Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 53 von 67
25.09.2012 08:16
#1301 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von hyberman im Beitrag #1295
Ich denke, da wirst du mehr für´s reinigen investieren, als für das neu kaufen.

Seh ich auch so.

Dass man eine teuren gut laufenden VD versucht zu reinigen, kann ich nachvollziehen.
Bei den Cartos verkneif ich mir das , zumal nach einem einmaligen Test das Ergebnis auch nur suboptimal war.

Ein Carto kostet zwischen 90 Cent und 1,5 Euro und hält je nach Nutzungsintensität mehrere Tage bis Wochen.

Unser anderer Dampfkram, von Trägern bis Tanks, ist gnadenlos überteuert, aber HWV-bedingt wird die Kohle das rausgehauen als ob es kein morgen gäbe.

Jetzt ausgerechnet beim kleinsten und billigsten Glied in der Kette mit irgendwelchen Sparaktionen anzufangen, erscheint mir, gelinde gesagt, merkwürdig.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 11:54
#1302 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von spiegel im Beitrag #1301
Ich denke, da wirst du mehr für´s reinigen investieren, als für das neu kaufen.

Seh ich auch so.

Dass man eine teuren gut laufenden VD versucht zu reinigen, kann ich nachvollziehen.
Bei den Cartos verkneif ich mir das , zumal nach einem einmaligen Test das Ergebnis auch nur suboptimal war.

Ein Carto kostet zwischen 90 Cent und 1,5 Euro und hält je nach Nutzungsintensität mehrere Tage bis Wochen.

Unser anderer Dampfkram, von Trägern bis Tanks, ist gnadenlos überteuert, aber HWV-bedingt wird die Kohle das rausgehauen als ob es kein morgen gäbe.

Jetzt ausgerechnet beim kleinsten und billigsten Glied in der Kette mit irgendwelchen Sparaktionen anzufangen, erscheint mir, gelinde gesagt, merkwürdig.

Viel schlimmer es wird beim WICHTIGSTEN Teil versucht zu sparen. Das ist wie aus den Kippen im Aschenbecher eine neue Pyro zu drehen.

Teuerste Alufelgen aber billigste runderneuerte Reifen usw.

Leute denkt dochmal nach wieviel Sinn ein Recylingcarto im Teuren Tank auf einem teuren Träger macht.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 12:55
#1303 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Theuron im Beitrag #1302
Zitat von spiegel im Beitrag #1301
Ich denke, da wirst du mehr für´s reinigen investieren, als für das neu kaufen...

Seh ich auch so...

...Leute denkt dochmal nach wieviel Sinn ein Recylingcarto im Teuren Tank auf einem teuren Träger macht.

An was ihr euch alles aufhängen könnt

Zitat von amasis im Beitrag #1291

Nun lege ich diese für 2 Tage in einen geschlossen Behälter mit Isopropylalkohol und danach für 2 Tage in dest. Wasser, rausholen, auspusten, trocknen.
Siehe da fast jungfräulich mit schöner Watte. Danach halten sie nochmal mindestens 1 Woche. Wohlbemerkt nachdem ich sie ungefähr 3 Wochen gedampft habe.
Bei schweren Liquids eine Woche weniger.
Wer die geringe Mühe scheut, wegwerfen. Kosten ja nicht viel!!!

Ja warum denn dann nicht

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 14:50
#1304 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Bei Cartos schenke ich mir das.
Meine 510er und 306 Atomizer brenne ich regelmäßig frei und puste die mir Wasser durch.
Allerdings Kosten die auch mehr und es kostet halt nur etwas Zeit und Wasser.

Cartos frei brennen geht ja schlecht...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 15:02
#1305 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

aber aber cisco sagt: "Du sollst 306er nicht dryburnen" *grins*

Ich hab zweimal PBusardos Carto-Eintopf nachgekocht. Einmal mit Leitungswasser und Gratis Kalkflecken - einmal mit destilliertem Wasser (das gab Streß: "He das ist fürs Bügeleisen") aber hat wunderbar geklappt. Drei mal je 15 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen und sie waren wie neu :)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 15:30
#1306 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Toreadors im Beitrag #1305
aber aber cisco sagt: "Du sollst 306er nicht dryburnen" *grins*

Ich hab zweimal PBusardos Carto-Eintopf nachgekocht. Einmal mit Leitungswasser und Gratis Kalkflecken - einmal mit destilliertem Wasser (das gab Streß: "He das ist fürs Bügeleisen") aber hat wunderbar geklappt. Drei mal je 15 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen und sie waren wie neu :)

wie hast du sie getrocknet?

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 16:55
#1307 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Mit Lötbrenner soll das schnell trocknen hab ich gehört...

Cisco nicht freibrennen?
Sicher doch, damit ich jede Woche nen neuen kaufe weil mein VG Sirup den schnell zusetzt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:03
#1308 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat
(das gab Streß: "He das ist fürs Bügeleisen")

DAS nennst Du schon Stress?!?!?!

Männer.......

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:04
#1309 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hallo,
so jetzt melde ich mich auch mal im Boge Fanclub. Bis vor einiger Zeit habe ich gedacht, die spinnen doch ein wenig mit ihren Boge-Cartos. So gut können die Dinger ja nicht sein. Aber nach einigen Versuchen, was Cartos anbetrifft (Smoktek Dual Coil und andere) muss ich sagen, ihr habt mich überzeugt.

Die Boge Cartos sind tatsächlich die Besten. Ich habe die prepunched Boge und bin voll zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:17
#1310 RE: Boge 510 LR Cartomizer

sorry, der wodka hätte mich jetzt nix gekostet. hab ich halt gekauft und steht nun hier rum. trinke auch kein wodka von daher. aber egal, auch wenns nur ein pfennigaktikel ist, so ein carto, wärs ja keine arbeit den in überflüssigen wodka zu legen. aber wenns nix bringt ok.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:17
#1311 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich warte noch auf meine ersten 25 Boges die ich im Flohmarkt geschossen hab. War seit Beginn an begeistert von den Dual Coils und den Tanks aber wenn die Boges wirklich besser sind, werde ich konvertieren ;-)
Da bin ich mal gespannt.

Ist die "geht nicht, der sifft oder ist verstopft" rate bei den Boge genau so hoch wie bei den DualCoils? Also von 10 sind 3 dabei die Macken haben oder so?

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:21
#1312 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von babbatobi im Beitrag #1311
Ist die "geht nicht, der sifft oder ist verstopft" rate bei den Boge genau so hoch wie bei den DualCoils? Also von 10 sind 3 dabei die Macken haben oder so?

Nein, zumindest hatte ich bisher Glück.
War bislang einer von geschätzt etwa 50.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:46
#1313 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich hab auch bei den Dual Coils nicht so hohe Ausfälle...

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 18:05
#1314 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von andy.dark im Beitrag #1310
sorry, der wodka hätte mich jetzt nix gekostet. hab ich halt gekauft und steht nun hier rum. trinke auch kein wodka von daher. aber egal, auch wenns nur ein pfennigaktikel ist, so ein carto, wärs ja keine arbeit den in überflüssigen wodka zu legen. aber wenns nix bringt ok.

Schau mal allein der Wirkstoffgehalt von ca. 40 % zu über 90 %. Probier es selber mal aus: Lege mal einen gebrauchten Boge in Vodka und einen für die gleiche Zeit in Iso-Propanol-Alk. Und schau dir anschließend mal die Suppe an. Du siehst schon den Unterschied.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 04:11 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 04:12)
#1315 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Zitat von Quarzerin im Beitrag #1308

Zitat
(das gab Streß: "He das ist fürs Bügeleisen")

DAS nennst Du schon Stress?!?!?!

Männer.......

Ich hab halt vorher nichts gesagt... und wenn man dann Bügel will, und ich hätt ja mal fragen können :P Frauen...

Und ja ich hab sie einfach ne weile in ner Schale auf die Fensterbank gelegt. Waren aber noch nicht sehr alt. 2 Wochen oder so. Wollte die Aromen halt nimmer.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 04:30
#1316 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Ja liebe Leute es stimmt es ist eigentlich Blödsinn die Dinger sauber zu machen, aber es gibt halt Leute, so wie icke, die das eine oder andere mal ausprobieren. Nur der Erfahrung wegen, ob es Sinn macht oder nicht.
Nochmal bei den Preisen könnt ihr die Boge auch nach einer Woche gebrauch wegwerfen. Ist zwar schade um die schönen Hülsen, aber mir ist noch kein alternativer Verwendungszweck eingefallen. Hat jemand von euch eine Idee??

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 07:34 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 07:37)
#1317 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Also von nem Boge hab ich noch keine Hülse runter bekommen.
Bei allen anderen ging das recht leicht.

Einen hatte ich mal mitgewaschen, an den hab ich mich aber 2 Wochen nich rangetraut wegen dem Weichpülergeruch.
Naja, wo er nimmer duftete hab ich nen todesmutigen Selbstversuch unternommen...
Ging soweit, aber man kann nie wissen was man an Chemie vom Weichspüler aus der Watte wieder rauslöst und hab den nach paar testzügen entsorgt

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 13:29
#1318 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von amasis im Beitrag #1316
Ist zwar schade um die schönen Hülsen, aber mir ist noch kein alternativer Verwendungszweck eingefallen. Hat jemand von euch eine Idee??

da geb ich dir jetzt mal Recht. Irgendwie hat mir da auch immer was im Hinterkopf geflüstert: das ist doch Edelstahl!

Man könnt Kettenanhänger für Dampfer draus machen

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 14:42
#1319 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #1318
Zitat von amasis im Beitrag #1316
Ist zwar schade um die schönen Hülsen, aber mir ist noch kein alternativer Verwendungszweck eingefallen. Hat jemand von euch eine Idee??

da geb ich dir jetzt mal Recht. Irgendwie hat mir da auch immer was im Hinterkopf geflüstert: das ist doch Edelstahl!

Man könnt Kettenanhänger für Dampfer draus machen

Sicherlich, so wie die Indianer Bärenkrallen zu Ketten verarbeiten verarbeitet der geneigte Dampfer seine Cartos zu Ketten. ^^

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 15:26
#1320 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Oder ein hübsches Windspiel draus machen...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 15:31
#1321 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Sammeln!
(Altmetallpreise werden steigen ^.~)

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 17:53
#1322 RE: Boge 510 LR Cartomizer

oder schicke Armbänder...lese gerade ein Buch von Doris Dörrie,wo eine der Protagonistinnen in Spanien geklaute Edelstahllöffel zu Armbändern verarbeitet und diese verkauft.Wäre doch eine Marktlücke,oder??

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 19:24)
#1323 RE: Boge 510 LR Cartomizer

wenn man viele hat, dann könnte man auch Möbel draus bauen.

Ein Auto, jaaaa ein Carto-Auto!

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:39
#1324 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Windspiel finde ich bis jetzt am Besten

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:45
#1325 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #1323
wenn man viele hat, dann könnte man auch Möbel draus bauen.

Ein Auto, jaaaa ein Carto-Auto!

Carto-Car xD Fährt mit Liquidresten und duftet dabei ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht