Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 20 von 67
30.07.2012 10:23
#476 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Mementor im Beitrag #475
... Vielleicht magste das Liquid auch einfach ned weils jetzt klarer schmeckt *g*

*lol*
erinnert mich an die Ego-Verdampfer: habe Liquids, die schmeckten nur damit.

ansonsten: alles noch gut hier. 510D und XXL im Dauereinsatz, bin noch immer voll zufrieden. Meine restlichen Smoks werdet ihr demnächst im Flohmarkt finden

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:24
#477 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Mementor, kann sein das mein Geschmack "eingesmokt" ist, aber das es so extrem ist hätte ich ja selbst nicht gedacht. Was mich am meisten stutzig macht ist, das es wohl mittlerweile eine neu Bauweise von den boge gibt. Die soll viel schlechter sein als die alte. Vielleicht habe ich genau diese erwischt.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 10:31)
#478 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von nischel im Beitrag #477
Mementor, kann sein das mein Geschmack "eingesmokt" ist, aber das es so extrem ist hätte ich ja selbst nicht gedacht. Was mich am meisten stutzig macht ist, das es wohl mittlerweile eine neu Bauweise von den boge gibt. Die soll viel schlechter sein als die alte. Vielleicht habe ich genau diese erwischt.

Das kann natürlich sein. Habe bisher noch keinen von der neuen Baufweise gehabt. Das sind die ohne Silikondorn oder?
Ich hoffe es liegt nicht daran, denn sonst kriege ich Panik vor meiner nächsten BEstellung ;)
Wo und wann haste die denn bestellt?

Will ned wieder zu GoGo Cartos ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:34
#479 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Falls interessant: Ich habe vor 4 Tagen meine Bestellung von Liberty Flights erhalten, 510 LR, 510XL SR und 510 XL LR. Alle noch die alte Version mit kurzer und langer Silikonkappe.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:35
#480 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Habe die Boge von Libertyflights vor ungefähr 3 Wochen bestellt. Die hatten einen losen Gummipfropfen am Anschluss.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:38
#481 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von e-cloud im Beitrag #479
Falls interessant: Ich habe vor 4 Tagen meine Bestellung von Liberty Flights erhalten, 510 LR, 510XL SR und 510 XL LR. Alle noch die alte Version mit kurzer und langer Silikonkappe.

Mist, da habe ich wohl die alte Bauweise gehabt und die schmeckt mir überhaupt nicht.....

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:50
#482 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Dann laß sie liegen und versuchs in 2 Wochen noch einmal...vielleicht klappt es dann
Andere sind auch von Tröpfelverdampfern begeistert und ich.......

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:51
#483 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ich meine mal gelesen zu haben, das die neuen Boge's ein anderes Füllmaterial hätten.
da ich aber noch die alten habe-> k.A. ob das stimmt.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 10:53
#484 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Vielleicht hast du recht xbabsx. Werde die erstmal weg schließen und später nochmal probieren. Werde mich mal mit wicklerei beschäftigen und mal sehen ob ich dann noch die dc benötige...

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 11:14
#485 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Ich denke zwischen neu und alt sind nur die Kappen anders, weil Kappe + loser Dorn einfach Produktionstechnisch aufwendiger ist.
Die Cartos an sich werden die selben sein.

Auf 4V schmecken mir die 2Ohm aber auch nicht mehr.
Und ich habe festgestellt, das die Boge Auf VMax befeuert schlechter schmecken, da muss man schon auf 3.5v runter
Liegt am Gerät mit seiner beschissenen PWM-Steuerung.

Übrigens 1x Nen Boge auf VMax mit 5V befeuert und die haben danach alle nen Kokelgeschmack - aufpassen!

Auf Lavatube (V1,1.5,2.0) gibt es diese Probleme nicht.

Lass die mal auf 3.6-3.8 laufen und dampf die mal ein, dann vergleich den Geschmack mit nem Smok-DC
Hier gehts in erster Linie nicht um den TH sondern nur um Geschmack!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 12:23
#486 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Noch einmal: Die Boges haben sich in ihrer Bauform nicht geändert. Allein die Silikonkappen wurden jüngst von einem anderen Hersteller bezogen. Boge hat aber schon mitgeteilt, dass sie zu den alten Kappen (unterschiedliche Länge vorne und hinten, inklusive Dorn) zurückkehren werden.

Was Geschmack bei unterschiedlichen Voltzahlen angeht, muss man sagen, dass dafür nicht allein die Boges verantwortlich sind. Liquid A benötigt x Watt, um sein Aroma zu entfalten, Liquid B dagegen y Watt. Dazu kommen dann noch die persönlichen Vorlieben der Dampfer. Ich benutze die LR Boges (gemessene 2.2 Ohm) mit einem All-day-Liquid bei 4,3 Volt, die SR Boges (gemessene 3.2 Ohm) bei 5,2 Volt mit einem ProVari.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 17:28
#487 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von sepp77 im Beitrag #138
Welches Problem habt ihr bei den Boge mit dem verformen durch den Puncher?

Das stellt sich doch gar nicht bei den Boge!!!

Man muss nur umdenken - ha!

Von unten befüllen - da ja kein Rand dran ist wie bei den vorgelochten DC kann man sie ja von unten reindrücken und befüllen.

Und beim ersten einsetzen - setzt man sie von innen ein!
Da muss man mit dem Loch erst gar nicht durch das Nadelöhr!!!

Manchmal hilft es, das umdenken!

Gebs zu, bei mir hat es auch ein wenig gedauert bis ich drauf kam!

Seit dem - mit dem Puncher lochen - und egal ob verformt oder nicht - von innen bis zum Loch in den Boden, Hülse drauf, Deckel drauf.
Zum befüllen anstatt nach unten ziehen (gabs ja dann schwierigkeiten wegen der Verformung) rumdrehen und den Boge in den Tank schieben, befüllen und wieder runterdrücken.
Total einfach - halt nur andersrum!

Gruß
Sepp

Danke, Sepp!
Simpel aber genial

Dabei is mir vorhin ne Idee gekommen, dass man es noch einfacher machen kann:

- Carto punchen
- Carto vorbefüllen
- oberen Tankdeckel entfernen (evtl. mit spitzem Messer o.ä. aushebeln)
- Carto von oben nach unten durchschieben, bis die Löcher knapp über dem unteren Deckel sitzen (ist dann völlig egal, ob der Carto beim punchen ausgebeult is)
- mit der Liquidflasche seitlich am Carto vorbei bis (fast) randvoll füllen
- oberen Tankdeckel aufsetzen
- fertig

Auf diese Weise braucht man selbst beim nachfüllen keinen Filler Tip oder andere Hilfsmittel.
Der Carto muss auch in keinster Weise mehr bewegt werden.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Wenn nicht fertige ich mal ne Skizze an.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 17:38
#488 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von crusher im Beitrag #487
Dabei is mir vorhin ne Idee gekommen, dass man es noch einfacher machen kann:

- Carto punchen
- Carto vorbefüllen
- oberen Tankdeckel entfernen (evtl. mit spitzem Messer o.ä. aushebeln)
- Carto von oben nach unten durchschieben, bis die Löcher knapp über dem unteren Deckel sitzen (ist dann völlig egal, ob der Carto beim punchen ausgebeult is)
- mit der Liquidflasche seitlich am Carto vorbei bis (fast) randvoll füllen
- oberen Tankdeckel aufsetzen
- fertig

Auf diese Weise braucht man selbst beim nachfüllen keinen Filler Tip oder andere Hilfsmittel.
Der Carto muss auch in keinster Weise mehr bewegt werden.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Wenn nicht fertige ich mal ne Skizze an.

So mach ich das auch

Man muss nur beachten, dass man den oberen Tankdeckel gaaaaaaaaanz langsam drauf macht, wegens dem Überdruck im Tank. Dadurch kann der Carto leicht absaufen.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 17:41
#489 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Mal am Rande gefragt:

Habt ihr auch mal die Tanks bei Vaperfexion angeschaut? Sehen ja wirklich hübsch aus und in verschiedenen Farben erhältlich. Aber der Peis, exobitant, oder brauche ich eine neue Lesebrille?

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 20:27)
#490 RE: Boge 510 LR Cartomizer

oder damit gehts auch super und kostet nix.

Bildanhänge
imagepreview

puncher-1.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 20:34
#491 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Nein, du brauchst nur nen neuen Kredit aufnehmen, dann kannste dir schon ein paar davon bestellen

Du siehst - alles gar kein Problem...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 06:54
#492 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #485
Ich denke zwischen neu und alt sind nur die Kappen anders, weil Kappe + loser Dorn einfach Produktionstechnisch aufwendiger ist.
Die Cartos an sich werden die selben sein.

Auf 4V schmecken mir die 2Ohm aber auch nicht mehr.
Und ich habe festgestellt, das die Boge Auf VMax befeuert schlechter schmecken, da muss man schon auf 3.5v runter
Liegt am Gerät mit seiner beschissenen PWM-Steuerung.

Übrigens 1x Nen Boge auf VMax mit 5V befeuert und die haben danach alle nen Kokelgeschmack - aufpassen!

Auf Lavatube (V1,1.5,2.0) gibt es diese Probleme nicht.

Lass die mal auf 3.6-3.8 laufen und dampf die mal ein, dann vergleich den Geschmack mit nem Smok-DC
Hier gehts in erster Linie nicht um den TH sondern nur um Geschmack!

die 2.2er boge kann ich auch nur mit max 3,7 auf dem vmax dampfen, aber dann sind se vom geschmack her deutlich besser als auffem ego akku :D

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 07:30
#493 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Sandro im Beitrag #490
oder damit gehts auch super und kostet nix.

Coole Idee

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 13:11
#494 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Da ich einen Tip hier aus dem Forum bekommen habe und hier ja auch alles so begeistert sind, habe ich mir
mal folgendes bestellt.

Smoktech DCT 3,5 ml
http://hansdampf24.de/Zubehoer/Clearo-Ca...searchparam=dct

dazu

Boge XL LR
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...tainless?c=2192

Kann mir einer sagen ob das so zusammen passt?

Hätte vielleicht mal vorher fragen sollen, na ja jetzt ist alles unterwegs?

Hoffe jetzt mal endlich einen ordentlichen, einfachen Verdampfer gefunden zu haben. Habe halt gerne neben meinem Bulli auch noch 1 - 2 andere Geschmäcker mit.
Hatte dafür sonst CE4+. Die halten aber auch nie wirklich lange. Bei mir geht irgendwie immer der Tank kaputt. Kommen so kleine Risse rein. Jetzt habe ich keine Lust mehr dafür Geld auszugeben.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:02
#495 RE: Boge 510 LR Cartomizer

http://hansdampf24.de/Zubehoer/Clearo-Ca...-Edelstahl.html
hier passen die xl boge optimal rein.

bei denen:
http://hansdampf24.de/Zubehoer/Clearo-Ca...DCT-3-5-ml.html
stehen sie halt etwas oben raus. tut aber der funktion keinen abbruch.
manche mögen es nicht das sie rauskucken. mir persöhnlich ist das egal.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:14
#496 RE: Boge 510 LR Cartomizer

THX.

Dann habe ich mir ja genau das richtige heraus gesucht. Bin echt gespannt, da ich von Watte nie viel gehalten habe.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:21
#497 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich benutze die Boge xl lr auch gern im DCT . die sind einfach klasse und vom dampf/ flash die einzigen die ich kenn die so gut bzw. besser sind wie DCC von smok.
Ich liebe sie und dampf Grad einen :)
Übrigens hab ich für die Nutzung im DCT schön mal nennt zu langen Carto mit dem Fräser etwas gekürzt weil er zu lang war. Aber in meinem aktuellen Tank nicht nötig .

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:46
#498 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von spionat im Beitrag #496
THX.

Dann habe ich mir ja genau das richtige heraus gesucht. Bin echt gespannt, da ich von Watte nie viel gehalten habe.

Mach dir doch mal die unsägliche Mühe Seite 2-5 zu lesen...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 14:59
#499 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #90
Standart boge 35mm, XXL 45mm genau bündig passend auf SMOK Tank ohne diesen hässlichen 2mm Überstand

xl kenn ich nicht

Sicher meinst du diesen Post. Muss ich wohl überlesen haben, hatte bei Seite 13 erst einmal keine Luat mehr zu lesen und habe bestellt.

Aber passt doch alles. THX

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 15:09
#500 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Das meiste steht auf 2-4 und 7-10, danach wiederholt sich alles wieder...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht