Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Hennos CBV Mischrunde"
#276 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Vielleicht besteht bei SB-Teilnehmern Interesse an Eisbonbon u. o. Honigmelone?
Dann ist dieser Fred, >>[T] Aromen aus Henno113's CBV u. Co SB<< für dich interessant!
Wenn du alle Aromen zu Einzel-Liquids verarbeitest, kannst du es ja im Depot in unterschiedlichen Zusammensetzungen zusammenmischen + dann probieren, wie die Verhältnisse am besten schmecken. DAS kannst du dann später auf eine "direkte" Aromamischung übertragen.
Es gibt dafür auch keine verbindlichen Werte (wie bei den Einzelgeschmäckern auch), weil es eben jeder individuell ein bisschen verschieden gern mag.
Zitat von Dampfzeug im Beitrag #271
Google kennt meine Ip-Adresse, meine Such- und Übersetzungsanfragen und sogar meine Wlan-SSID. Das ist mehr als genug, die brauchen nicht auch noch die persönlichen Daten, die eine Anmeldung erfordern. Außerdem gibt es bereits http://www.liquid-alchemie.de, momentan gibt es temporäres routing-Problem*. Aber das ist bereits auf der Welt und genau für diesen Zweck entworfen. In Deutschland. Und nicht in den USA mit USA datensauger-Gesetzen.
* PING liquid-alchemie.de (85.214.33.26) 56(84) bytes of data.
--- liquid-alchemie.de ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms
tracepath liquid-alchemie.de
...
5: bbrt.hb-1-ge-4-0-0.ewe-ip-backbone.de (212.6.114.221) 23.606ms asymm 6
6: bbrt.ffm-0-10ge-6-0-0.ewe-ip-backbone.de (212.6.114.14) 34.948ms
7: no reply
8: no reply
Was hat das Routing einer Adresse mit dem Thema zu tun?
Zitat von mamamia im Beitrag #257
...
Oh, und was die Liste betrifft, so fände ich es besser, wenn alle, die sich daran beteiligen wollen, die Liste von AlexTM weiter ausfüllen und zwar aus dem EINEN Grunde, weil: je mehr Leute ihre Prozentzahlen da reinschreiben (und unter Bemerkungen ihren Verdünnungsgrad), umso genauer kann man sich ein Bild machen und bekommt eine Idee, von wo bis wo die Möglichkeiten reichen. Ich finde es nicht gut, wenn z.B. 3 Leute was in Tabelle A reinschreiben, 5 andere was in Tabelle B und dann nochmal 4 Leute Tabelle C aufmachen ... das ist doch mühsam nachzugucken.
Die Alextabelle ist doch beliebig erweiterbar --- einfach PN an Alex oder Schatti, und ihr könnt freigeschaltet werden und eure eigene Spalte bekommen.
Fänd ich echt besser so -- ich gucke (trotz meiner längeren Erfahrung) immer wieder gern in die Tabelle rein, weil man ja doch nie alle Aromen kennen kann. Und den Anhaltspunkten der Hersteller traue ich weniger als Dampfern, die alles am eigenen Leib getestet haben. Selten sind auch die ARomenhersteller Dampfer, die raten also nur. Wir Dampfer WISSEN, und das ist für mich ein qualitativer Unterschied, der nicht zu unterschätzen ist.
Naja ist ja nicht so das Problem. Hab auch ein Google-Konto und selber einige Listen on.
Aber mich hat bisher diese blöde Angabe "Aroma verdünnt auf 1:10. Andere Verdünnungen bitte umrechnen!" davon abgehalten.
Ich vermixe CBV unverdünnt, weil es mir von erfahrenen Leuten so am Anfang als Empfehlung mitgegeben wurde und bin bisher bestens damit gefahren. Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen alles umzurechnen? Ich hab u. a. meine ersten Versuche unverdünnt gemacht, damit ich nicht umrechnen muss^^
Ein weiterer Grund ist, dass ich bisher keinen Post von jemandem gefunden habe, woher diese olle Vorverdünnungsangabe von 10 % nun kommt (wenn CBV selber nur 1:5 empfiehlt) und bei den recht spärlichen Angaben im Bereich CBV wäre da mal eine Aussage echt hilfreich gewesen.
Irgendwie sehe ich echt nicht ein, dass ich bei meinen Angaben nun jedes Mal das extra als Unverdünnt kennzeichnen sollte wo nach meiner Beobachtung die Nichtverdünner in der Mehrzahl sind.
Vielleicht meldet sich ja hier mal jemand zu Wort. Weil langsam fängt die Liste (Bereich CBV) mich an zu nerven. Jedes Mmal wenn das Mischen losgeht kommt die Frage nach der Verdünnung und genauso oft kommt jedes Mal diese Google-Liste auf den Tisch mit den 10 % die vorzuverdünnen sind
Finde die Tabellen sonst auch nicht schlecht und bezüglich Inawera hab ich mir dort auch schon Tipps abgeholt, aber für CBV wäre mal eine Überarbeitung notwendig
Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile
#282 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von biggi13 im Beitrag #137
ich glaube ich bin zu lange aus der Schule,ich habe nicht 1% genommen sonder 10%.
Asche auf mein Haupt.
Erdbeer, Himbeere schmecken, Banane nur etwas zu stark.
Jetzt habe ich das Marzipan auf 2,5% runter gemischt,schmekt mir immer noch nicht,irgendwie nach Holz und Kernseife.
Der Geruch spielt doch auch eine Rolle beim Geschmack,oder nicht?
Es riecht ja auch merkwürden.
Naja, lasse ich erstmal reifen,vielleicht wird das noch was
ich glaube ich habe den Fehler gefunden,gestern habe ich ein bischen Marzipan zu meiner Mandel/Haselnussmischung zu getan,es schmeckte jetzt etwas bitter und nix von Marzipan.Heute habe ich mir mal mein Bittermandel genommen,es riecht ja auch mehr nach Marzipan und das angesetzt und das schmeckt auch nach Marzipan.
Darum gehe ich davon aus, daß es zu einer Verwechslung zwischen Bittermandel und Marzipan gekommen ist,
Schade, dann von Marzipan hatte ich 20ml und von Bittermandel 10ml.
Ich glaube nicht,daß das einer mit mir tauscht.
#283 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von Walla-D im Beitrag #280
Ein weiterer Grund ist, dass ich bisher keinen Post von jemandem gefunden habe, woher diese olle Vorverdünnungsangabe von 10 % nun kommt (wenn CBV selber nur 1:5 empfiehlt) und bei den recht spärlichen Angaben im Bereich CBV wäre da mal eine Aussage echt hilfreich gewesen.
Die Empfehlung, 1:10 zu verdünnen, kam ursprünglich von Alex. Das war zu einer Zeit, als es kaum Selbstmischer gab, und er ging von den CBV-Empfehlungen aus, die damals auf der Website standen z.B. x ml auf 1000 gr. und ähnliches. Ich habe diese Empfehlungen selbst auch gesehen und anfangs so umgesetzt. Alle damaligen Anfragen von Dampfern wurden übrigens von CB nie beantwortet, sondern einfach ignoriert. Erfreulicherweise hat sich das mit der steigenden Nachfrage ja nun geändert.
Mit der 1:10 Verdünnung habe ich selbst keine (mich) zufriedenstellenden Ergebnisse erreicht, deswegen habe ich damals nochmal genau geschaut, was FA schreibt/empfiehlt und was CBV schreibt. Ergebnis: beide machten in etwa die gleichen Angaben -- ABER: auf Lebensmittelverarbeitung bezogen. Somit habe ich meine CBV-Experimente mit 1:5 fortgesetzt und damit gute Erfahrungen gemacht. Alex macht weiterhin gute Erfahrungen mit seiner 1:10-Verdünnung, und komischerweise schmecken mir viele seiner Liquids auch gut! Aber ich selber kriege die nicht so hin. Liegt vielleicht auch dran, dass Alex seine Verdampfer wesentlich penibler reinigt als ich meine...
Wie du also siehst, sind sämtliche Empfehlungen hier im Forum *keinesfalls* aus der Luft gegriffen, sondern beruhen einfach auf eigener Erfahrung. Wenn die Leute, die du für erfahren hältst, was anderes meinen + du denen folgen willst, dann tu das einfach. Meistens sind es User, die sich *nicht* die Mühe gemacht haben, die damaligen Threads auszugraben oder sinnentnehmend zu lesen. (Mit "damalig" meine ich den Zeitraum von ungefähr Anfang 2011.)
was ich bei der Vorverdünnung bestätigen kann: man erreicht halt genauere %, weil jemand, der zB nur 10ml ansetz im unteren 0,00ml Bereich arbeitet. Für so Großmischer wie mich (ich setze immer 100ml an) ist das vorverdünnen daher relativ unnötig, für die Leute die kleine Mengen ansetzen eher empfehlenswert und ratsam
just my 2 cents
mein Minizoo
Zitat von Deedampf im Beitrag #198Zitat von Greeny600 im Beitrag #197
hhmmm marzipan hab ich auch aber ich finde das meckt nach bittermandel nicht nach marzipan muss das länger reifen ? stand ca ne woche rum
ich hab das Marzipan jetzt nach 2 Wochen Reifung mal ganz auf Seite gestellt: Menne war nach dem letzten Mal schlecht wie Hulle (außerdem mag er das Pistazie lieber.............weil das nach Marzipan riecht
schaut ihr Beiden Hübschen mal, ich glaube die Beiden wurden vertauscht.
Hallo,
V-Max
Habe jetzt erstmal auf Wunsch des Shop´s eine Interessens-Umfrage gestartet.
Wer möchte kann sich hier eintragen. Es kann natürlich auch nur was vom Zubehör genommen werden.
Halt was wer benötigt.
Interessensumfrage an einer Gruppenbestellung des V-Max in Edelstahl mit anderem günstigen Zubehör
Gruß
Andreas
Zitat von biggi13 im Beitrag #285Zitat von Deedampf im Beitrag #198Zitat von Greeny600 im Beitrag #197
hhmmm marzipan hab ich auch aber ich finde das meckt nach bittermandel nicht nach marzipan muss das länger reifen ? stand ca ne woche rum
ich hab das Marzipan jetzt nach 2 Wochen Reifung mal ganz auf Seite gestellt: Menne war nach dem letzten Mal schlecht wie Hulle (außerdem mag er das Pistazie lieber.............weil das nach Marzipan riecht
Also ich hab nun kein Vergleich zu Bittermandel. Weil das hab ich nicht. Und weis auch nicht wie das Riecht und schmeckt.
Aber mein Marzipan riecht zumindest stark nach Marzinpan.Ist das bei euch denn auch so? Oder eicht das auch schon anders?
*leicht verwirrte Grüße*
#288 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von biggi13 im Beitrag #285Zitat von Deedampf im Beitrag #198Zitat von Greeny600 im Beitrag #197
merwürdigerweise ist mein Aroma von CBV, also nicht aus der Sammelbestellung. Ob da bei denen vielleicht ne Abfüllung schiefgelaufen ist? Marzipan ist defintiv nicht wie Marzipan (ich hasse das Zeug und erkenne es, wenn ich es rieche und nein: wenn ich an der Flasche rieche drehen sich mir ausnahmsweise nicht die Fußnägel hoch )
sehr suspekt.........................
mein Minizoo
#289 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
dat ist ja merkwürden,wie lange hast deins denn schon,kann ja passieren,daß sie die Etiketten vertauscht haben,
Wäre nett, wenn die anderen Marzipanbesitzer sich melden würden.
Ich möchte nur gerne wissen,ob das was mit mir zutun hat.
Henno, keine Sorge,du musst im Falle eines Falles nichts machen,kommt dann in den Flohmarkt oder Tonne.
Wäre nur blöd,wenn ich Marzipan anbiete und es ist keines.
Edit: nein es riecht nicht nach Marzipan,aber das Bittermandelaroma
Zitat von biggi13 im Beitrag #289
dat ist ja merkwürden,wie lange hast deins denn schon,kann ja passieren,daß sie die Etiketten vertauscht haben,
Henno, keine Sorge,du musst im Falle eines Falles nichts machen,kommt dann in den Flohmarkt oder Tonne.
zeitgleich zur SB bestellt (wurde am 17.5 bestellt. Hab aber gerade gesehen: das hatte ich bei LiquidNRW gekauft, die anderen Aromen waren bei CBV)
mein Minizoo
#291 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von biggi13 im Beitrag #289
Hi,
Zu den anderen Etiketten.
Diese Aromen sind von der SB vor meiner. Brauchte ich nicht wirklich weil ich fast von jedem Gebinde ein paar ml für mich hatte zum Testen. Deshalb habe ich die mit weg gegeben und noch als Ausgleich benutzt, wo was gefehlt hatte.
Zu dem Marzipan.
Marzipan, Bittermandel und Pistatie haben fast alle gleich geschnuppert. Alle irgendwie nach Marzipan meiner
Meinung nach. Müsste also überall das drin sein, was drauf steht.
Gruß
Andreas
Zitat von henno113 im Beitrag #291Zitat von biggi13 im Beitrag #289
Hi,
Zu den anderen Etiketten.
Diese Aromen sind von der SB vor meiner. Brauchte ich nicht wirklich weil ich fast von jedem Gebinde ein paar ml für mich hatte zum Testen. Deshalb habe ich die mit weg gegeben und noch als Ausgleich benutzt, wo was gefehlt hatte.
Zu dem Marzipan.
Marzipan, Bittermandel und Pistatie haben fast alle gleich geschnuppert. Alle irgendwie nach Marzipan meiner
Meinung nach.
Gruß
Andreas
Pistazie habe ich nicht,aber Bittermandel riecht nur ganz leicht nach Marzipan,naja Marzipan wird ja auch aus Mandeln und Zucker gemacht.Das Bittermandel riecht stark nach Marzipan und ich dampfe es jetzt und es schmeckt mir jetzt.
Na gut, weiss ich jetzt Bescheid,kann ja mal passieren.
Möchte Jemand mein Bittelmandel 19ml gegen was schönes tauschen?
Ich denke auch, (das reale) Marzipan ist ja aus Mandeln, Zucker & Rosenwasser --- da werden die Aromen Mandel, Bittermandel und Marzipan auch große Ähnlichkeiten zeigen. Pistazie ... geht auch in die Richtung (also die reale), aber hat einen etwas mehr nussigen Charakter.
Kann also sein, dass in den Fläschchen *wirklich* drin ist, was draufsteht.
Hat jemand von euch geschafft ein leckeres Marzipan-Liquid zu mischen und dampfbar zu machen?
Wie gesagt mein Marzipan riecht richtig lecker nach Marzipan. Allerdings schmeckt es nach irgendwie dumpfes nichts...
Deswegen die Frage. auch gern Ideen mit beimischen von anderen Aromen oder so..
#295 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von Finja J im Beitrag #294
Hat jemand von euch geschafft ein leckeres Marzipan-Liquid zu mischen und dampfbar zu machen?
Wie gesagt mein Marzipan riecht richtig lecker nach Marzipan. Allerdings schmeckt es nach irgendwie dumpfes nichts...
Deswegen die Frage. auch gern Ideen mit beimischen von anderen Aromen oder so..
also ich hab es nicht geschafft, werde das Marzipan aber auch wegen dem Triacetingehalt weglassen. Wenn es schmecken würde okay, aber warum soll ich mir das reindampfen wenn es noch nichtmal schmeckt?
mein Minizoo
#296 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Zitat von dampfdaggi im Beitrag #296
meine "Bande": eGo-C, LT, VMax 4 und 15 (volle) DCT Tanks und 6 CE4+ .....................nein nein, HWV kenn ich nicht
was ist denn das, kann man das essen
HWV? HabenWollenVirus
mein Minizoo
Ich kann Marzipan nicht ausstehen (also das reale).... aber ich war dennoch neugierig, wie es als Dampf schmeckt ... yoah, muss nicht sein. ABER: gemischt mit Cookie schmeckt es irre lecker --- vermutlich nicht mehr so sehr nach Marzipan, aber trotzdem ein schöner leckerer abgerundeter Geschmack!
Zitat von WernerB im Beitrag #298
Hallo Gemeinde,
mein Waldmeister nach 2 Wochen ziehen, schmeckt wie Tutti-Frutti von Flavor Art. Hat mit Waldmeistergeschmack nichts zu tun. Wer hat die selbe Erfahrung gemacht? Würde mich mal sehr interessieren!
Gruß
Nein, ganz im Gegenteil. Mein WM schmeckt richtig schön nach WM, habe es schon 1 Tag nach dem Ansetzen gedampft, schmeckt prima. Jetzt, nach etwa 1 Woche, ist der Geschmack möglicherweise noch ein bisschen intensiver geworden. Aber geschmeckt hat es auf jeden Fall immer nach WM. Tutti-Frutti hatte ich ja auch bestellt, das schmeckte völlig anders, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt, habe ich über den Flohmarkt schon wieder abgegeben.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*