und nicht in %. Das umrechnen ist mir zu mühselig. Hoffe es hilft dir.

Ja dank dir die Liste habe ich schon gesehen als ich mir die Infos zum mischen besorgt habe
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/
JA nach der Liste habe ich mir einiges angemischt aber wie schon oben geschrieben muß ich mehr geduld aufbringen.
JA diefragehabe ichmir schon gestellt.Wenn ich Dienstag 250ml 18mg und 12mg zus. mische das ich auf 15mg Nikotin komme ob sich die%Angabe der Aromen ändert.Aber wenn du sagst es ändert sich nichts mache ich so weiter.
JA ich habe zehn ml Glasflaschen gekauft 50cent stk hab auch hier gedacht das Glas evt besser ist weil evt etwas PLastik Geschmack aufkommt.
Aber schön von zwei erfahrenen was gelernt zu haben hat mich schon weiter gebracht.Danke euch

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 13:18
#516 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also meine habe ich nun fast alle getestet und muß sagen; Es könnte aber auch schlimmer kommen.
Bisher nicht wirklich ein Liquid das mich wom Hocker wirft, aber auch keins das ich ekelig finde. Ich probiere nun nochmal täglich ein oder zwei oder auch drei, vielleicht muß meins ja 12 Monate reifen?
Ne,aber was mir nicht schmeckt kommt alles in meine Flasche mit dem Namen "ÜBERASCHUNGEN" rein und dann einfach wegdampfen. Fertig!!
Schnmeckt eh fast alles gleich!!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 19:13)
#517 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Nach 12monaten reifen solltest du aber erst mal nach schlieren sehen, iss ja kein Wein.

Ich hab da mal ne Frage hat schon mal irgendjemand das Aroma Raggae Night angesetzt?

Ich habe es in meiner letzten Bestellung mal geholt und auch gleich angesetzt. Evtl hab ich mir von dem Namen etwas anderes versprochen aber mal ehrlich so wie das riecht trau ich mich noch kosten. Glaube das wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es reift jetzt 2 Wochen bei mir und verändert sich nicht mehr.

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 20:24)
#518 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner
Nach 12monaten reifen solltest du aber erst mal nach schlieren sehen, iss ja kein Wein.

Ich hab da mal ne Frage hat schon mal irgendjemand das Aroma Raggae Night angesetzt?

Ich habe es in meiner letzten Bestellung mal geholt und auch gleich angesetzt. Evtl hab ich mir von dem Namen etwas anderes versprochen aber mal ehrlich so wie das riecht trau ich mich noch kosten. Glaube das wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es reift jetzt 2 Wochen bei mir und verändert sich nicht mehr.

Yep! Bei meiner üblichen Mischung mit 4% Aroma! Riecht echt eigentümlich oder?! Beim Dampfen hatte ich das Gefühl eine Mischung aus Zitrus- und Möhrensaft zu dampfen. Hatte mir da eigentlich ein anderes Aroma versprochen. Sage jetzt mal nicht in welche Richtung da meine Hoffnung ging!

Ist deine Mischung blau geworden? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass sie bläulich werden sollte. Was ich klasse gefunden hätte. Meine ist fast farblos.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 22:35
#519 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo,
habe gestern das erste mal selbst gemischt, eben auch mit Inaw. -Aromen. Dampfentwicklung war riesig (viel viel mehr als bei meinen fertigen Liquids von highendsmoke), Geschmack kam auch durch aber leider hatte ich absolut keinen Flash. Habe dann nochmal meine 9mg Nic. auf 11 mg hochgemischt und 1% Aroma zugegeben kein Erfolg, neuer Verdampfer - schon etwas besser. Eigentlich vermute ich das die 0-ler Basis nicht genügend vermischt hatte - oder habt Ihr 'ne andere Idee woran es liegen könnt?

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 01:03
#520 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

da mein paket nun auch seit gestern angekommen ist (nach drei werktagen) hab ich das paket direkt geöffnet und angefangen zu mischen !
erstes plus, nach dem mischen riecht die bude sehr angenehm nach süssigkeiten-laden :D
die aromen riechen alle ( kirsche / erdbeer / lakritz / banane und pinacolada ) sehr viel versprechend !
da ich ja eh ein neugirieges persönchen bin, habe ich das erste liquid heute in die pfeife getan, es sollte pinacolada sein, weils kontrastmäßig am besten zum kaffee gepasst hat.
ergebniss war phenomenal !
geschmack super ( 5% ) wie gekauft !!
der dampf unglaublich spektakulär ( ina power base )
flash wie erwarten nicht zu viel nicht zu wenig ( 12% )

bin mit dem einem liquid schon mehr als zu frieden und allein die tatsache was ich nun an geld spare durch selber mischen ..
hammer !

was mir noch irgendwie komisch vorkommt ..
bei den gekauften liquids dampfe ich so mal an nem tag locker 4-5ml
bei dem liquid heute nuckel ich noch immer am 4ml tank und der is grad ma halb leer ? (O_o)

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 14:00
#521 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Blechpferd
Hallo,
habe gestern das erste mal selbst gemischt, eben auch mit Inaw. -Aromen. Dampfentwicklung war riesig (viel viel mehr als bei meinen fertigen Liquids von highendsmoke), Geschmack kam auch durch aber leider hatte ich absolut keinen Flash. Habe dann nochmal meine 9mg Nic. auf 11 mg hochgemischt und 1% Aroma zugegeben kein Erfolg, neuer Verdampfer - schon etwas besser. Eigentlich vermute ich das die 0-ler Basis nicht genügend vermischt hatte - oder habt Ihr 'ne andere Idee woran es liegen könnt?

Hallo,
bin zwar auch Anfänger aber ichdenke es liegt daran das du beides nicht genügend vermischt hast.WEnn ich zwei vermische inkl Aroma stelle ich die für sechs sekunden in die Mikrowelle und dann kräftig schütteln und ab auf die Heizung.Amnächstenmorgen weil ich ja nicht warten kann wird PRobe genuckelt.Wenn es gut ist bleibt es da.Hab jetzt nacheiner Woche geduldigen wartens meine ersten gedampft.,Echt Klasse schmecken sogar besser wie gekauft:)In mein MAxxBlend könnt ich mich rein setzen.

@ Kithama

Ja komisch bei mir ist es genau andersrum.Von meinen selbst gemachten Nuckel ich mehr am tag von drei ml gekauft auf vier-fünf ml selbst gemachtes Liquid

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 14:07
#522 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat
In mein MAxxBlend könnt ich mich rein setzen

Das könnte aber den Geschmack verfälschen

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 14:16)
#523 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner

schütt es weg.....
Es ist nur widerlich. Nur Bitter und schmeckt nach Tannenwald.
Bah..... hatte den Geschmack gerade vergessen.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 14:19
#524 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Kommt ins Tauschkörbchen am Stammtisch, evtl will es ja jemand ausprobieren, egal was ich schon ausprobiert habe und mir nicht gemundet hat es gab immer jemand den mann damit erfreuen konnte.

Geschmäcker sind so verschieden

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
13.04.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 18:40)
#525 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Runner

Zitat
In mein MAxxBlend könnt ich mich rein setzen

Das könnte aber den Geschmack verfälschen

Hehe muß gerad lachen.Aber es verfälscht den Geschmack nur ein wenig.
Ich wollte mir demnächst mal was von WeraGarden gönnen.Hatte an Western Blend und Madagaskar Vanille sowie DarkFire gedacht. Hat die schon einer ausprobiert. Oder kann jemand was besseres empfehlen.
Es gibt ja Aromen von denen sollte man abraten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht