"Hennos CBV Mischrunde"

• Seite 13 von 23
26.06.2012 11:34
#301 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Moinsen,

zum Thema Marzipan.
Hatte es erst unverdünnt mit 4% angesetzt ==> nicht zu gebrauchen.
Habe dann 1:5 vorverdünnt und mir 10ml angesetzt (4% und zusätzlich 1ml H2O).
Und was is??

Bin begeistert.

Gruß
Sven

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:40
#302 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ja, bei einem so starken & prägnanten Aroma war das zu erwarten. So geht es mir bspw. mit Cassis.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:44
#303 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Cassis hab ich leider nur von FA. bin aber bis jetzt noch nicht so begeistert davon. Bekomme noch keinen geschmack hin. Bin z.Z. auf 6%.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:49
#304 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ich habe das CBV-Cassis - das riecht unverdünnt un-er-träg-lich! In der 1:5 Verdünnung riecht es immer noch sehr sehr stark, aber schon ein bisschen nach dem was draufsteht. Im Liquid nehme ich von dieser Verdünnung dann 5-6% (je nachdem, wie stark ich es haben möchte) und finde es dann enorm authentisch und fruchtig.

Ich hatte ja seinerzeit mit den FA-Aromen angefangen zu mischen ... die sind GUT, aber ich empfand sie alle als relativ schwach. Und so geht es mir auch heute noch. Neben CBV sind auch die Aromen von HC sehr gut (also die, die ich bisher angesetzt habe, das sind lange noch nicht alle ... es warten noch ca. 14 HC-Aromen auf ihre Premiere bei mir). :)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 11:56
#305 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Es kommt ja hoffentlich die noch die SB im Herbst.
werde dann zuschlagen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 12:07)
#306 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von mamamia im Beitrag #304
Ich habe das CBV-Cassis - das riecht unverdünnt un-er-träg-lich! In der 1:5 Verdünnung riecht es immer noch sehr sehr stark, aber schon ein bisschen nach dem was draufsteht. Im Liquid nehme ich von dieser Verdünnung dann 5-6% (je nachdem, wie stark ich es haben möchte) und finde es dann enorm authentisch und fruchtig.

ich muss nochmal auf die Vorverdünnung eingehen, respektive: nachfragen:
das ist wieder so eine Vorverdünnung, die ich nicht verstehen kann (bzw: ich kann sie nicht nachvollziehen). [
gbrille] 1:5 entspricht 1/5, also 20% Aroma auf 80% Basis. Wenn ich nun ein Liquid mit 5% dieser "Lösung" ansetze heißt das im Umkehrschluss: 5% vorverdünntes Aroma entspricht 1% unverdünntem Aroma.

FönimKopf*
hast du mal ein Liquid mit 1%igem Aromaanteil versucht?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 12:24
#307 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

@Deedampf
Du hast schon recht.
Ich bin der Meinung man kann so besser/genauer mischen.

Gruß
Sven

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 12:45
#308 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von devil2104 im Beitrag #307
@Deedampf
Du hast schon recht.
Ich bin der Meinung man kann so besser/genauer mischen.

Gruß
Sven

das ich Recht hab weiß ich doch

Spaß beiseite, es kann ja sein, dass das andere Gründe hat: vielleicht schmecken 5% vorverdünntes nicht so wie 1% unverdünntes Aroma in der Basis, kann ja sein. Meinetwegen, weil ja beim vorverdünnen das Aroma schon eine Weile Zeit hat um sich mit der Basis zu vermischen. Ich finde sowas interessant und frage auch nur aus diesem Grund (und nicht etwa, um irgendwas in Frage zu stellen: ich bin einfach nur neugierig )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 12:53
#309 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ich ahb da so noch keinen Unterschied erkennen/schmecken können. Is halt einfacher zu dosieren.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 12:53
#310 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

voe allem bei "starken" Aromen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:13
#311 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von devil2104 im Beitrag #309
Ich ahb da so noch keinen Unterschied erkennen/schmecken können. Is halt einfacher zu dosieren.

Für kleine Mengen oder so zum testen ist es sicherlich einfacher und vor allem auch genauer wenn man vorverdünnt. Wenn man dann in etwa seine beste Zusammenstellung gefunden hat, kann man diese ja ohne weiteres ohne vorverdünnung dann in größeren Mengen übertragen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:16
#312 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Bin noch nicht bei den großen Mengen angekommen.
Bin noch "Newbie" in diesen sachen und auch erst seit April Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:28
#313 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von devil2104 im Beitrag #312
Bin noch nicht bei den großen Mengen angekommen.
Bin noch "Newbie" in diesen sachen und auch erst seit April Dampfer.

na, ich dampfe doch auch erst seit März. Aber bei den Mengen die hier weggehen bin schon weit über die 100ml-Ansetzliquid hinaus

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:46
#314 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

also, bei mir sind die Aromen Marzipan und Bittermandel defintiv vertauscht.
Ich habe gestern mein Marzipan(Bittermandel) mit 3% unverdünnt mit 50/50 VGP angesetzt und es schmeckt super nach Marzipan,so wie ich mir das vorgestellt habe.

Das Marzipan(Bittermandel)habe ich ja immer wieder verdünnt,es schmeckt hauptsächlich bitter und hat nur einen Hauch von Mandel/Marzipan.
Ich werde das mal zu Tabakaromen mischen,da ist bitter ja erwünscht.

Oder hat noch Jemand nee Iddee, wofür man das Bittermandel gebrauchen kann?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:48
#315 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
MODDER-Spezialist

Zitat von Yuna im Beitrag #300
Zitat von WernerB im Beitrag #298
Hallo Gemeinde,
mein Waldmeister nach 2 Wochen ziehen, schmeckt wie Tutti-Frutti von Flavor Art. Hat mit Waldmeistergeschmack nichts zu tun. Wer hat die selbe Erfahrung gemacht? Würde mich mal sehr interessieren!
Gruß

Nein, ganz im Gegenteil. Mein WM schmeckt richtig schön nach WM, habe es schon 1 Tag nach dem Ansetzen gedampft, schmeckt prima. Jetzt, nach etwa 1 Woche, ist der Geschmack möglicherweise noch ein bisschen intensiver geworden. Aber geschmeckt hat es auf jeden Fall immer nach WM. Tutti-Frutti hatte ich ja auch bestellt, das schmeckte völlig anders, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt, habe ich über den Flohmarkt schon wieder abgegeben.

Hallo Yuna,
wie hast Du Dein Waldmeister genau angesetzt?
Tutti-Frutti von Flavour-Art hatte ich gemeint, Du auch? Schmeckt mir übrigens sehr gut!
Aber den typischen Waldmeistergeschmack vermisse ich! Vieleicht habe ich das Mischverhätniss zu hoch angesetzt. Mal sehen wie Du es gemacht hast.
Dank für die Info im Voraus.
Gruß
Werner

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 13:53
#316 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von biggi13 im Beitrag #314

vielleicht was cremiges dazu und ein wenig Sweetener?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:00
#317 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Deedampf im Beitrag #316

vielleicht was cremiges dazu und ein wenig Sweetener?

oh,cremiges habe ich nicht,hatte mal gelesen,das kommt nicht so gut.

Ach was sollst,kommt unter die Rubrik Erfahrung.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:01
#318 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Bei mir war als Gratis-Aroma Sahne-Rahm dabei. Könnte ich mir gut vorstellen.

Sven

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:06
#319 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Wie ich gelesen habe, gehen ja bei Waldi die Dosierangaben weit auseinander, glaub da hilft nur probieren !
Ich hab meins mit 1:5 verdünnt und dann mit 4% angesetzt. Schon nach wenigen Tagen ist es vom Geruch schon sehr intensiv und hat auch bei mir vollen Geschmack entwickelt und bin zufrieden. Andere sehen das sicherlich anders, Geschmäcker sind halt zu unterschiedlich !

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:12
#320 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

also, bei mir sind die Aromen Marzipan und Bittermandel defintiv vertauscht.
Ich habe gestern mein Marzipan(Bittermandel) mit 3% unverdünnt mit 50/50 VGP angesetzt und es schmeckt super nach Marzipan,so wie ich mir das vorgestellt habe.

Das Marzipan(Bittermandel)habe ich ja immer wieder verdünnt,es schmeckt hauptsächlich bitter und hat nur einen Hauch von Mandel/Marzipan.
Ich werde das mal zu Tabakaromen mischen,da ist bitter ja erwünscht.

Hi Biggi,

Habe mal nachgeschaut. Du hast 10ml Bittermandel und 20ml Marzipan. Wenn ich also falsch Etikiert hätte. Müssten die ml sich auch vertauscht haben.
Das ist sehr unwahrscheinlich, das es vertauscht wurde, jedenfalls von mir. Da müsste dann CBV bei der Etikettierung ein fehler gemacht haben und das glaube ich eigentlich auch nicht, das das passiert.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:25
#321 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

jo,Henno stimmt ,die ml sind vertauscht.Mach dir keinen Kopp,ich war ja nur so frustriert,weil es einfach nicht nach Marzipan schmecken wollte.
Jetzt habe ich ja mein Marzipan.Bei der Menge die du hattes ist das auch verständlich.Ich hatte gefragt, vielleicht hat ja auch der Hersteller was vertauscht.
Irren ist menschlich und wir sind Menschen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:31
#322 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von biggi13 im Beitrag #321
jo,Henno stimmt ,die ml sind vertauscht.Mach dir keinen Kopp,ich war ja nur so frustriert,weil es einfach nicht nach Marzipan schmecken wollte.
Jetzt habe ich ja mein Marzipan.Bei der Menge die du hattes ist das auch verständlich.Ich hatte gefragt, vielleicht hat ja auch der Hersteller was vertauscht.

Wenn ml vertauscht sind, dann habe ich es ausversehen falsch etikiert. Sorry.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:31
#323 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

das muss ich noch mal los werden,bei der suche nach Rezepten mit Bittermandelaromen ,stiess ich doch tatsächen bei YT auf die Anleitung, wie man Zyankali herstellt.
Wat es nicht alles gibt im Netz

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:35
#324 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Würd ich aber nicht dampfen wollen.LOL

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 14:35
#325 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von henno113 im Beitrag #322
Zitat von biggi13 im Beitrag #321

Wenn ml vertauscht sind, dann habe ich es ausversehen falsch etikiert. Sorry.

halb so wild,bis zu deiner nächsten SB,reicht mein Marzipan noch,muss ich jetzt mal backen und ein Likörchen herstellen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht