Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 26 von 67
06.08.2012 12:43
#626 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Also wenn die Vaportank-Deckel in die Siam Pyrexglasrohre (oder meinetwegen die bunten Kunstoffdinger) passen sollte es von der länge kein Problem sein.
ABER
Hat der Tank oben im Deckel einen O-Ring innen zum Abdichten?
Weil wegen is ja nen Hybrid (carto/Clearo)

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 12:47
#627 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hat er. Und die Ringe bekommt man problemlos bei Just-Vapor nachgekauft.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 12:48
#628 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ein hybrid ists ja weil 2 kappen dabei sind.
eine kappe(mit konischen abschluß) für die clearos
die ander für cartos

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 12:52
#629 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Genau hat er, es soll ja auch der Carto von Just Vapor rein. Muss ja auch da dicht sein. Es ist ja auch nicht wirklich ein Teil welches einen Hybrid darstellt. Bei dem The Vapor gibt es ein Cap für den Clearo (Das mit dem Hals da oben dran) und ein Cap für die Carto-Version. Muss halt getauscht werden je nach dem welche Variante man gerade möchte. Das Bodencap bleibt das gleiche.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 13:01
#630 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Heute ist meine Lieferung Boge Cartos (normal und XL; beide in steel) von Peleon angekommen.
Es handelt sich dabei um die "alten" Boges mit unterschiedlichen Silikonkappen und Silikondocht :)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 23:22)
#631 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von sakartvelo im Beitrag #607
es ging ja darum, ob die siam-glastanks mit the vapor passen :)

Ja ist schon i.O.
Da die Siams nun mal 17 mm haben und der Origainaltank von "The Vapor" 16 mm Innendurchmesser hat, pssen die definitiv nicht.
Die von mir vorgeschlagene und sehr effektiv genutze Alternative hat einen Innendurchmesser von 16,2 mm.
Mit den durch mich ergatterten O-Ringen 11,98 X 10,1 mm wird jeder, der mag, eine brauchbare Glastank-Version basteln können.
Für 4 Stück hab ich 11 Öcken hingelegt, da bekomme ich 1 1/4 Siam-Glas dafür.
Nun ja, sie sehen gut aus, aber ich dampfe den Glastank nicht wegens dem aussehen, sondern weil ich da alles reinknallen kann, ohne das was zerbröselt.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:27
#632 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Bestellst du in der Apotheke?

Ich zahl für nen O-Ring zwischen 10-30ct je nach Material und Größe

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 10:20 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 10:20)
#633 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #632
Bestellst du in der Apotheke?

Ich zahl für nen O-Ring zwischen 10-30ct je nach Material und Größe

Na Captain, war schon spät was? Er hat für 11 Euronen 4 Glastanks gekauft und nicht O-Ringe.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:27
#634 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Naja für mich klang es auch so.
Aber nach deinem Kommentar und nochmal durchlesen klingt es auf jedenfall logischer, wenn es Tanks sind.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:58
#635 RE: Boge 510 LR Cartomizer
DS ( gelöscht )

Wo bekomme ich die boge Xl in Deutschland?
Versand sollte schnell und günstig sein, da ich erstmal nur 2 Stück zum austesten haben wollte.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 12:59
#636 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, dann guter Deal, hörte sich aber trotzdem nach O-Ringen an...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:06
#637 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Nur bekommt man die Glasröhrchen für den Weller Entlötkolben nicht so einfach. Aber es ist auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit.
Werde den Verkäufer in der Bucht mal anschreiben. So wie der Tank auf den Bildern von zerron112 aussieht, könnte es doch passen. Aber mehr dazu heut Nachmittag, dann kann ich es genau sagen.
Vor allem hat die SIAM Kappe genauso wie die des Vapors einen Durchmesser von 16 mm.

Die XL gibt es bei dampflicht.de

Bestell dir am besten mehr, dann brauchst nicht so schnell wieder Bestellen. Das wirst du nämlich ;). Hab mir auch direkt nen ganzen Karren nach geordert.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:11
#638 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Sodala,

muss auch mal was zu den Boge loswerden [bähbähbäh]. Hatte nach den ekelhaftesten Geschmackserlebnissen mit diversen SMOK Cartomizern wirklich die Schnauze voll von den Dingern und hab jetzt eine ganze Weile die Finger davon gelassen... jetzt dachte ich mir doch mal endlich die Boge ausprobieren zu müssen und bestellte mal ein paar Testobjekte in der Variante XL für den Einsatz im DCT.

Wow, kann ich da nur sagen.... genau SO stellt man sich doch einen Cartomizer vor. Super Dampfentwicklung, geschmacklich astrein und flasht auch sehr gut. Für mich auf einem Twist bei 3,6-4 Volt das beste Geschmackserlebnis über alle "Einwegverdampfer" die ich bisher getestet habe (was so ziemlich alle sind ).

Das Einzige was eventuell etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die Geräusche. Wo andere VD's leise vor sich hin knistern, hört sich so eine Boge Carto an wie eine gezündete Schwarzpulverlunte auf Droge .

Ein Tip vielleicht noch an alle die mit dem Lochen so ihre Bedenken haben und kein Gerät dafür besitzen.... mir ist beim Öffnen meiner Werkzeugkiste eine primitive aber funktionale Konstruktion eingefallen.

Ich habe einfach eine Kabelschelle genommen, Cartomizer anstelle des Kabels eingelegt, Loch durch die Kabelschelle vorgebohrt und kann jetzt mit dem ohnehin beiliegenden Nagel bequem meine Löcher stanzen (siehe Bilder). Man könnte sogar hergehen und die Schelle jetzt noch durch die Originalbefestigung auf einem Brett o.ä. fixieren - in meinem Fall reicht mir das aber so.

Grüße

Oli

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:13
#639 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von DS im Beitrag #635
Wo bekomme ich die boge Xl in Deutschland?
Versand sollte schnell und günstig sein, da ich erstmal nur 2 Stück zum austesten haben wollte.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Dampf-Licht.de hab ich bestellt. Kostet einer 1,60 und Versand 2,50 bis 10 EUR Gesamtkosten.

Grüße

Oli

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:17
#640 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Habe gerade mal geschaut. Bei Dampflicht sind sie im Moment ausverkauft.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:25
#641 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #638
Ich habe einfach eine Kabelschelle genommen, Cartomizer anstelle des Kabels eingelegt, Loch durch die Kabelschelle vorgebohrt und kann jetzt mit dem ohnehin beiliegenden Nagel bequem meine Löcher stanzen (siehe Bilder). Man könnte sogar hergehen und die Schelle jetzt noch durch die Originalbefestigung auf einem Brett o.ä. fixieren - in meinem Fall reicht mir das aber so.

Grüße

Oli

Auch ne coole Idee

Seit wann gibt's denn Boges mit Kragen ?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:27
#642 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat
Seit wann gibt's denn Boges mit Kragen ?

Gut aufgepasst... Das ist kein Boge, diente nur der Veranschaulichung auf dem Bild

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:28
#643 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von spionat im Beitrag #637
Nur bekommt man die Glasröhrchen für den Weller Entlötkolben nicht so einfach. Aber ..........

Die gibt's auf ebay .... habe letzten Monat 2 Set's gekauft. Z.z. ausverkaft

Das ist der Verkäufer ... einfach '' mit Mitglied Kontakt aufnehmen'' und fragen wann er wider welche zum Verkauf hat ....

http://myworld.ebay.de/bbha9120

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:30
#644 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #638
Sodala,

muss auch mal was zu den Boge loswerden [bähbähbäh]. Hatte nach den ekelhaftesten Geschmackserlebnissen mit diversen SMOK Cartomizern wirklich die Schnauze voll von den Dingern und hab jetzt eine ganze Weile die Finger davon gelassen... jetzt dachte ich mir doch mal endlich die Boge ausprobieren zu müssen und bestellte mal ein paar Testobjekte in der Variante XL für den Einsatz im DCT.

Wow, kann ich da nur sagen.... genau SO stellt man sich doch einen Cartomizer vor. Super Dampfentwicklung, geschmacklich astrein und flasht auch sehr gut. Für mich auf einem Twist bei 3,6-4 Volt das beste Geschmackserlebnis über alle "Einwegverdampfer" die ich bisher getestet habe (was so ziemlich alle sind ).

Das Einzige was eventuell etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die Geräusche. Wo andere VD's leise vor sich hin knistern, hört sich so eine Boge Carto an wie eine gezündete Schwarzpulverlunte auf Droge .

Ein Tip vielleicht noch an alle die mit dem Lochen so ihre Bedenken haben und kein Gerät dafür besitzen.... mir ist beim Öffnen meiner Werkzeugkiste eine primitive aber funktionale Konstruktion eingefallen.

Grüße

Oli

Das ist auch keine schlechte Idee. Man darf dann nur nicht zu fest den Nagel reinkloppen.
Werd das mal versuchen, wenn ich endlich Boge bekommen hab

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 13:38
#645 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #644

Das ist auch keine schlechte Idee. Man darf dann nur nicht zu fest den Nagel reinkloppen.
Werd das mal versuchen, wenn ich endlich Boge bekommen hab

Ein bisschen Feingefühl versteht sich ... aber klappt wirklich 1a.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 14:37
#646 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #636
Ok, dann guter Deal, hörte sich aber trotzdem nach O-Ringen an...

Hi Captain
Werd wohl mal an meinem Satzbau arbeiten müssen!
Logo 11,- Teuronen für 4 Weller-Glasröhrchen, O-Ringe hätt ich da sichereinige mehr bekommen.

@spionat
Prima, dass die Siam-Tanks vom Durchmesser her passen. Sehen sicher besser aus als die Wellers.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 17:27)
#647 RE: Boge 510 LR Cartomizer

So jetzt kann ich bestätigen das SIAM Glasröhrchen passen. Der Postbote war fleissig heute. Wie immer :)

http://www.danielkruegel.de/mail/pics/IMG_0738.JPG
http://www.danielkruegel.de/mail/pics/IMG_0740.JPG
http://www.danielkruegel.de/mail/pics/IMG_0742.JPG

Der Carto ist nur etwas zu kurz, er verschwindet so ca. 2 mm im oberen Cap. Das macht aber nichts, da das Drip Tip in das Cap passt und somit verschwindet es darin einfach und schließt bündig mit dem Boge ab. Das ganze steht ungefähr ne 3/4 Std. hier und ist absolut trocken.

@HarryB: hab den Verkäufer bei Ebay angeschrieben und gefragt ab wann er wieder welche verkauft. Davon werde ich mir auf jeden Fall auch noch nen Satz bestellen. Man weiß ja nie ;). Vor allem bei dem Preis.

Jetzt kann ich dampfen wie nen Weltmeister mit dem großen Tank.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 17:27
#648 RE: Boge 510 LR Cartomizer

vllt habe ich es überlesen: wo gibt es denn die passenden O-Ringe für die "ebay-Tanks" ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 22:47
#649 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@spionat
Freut mich, dass es mit den Siam-Röhrchen klappt.

@PeterPut
Hab den Lieferzettel mit der Firma leider nicht mehr.
Goggle mal nach Präzisions-O-Ringe und such dir bei den Anbietern die Größe 10 X 2,1mm raus.
Wenn du Glück hast, gibt es die bei einem oder mehreren.
Wenn es die nicht gibt, weich auf Alternativen aus, wie ich auf 11,98 X 2,1mm. Auf jeden Fall unter 12 mm bleiben, größer nicht!
Und: Die Originaldichtungen sind zu locker und siffen!
Frag auch mal telefonisch an, ob die an Privatpersonen in Kleinstmengen versenden! Macht nicht jeder.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 23:01
#650 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@HarryB: jo, danke dir für den Tip und die Erläuterungen. ein Link wäre einfacher, weil man(n) ist ja faul aber kein Problem mal Tante Gockel zu fragen.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht