Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

• Seite 18 von 21
17.02.2013 18:28
#426 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #425
Besten Dank !
habe mir den Taifun mit dem großen Tank auf Bildern angesehen. Ich finde das passt nicht mehr zu meinem für den Taifun ausgewählten Akkuträger ( Z-Max RMS ES ). Mich stöhrt es auch nicht sonderlich, da das nachfüllen (auch unterwegs) kein Problem darstellt. Ich nutze auch bei meinen Kayfunen aus ästhetischen Gründen keinen Longmode.

Das ist wohl war. Ich bin da mehr praktisch veranlagt. Vor einem Treffen muss ich das alles immer wieder auseinander schrauben, damit es wieder einigermaßen schön aussieht.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 19:18
#427 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Hi Micha, herzlichen Glückwunsch zum Taifun und willkommen im Club
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 21:47
#428 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Wie ihr schon mitbekommen habt wurden unsere Bitten erhört und es gibt bald einen Taifun mit den Traummaßen 23 mm Durchmesser und somit für die beliebten großen Akkuträger Maßgeschneidert.
Ich habe gerade das Vergnügen den neuen Taifun GT zu testen und würde sagen:
Da kommst was großes auf uns zu!
Und das nicht nur was die Maße betrifft, auch im Geschmack und Dampfspaß ist er ein würdiges Mitglied der hervorragend verarbeiteten Taifunfamilie. Nur eben von allem etwas mehr :-)
Ich bekomme noch überarbeitete Teile für den Prototypen die Tage und dann wirds auch ein paar Bilder vom Innenleben geben.
Hierzu erwäge ich dann einen eigenen Tread zu erstellen und werde hier den Link posten damit man die beiden Brüder etwas auseinanderhalten kann.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 23:26
#429 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #428

Ich habe gerade das Vergnügen den neuen Taifun GT zu testen

DU GLÜCKSPILZ!!!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 16:10
#430 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Wie ihr schon mitbekommen habt wurden unsere Bitten erhört und es gibt bald einen Taifun mit den Traummaßen 23 mm Durchmesser und somit für die beliebten großen Akkuträger Maßgeschneidert.
Ich habe gerade das Vergnügen den neuen Taifun GT zu testen und würde sagen:
Da kommst was großes auf uns zu!
Und das nicht nur was die Maße betrifft, auch im Geschmack und Dampfspaß ist er ein würdiges Mitglied der hervorragend verarbeiteten Taifunfamilie. Nur eben von allem etwas mehr :-)
Ich bekomme noch überarbeitete Teile für den Prototypen die Tage und dann wirds auch ein paar Bilder vom Innenleben geben.
Hierzu erwäge ich dann einen eigenen Tread zu erstellen und werde hier den Link posten damit man die beiden Brüder etwas auseinanderhalten kann.

Brummer und du könnt einen wirklich wahnsinnig machen. Ich hatte bereits kurz das Vergnügen mit dem Taifun/Watte und habe diesen nur verkauft wegen dem Akkuproblem. Mit meinem Evo-LCD ging das gar nicht. Trotzdem bereue ich das heute immer noch. Ich hoffe so sehr, dass der GT genauso genial wird, denn dann bin ich sofort dabei. Was heisst der kommt in Kürze? Hoffentlich macht der Dampfmacher dann wieder ein schönes Video, der ist doch Taifun-Fan.

Mehr Infos bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 17:47)
#431 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Da es noch der Prototyp ist, ist laut SmokerStore Anfag bis Mitte März für die Verfügbarkeit angedacht.
Besser länger testen und ggf. ändern, als dass es später Gemäckere gibt.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 21:23
#432 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #430

Mehr Infos bitte!
LG Markus

Ich befürchte das lindert wohl kaum, aber Mitte/ Ende März ist eine kurze Zeit wenn man andere Russ... Wartezeiten bedenkt. Die Verarbeitung ist hervorragend und sticht die der Verdampfer der Marke die als erstes in meiner Signatur genannt ist locker aus.( Möchte keine Namen nennen und bitte kein Fanboybattle)
Der GT ist mindestens gleichwertig was den Geschmack und Dampf betrifft.
Da heißt es für mich in Zukunft: Kaufe gut verfügbare Verdampfer und Zubehörteile im Lande und freue dich täglich.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich werde in den nächsten 2-3 Tagen die Fotos einstellen und natürlich auch eins mit EVO LCD und eins mit dem Vamo.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 23:12
#433 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Funktioniert der nun mit Watte oder hat der ein normales Tanksystem und geht der auch ohne großen Aufwand mit ESS als Siebverdampfer und.....und...und.....

Neidisch auf Brummerjoe!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 09:26
#434 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Da sind wir wohl wieder alle, durch die Postst von brummer und steamjoe, ganz schön angefixt worden !
Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt mir ein Russenpuzzle im März zuzulegen, daß habe ich aber durch die o.a. Postst erstmal wieder verworfen.
Hoffentlich wird das nicht wieder F5 Dauerfeuerschlacht, wenn der Taifun GT, auf die Webseite von SmokerStore gestellt wird!

Ist eigentlich schon bekannt welche Stückzahlen vom GT zum Verkaufsbeginn geplant sind?

Ich habe übrigends wieder meinen kleinen Watte Taifun in Betrieb genommen und ein bisschen mit dem Abstand vom Luftröhrchen zur Heizwendel rumgespielt. Ist schon erstaulich welche Wirkung man damit erzielen kann!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 09:46
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#435 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Hab gestern den kleinen Wattetank in Version 2 erhalten

Muss mich noch damit anfreunden. Ber Taifun hat ein sehr eigenes Design ... um es mal so zu sagen. Jetzt haben wir einen konischen Cone, dann wieder ein gerades Stück, dann wieder ein konisches Unterteil der geteilten Hülse, dann wieder ein gerades Teil. Zudem schimmert der neue Tank irgendwie minimal rötlich

Der neue Tank hat einen größeren Durchmesser und während ich in den alten Wattetank bei der Erstbefüllung 2,5ml reinbekommen habe sind es nun 3,0ml - eine feine Sache

Dafür habe ich das Gefühl das er nun schwerer und auf dem Twist kopflastiger geworden ist. Große Vorteile beim Wickeln konnte ich nicht erkennen, wobei man jetzt gut die Lage der Dochte zum Tank kontrollieren kann, auch ist das Auffüllen mit der Tröpfelflasche jetzt leichter - besser so für den Einsatz im Büro

Ich warte mal ab ob mich die Begeisterung noch packt - dampfen tut er momentan super

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 16:26)
#436 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Es gibt beim Wickeln auch keine Vorteile beim V2, genau wie vorher.
Der Vorteil durch die Zusatzhülse liegt beim Nachfüllen, näher an der Watte
und die GF bleibt besser in Position zum Wiedereinfädeln in die Wattetankhülse.
Auch setzt sich die GF durch den zusätzlichen Zapfen am Luftrohr nicht mehr
so schnell vor das Luftloch.

Bezüglich Stückzahlen, keine Ahnung.

Bezüglich ESS-Wicklung: Grundsätzlich ist bei ESS mehr zu beachten als bei GF.
Einwenig Übung ist von Vorteil.
Das liegt aber nicht am Verdampfer, sondern am ESS.
Wird das ESS-Röllchen richtig hergestellt, gibt es keine Probleme.

Bezüglich verstellbares Luftrohr, ist beim GT ebenfalls so.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 15:54
#437 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 16:09)
#438 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Hallo möchte allen Neugierigen noch ein paar Erfahrungen posten. Habe die neuen Teile von Smokerstore bekommen, das Luftröhrchen ist nun am Deckel fest verbunden eine Cap für die Verampferkammer wird nun aufgeschraubt, das Luftröhrchen dichtet dann mit einem O-Ring ab. Somit wird der GT ganz einfach dadurch befüllt indem man den GT auf den Kopf stellt, den Sockel abschraubt, den Tank bis zum Ende des Luftröhrchens befüllt und zusammenschraubt (ähnlich FEV) Es gehen ca 4,5-5ml in den Tank, was ich als ausreichend empfinde.
Natürlich habe ich auch mal das ganze mit Watte probiert, funktioniert einwandfrei, hierzu wird es wohl noch einen Steeltank geben. Im Wattemodus ist gewohnt viel Dampf und Geschmack vorhanden.
ABER: Der GT dampft auch im Tankmodus so gut wie mit Watte, das ist mein Fazit nach einer Woche Test.
Das Ding ist seeehr leicht zuwickeln, dadurch dass die Hülse absenkbar ist.
Und, dampft hervorragend! Hier ist für mich vor allem dieser sehr dichte Dampf (dichter als beim Watte) der einen sehr guten Geschmack hat und trotzdem nicht kratzt das absolute Highlight.
Dadurch habe ich ein wirklich super "Sättigungsgefühl" beim Dampfen, Flash möchte ich das nicht gerne nennen, denn das verbinden wohl manche mit diesem Kratzen oder diesem Lungendruck, der mir schnell unangenehm werden kann. Das hat
der Dampf beim GT nicht.
Und somit (...aus dem Fenster lehn..) ist es schlicht und ergreifend die beste Dampfe für mich geworden die ich bisher hatte.
Das ist nur meine Meinung, aber immerhin habe ich ihn eine Woche und viele Tanks lang, mit verschieden Wicklungen immer wieder im Vergleich zu dem Kayfun und meinem Watttetaifun getestet.
Bilder werde ich hoffentlich Morgen fertig bekommen, aber dafür brauch ich etwas Zeit und gutes Tageslicht.
Mit den Bildern werde ich dann auch den neuen Tread starten.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 16:46
#439 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Vielen Dank für die Infos. Ich sauge förmlich jedes Wort auf, keine Ahnung warum ich so heiß auf den GT bin.
Nur fürs Protokoll: Der GT ist Wattedampfer wenn man will, der GT ist Tankverdampfer wenn man will, ist er auch Siebverdampfer wenn man will? Wäscht er auch das Auto, geht einkaufen und versorgt die Kinder wenn man will?
Nur weil er nicht kratzt, heißt das hoffentlich nicht, dass er keinen Flash hat? Wie macht er sich denn auf einem Evo-LCD, du hast doch auch einen?

WANN KANN MAN BESTELLEN?????????????? Habe extra heute einen meiner Fev´s verkauft, ich wär soweit!

Freue mich schon diebisch auf deine Bilder. Danke für die Infos!

Lieber Gruß
Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 17:12)
#440 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Wenn man das alles hier über den GT liest schreit das schon wieder nach einem F5-Dauerfeuer beim Verkaufsstart.
Ich sehe schon wieder den Server verrecken... (genau wie beim FeV)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 17:16
#441 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

So mein 2ter Taifun ist auch da, mit dem neuen V2 Wattetank.

Das ist schon eine echte Verbesserung. Das Nachfüllen geht jetzt ohne da man die GF immer mit hoch drücken muss und sich die Finger zu saut.

Eine wirklich Vorteilhaftes Update

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 18:39)
#442 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Ja, sehe den Wattetank V2 mit einigen Vorteilen.

Nochmal bezüglich GT:
Ja, es ist völlig richtig, dass der GT mit Wattetank und normalem Tank bestückt werden kann.
Auch ist er für den Betrieb mit GF oder ESS vorgesehen.
Im Prinzip ist es ein SWVD, der individuell mit allen bekannten Varianten genutzt werden kann.
Bezüglich Geschmack/Flash ist wie bei allen Taifunen das Luftrohr in der Höhe verstellbar,
näher oder weiter weg von der Wicklung.

@steamjoe, guter Bericht Bin auf Deine Bilder gespannt.

An die Moderatoren:
Ggf. wäre es ja möglich, die Berichte hier zum GT in einem separaten Thread auszulagern.
Wird sonst sehr unübersichtlich.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 21:24)
#443 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

ja, Dampf ist halt schwer zu erklären...
Natürlich kratzt der wenn du willst, wie Brummer schon sagte, Luftrohr weiter weg und schon mehr Flash.
Ansonsten die Wicklung etwas weiter auseinander ziehen und seinen Wunschflash-Draht drauf usw.
Dazu muss ich sagen das ich danach gesucht habe: Einen Verdampfer der Dicht im Dampf ist und viel Material bringt aber den man so einstellen kann das er nicht so flasht (ist das schwer zu erklären..)
Der GT hat pinzipiell, selbst mit meiner Standard-Nicht-Flash-Wicklung schon mehr bumms. Aber halt nicht so unangenehm wie andere Systeme, was ich als Vorteil sehe.
Und irgendwie haste recht Markus, der kann fast alles außer den Haushalt erledigen und den Hund raus führen. Da ich bei uns zuhause da ganz schön eingebunden bin konnte ich noch garnicht alle Möglichkeiten dieses Verdampfers ausprobieren.
Ich bin bewussst skeptisch und zurückhaltend an die Sache rangegangen um nicht mit einer Anfangseuphorie Lobeshymnen zu schmettern. Aber heute nach einer Woche Test fiel mir auf das ich den GT am meisten in der Hand hab und da stets nach ein paar sehr angenehmen Zügen zufrieden bin wo ich beim Kay oder Watte-Taifun doch eher zum Dauernuckeln neige. Und da war eben dieser Moment der Erkenntnis... dass er bei allem Misstrauen und auf dem hohen Niveu auf dem sich die Verdampferwelt gerade befindet, das einfach ein Spitzengerät ist mit dem wohl fast jeder seinen Wunschgeschmack und Dampf, mit der Art Wicklung wie er sie mag hinbekommt. Und das ist doch schon mal mehr als ich bisher hatte.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 22:05)
#444 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Steamie hör jetzt bitte auf. Ich will gar nichts mehr wissen, das ist ja nicht länger auszuhalten! Schreibe bitte nichts mehr zum GT und halte ab sofort alle Infos zurück!! Danke!

Wann stellst du die Bilder ein?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:11
#445 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #444
Steamie hör jetzt bitte auf. Ich will gar nichts mehr wissen, das ist ja nicht länger auszuhalten! Schreibe bitte nichts mehr zum GT und halte ab sofort alle Infos zurück!! Danke!

Wann stellst du die Bilder ein?

Ich schreibe garantiert nichts euphorisches mehr, nur noch Fakten
Bis morgen abend habe ich mir zum Ziel gestzt eine Bilderserie und eine Kurzvorstellung zu schaffen mit der ich den neuen Tread erstelle. Ich finde es sollte gleich irgendwie ein Gesamtbild hergeben und nicht so Scheibchenweise Beitrag für Beitrag ein Bildchen. Jedoch ist mein Kleiner gerade so rebellisch das ich zum Posten erst nach 21:oo Uhr komme ohne das der mir auf der Tastatur spielt, aber ich schaff das schon ;-)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2013 09:11
#446 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Ich habe den Bericht über den GT fertig und einen eigenen Tread eröffnet:
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Viel Spaß beim lesen und schauen
Joe

Antworten

Beitrag melden
24.02.2013 16:55
#447 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

@brummer

Bleibt der "normale" Taifun, nach der Produkteinführung vom Taifun GT, noch im Programm von SmokerStore?

Ich denke mal das es auch noch andere DT-Mitglieder interessieren wird.

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
24.02.2013 17:31
#448 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Laut der Aussage von Micha und Jaro von SmokerStore bleibt der bisherige Taifun auch.
Somit gibt es einen kleinen und einen grossen Verdampfersockel.
Das einzige was mit einem Fragezeichen versehen ist, sind die A- und B-Tankhülsen.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2013 19:35
#449 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #447
@brummer

Bleibt der "normale" Taifun, nach der Produkteinführung vom Taifun GT, noch im Programm von SmokerStore?

Ich denke mal das es auch noch andere DT-Mitglieder interessieren wird.

Gruß
Wolfman Jack

Hallo Wolfman,

gibts bei SmokerStore ein DTF Rabatt ???

Antworten

Beitrag melden
18.03.2013 19:36
#450 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Soviel ich weiß, NEIN.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht