Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen mit Inawwera Flavours????
Danke für die schnellen Antworten.
@@tom33
Ich seh das so ähnlich wie Runner, deshalb hab ich auch geschrieben dass ich ein bisschen entäuscht bin. Bei 1,07€ für 5ml Aroma finde ich es nicht soo tragisch wenn ein halber oder 1 ml fehlt.
Und ja ich weiss es eigentlich... Aber leider hat mir die Liste nicht so wirklich weitergeholfen da der Großteil meiner Aromen noch von niemanden verwendet wurde.
Dazu sag ich lieber etwas mehr rein und wenn der Geschmackt echt zu arg ist runtermischen bis es passt.
Ich habe es bisher so gemacht 5% standart und wenn es nicht reicht nachwürzen. Nur jedes mal wenn ich es dann dampfe denk ich das könnte noch was vertragen. so wird man nie fertig
Da muss ich als alter inawera-Spezi doch auch noch meinen Senf dazu geben.
5%? Ja aber bitte nur bei Nicht-Tabak-Sorten. Tabak bitte mit max. 3% ansetzen. Hat bisher immer gepasst bzw. war manchmal sogar schon etwas zu viel.
Nur mal aus Neugierde: welche ausgefallenen Sorten hast du denn, dass die in keiner Liste stehen?
Nun noch ein kurzes Update zu meinen neuesten inawera-Einkäufen.
Tabak-Orange (3%). Schmeckt leicht nach Orange aber eher bittere Orange. Ist nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie Tabak Black Cherry. Note: 3-3,5 / keine Kaufempfehlung. Besser ist da eine bevorzugte Tabaksorte mit Orange zu mischen, das schmeckt wesentlich besser.
Camel (3%). Kann man sehr gut dampfen, vielleicht etwas stark, also besser 2,5%. Leicht nussiger Nachgeschmack. Eignet sich für mich hervorragend zum mischen mit diversen Früchten. Note 2-2,5 / Kaufempfehlung.
Und wo wir gerade bei Kaufempfehlungen sind, diesmal aber nicht von inawera sondern vom e-dampf-shop: Meine 3 neuesten Lieblinge: Apfelschnüre, Colaschnüre, Erdbeerschnüre. Drei glatte Einser. Wer die Originale mag kommt an diesen Aromen nicht vorbei. Sind übrigens von FA.
Zitat von DJ im Beitrag #578
Da muss ich als alter inawera-Spezi doch auch noch meinen Senf dazu geben.
5%? Ja aber bitte nur bei Nicht-Tabak-Sorten. Tabak bitte mit max. 3% ansetzen. Hat bisher immer gepasst bzw. war manchmal sogar schon etwas zu viel.
Nur mal aus Neugierde: welche ausgefallenen Sorten hast du denn, dass die in keiner Liste stehen?
Ich dampfe auch nicht gerne Tabak Sorten. :) Von daher passt es wohl soweit. Mal schauen. Hab heute Vormittag bzw. heute Nachmittag erst die Sorten angesetzt.
Werde denen jetzt erstmal 2 Tage Zeit zum reifen geben. Mal schauen wie die sich so entwickeln.
Mach mir aber noch Sorgen wie ich die Aromen testen soll. Benutze momentan nur DCT´s und hab nichts anderes da (außer 1 verbliebenen Ce4+, aus dem man aber bestimmt den Geschmack nicht mehr rauskriegt).
Naja gut... einige wenige meiner Aromen wurden schon getestet, aber meistens nur von 1-2 Leuten.
Ich hab insg. 15 Aromen bestellt.
Kaffee,
Mocca,
Erdnuss,
Mandel,
Haselnuss,
Kokosnuss,
Sesam,
Vanille,
Classic Vanille,
Honig,
Cola,
PinaColada,
Milchschokolade,
Erdbeere,
Traube
Mal schauen. die Kaffee, Erdbeere und Pina Colada Aromen sind genau die gleichen wie ich bisher immer bei Dampfgold bestellt habe. Die werden mir definitiv schmecken.
Ich mach mir Sorgen was Schoki, beide Vanillesorten, Traube und Erdnuss betrifft.
Traube riecht extrem künstlich. Das gemischte Schokiliquid riecht bisher eher nach Philadelphia gemischt mit Nutella,
das eine Vanillearoma zwar nach Vanille, aber irgendwie sehr herb, das andere hat kaum einen Eigengeruch, dafür aber süsslich.
Und Erdnuss erinnert nur schwach an die echte Hülsenfrucht.
OK ich gebs zu, da sind doch ein paar besondere Sorten dabei.
Kokosnuss (5%) ist ok, besonders mit Schoko und Honig.
Sesam (3%) probiere ich genau jetzt in diesem Moment zum ersten Mal - schmeckt intensiv, kräftig, ist ok, muss ich aber auf Dauer mit irgendwas mischen. Hm, mit was mischt man Sesam?
Vanille (5%) ist etwas künstlich. Benutze ich nur um Tabaksorten zu verfeinern.
Honig (5%) ist supersüß und superlecker - aber nie allein. Sehr lecker mit Karamell. Eignet sich für fast alles als Sweetener.
Cola (5%) ist viel zu künstlich, auf jeden Fall weniger Aroma nehmen (Vorschlag 4%). Mit Zitrone gemischt durchaus dampfbar.
Erdbeere (4%) sehr künstlich. Benutze ich in einer Fruchtmischung (Erdbeere, Kirsch, Apfel, Zitrone) und schon passt es.
Und das war es schon - mehr kenne ich von deinen Sorten nicht.
Zitat von DJ im Beitrag #580
OK ich gebs zu, da sind doch ein paar besondere Sorten dabei.
Sesam (3%) probiere ich genau jetzt in diesem Moment zum ersten Mal - schmeckt intensiv, kräftig, ist ok, muss ich aber auf Dauer mit irgendwas mischen. Hm, mit was mischt man Sesam?
Danke für die Tipps. Muss ich mir mal anschauen. Also bisher hab ich die Vermutung dass 5% bei Mandel zuviel waren. Riecht jetzt schon extrem intensiv (also so intensiv dass es sich mir fast schon dreht).
Bzgl. Sesam.
Weisst du wieso ich Traube geholt habe? ;)
In der Türkei gibt es so eine Spezialität die man sich auf das Brot schmiert.
Traubensirup (mittlerweile auch Granatapel usw.) wird mit Sesammus gemischt.
Gleichzeitig süß und nussig herb.
Ich will versuchen dass nachzumischen.
Aber wie schon erwähnt... Traube macht mir Sorgen. Habs noch nicht angemischt, aber das Aroma an sich, riecht sowas von extrem künstlich.
Zitat
Probiere es mal mit Brötchen
Zitat
Cola (5%) ist viel zu künstlich, auf jeden Fall weniger Aroma nehmen (Vorschlag 4%). Mit Zitrone gemischt durchaus dampfbar.
Cola ist mit 2-3% ideal, gemischt mit Orange hast du Spezi, ist fruchtig und ideal im Sommer. Was auch gut ist Cola mit Whisky oder Rum / Jamayka Rum.
Erdbeere unbedingt mal mit ein paar tropfen Mentol machen aber nicht mehr wie 5-6 auf 10ml. Nimmt das künstliche, Dampfgold verkauft es wie blöd als Erdthol.
Hi Ufuk,
also Mandel find ich absolut ekelig. Schmeckt bei mir nach nasser Pappe, egal wieviel oder wie wenig ich an Aroma mische. Obwohl ich Mandel/Marzipan echt total mag, aber das von IW...ääähhh....
Dass man bei den Tabak-Aromen etwas weniger nimmt kann ich bestätigen. Hab das Canadian Type (ist auch nicht der Knaller) mit 5% gemischt, wür das nächste mal etwas weniger nehmen, aber die anderen Aromen hab ich jetzt die besten Erfahrungen mit 7-8% manchmal sogar mehr, gemacht. (Ich mag es, wenn man die Aromen gut und deutlich rausschmeckt, nur so ein Hauch von Aroma kann ich nicht leiden)
Aber eigentlich schmeckt alles ähnlich - ist mein Eindruck.
Man kann unterscheiden nach fruchtigem, tabakigem, mentholigem, nussigem und kaffeekigem. Erwisch mich nämlich selbst, wenn ich an einen meiner 10 Dampfgeräten ziehe.....was war das genau für ein Geschmack? Dann muss ich überlegen und auch mal nen Blick aufs Fläschchen werfen, dass ich es genau "erkennen" kann.
Was mir bis jetzt bei noch keinem Aroma (egal von welchem Anbieter) geschmeckt hat, ist Schokolade. Die von IW schmeckt irgendwie nach alter Schokolade (wenn man es überhaupt in Schokolade einordnen kann) eher "rauchig"?
Honig ist echt gut. Erdbeer ist auch nicht schlecht, aber da brauch ich recht viel Aroma mind 8% (und das ist zb. eins, wo man zwei mal überlegen muss....ist fruchtig, aber was wars noch mal genau?? ah ja, Erdbeer)
Kaffee ist gut, das hab ich auch mit 7% gemischt. Cola schmeckt irgendwie eigenartig, aber mitlerweile find ich es gut. So richtig nach Cola nicht, aber extrem künstlich gut (hab ich auch mit 7-8% gemischt, vorher mal mit weniger, war aber gar nix) Also da mit dem Reifen, ist so ne Sache. Ich probier die immer gleich nach dem Mischen und find, die schmecken auch nicht anders, als wenn die dann ne Woche stehen.
Was aber zu bedenken ist, die Kaffee und Schoko sachen werden recht dunkel und ich hab den Eindruck, dass die sehr schnell die Wendel zusetzen.
Moin Spezies,
habe meine neue Lieferung bekommen. Mit dabei unter anderem Grapefruit und Minze (Mieta).
Hat da jemand Erfahrung mit ? würde es ansonsten erst einmal stumpf mit 4% ansetzen.
Zitat von rette im Beitrag #583
Hi Ufuk,
also Mandel find ich absolut ekelig. Schmeckt bei mir nach nasser Pappe, egal wieviel oder wie wenig ich an Aroma mische. Obwohl ich Mandel/Marzipan echt total mag, aber das von IW...ääähhh....
Dass man bei den Tabak-Aromen etwas weniger nimmt kann ich bestätigen. Hab das Canadian Type (ist auch nicht der Knaller) mit 5% gemischt, wür das nächste mal etwas weniger nehmen, aber die anderen Aromen hab ich jetzt die besten Erfahrungen mit 7-8% manchmal sogar mehr, gemacht. (Ich mag es, wenn man die Aromen gut und deutlich rausschmeckt, nur so ein Hauch von Aroma kann ich nicht leiden)
Aber eigentlich schmeckt alles ähnlich - ist mein Eindruck.
Man kann unterscheiden nach fruchtigem, tabakigem, mentholigem, nussigem und kaffeekigem. Erwisch mich nämlich selbst, wenn ich an einen meiner 10 Dampfgeräten ziehe.....was war das genau für ein Geschmack? Dann muss ich überlegen und auch mal nen Blick aufs Fläschchen werfen, dass ich es genau "erkennen" kann.
Was mir bis jetzt bei noch keinem Aroma (egal von welchem Anbieter) geschmeckt hat, ist Schokolade. Die von IW schmeckt irgendwie nach alter Schokolade (wenn man es überhaupt in Schokolade einordnen kann) eher "rauchig"?
Honig ist echt gut. Erdbeer ist auch nicht schlecht, aber da brauch ich recht viel Aroma mind 8% (und das ist zb. eins, wo man zwei mal überlegen muss....ist fruchtig, aber was wars noch mal genau?? ah ja, Erdbeer)
Kaffee ist gut, das hab ich auch mit 7% gemischt. Cola schmeckt irgendwie eigenartig, aber mitlerweile find ich es gut. So richtig nach Cola nicht, aber extrem künstlich gut (hab ich auch mit 7-8% gemischt, vorher mal mit weniger, war aber gar nix) Also da mit dem Reifen, ist so ne Sache. Ich probier die immer gleich nach dem Mischen und find, die schmecken auch nicht anders, als wenn die dann ne Woche stehen.
Was aber zu bedenken ist, die Kaffee und Schoko sachen werden recht dunkel und ich hab den Eindruck, dass die sehr schnell die Wendel zusetzen.
Hmm... also ich muss sagen dass bei mir Mandel bisher sehr gut duftet. Wie es schmeckt werde ich bald herausfinden.
Ich hab bisher alles mit 5% angesetzt. Aber falsch berechnet. Hab 10 ml Liquid genommen und einfach 0.5ml Aroma reingekippt.
Also ich finde dass man alle Aromen vom Geruch her sehr gut unterscheiden kann.
Nach momentanem Stand würde ich dringlichst von Traube abraten. Ich weiss noch nicht wie das fertige Liquid schmeckt, aber das Aroma riecht sehr stark nach Uhu Flüssigkleber und net nach Traube.
Schokolade finde ich riecht bisher nach 1 Tag Reifung eher nach Philadelphia gemischt mit Schoki...
Und ja bei Kaffee geb ich dir recht. Hab auch das Gefühl als ob es mir den Carto von meinem DCT schneller zusetzt.
Spürst du denn wirklich nichts von dem Mandel? Oder liegt es daran dass nicht genug Süße vorhanden ist?
PS: Mittlerweile riecht das Schokoliquid nach 2 Tagen Reifung auch mehr nach Schoki.
Mandel hat den beißenden übertriebenen Duft verloren und riecht sehr rund.
Traube riecht mittlerweie nach 1 Tag Reifung nicht mehr so extrem, aber immer noch etwas nach Klebstoff.
Kaffee hab ich schon probiert. Schmeckt nicht schlecht, aber noch nicht ganz rund.
Also das Mandel steht bei mir schon fast 1 Monat rum. Hab immer mal wieder probiert und es ist immer gleich vom Geschmack her, egal ob gleich nach dem Mischen probiert, oder jetzt nach 1 Monat "Reifezeit" und es riecht richtig gut nach Mandel, aber schmeckt nach nasser Pappe. Von Reifezeit, halte ich jetzt eh nicht sooo viel. Die meisten schmecken gleich nach dem Anmischen auch nicht anders als wenn sie schon ne Weile stehen. Aber das ist wohl ne Reife-Zeit-Glaubensfrage ;-)
Zitat von rette im Beitrag #590
Also das Mandel steht bei mir schon fast 1 Monat rum. Hab immer mal wieder probiert und es ist immer gleich vom Geschmack her, egal ob gleich nach dem Mischen probiert, oder jetzt nach 1 Monat "Reifezeit" und es riecht richtig gut nach Mandel, aber schmeckt nach nasser Pappe. Von Reifezeit, halte ich jetzt eh nicht sooo viel. Die meisten schmecken gleich nach dem Anmischen auch nicht anders als wenn sie schon ne Weile stehen. Aber das ist wohl ne Reife-Zeit-Glaubensfrage ;-)
Sehr merkwürdig. Mit wieviel % hast du angemischt? Also hab eben Mandel mal getestet. Der Geschmack kommt nicht voll durch, aber man erkennt definitiv Akzente. Evtl. muss ich nachwürzen.
Weil ich hab 0.5 ml Aroma auf 10 ml Liquid. Habs mal durchgerechnet. Hab wohl 4.8% Aroma reingemischt.
Ja genau das meinte ich nämlich auch. Hatte extra mit wenig angefangen (Hersteller Mischangaben) und dann immer mal um 1% erhöht, leider immer mit dem selben "schlechten" Ergebnis. Dabei hätt ich es echt gern, wenn es schmecken würde. War ein Aroma, das ich gleich zu Beginn der "Misch-Karriere" bestellt hatte, weil ich Mandel eigentlich echt gerne mag.
Zitat von DJ im Beitrag #580
Hab ich mit Honig von Inawera gemischt und war lange Zeit mein Favorit... Zumindest bis mir Sesam ausgegangen ist...
Zitat von Hitch im Beitrag #596Zitat von DJ im Beitrag #580
Hab ich mit Honig von Inawera gemischt und war lange Zeit mein Favorit... Zumindest bis mir Sesam ausgegangen ist...
Danke für den Tipp - wird natürlich ausprobiert.
Zitat von DJ im Beitrag #597Zitat von Hitch im Beitrag #596Zitat von DJ im Beitrag #580
Danke für den Tipp - wird natürlich ausprobiert.
Oder auch möglich mit schwarzer Traube. ;)
Also heute (nach 1 1/2 Wochen) hab ich einen gewissen Teil mal probiert, geschmacklich.
Ich hatte alle Aromen mit 4.8% angesetzt, außer Sesam und Honig die wohl ca. 2.9% haben müsste.
Sesam Intensiver Geschmack, lecker (konnte aber für meinen Geschmack noch bisschen vertragen. Hab mehr reingemacht)
Milchschokolade. Süsslich, nicht schlecht... Aber Schoki schmeckt man gar nicht raus. Hab bissi was reingemacht.
Erdnuß Ganz lecker, aber nicht intensiv genug. Bisschen mehr rein.
Vanille (ist wohl von FA) intensiver Geschmack, aber nicht genug Süße. Wird wohl gemischt.
Classic Vanille Süß, aber riecht und schmeckt nicht wirklich nach Vanill.
Kaffee, Cola und PinaColada dampf ich schon seit 1 Woche. Find ich sehr sehr lecker.
Mocca dampfe ich auch seit 1 Woche. Geschmacklich auch sehr ähnlich... aber irgendwie fehlt mir was...
Nachtrag:
Haselnuss mit ca. 4.8% nach 1 1/2 Wochen getestet. Ich find es schmeckt einfach nur geil. Der Geschmack lässt sich zwar gut beschreiben mit frisch geknackter Haselnuss, da jedoch das Aroma an sich nicht wirklich bitter ist, verschafft das Glycerin eine angenehme Süße (bei ca. 43% Anteil).
Traube riecht nicht mehr nach Klebstoff wie zu Beginn, erinnert aber nur schwach an die echte Rote Traube.
Ohne Geschmacksprobe mal mit Sesam 80/100 gemischt (Nachahmung eines Türkischen Brotaufstriches, genannt Pekmez-Tahin). Jetzt noch 2 Tage stehen lassen und probieren.
Mandel hat sich immer noch nicht weiterentwickelt... Mit 4.8% nach 1 Woche gut duftend, aber kaum Geschmack... Und bei ca. 5% nach 1 1/2 Wochen wird mir fast übel vom intensiven Geruch. Aber der Geschmack kommt trotzdem nicht richtig durch.
Cola hat sich ca. 1 Woche gut gehalten, jedoch fängt es an immer bitterer und stumpfer zu schmecken und die Farbe ist von Durchsichtig auf Hellbraun umgeschwenkt. Ich vermute 4.8% sind zuviel. 3-4 Tage hält es sich Prima danach Katastrophe. Liegt vermutlich auch an der Plastikflasche&Wärme.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*