Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 45 von 67
12.09.2012 12:42
#1101 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von fishtown-andy im Beitrag #1098
Zitat von spiegel im Beitrag #1096
Zitat von Lilly74 im Beitrag #1094
Was heißt das auf "deutsch" nur Standart "D"???

Da gabs mal eine Link zu einem englischen Forum.
Danach steht das "D" für "disposable" oder so.
Also als Hinweis, dass die Boges eigentlich als Einwegteile gedacht sind.

Da gibt dem Gejammere über eine kurze Lebensdauer natürlich eine neue Tonart.

Ja so ist das: disposable. Solange kein xl dahinter steht sind es die 35mm Boge Cartos.

Das D war nur groß geschrieben, weil viele es mit t hinten schreiben und Andere da das Nöhlen anfangen.

Und wie lange man die nutzt ist ja jedem selbst überlassen.

Jetzt hab ich schon gedacht, das es außer der Länge, noch andere Typen von Boge's gibt!

Bin wieder beruhigt!

Hab die nämlich die ganze Zeit bei Ebn. geordert und zu Ecig keine Unterschiede außer
dem Preis festgestellt!

Lilly

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 12:50
#1102 RE: Boge 510 LR Cartomizer

mir ist was komisches passiert: normalerweise halten die boges bei mir ewig, der geschmack lässt zwar nach aber sie kokeln eigtl nie oder nur wenn ich sie versehentlich trockendampfe. am sonntag hab ich neue bekommen und erstmal nur einen aufgemacht und von sonntag bis gestern (dienstag) gedampft, plötzlich kokelte er und schmeckt jetzt auch nach dem wiederbefüllen eklig.. gibts unerschiedliche margen oder hab ich den trocken befeuert und dabei irgendwas irreversibel kaputt geschmorrt?? normalerweise bleibt der kokelgeschmack nach dem wiederbefüllen nicht !!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:11)
#1103 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Hast mal einen der ganz seltenen erwischt...
Hatte ich bis jetzt erst 2 mal - direkt Tonne - da rettest du nix mehr!

Wenn das undefinierbar ekelhaft schmeckt, hat sich die Wicklung in die Plastikwatte gebrannt.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 13:16
#1104 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Aaah.. von den 30 habe ich seit gestern zum ersten mal einen erwischt!
Hab' Löcher gebohrt und dann beim Befüllen im Tank ist mir aufgefallen, dass keine Luftbläschen aus dem Carto hochkommen obwohl ich ohne zu feuern gezogen habe...

Der Carto war vorher schon "vorgefüllt" und schmeckte nur ca. 3 Züge - dann ab in die Tonne.

Ich dachte, ich hätte das beim Bohren irgendwie beschädigt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 13:25
#1105 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Übrigens noch zu dem Buchstabe 510d

Es stimmt, dass es "disposable" bedeutet unmd das gilt normalerweise nicht nur für Boge-Cartos!

HealthCabin schreibt:
"Refill at most 3-4 times"

Aus hygienischen Gründen?

Aber ich wechsel' meine Boges so nach ca. 15-20ml dampfen (~ 3-4x im 4,5ml-Tank) weg, die dampfen zwar noch gut, aber schmecken immer weniger gut.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 13:32
#1106 RE: Boge 510 LR Cartomizer

genau so ist es bei mir auch.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 15:37
#1107 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hab mir jetzt mal die Boge-Cartos bestellt.

Mal sehen, ob die was taugen und nicht wieder so ein Schrott sind wie andere Verdampfer.... We will see

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 17:01
#1108 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Na super.....schon ausverkauft die Boge bei EBN Ferro! Wer war das???

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 17:27
#1109 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Dampflicht hat aber wieder/noch welche. Nicht so preiswert wie beim Ernstl aber immerhinque!
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2192

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 19:59
#1110 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von hyberman im Beitrag #1108

Ich!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 20:04
#1111 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Lilly74 im Beitrag #1110
Zitat von hyberman im Beitrag #1108

Ich!

Schäm Dich!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 21:55)
#1112 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von fishtown-andy im Beitrag #1088
Die gibts da schon länger. Es sind aber nur die StandarD, oder?

nein, die gibts da nicht schon länger! Es gab bisher nur die schwarzen und in 2 Ohm! Dass einem aber hier immer widersprochen werden muss!

Zitat von zerron112 im Beitrag #1081
Hy,
also da möchte ich mich gerne mal einkinken.

Ich finde das Spiegel hier vollkommen Recht hat!
..................
Und darauf kommt es doch an oder??

Gruß
zerron112

zerron, das ist auch ganz meine Meinung, aber wenn du Spiegels Überlegungen richtig gelesen hättest, dann hättest auch du mir nicht widersprechen müssen

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 22:32
#1113 RE: Boge 510 LR Cartomizer

na holla, ihr habt ja hier eine abhandlung über boge das ein buch nix dagegen ist

also sorry wenn ich frage und es das schonmal hier gab

ich habe einen smoktech DCT 510 V2 3,5ml carto mit tank.
wenn der carto da drin mal hin ist (noch macht der seine bestimmung sehr gut) könnte ich da auch mal eine boge probieren. ein sachgerechtes löchlein reinbohren macht mir 0 problem auf meienr arbeitsstelle. diese auch in etwa auf die höhe wie beim smoktech carto ?
der smoktech carto hat, soeben mit hausmitteln handvermessen, eine länge (mit gewinde) von 49-50mm und einen durchmesser von ca. 9,1mm. er guckt oben etwa 2,5 mm über den tank hinaus.

was für ein boge wäre da sinnvoll für mich

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 22:40
#1114 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@andy.dark: Für deinen SMOK Tank kommen dann nur die Boge XL in Frage. Die haben eine Länge von 45mm. Ensprechend dann punchen in der ungefähren Höhe, wie bei den Smok DC´s. Loch so tief wie möglich machen, aber so, dass es noch in den Tank ragt.

Die Boge gibt es mit 2,0-2,2 Ohm und 3 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 22:55)
#1115 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von hyberman im Beitrag #1114
@andy.dark: Für deinen SMOK Tank kommen dann nur die Boge XL in Frage. Die haben eine Länge von 45mm. Ensprechend dann punchen in der ungefähren Höhe, wie bei den Smok DC´s. Loch so tief wie möglich machen, aber so, dass es noch in den Tank ragt.

Die Boge gibt es mit 2,0-2,2 Ohm und 3 Ohm.

dank dir.
wie groß bohrt man denn das loch oder sind 2 löcher gleich noch besser

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 22:58
#1116 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Kommt auf dein Liquid an. Ist es eher VG lastig, dann ein etwas größeres Loch oder 2 kleine Löcher. Bei PG lastigen Liquid entsprechend eher kleiner. Das bekommst du aber schnell mit, wenn der Liquidnachfluss nicht passt.

Ich habe selbstgemischtes PG/VG 50/50 und ich mache die Löcher zwischen 1,5 und 2mm groß. Mache das allerdings mit einem Puncher.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 22:59)
#1117 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von andy.dark im Beitrag #1115

dank dir.
wie groß bohrt man denn das loch oder sind 2 löcher gleich noch besser

Andy, es reichen 1-2mm. Größer sollte es auf keinen Fall sein. Und ja 2 Löcher sind noch besser, gegenüberliegend.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 23:24)
#1118 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #1112

zerron, das ist auch ganz meine Meinung, aber wenn du Spiegels Überlegungen richtig gelesen hättest, dann hättest auch du mir nicht widersprechen müssen

Och menno.......semikolon......wollte Dir ja nicht wiedersprechen.....

Ich wollte nur mal den Standpunkt klar stellen das es nach dem Umstieg......so bezeichne ich es oder auch nach dem praktischen.....das Schöne kommt....!

Der H W V ! ! !

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 23:49
#1119 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von zerron112 im Beitrag #1118
Zitat von semikolon im Beitrag #1112

Och menno.......semikolon......wollte Dir ja nicht wiedersprechen.....

Ich wollte nur mal den Standpunkt klar stellen das es nach dem Umstieg......so bezeichne ich es oder auch nach dem praktischen.....das Schöne kommt....!

Der H W V ! ! !

jetzt fängst du schon wieder an! Das habe ich spiegel selbst erklärt. ihr Männer seid manchmal zum Mäusemelken!

Lass mal lieber schöne Tanks sehen im anderen Threat.

Ach da fällt mir ein, gestern ist mein V-Max mit dem Kazulinho incl. Boge aus dem Bett gefallen. Der Boge ist abgebrochen und das untere Teil des Gewindes steckte noch im V-Max. Kann euch nicht sagen, wie ich geschwitzt habe. Hab das Teil nicht mehr rausbekommen! Heute das Mäxchen Junior gegeben und Gottseidank! alles wieder heil.

So hart also das Edelstahl zum punchen ist, das Gewinde des Boge ist auf jeden Fall nicht unkaputtbar.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 00:18
#1120 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Guten Abend die Damen und Herrn,
Mal eine Frage, an die Jenigen die bei Liberty Flight ihre Boge bestellen, was für einen Versand sollte ich wählen.

Und wie unterscheiden sich die Lieferzeiten?
Kann ich bei allen 3 Versandmöglichkeiten, die Packstation angeben?

Vielen Daaaaank

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 05:10 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 05:17)
#1121 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von nickthequick im Beitrag #1102
mir ist was komisches passiert: normalerweise halten die boges bei mir ewig, der geschmack lässt zwar nach aber sie kokeln eigtl nie oder nur wenn ich sie versehentlich trockendampfe. am sonntag hab ich neue bekommen und erstmal nur einen aufgemacht und von sonntag bis gestern (dienstag) gedampft, plötzlich kokelte er und schmeckt jetzt auch nach dem wiederbefüllen eklig.. gibts unerschiedliche margen oder hab ich den trocken befeuert und dabei irgendwas irreversibel kaputt geschmorrt?? normalerweise bleibt der kokelgeschmack nach dem wiederbefüllen nicht !!

Dasselbe ist mir kürzlich auch mit einer neuen Lieferung passiert.
Carto (Boge LR XL [2 Ohm]) war frisch befüllt (und lang genug stehengelassen); nach kaum 3 Stunden Gebrauch: kokelig/metallisch.
War auch mit Wiederbefüllen nicht mehr zu retten.

Ich habe ihn dann auseinandergenommen und deutliche Brandlöcher im Vlies gefunden.

Der nächsten 2 Cartos aus der gleichen Packung waren ok.

Irgendwo scheint's da in letzter Zeit vermehrt Probleme zu geben - siehe auch PBusardos "BOGEGATE" Thread (von unten nach oben lesen) oder sein Video dazu.

lg
Alex

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 08:16
#1122 RE: Boge 510 LR Cartomizer

verkaufe 25 Boge Standart (35 mm) und 9 Boge 2 - Loch XL (45 mm) Cartos, 1,-- pro Stück, also 34,-- plus 2,-- EUR Versand (Einwurfeinschreiben), falls Interesse, habs im Verkaufsthread gepostet!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 08:45
#1123 RE: Boge 510 LR Cartomizer

es gibt ja 510 und 510 D cartos von boge. kann es sein, dass das 2 versch. qualitäten sind?? das D steht ja für "disposable" also wegwerfartikel, vielleicht sind das die, die schneller kokeln.. nur ne vermutung..

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 11:26
#1124 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Klopfer im Beitrag #1120
Guten Abend die Damen und Herrn,
Mal eine Frage, an die Jenigen die bei Liberty Flight ihre Boge bestellen, was für einen Versand sollte ich wählen.

Und wie unterscheiden sich die Lieferzeiten?
Kann ich bei allen 3 Versandmöglichkeiten, die Packstation angeben?

Ich bestell bei Liberty immer mit der günstigsten Variante.
Dauert 5 evtl. mal 8 Tagen bis das bei dir aufschlägt via GLS (Deutsche Vertretung der Royal Mail).
Packstation is nich, die stopfen dir das in den Briefkasten, sofern es passt und sind wieder weg.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 13:13
#1125 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #1122
verkaufe 25 Boge Standart (35 mm) und 9 Boge 2 - Loch XL (45 mm) Cartos, 1,-- pro Stück, also 34,-- plus 2,-- EUR Versand (Einwurfeinschreiben), falls Interesse, habs im Verkaufsthread gepostet!

WOW, das nenn ich Tempo.

Die Teilchen waren ja schneller weg als die Bullis 2011 um die Weihnachtszeit.
Hammer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht