Totally Wicked's Odyssey

• Seite 7 von 8
28.02.2013 05:08
#151 RE: Totally Wicked's Odyssey

Zitat von NeoAeon im Beitrag #150
Hallo ,

Ich weiss nicht mehr wo ich sonst noch fragen könnte , ich hab meine Odyssey weiter gegeben damit das gute Teil bei mir nicht verstaubt .
Nun wurde mir geschrieben das beim auseinander schrauben nen weisser Ring mit rauskam O.O
Weiss jemand wo da nen weisser Ring ist ? Der Tank hat schwarze Dichtungen denk ich , im Anschlusskopf ist keine glaub ich , ich bin echt überfragt gerade :(
Wär klasse wenn mal jemand in seine Odyssey schauen könnte und mich aufklären würd .
Mehr Infos als weisser Ring kam mit raus hab ich leider auch grad nicht .

MfG Marcel

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 05:10
#152 RE: Totally Wicked's Odyssey

Zitat von NeoAeon im Beitrag #150
Hallo ,

Ich weiss nicht mehr wo ich sonst noch fragen könnte , ich hab meine Odyssey weiter gegeben damit das gute Teil bei mir nicht verstaubt .
Nun wurde mir geschrieben das beim auseinander schrauben nen weisser Ring mit rauskam O.O
Weiss jemand wo da nen weisser Ring ist ? Der Tank hat schwarze Dichtungen denk ich , im Anschlusskopf ist keine glaub ich , ich bin echt überfragt gerade :(
Wär klasse wenn mal jemand in seine Odyssey schauen könnte und mich aufklären würd .
Mehr Infos als weisser Ring kam mit raus hab ich leider auch grad nicht .

MfG Marcel

theoretich kann es nur die dichtung vom Clear Tank sein, wenn einer Verbaut ist und die mit dichtung ist. Sonst ist da keine Weiße dichtung

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 05:30 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 05:30)
#153 RE: Totally Wicked's Odyssey
Schizo-Paranoider MODDER

Das ist die Isolierung zwischen Mittelpol und dem Metallteil wo die Keramik drinsitzt.

Wenn du vom Jupiter sprichst (auch oft Oddy genannt).

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 05:53
#154 RE: Totally Wicked's Odyssey

Öhm Leute er spricht von der Odyssey von TW und nicht vom Odysseus oder Oddy das ist was ganz anderes xD

Kann da aber auch nicht weiter helfen sry....

mfg

Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 06:00
#155 RE: Totally Wicked's Odyssey

Zitat von RXV-659 im Beitrag #154
Öhm Leute er spricht von der Odyssey von TW und nicht vom Odysseus oder Oddy das ist was ganz anderes xD

Kann da aber auch nicht weiter helfen sry....

mfg

sry. kommando zurück

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 06:16
#156 RE: Totally Wicked's Odyssey

:D
danke , aber ich meine die Odyssey von TotallyWicked .
Viell findet sich ja noch wer der nen Tip hat .

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:26
#157 RE: Totally Wicked's Odyssey
Schizo-Paranoider MODDER

Ein Foto von dem ominösen Ring wäre sehr hilfreich.

Hört sich fast nach dem Polisolator an...

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:29
#158 RE: Totally Wicked's Odyssey
Schizo-Paranoider MODDER

Übrigens wenn einer so ein Teil loswerden will, PM an mich.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:41
#159 RE: Totally Wicked's Odyssey

Mit nem Foto kann ich nicht dienen :(
Müsst ich mal nachfragen .
Das der Ring oben am Pol war denk ich mir auch langsam , unten war ja nur die Stellschraube vom Popo Taster .
Am einfachsten ist ja jetzt für mich das bloss mal einer in seinen Träger reinschaut ob da nen Ring zu sehen ist und wenn ja , dann wo :D
@Captain : mit ner Odyssey wirst viel Freude ham , sehr schöne und wertige Dampfe !

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:45
#160 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ich habe meine mal auseinander geschraubt und sehe einen weißen Ring oben um die Feder . Wird wohl der sein

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:54
#161 RE: Totally Wicked's Odyssey

Danke babs :)
Aber Feder ? Hast du noch den Kopf von der ersten Batch drauf ? Weil der hatte ja ne Feder . Bei der Odyssey um die es hier geht ist der neue Kopf drauf mit dem federnd gelagerten Stift .
Aber ich werd das trotzdem mal so weiter geben .

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 09:21
#162 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hallo Marcel, dieser ominöse weiße Ring ist an der Messingschraube unten (Richtung Popotaster) platziert und hat die einfache Funktion, dass die Odyssey mit eingelegtem Akku nicht feuert. Das Ding ist so ne Art Spacer und schafft den nötigen Abstand von Messingschraube zum Akku - übrigens wo anders passt dat Dingens gar ned rein Also ab damit in den Körper, mit dem Akku ganz nach hinten schieben und alles ist paletti

Grüße

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 10:06
#163 RE: Totally Wicked's Odyssey
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann Schwein gehabt...

So Babs, und du willst deine nicht verkaufen?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 10:29
#164 RE: Totally Wicked's Odyssey

Danke Leute :)
Habt mir sehr geholfen !

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 16:55
#165 RE: Totally Wicked's Odyssey

Nöööö Cäp, will ich nicht. Mag das Dingelchen
Da hab ich doch wirklich noch den 1 Kopf drauf Jetzt wo Du es schreibst weiß ich es wieder.....
Habe den 2. auch hier, aber nicht gewechselt weil der 1. ja gut geht und er geht immer noch gut !

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 02:00
#166 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ich hab mal eine Frage zum Odyssey Akkuträger. Habe Ende Dezember mir das Komplettset mit dem Carto dazu bestellt. Dieser arbeitet einwandfrei. Bim 2. mal habe ich den Akkuträger und entsprechend Akkus nachbestellt. Ich merke, dass sich dieser deutlich schwieriger feststellen lässt, sodass er nicht unbemerkt befeuert werden kann. Kann man den eigenständig nachjustieren? Direkt mit dem Finger lässt er sich fast garnicht bzw. garnicht verriegeln. Mit einem Tuch umwickelt geht es gerade.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 08:31
#167 RE: Totally Wicked's Odyssey

Na das würde ich mal TW mitteilen und eventuell den AT im Shop umtauschen

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 15:53
#168 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ich kann doch nicht einfach meinen AT zurückschicken. So bekomm ich meine 14500 ja nie leer :D Vielleicht weiß hier auch einer Rat, zur Not auch unser TotallyWicked vorort.

Es hieß irgendwo mal, dass man den Taster ersetzten ausbauen kann. Vielleicht ist das Problem bei mir nur auf einen Mangel an Schmiermittel, sofern benötigt, zurückzuführen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 16:08
#169 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ich logge mich mal kurz mit ein ;) Ich kenn das eigentlich nur wenn die Odyssey neu ist, also im Sinne von: mit der Zeit wird der Taster halt immer 'gschmeidiger'.. Seit wann hast du den 2. Akkuträger jetzt im Gebrauch?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 16:42
#170 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hi, ich hab dem 2. Akkuträger seid Anfang Februar. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn selten verriegel. Ist meist mein Akkuträger für im Auto oder auf dem Schreibtisch. Unterwegs im Studium sind mir alle Akkuträger zu groß. Da weich ich auch EgoC 650mAh aus. Im Auto ist dieser auch nicht verriegelt, da er meist in einer Schale liegt, wo dieser sich ohne weiteres nicht selbstbetätigen kann.

Ist es alternativ ratsam, evtl. etwas Bremsenreiniger o.ä. einzusprühen? Möchte ihn wegen so einer Bagatelle ungern einschicken ;) Das Ding verrichtet ja sonst seinen Dienst sehr gut. Werde ihn ansonsten einfach mal ein paar ver-und entriegeln. Werde es dann ggf. weiter beobachten.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 13:58
#171 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hallo Odyssey Freunde

heute sind ENDLICH die neuen Boge Cartomiser eingetroffen Ich weiß, wir sind ein wenig spät dran - aber lieber spät als nie

Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 15:03
#172 RE: Totally Wicked's Odyssey

Kurze Rückmeldung wegen dem Akkuträger, er geht nun wunderbar. Hab ihn mal ein paar relativ häufig ver- und entriegelt.

Eine Frage hätte ich zu den neuen boge Cartomizern. Ich habe den Odyssey derzeit auf dem Vamo beim 15Watt. Dampft wie in der Hölle. Jedoch kommt es teilweise dann zu "absaufen". Sprich es gibt einen erhöhten Luftwiderstand da Liquid im Luftkanal kommt. Zurückzuschließen auf die Temperaturen und die Liquidität des Liquids bei Wärme. Wie verhalten sich die boge in diesem Fall, sind diese wirklich deutlich besser und wieso genau. Auf eurer Seite konnte man die Infos auch nicht entlocken.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:02
#173 RE: Totally Wicked's Odyssey

Bei den Boge sind die Coils und das Luftröhrchen 'besser' isoliert, sehr gute Passgenauigkeit, bessere Watte usw.... kurzum die sind einfach besser und saufen auch nicht so schnell ab. Befüllen würd ich die aber nach der Kondom-Methode, da man sonst ewig warten muss bis der Fließ das Liquid aufsaugt..

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 21:48
#174 RE: Totally Wicked's Odyssey

Kondom-Methode? Ist das die Fülltechnik mit den Silikondeckeln? Bislang habe ich meine Cartos immer mit einer sehr feinen Kanülen befüllt bis es oben ankam. Konnte so immer direkt losdampfen, ohne das es kockelig schmeckte.
Leider auf dem Bild nicht zu sehen, sind in den Cartos bereits die Löcher eingestanzt?`

Mal abwarten wann die ersten Testberichte eintrudeln, ich hab noch 4 Komplettpakete Cartos hierliegen, sowohl SCC wie auch DCC. Kann ja nicht immer neukaufen und den Rest liegen lassen :)

Antworten

Beitrag melden
18.03.2013 10:04
#175 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ja die Kondom-Methode ist die mit den Silikondeckeln Mit den Kanülen geht's natürlich auch. Bei den Cartos sind die 2 Löcher bereits gestanzt.

Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht