Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 27 von 30
26.01.2013 12:29
#651 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo,
Ich habe mir auch von Inawera ein paar Aromen bestellt, muss aber sagen, bei den 3 Fruchtliquids die ich angesetzt habe mit 6%, finde ich den Geschmack leider zu lasch. Werde die Dosierung mal erhöhen und dann schauen ob da noch bisschen mehr Geschmack bei rauskommt. Achso, es handelt sich um Wassermelone, Two Apples und Birne. Gemischt habe ich es mit der VPG Base 12mg.

Gruß

Seven

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 12:40
#652 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Das muss eben jeder für sich selber heraus finden. Ich nehme manchmal auch mehr als empfohlen wird, es soll ja schmecken.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 12:47
#653 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Da hast du recht Blub. Aber sind die Inawera Aromen allgemein ein bisschen höher zu dosieren oder betrügen mich da meine Geschmacksknospen? Oder müssen die einfach länger Reifen? Weil ich glaube, wenn sich das noch mehr intensiviert, sind das keine schlechten Aromen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 12:51)
#654 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von SevenWasNine im Beitrag #653
Da hast du recht Blub. Aber sind die Inawera Aromen allgemein ein bisschen höher zu dosieren oder betrügen mich da meine Geschmacksknospen? Oder müssen die einfach länger Reifen? Weil ich glaube, wenn sich das noch mehr intensiviert, sind das keine schlechten Aromen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir das angemischte Liquid am nächsten Tag zu lasch erscheint, obwohl es am Vortag gut geschmeckt hat. Ich mische dann immer etwas nach und dann gehts.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 12:53
#655 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ok, ich werde es einfach mal so probieren und dann berichten.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 13:32
#656 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Persönlich dosiere ich die Ina-Aromen mit 5%.
Meine Base ist traditionell angesetzt. 55%PG 35%VG 10%H2O
Nikotin setze ich erst zu wenn ich Aromen beigebe.
Bin da schon richtig im Lowbereich angekommen. (2-4 mg Niko)

Jeder hat andere Geschmacksknospen/Empfindungen.
Angesetzte Liquids auf/an die Heizung legen und 1 bis 2x schütteln am Tag.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2013 16:52
#657 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

inawera wird glaub ich von den meisten mit 5 % gemischt.
gibt da aber auch ein paar aromen die mehr oder weniger benötigen.
z.b. canadian type tabak, braucht bei mir locker 15 %, darunter schmeckts nach nix.
aber cool mint z.b. zieht schon mmit 3 % gut durch.
im grundsatz würd ich also sagen... inawera immer mit 5 % ansetzen.
passt in 90 % der fälle, und in den anderen fällen, etwas verdünnen oder nachwürzen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 15:46
#658 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich hab grade die Sauerkirsch, die ist bei ner Trad Base (4mg) mit 6,5% absolut top. Starker Geschmack, aber noch nicht künstlich. Kann ich nur empfehlen!

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 17:58
#659 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Bei Mint/Menthol Aromen, kann man wirklcih mit 3% gut leben, alles andere starte ich mit 7% und ende meist bei 10%. Sonst schmeckt es mir zu lasch. Aber ich persönlich mag es auch kräftig/deutlich im Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 18:02
#660 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Gotrek ( gelöscht )

Inawera waren meine ersten Basen und Aromen. Werd sie nicht mehr benutzen.
Meine Basen haben tierisch gestunken und die Aromen waren mir selbst mit Reifezeit bei 10% noch zu lasch.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 18:35
#661 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Mus

Bei Rum von inawera muss man Vorsichtig dosieren, gerade wenn man mit anderen Aromen mischt, der Rum-Geschmack überdeckt sonst alles.
Bei Ananas ist es nach meinem Geschmack genau das Gegenteil, da brauch ich 10%.
Ansonsten langen mir bei den ganzen Obst-Aromen von Inawera 5%, bei PG 55 VG 35 Wasser <10 mit 3mg/ml.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 12:44
#662 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von Mus im Beitrag #661
Bei Rum von inawera muss man Vorsichtig dosieren, gerade wenn man mit anderen Aromen mischt, der Rum-Geschmack überdeckt sonst alles.
Bei Ananas ist es nach meinem Geschmack genau das Gegenteil, da brauch ich 10%.
Ansonsten langen mir bei den ganzen Obst-Aromen von Inawera 5%, bei PG 55 VG 35 Wasser <10 mit 3mg/ml.

Da kann ich dir beipflichten,
wobei ich den jameika-rum dem normalen Rum vorziehe.
gruß
s

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 19:53
#663 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Hatte auch mal einen Lieter Basis bestellt und der hat gestunken wie "alte Socken/verschwitzte Turnschuhe" bääähhhh..... habe die dann zurück geschickt und das Geld wieder bekommen - mit der Antwort, das würde so "normal" riechen....

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 20:58
#664 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von rette im Beitrag #663
Hatte auch mal einen Lieter Basis bestellt und der hat gestunken wie "alte Socken/verschwitzte Turnschuhe" bääähhhh..... habe die dann zurück geschickt und das Geld wieder bekommen - mit der Antwort, das würde so "normal" riechen....

Nun, ich hatte von denen schon mal 5 Ltr VG und 5 Ltr PG dazu 1 Ltr 36er Nikotin.
Nichts von alledem hat nach irgendwas gerochen....
Also verallgemeinern möchte ich, solche Aussagen wie deine, nun wirklich nicht.
Jeder kann mal Pech haben.
Ich hatte scheinbar Glück :-)
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 21:07
#665 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also mit den Basen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
Auch aromen nicht , Manche schmecken halt andere nicht das ist aber bei anderen anbietern genauso.
Wenn mir halt hier was nicht schmeckt besorge ich es halt wo anders.
Dafür gibt es ja genug anbieter.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 21:40)
#666 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Über die Basen von Inawera kann ich nichts schlechtes sagen. Ich hab mir auch nur die "neutralen" geholt damit gabs keine Probleme. Die Aromen sind so eine eigene Sache bei Inawera find ich. Bei den Tabakaromen (Tabacco Cappuccino,T. Schwarzkirsch-Black Cherry, T. Orange) die ich davon habe genügen 2%. Bei den fruchtigen geh ich bis auf 8% rum, je nachdem. Das variiert da ganz schön. Von Wera Garden hab ich mir mal das Tobacco Amaretto geholt, das ist sogar extrem heftig und kann sehr niedrig dosiert werden. Am einfachsten zu Dosieren war Camtel, das landete nach dem 3. Versuch im Müll. Bei Inawera konnte ich keine Faustformel anwenden so nach dem Motto 5% +- ein bisschen würde passen. Ich mag sie aber auch nicht mehr besonders ausser dem Wera Garden Amaretto, T. Black Cherry, Black Currant und dem T. Cappuccino . Die 4 sind von ca. 30 Aromen übergeblieben die ich abkann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 21:46)
#667 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich mische von Anfang an mit INAVERA Basen und Aromen.
Ich komme gut damit zurecht, und die Preise sind auch ok.

Da sind schon mal "Außreißer" dabei, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Firmen auch.

Das was komisch riecht, wie einige sagen,
wird die dirty Base sein,
wird auch "Aschenbechergeschmack" genannt.
Das ist aber vollkommen normal.

Die Neutral Base riecht auch neutral!!

Ich persönlich finde INAVERA von der Preis/Leistung ok. und werde auch dabei bleiben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 22:37
#668 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Ich weiß nicht, aber ich ziehe mir ausgesprochen ungerne "Ausreißer" in die Lunge. Schon gar nicht "Ausreißer" von Firmen, die erstmal versuchen, mir zu erzählen, "das gehört so" (gibts ja noch so einen Kandidaten, beim PG/VG) und nicht sofort und umgehend das Zeugs nicht nur zurücknehmen, sondern die Charge zurück*rufen*.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:22
#669 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also es war bei mir nicht die Dirty-Base. Es war die ganz normale VPG Power Baza. Die erste Bestellung war ok und bei der zweiten war dann halt die "Müffel-Baze" drin. Hatte ich aber auch schon mal bei nem anderen Hersteller (da waren es dann aber Gottseidank nur 100ml) Diese "stank" aber auch nicht von Anfang an. Sondern erst nach einer gewissen Zeit nach Anbruch an (ca. 2 Monate) Aufbewahrt war sie dunkel in meinem Schreibtisch-Schränkchen.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 15:30
#670 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich habe jetzt mein erstes Liquid mit einem Inawera-Aroma gemischt, und zwar Kaffee. Angesetzt habe ich es mit einer 12mg VPG-Base und 4% Aroma.
Leider bin ich von dem Kaffeegeschmack überhaupt nicht angetan. Mir wurde sogar fast schlecht. Also nach frisch gebrühtem Kaffee schmeckt das meiner Meinung nach nicht.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit diesem Aroma gemacht?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:54
#671 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also ich hatte mal Cappuchino von Inawera. Mit 7% angemsicht, keine Reifezeit gleich gedampft und das war eines der guten Aromen von Inawera. Kaffee "normal" kann ich leider nichts dazu sagen. Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, alles ausser "mentholiges" (da reicht 3-4%) muss ich von IW mit mind 7-10% anmischen. Aber das ist nur meine Meineung. Eine Veränderung nach "Reifezeit" konnte ich noch nicht feststellen. Meistens schmeckts mir firsch gemischt am besten.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:39
#672 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Kennt jemand Pink Panther Aroma ? könnt ein paar Infos gebrauchen, Geschmacksrichtung reicht vollkommen, Rest mit % teste ich aus

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 21:42
#673 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hmmm dann mus ich wohl in den sauren Apfel beissen, und selber testen.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 14:08)
#674 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Das erste Inawera Aroma nun in Benutzung: Pfirsich!

Klasse Geschmack, wie ein guter und leckerer Pfirsicheistee ohne (viel) Zucker, bestenfalls selbst gemacht. In etwa das vergleichbare Geschmackserlebnis.

Angesetzt in 40% PG, 50% VG, 10% H2O mit 5% Aroma (also keine echten 5%, aber kommt ca. hin) , Reifezeit jetzt ca. 1 Woche. Wirklich klasse Geschmack, ein leckeres Liquid ohne Extras!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 20:50
#675 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich hatte schon einige Birnenaromen diverser Hersteller, aber an die Birne von Inawera konnte bis dato keiner "anstinken".
Habe übrigends die Tage wieder für viel Geld Aromen bei IV bestellt. Unter anderem 5xBirne, weil Frau und Sohn mir die einfach zu schnell wegdampfen.....
Der obengenannte Pfirsich ist übrigens wirklich lecker!
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht