Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 16 von 67
25.07.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 11:05)
#376 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ja die Boge sind echt klasse !

Aber ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen Bottom Feeder zulege. In Verbindung mit den Boge Cartos soll das ja die beste Verbindung sein.

Kein blödes auffüllen kein umständliches Klebefolie abmachen u.s.w.

Hat jemand mit dem Boge Revolution V2 Erfahrungen ? Recht günstig das Teil.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 11:08
#377 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Mit eingebautem festen Akku...

Boge auf Bottomfeeder?
Da hau ich nur 510er oder 306er drauf

Boge entweder so oder in Tank.

Wenn die neuen ohne dorn sind muss ich mir mal überlegen woher ich alte bekomme...

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 12:01
#378 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #377

Kannst Du das bitte mal begründen ?

Ohne das ich jetzt viel Ahnung davon hätte, ist das vom Prinzip her doch nicht so verkehrt mit einem Bottom Feeder oder

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 16:19
#379 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #377
Mit eingebautem festen Akku...

Boge auf Bottomfeeder?
Da hau ich nur 510er oder 306er drauf

Wenn die neuen ohne dorn sind muss ich mir mal überlegen woher ich alte bekomme...

wieso ohne dorn? was ist denn an denen ohne dorn soviel schlechter als bei denen mit dorn abgesehen von der kondom befüll methode die nicht mehr funktionieren soll.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:02
#380 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von drgn im Beitrag #379
wieso ohne dorn? was ist denn an denen ohne dorn soviel schlechter als bei denen mit dorn abgesehen von der kondom befüll methode die nicht mehr funktionieren soll.

Nix! Das sind die gleichen, nur schwerer zu befüllen

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:17
#381 RE: Boge 510 LR Cartomizer

So, grad eben mal den Tank mit dem Filler Tip aufgefüllt.
Geht an sich recht gut und wirklich randvoll.

Hatte nur ein wenig Schwierigkeiten den Filler Tip wieder rauszubekommen ohne, dass ich mir den Carto nach oben rausziehe und die ganze Suppe unten wieder rausläuft.
Denke aber, mit ein wenig Übung klappt das schon!

Recht herzlichen Dank an dich Captain für diesen Tip :)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:21
#382 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Fippes im Beitrag #380
Zitat von drgn im Beitrag #379

Nix! Das sind die gleichen, nur schwerer zu befüllen

Ich hab ja noch nie nen Boge befüllt, aber einige DCCs 5ml und auch die dünnen Smoketec Cartomizer.

Das geht bei mir ratz-fatz. Carto schief halten, dann Spritze oder Nadelcap mit Liquid rein und Carto immer wieder drehen. Hab mal ein Video gesehen, wo das gaaaanz langsam gemacht wurde. So ein Mumpitz. Ich drück das Zeug rein, bis es oben glänzt und unten noch nicht rausläuft (hat man mit der Zeit raus). Gut is.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 22:58)
#383 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Ich mache NIE diese bescheuerte Kondom-Füllmethode, und genau deswegen braucht man den Dorn.
Das rumgeklauer was Bussardo macht schenk ich mir, meine is sauberer!

Warum ich keinen Boge in nen Bottomfeeder stopfe?
Ganz einfach.
Bei einem BF will ich reinen Geschmack, und den erreiche ich nur mit gescheiten 510er oder 306er
Ein BF mit gutem Atomizer steht nem Selbstwickler nichts nach.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 23:23
#384 RE: Boge 510 LR Cartomizer

auch wenns etwas off topic ist, was würdest du für einen BF empfehlen? bzw. welchen benutzt du denn?
da kein odysseus herschaut, liebäugle ich etwas mit nem BF

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 23:50
#385 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Bin zwar nicht Blackbird, für den BF-Einstieg würde ich aber den Vapage VMOD XL empfehlen. Betreibe den mit Bauway 510/306, Cisco 510/306 und Vape4me 510 supreme V2.
Ein robustes und mit ein wenig Übung auch unkompliziertes Gerät das richtig Spaß macht ...;-)

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 00:10
#386 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von crusher im Beitrag #381
So, grad eben mal den Tank mit dem Filler Tip aufgefüllt.
Geht an sich recht gut und wirklich randvoll.

Hatte nur ein wenig Schwierigkeiten den Filler Tip wieder rauszubekommen ohne, dass ich mir den Carto nach oben rausziehe und die ganze Suppe unten wieder rausläuft.
Denke aber, mit ein wenig Übung klappt das schon!

Recht herzlichen Dank an dich Captain für diesen Tip :)

Wenn Du den gefüllten Tank mit dem Tank Filla wieder auf dein Gerät schraubst und dann erst den Tank Filla entfernst?

Meine Tank Filla waren am Anfang auch schwer abzuziehen, doch der Dichtungsring gibt mit der Zeit etwas nach. Schon nach einigen Malen wird es leichter. Meine beiden habe ich jetzt seit knapp fünf Monaten im Einsatz. Funktionieren super. Eine noch bessere Alternative ist der Slap Yo' Mama

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 06:44
#387 RE: Boge 510 LR Cartomizer

warum befüllt ihr nicht einfach mit dem liquidfläschchen, dann gibts auch keine sauerei...
ist doch viel zu kompliziert mit der condom methode

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 07:23
#388 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Beim Filler hab ich den O-Ring direkt runtergerupft, ist auch so dicht genug.

Der "Hau-Die-Mama" Filler is auch nett, funktionieren beide gut.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 12:45
#389 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Fippes im Beitrag #386

Wenn Du den gefüllten Tank mit dem Tank Filla wieder auf dein Gerät schraubst und dann erst den Tank Filla entfernst?

Hatt ich auch erst überlegt.
Hab mich aber nicht getraut, da ich grad mit meinem ProVari zu Gange war.

Meine Tank Filla waren am Anfang auch schwer abzuziehen, doch der Dichtungsring gibt mit der Zeit etwas nach. Schon nach einigen Malen wird es leichter. Meine beiden habe ich jetzt seit knapp fünf Monaten im Einsatz. Funktionieren super.

Gut zu wissen
Oder ich probiers beim nächsten Mal ohne Dichtungsring.
Soll ja trotzdem dicht sein laut Captain.

Eine noch bessere Alternative ist der Slap Yo' Mama

...danke, behalt ich auch mal im Hinterkopf

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 13:15
#390 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@Crusher: wenn Du den Slap Yo' Mama bestellst, würde ich auch noch einmal einen nehmen. Könnten uns dann die recht happigen Portokosten teilen. Leider werden nur maximal drei Slaps pro Bestellung angenommen. Weil es zwei Versionen gibt (Delrin und SS) könnten insgesamt sechs bestellt werden, was die Portokosten erheblich senken würde.

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 22:40
#391 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Muss dich leider enttäuschen, Fippes
Hab soeben die 2.Tankfüllung mittels Filler Tip vorgenommen.
...du hast Recht!

Der Tip ging diesmal schon wesentlich leichter rein und auch wieder raus.
Denke noch 1-2 Mal und dann flutscht der richtig.

Von daher werde ich mir den Slap Yo'Mama wohl nicht bestellen. Sorry!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 10:30
#392 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 12:46)
#393 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich glaub ich spar mir das selbstwickeln und verhöker meinen A2 (braucht wer einen?) ;)
Die Boge Cartos übertreffen den echt in Geschmack und Dampfentwicklung.
Hätt ich echt niemals gedacht, dass soetwas ein kleiner Cartomizer schafft.
Dann sind die Teile auch noch super günstig.

Wie machen die bei Boge das bzw. was machen die anders als andere Watte-Carto Hersteller?

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 21:17
#394 RE: Boge 510 LR Cartomizer

heute kam mein vmax aus der sammelbestellung hier, bin grad bissel am testen hab nen boge 510er mit 2,2 ohm laut vmax is auch ok, da es nen lr verdampfer is der mit 2-2,2 ohm angegeben wird. also bis jetzt bin ich begeistert, ist zwar mein erster vv aber gefällt mir sehr gut auch von der verarbeitung her. mit mehr als als 3,5v kann ich den boge net dampfen hab nen 18er blackberry von ruyan drin das haut mir die lunge weg.
gibts da irgendwelche empfehlungen wieviel ohm mit wieviel volt befeuert werden sollten?
is schon klar das jeder seinen eigenen sweetspot hat aber vielleicht könnt ihr ja mal eure einstellungen und erfahrungen posten. werd nachher nochmal nen smoktech dc mit 2.5 ohm testen.
nen joyetech verdampfer mit 2.3 ohm hab ich mir heut durchgejagt, der schmeckt nur noch brandig obwohl ich nur mit 3.5 befeuert hab kann das auch daran liegen das der schon nen bissel "älter" war?

gruß, torsten

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 21:53)
#395 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Also bezüglich der Voltzahlen solltest du die Formel Volt/Ohm = Ampere beachten.
Dein VMax gibt glaube ich wie meine LT2 maximal 2,5 Ampere ab. Das heisst mein 3 Ohm Verdampfer befeuere ich bei 4,8V das sind 1,6 Ampere.
Ich könnte das Ding rechnerisch aber bis 6 Volt befeuern, da ich dann auch erst 2 Ampere hätte.

Letztlich kannste es dir aber ausrechnen und dann musste ausprobieren. Meine Erfahrungen sind, dass der 3 Ohm Boge am besten bei 4,8V schmeckt. Den LR Boge (2 Ohm) dampfe ich eignetlich immer auf 3,9V-4,0V. (Hatte ihn mal auf 4,3V aber dann wurde es kokelig) Meine Erfahrung ist, dass es knapp unter 2 Ampere immer am besten war von der Haltbarkeit. (Vielleicht auch nur Einbildung)

Daher pass nur auf, dass du die Formel beachtest, sodass du nicht über die Amperezahl kommst, ansonsten kannste frei testen.

Und zu deinem 2,5Ohm Verdampfer kann ich nur sagen, dass 3,5V definitiv nicht zu viel waren. Vielleicht war es ne Fehlcharge oder er war wirklich alt :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 21:53
#396 RE: Boge 510 LR Cartomizer

wenn mich nicht alles täuscht, bringt der vmax anfangs viel mehr als eingestellt.(spannungsspitzen)
müßtest mal den threat drüber lesen.
evtl kann auch der captn was drüber sagen.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 22:01)
#397 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Achso und bezüglich des Brandigen Geschmacks. Ich hatte öfters schon ältere Cartos die ich wieder mal rausgekramt hatte und ich dachte die würden noch gut schmecken. Meist merkt man nicht, dass der schon etwas (minimal) kokelig ist, sondern erst wenn manv vergleichsweise nen neuen gedampft hat ;)

Und zu meinen Voltzahlen: Ich dampfe mit sehr hohen Voltzahlen da ich den Hit brauche. Viele dampfen auf weniger Volt

Hier gibts auch ne Grafik als kleine Orientierungshilfe: https://files.homepagemodules.de/b518637/...33p855814n2.jpg

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 22:21
#398 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ich muss ma schauen, werd nachher mal nen dc in betrieb nehmen, vielleicht war der auch einfach nur leer, als ich den boge grad auf den ego akku geschraubt hab, hat der so arg nach watte geschmeckt, muss mal testen, wobei ich glaub dass der vmax mehr leistung raushaut als eingestellt, mal testen melde mich dann wieder

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 22:35
#399 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Der VMAX haut sogar wesentlich mehr Volt raus als eingestellt, deswegen finden ihn ja auch viele so supertoll ...

Antworten

Beitrag melden
27.07.2012 22:39
#400 RE: Boge 510 LR Cartomizer

...und denken, der flasht wesentlich mehr als andere Akkuträger bei augenscheinlich gleich eingestellter Voltzahl.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht