Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

• Seite 14 von 21
21.12.2012 00:25
#326 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Er ist da...er ist da...

Mein Taifun ist da!!!Und der daaaaaampft...und der schmeeeeeckt....und ich habe nur juste mal 'ne Wicklung draufgeschmissen...goooooiiiiillllllllll ey!!!

Ihr merkt vielleicht das ich gerade sehr begeistert bin,aber sooo der Wickelprofi bin ich eigentlich nicht,aber das war ja einfach...Ok,OK ich habe das Video vom Dampfmacher zuhilfe genommen,aber trotzdem...voll toll!

Ich geh' jetzt erstmal meiner Frau die Sicht auf den TV vernebeln,bis denn!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 00:27
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#327 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Sehr schön, freut mich für Dich

Meinen hab ich auch gerade nachgefüllt

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 19:18)
#328 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
REOnaut

Nach drei Wochen kam heute endlich meine Lieferung von DS, unter anderem mit dem 510er Svoe Mesto Drip Tip, ich glaube den haben die extra für den Taifun gemacht. Finde der sieht echt spitze aus und er verringert auch ein wenig den Zugwiederstand

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 19:23
#329 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Du meinst er erhöht den Zugwiderstand - also festerer Zug?

Den Original Drip Tip fand ich zu breit. Bei meinem hab ich den Drip Tip vom Flash-e-Vapor drauf gemacht...den finde ich extrem gut.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 19:51
#330 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Der original DripTip war mir auch zu massiv, habe jetzt die "Vase" montiert.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:55
#331 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
REOnaut

Zitat von MysticSteam im Beitrag #329
Du meinst er erhöht den Zugwiderstand - also festerer Zug?

Den Original Drip Tip fand ich zu breit. Bei meinem hab ich den Drip Tip vom Flash-e-Vapor drauf gemacht...den finde ich extrem gut.

Ja genau, ein etwas festerer Zugwiderstand ;)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:57
#332 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Ich habe die Aluminium Vase Drip Tip 510 Alu von Intaste drauf.Wie dafür gemacht

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:27
#333 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

wie dampft Ihr denn den Taifun, mit Watte oder als tank Version.
Ich wollte eigentlich nur mal die Watteversion versuchen, bin aber so begeistert von dem Geschmackt das ich ihn z.Z. immer noch mit Watte dampfe. Und das schon seit 5 Wochen :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:29
#334 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
REOnaut

Mit Watte natürlich ;)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:30
#335 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Watte...

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:30
#336 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Grins...
Ist eigentlich der A2 mit Watte vergleichbar mit dem Taifun ??
Wenn ja würde ich mir mal den Wattetank besorgen

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:40
#337 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
REOnaut

Von der Dampfleistung ist er mit dem Taifun vergleichbar, ist aber schwerer zu wickeln (da weniger Platz) und er kommt nicht ganz an den Geschmack vom Taifun ran. Ist aber schon meckern auf hohem Niveau und für den Preis, machste mit dem A2 Klassik nichts falsch. Bulli Elite + A2 Klassik ist ne schöne handliche Kombi für Unterwegs.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 21:49
#338 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Ich habe hier ja schon den A2-T bzw. den A2-Tm in Gebrauch und als Tank Version sehr zufrieden. Wollte nur wissen lohnt es sich den Wattehalter zu besorgen ??

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:03
#339 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
REOnaut

Ist wohl Geschmackssache, mir schmeckt der Klassik besser als der TM

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:17
#340 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #339

ist zwar OT aber eine kurze Frage: Muss man den Klassik nicht ständig nachfüllen? Da passt ja ohne Watte gerade mal ein ml rein. Wenn ich sehe, wie der Watte-Tafun seine ca. 2ml wegdampft, dann stelle ich mir das mit dem Klassik als permanentes Nachfüllen vor. Wäre da nicht ein Tröpfler besser geeignet?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:23
#341 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von oggular im Beitrag #336
Grins...
Ist eigentlich der A2 mit Watte vergleichbar mit dem Taifun ??
Wenn ja würde ich mir mal den Wattetank besorgen

Die sind nicht wirklich vergleichbar. Die Luftzufuhr von unten ist beim Taifun ein echter Fortschritt und die Wicklung hat viel mehr Platz, ist bequemer anzufertigen. Das Wattedepot ist deutlich größer und man kann seine eigenen Drip Tips verwenden.

Für den A2 Klassik spricht die kompakte Bauform und der günstige Preis. Das Klassik Mundstück ist zum Vergleich mit den eGo Mundstücken auch recht angenehm.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:25
#342 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von vapour65 im Beitrag #340
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #339

ist zwar OT aber eine kurze Frage: Muss man den Klassik nicht ständig nachfüllen? Da passt ja ohne Watte gerade mal ein ml rein. Wenn ich sehe, wie der Watte-Tafun seine ca. 2ml wegdampft, dann stelle ich mir das mit dem Klassik als permanentes Nachfüllen vor. Wäre da nicht ein Tröpfler besser geeignet?

Das kleine Tank Depot ist ruckzuck weggedampft. Das bringt gar nix. Ein Bekannter nimmt ihn auch als Tröpfler. Da ist aber ein DRA2 günstiger.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 00:35
#343 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Also ich habe den Taifun als Watte-Version und ja, Geschmack ist etwas mehr da im Vergleich zum A2-Klassik, aber für mein Befinden nicht der A2-Klassik-Killer wie ich, zugegeben durch den Preis beeinflusst, gehofft hatte. Für mich persönlich ist der A2 einfach einfacherer und mehr Alltagstauglich als der Taifun.
Für mich ist der ehrlich gesagt, wieder durch den Preis begründet, ein Flop sogar. Werde morgen mal spaßeshalber die Tankversion testen, sollte das auch keine Freude bringen landet er auf dem Flohmarkt - leider.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 18:01
#344 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

So, heute ist auch mein Taifun mit Wattetank gekommen.
Jetzt habe ich aber gleich eine Frage. Auf dem Sockel habe ich ja die zwei Schrauben und auserdem noch die Dochtführung für die Tank Version. Eigentlich brauche ich ja die Dochtführung gar nicht. Kann ich die eigentlich mittels einer Zange vorsichtig entfernen oder gibt es da noch andere Tricks?
Im Voraus schonmal vielen Dank.

Gruß, Ivenhoe1

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 18:13)
#345 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von Ivenhoe1 im Beitrag #344

Kann ich die eigentlich mittels einer Zange vorsichtig entfernen oder gibt es da noch andere Tricks?
Im Voraus schonmal vielen Dank.
Gruß, Ivenhoe1

..die muss man sogar entfernen, sonst stößt sie oben an den Wattehalter an und du kriegst den Tank nicht zugeschraubt. Das geht mit einer kleinen Zange ganz hervorragend. Das gleiche gilt für das Luftröhrchen, das man etwas herausziehen kann um es optimal vor der Wicklung zu platzieren. Am besten mal damit experimentieren, welcher Abstand Dir da am besten gefällt. Nach meiner Erfahrung ist der optimale Abstand zwischen Luftröhrchen und Wicklung DER Parameter überhaupt für die Dampfdichte, Geschmack und Flash. Ich habe ca. 1.5mm Abstand und bin sehr zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 06:29
#346 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

So ich bin es nochmal. Habe jetzt mal den Taifun etwas getestet. Was soll ich sagen, Geschmack super, Dampf super, Qualität super. Nur den Flash vermisse ich etwas.
Ich habe ihn jetzt zweimal nach dem Muster von Dampfmacher gewickelt.
Ich glaube das war 4 x GF und 5 x HZ 0,2 mm. Ich habe jetzt die GF schon knapp über dem Luftloch (ca. 1,5 mm) und mit etwas Abstand (ca. 2,5 mm) gedampft. Bekomme aber irgendwie keinen ausreichenden Flash hin.
Ich wollte euch jetzt mal fragen, wie ich Ihn denn noch wickeln könnte, damit ich einen etwas besseren Flash hinbekomme. Er muss mir nicht Lunge weghauen sondern einfach nur Flashen :-).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Ivenhoe1

PS: Bin noch Wickelanfänger, aber dafür kann ich schon ganz gut wickeln :-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 10:41
#347 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von Ivenhoe1 im Beitrag #346
So ich bin es nochmal. Habe jetzt mal den Taifun etwas getestet. Was soll ich sagen, Geschmack super, Dampf super, Qualität super. Nur den Flash vermisse ich etwas.
Ich habe ihn jetzt zweimal nach dem Muster von Dampfmacher gewickelt.
Ich glaube das war 4 x GF und 5 x HZ 0,2 mm. Ich habe jetzt die GF schon knapp über dem Luftloch (ca. 1,5 mm) und mit etwas Abstand (ca. 2,5 mm) gedampft. Bekomme aber irgendwie keinen ausreichenden Flash hin.
Ich wollte euch jetzt mal fragen, wie ich Ihn denn noch wickeln könnte, damit ich einen etwas besseren Flash hinbekomme. Er muss mir nicht Lunge weghauen sondern einfach nur Flashen :-).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Ivenhoe1

PS: Bin noch Wickelanfänger, aber dafür kann ich schon ganz gut wickeln :-)

wie viel Ohm hat die Wicklung und bei wie viel Volt dampfst du ihn? 4x GF und 5x HZ 0,2 mm vorausgesetzt du benutzt 2 mm GF sollten > 2 Ohm ergeben. Eventuell eine Windung HZ reduzieren wäre mein Vorschlag.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 11:02
#348 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Der Watte hat ansich wenig flash, was ich sehr schätze, die Wicklung etwas niedrigohmiger machen wie Didi sagt hilft bestimmt. Ein zwei Windungen runter, abstand zwischen den Windungen größer, dann wummst das schon.
Für mich ist der Watte mein Dampf und Geschmackwunder, für mehr Flash habe ich alle anderen :-)
Nochmals herzlichen Dank für den Tip Didi mit der Little Sue, bin begeistert!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 11:14
#349 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #348

Nochmals herzlichen Dank für den Tip Didi mit der Little Sue, bin begeistert!

gern geschehen steamjoe, ist ja auch wie ich finde ein Putziger und kleiner VD

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:55
#350 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

So habe jetzt mal eine Windung weniger gewickelt und bin jetzt bei 1,6 Ohm und was soll ich sagen. Vielen Dank! Flash ist gut. Nicht zu stark und der Geschmack ist immer noch gut. Also nochmals vielen Dank.

Gruß, Ivenhoe1

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht