Talos von InTaste

• Seite 25 von 42
04.07.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:13)
#601 RE: Talos von InTaste

Zitat von sany im Beitrag #599
ne stören tut es ,mich nicht dampft ja super.hab halt nur angst das ich mir was kaputt mach.

JA bei der Empfindlichen Keramik ist das so eine sache.So lange es gut geht schraubste weiter.Würde aber im Vorfeld schon einmal intaste darüber informieren per email das deine Schraubhülse bündig ist und du bedenken hast das die Brechen könnte an der Stelle.ICh denke das EP dir ein neues Unterteil schicken wird.
WEnn dann das volle Programm fahren hast schliesslich viel Geld bezahlt und da erwartet man ein vernümftiges PRodukt.An meinen Atuo sollen die Türen ja auch nicht bündig abschliessen und einen Spalt haben das die Tür aufgeht

Und einn eues Mittelteil bekommen ja eh alle.Intaste hat ja schon alle Talos stornieret nach der EP ansage

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:14
#602 RE: Talos von InTaste

ist nur die Frage, ob man erst Intaste anschreiben muss oder ob man die Teile auomatisch zugeschickt bekommt ???

LG Ralf

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:21
#603 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Zitat von tom33 im Beitrag #597
Electra Pipes hat sich wie folgt entschlossen zu handeln

Zum Thema Talos und Genisis NV:

Es gibt dazu ja sehr viele Meinungen, wobei die Positiven oft überlesen werden.
Wir haben eingehend getestet bevor wir auf den Markt kamen. Vielleicht haben wir den Dampfwunsch der Dampfer unterschätzt.

Wie es aus vielen Postings herausklingt ist dieser aber besonders groß.

Daher machen wir folgendes:

- Wir haben die Talosserie erst einmal aus dem Programm genommen.
Den Genisis NV haben wir hier, werden diesen aber nicht ausliefern.

- Wir fertigen (sind schon dabei) neue Mitteteile für Talos und Genisis NV mit einer Seitenbohrung von 1 mm im Mittelteil.

- Wer den Talos schon hat bekommt kostenlos eines dieser Mittelteile.

Bei weiteren Auslieferungen haben dann die Talosserie und der Genisis NV zwei Mittelteile, mit und ohne Bohrung.

Jeder User kann dann sich dann die Geräte so einstellen wie er möchte.

Wir hoffen das dies zu einer Lösung beiträgt.

LG

Tatiana

Jetzt noch das Mittelteil etwas länger gestalten.
Die Dornplatte im Durchmesser grösser.
Das ESS-Sackloch im Durchmesser grösser.
Und den langen Abstandsbolzen ca. 2mm länger.

Dann wäre alles OK.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:22
#604 RE: Talos von InTaste

So nachdem ich Gestern ein VIEL zu grosses Loch gebohrt habe (In der Wut hatte ich ein 4mm Loch gemacht). Hab ich jetzt nochmal bisschen gebastelt.
Hab jetzt ne Hülse mit nem 1.5mm Loch eingesetzt und es ist wirklich gut. Dampft, Schmeckt, sifft nicht und wird nicht zu heiss.

Nur falls sich noch jemand die Loch Lösung durchzuführen. 1-1.5mm sind gut.

Das neue Mittelteil mit Loch nehm ich auf jeden fall!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0005.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:28)
#605 RE: Talos von InTaste

@Ellex80
Naja für den längeren Bolzen nehme ich einfach eine längere Schraube mit Mutter so kann ich beliebig lang wickeln.Also das geht da muß keine längere Hülse.
Das Mittelteil länger occhhh nööö derTalos ist lang genug lass das bitte so hehe.
Das einzige was verbessert werdenmuß was ich so leseist die Luftzufuhr und die Keramik (Dorn) muß verbessert werden.Wie du sagst etwas größer und dicker.
Und das Flaschengewinde sollte länger sein

@jhunter
Ohje da haste dir aber ganz schönarbeitgemacht wei??
Naja aber wenigstens funzt es bei dir das ist die Hauptsache.
Aber ich warte dannlieber auf dieneue Hülse und habeso zwei verschiedene mit und ohne Loch

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:35
#606 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Zitat von jhunter im Beitrag #604
So nachdem ich Gestern ein VIEL zu grosses Loch gebohrt habe (In der Wut hatte ich ein 4mm Loch gemacht). Hab ich jetzt nochmal bisschen gebastelt.
Hab jetzt ne Hülse mit nem 1.5mm Loch eingesetzt und es ist wirklich gut. Dampft, Schmeckt, sifft nicht und wird nicht zu heiss.

Nur falls sich noch jemand die Loch Lösung durchzuführen. 1-1.5mm sind gut.

Das neue Mittelteil mit Loch nehm ich auf jeden fall!

Da kann ich mit meinem popligen Loch nicht mithalten ...

Wir können ja eine Art "Contest" machen ... wer hat das geilste Loch

Bildanhänge
imagepreview

2012-07-04 22.28.57.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:46
#607 RE: Talos von InTaste

Zitat
Electra Pipes hat sich wie folgt entschlossen zu handeln...

Ok, das ist wohl der einzige schnelle Ausweg aus der Misere für Electra Pipes.
Gleichzeitig wird es wohl implizit der Abgesang für den Stenos sein, zumindestens für Raidys Zugsteuerung, weil da die Stückzahlen dann nicht mehr kommen dürften.

Wobei - wenn ich es mir recht überlege - ich habe diese Steuerung ja bislang auch nicht vermisst...
Und Stenos - gerne doch. Aber nur die Version 2

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 23:18
#608 RE: Talos von InTaste

@Ellex80

Naja wenn ich nicht so wütent gewesen wäre und direkt ein kleines Loch gebohrt hätte säh meiner auch so aus und ich hätte mir unnötige arbeit gespart.
Jetzt hab ich nen "Auspuff" =)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 23:39
#609 RE: Talos von InTaste

Jetzt braucht du aber noch einen kat:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 23:45
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#610 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Ich bin echt froh über die Lösung von Electra Pipes. Ich hatte meinen Talos T schon für die Rücksendung eingepackt.

Die neuen Mittelstücke mit Loch sind schon in der Produktion und werden automatisch zugesendet. Jetzt warte ich ab und hoffe auf gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:02
#611 RE: Talos von InTaste

Zitat von MysticSteam im Beitrag #610
Ich bin echt froh über die Lösung von Electra Pipes. Ich hatte meinen Talos T schon für die Rücksendung eingepackt.

Die neuen Mittelstücke mit Loch sind schon in der Produktion und werden automatisch zugesendet. Jetzt warte ich ab und hoffe auf gut Dampf

Ok, dann spare ich mir das bohren, aber wo steht das jeder automatisch ein neues Mittelteil bekommt ? Muss man sich melden oder wo eintragen oder sonswas ?

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:05
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#612 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Das mit dem automatischen Zusenden steht im ERF im Anbieterboard, Rubrik Händler im Forum.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:37
#613 RE: Talos von InTaste

die Idee von electra pipes ist gut gemeint, hat aber einen kleinen denk Fehler!
bei diesem Angebot müsste jeder verdampfer seinen individuellen Hülse gebohrt bekommen. praktisch vor dem bohren muss die Position des Loches ermittelt werden. also genau bestimmen werden wo das loch beim festziehen stehen bleibt.
wen man Pech hat wird diese jedoch genau vor der schraube sein. glaube einfach nicht das diese Hightech Verdampfer alle den gleichen Gewindeansatz Position haben.
weiß nicht ob ich das jetzt verständlich geschildert hab.
ich finde die sollten da gewarnt werden. was meint ihr?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:45
#614 RE: Talos von InTaste

So habe mir jetzt alles durch gelesen von dem Händler Electra Pipes

eins ist mir klar geworden , für die ist das Loch jetzt absolut tödlich

denn jetzt haben die ein neues Problem mit ihren Akkuträgern
Akkuträger Stenos und Stenos Automatik

denn die müssen den Luftstrom von unten durch den Innenpol ziehen.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:47
#615 RE: Talos von InTaste

Ja! das auch noch.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 00:50)
#616 RE: Talos von InTaste

Zitat von Cult im Beitrag #614

Vielleicht passt der Lusftstrom damit ja, es fällt ja schließlich der Adapter weg, was den Luftstrom verbessern sollte. Da wird dann der Luftwiederstand vemutlich eh geringer sein, weil die ja nicht durch die kleinen luftschlitze am gewinde gezogen werden muss.

Vermutlich hatten die hauptsächlich damit getestet wodurch die jetzigen Probleme so gravierend sind.

Gruß, Klaus

05.07.2012 00:56
#617 RE: Talos von InTaste

Es gibt so viele SW Verdampfer nach dem Genisis Prinzip

das war mir persönlich eine Lehre

Ich denke immer noch an das Schreiben was der #419 von rrauh , Gestern 06:46
Electra Pipes stellt uns als Doof hin und zu blöd zum wickeln so wie es ausschaut. Hier was sie in einem anderem Forum geschrieben haben.

RE: Fragen an Electra Pipes
Man muss mal das Ganze relativieren.

An dem Talos arbeiten wir seit Mitte letzten Jahres und es wurden mehrere Stufen an Prototypen gebaut und eingehend getestet.
Als die Tests erfolgreich waren sind wir in Produktion gegangen und es sind jetzt 4.000 Stück auf dem Markt.
......................................

und jetzt auf einmal als Sie erkannten dass man den Anschluss nicht durch setzen kann
Ah, sorry , bekommst einen neuen mit Loch blah blah ......

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:56
#618 RE: Talos von InTaste

Stellt ja aber kein Problem dar, da wir die unbebohrte Hülse behalten dürfen. Und auch weitere Talos mit beiden Hülsen geliefert werden.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 00:58
#619 RE: Talos von InTaste

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #616
Zitat von Cult im Beitrag #614

Vielleicht passt der Lusftstrom damit ja, es fällt ja schließlich der Adapter weg, was den Luftstrom verbessern sollte. Da wird dann der Luftwiederstand vemutlich eh geringer sein, weil die ja nicht durch die kleinen luftschlitze am gewinde gezogen werden muss.

Vermutlich hatten die hauptsächlich damit getestet wodurch die jetzigen Probleme so gravierend sind.

Gruß, Klaus

Ja, Klaus

aber was machst du jetzt mit den Akkuträgern die du dir auch Patentieren lassen hast
das waren enorme Ausgaben

darum geht es doch warum wir mit so einer Luftzuführung leben mussten oder sollten

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 01:02
#620 RE: Talos von InTaste

Lösung wäre gewesen, den achso tollen Akkuträger zusammen mit dem Talos zu bringen. Dann hätte man ihn damit auch korrekt bewerben können.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 01:02
#621 RE: Talos von InTaste

sorry Klaus jetzt verstehe ich erst was du geschrieben hast

Ja jetzt passt der Luftstrom für uns Dampfer aber nicht mehr für den Akkuträger denn der hätte das alte Loch benötigt
der funktioniert nicht mehr wenn das Loch oben in der Verdampferkammer sitzt

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 01:04
#622 RE: Talos von InTaste

Zitat von Cult im Beitrag #619
...

Ja, Klaus

aber was machst du jetzt mit den Akkuträgern die du dir auch Patentieren lassen hast
das waren enorme Ausgaben

darum geht es doch warum wir mit so einer Luftzuführung leben mussten oder sollten

Es liegen doch beide hülsen dabei - wie schon gesagt. Ich vermute das Die Patentierten Akkuträger mit der jetzigen hülse sehr gut funktionieren werden.

Wenn die Tests vorab alle auf dem neuen akkuträger stattgefunden haben, wäre das vielleicht eine Erklärung für die aktuellen Probleme auf anderen akkuträgern.

Anders kann ich mir die jetzige Situation momentan nicht erklären - weil ich nicht glaube das da nicht getestet wurde vorher.

Gruß, Klaus

05.07.2012 01:06
#623 RE: Talos von InTaste

Hätte es einem aber nicht klar sein können, dass wir noch nicht im Besitz des Akkuträgers sind?

Bedeutet das dann auch im Umkehrschluss, dass der neue Akkuträger nur mit der Genesis NV und dem Talos richtig funktioniert?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 01:06
#624 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Na gut ... wenn ich eine Fliege neue Schwimmflügel testen lasse kommt sowas bei rum ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 01:08
#625 RE: Talos von InTaste

Diese Akkuträger funktionieren nur mit der jetzigen Hülse , diese sind auch schon Produziert , deswegen werden jetzt 2 Hülsen ausgeliefert

Wenn man den Akkuträger auf den Markt bringt brauchst du die jetzige Hülse sonst funktioniert der Akkuträger nicht
Ich bin gespannt ob der Talos dann richtig Luft bekommt auf diesem Akkuträger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht