Pimp my Pen (810 lang)

24.05.2012 23:47
#1 Pimp my Pen (810 lang)

Moin moin,

ich hatte mir vor einer Weile für meinen 810 Pen (lange Version) etliche Cardridges besorgt. In der Praxis hab ich dann festgestellt, das mir das einfach nicht genug dampft. Mittlerweile hab ich mir was leistungsstärkeres bestellt. Nur was mach ich mit den alten Cardriges?

Gibs für die sowas wie Dual Coil Verdampfer?

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 01:32
#2 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Hab inzwischen erfahren, das es ein 801 ist und kein 810. Doofer Zahlendreher. Nun konnte ich auch bei Google etwas finden:

801 Dual Coil Cartomizers Xxl By Smoktech

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo man den Cartomizer in einem Shop der EG kaufen kann.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 01:44
#3 RE: Pimp my Pen (810 lang)
Brigboy

Äh, warum 801er kaufen? Es gibt doch genügend Läden, die Adapter verkaufen...
Aber: Ich google mal kurz.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 01:48
#4 RE: Pimp my Pen (810 lang)
Brigboy

Ich finde 801er von Boge, nicht von Smoktech.
Kaufen kann man die Boge bei liberty flights, z.B.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 02:14
#5 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Zitat von John Doe
Äh, warum 801er kaufen? Es gibt doch genügend Läden, die Adapter verkaufen...

Weil ich nocht die alten Cardriges hab und die gerne verbrauchen würde. Ich hab mich in dem Shop umgeguckt, aber keine Dual Coil Cartomizer von Boge gefunden. Vielleicht ein Tip, wo ich suchen müßte?

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 03:33
#6 RE: Pimp my Pen (810 lang)
Brigboy

http://www.toscanamall.com/de/dual-coils...cartomizer.html
Aber keine Ahnung, was der Shop taugt, also Vorsicht!

p.s.: Dual Coil Cartos sind nicht unbedingt das Maß der Dinge.

- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 10:42
#7 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Leider sehen die Gewinde überhaupt nicht nach meinem Pen aus. Auf jedenfall aber vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 11:21)
#8 RE: Pimp my Pen (810 lang)
Bilder Upload

Bei Heaven Gifts gibt es Adapter in allen Richtungen zu kaufen. Ich hatte früher auch ne Pen, und habe mir deswegen 510 -> 801 sowie 801-> 510 Adapter gekauft. (Weil ich nicht wusste, "wie herum" der Adapter funktioniert, hab ich lieber beide Typen genommen.)

Hier einzeln: http://www.heaven-gifts.com/product-205.html

oder als Fünferpack: http://www.heaven-gifts.com/product-204.html

Musst halt nur wegen der Lieferzeit etwas geduldig sein, und ich glaube, HG hat gerade eine Woche Urlaub. Bestellen kann man trotzdem schon und es gibt wohl auch nen Rabatt.

PS: Mir ist gerade eingefallen, dass dir das vermutlich nix nützen wird. Die Adapter kommen ja zwischen Verdampfer und Akku --- und wenn du NUR die Cartridges (Depots) benutzen willst, wirst du halt zum 801er-Verdampfer greifen müssen. Woanders passen die nicht rein. Und den kannst du ja weiterhin auf deinen Pen-Akku aufschrauben.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 01:58
#9 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Ich hab nun testweise zwei Low Resistence Verdampfer bestellt. Mit etwas Glück kann ich mit denen sinnvoll die alten Cardriges verbrauchen.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 02:14
#10 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Zitat
ACHTUNG:
Es wird empfohlen diesen Verdampfertyp nur am eGo oder an Mod´s sowie Akkuträgern zu betreiben welche mehr als 600 mAh liefern. Am Standardakku betrieben können diese Kaputt gehen oder eine kürzere Lebensdauer aufweisen.

Wir empfehlen die ausschließliche Verwendung an Akkuträger-Geräten und übernehmen
keine Gewähr für Schäden die bei Verwendung an Standardakkus entstehen.

Quelle: http://www.dampferbude.de/Zubehoer/Verda...r-TAWA::35.html

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 13:51
#11 RE: Pimp my Pen (810 lang)

Danke nochmal für den Hinweis, hatte ich selber glatt übersehen. Mein Pen hat den größeren Akku-Typ drauf. Das müßte eigentlich knapp über 600mAh sein. Zur not kann ich die Verdampfer dann auch mit meinen alten origialen Cardrigedes an meinem neuen vmax Akkuträger betreiben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht