Talos von InTaste

• Seite 9 von 42
02.07.2012 11:03
#201 RE: Talos von InTaste

So der Talos muss einfach mit.:-) Hab am Samstag auch die T Version bestellt, nachdem ich von dem GLV schon überzeugt bin, mal abgesehen von zu wenig Tankvolumen.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 15:26
#202 RE: Talos von InTaste

Hat ihn schon jemand bekommen ??

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 15:27
#203 RE: Talos von InTaste

Nein noch nicht rechne mit morgen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 16:15
#204 RE: Talos von InTaste

Ich denke auch das die meisten morgen aufschlagen werden.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 16:45
#205 RE: Talos von InTaste

Also ich hab Gestern die Mail bekommen das er versendet ist, eben gerade die Mail mit der Sendungsnummer, denke also das er Morgen kommt ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 16:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#206 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Schön, dass Eure schon unterwegs sind.

Ich freue mich auch auf meinen Talos T...allerdings kann es ruhig noch ein wenig dauern...gestern Abend hat meine Lavatube meine Akkus gefressen...von wegen Entladungsschutz und schaltet automatisch ab

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 16:49
#207 RE: Talos von InTaste

Oh ja, die Mail ist bei mir auch gerade reingeschneit.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 17:24
#208 RE: Talos von InTaste

Ich hab leider noch keine mail - wird also vermutlich morgen noch nix werden.

Die Wartezeit ist immer so Nervenaufreibend ^^

Würde mich ja echt mal interessieren wie viele die am Samstag verkauft haben.

Gruß, Klaus

02.07.2012 18:31
#209 RE: Talos von InTaste

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #208

Die Wartezeit ist immer so Nervenaufreibend ^^

Ich denke die Zeit bis er endlich mal verfügbar war ist um einiges nervenaufreibender gewesen als die zwei, drei Tage lieferzeit.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 18:41
#210 RE: Talos von InTaste

Tabaksteuerhinterzieher

Mein Telos T ist auch schon unterwegs, wird wohl morgen aufschlagen.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 19:58
#211 RE: Talos von InTaste

zumindest sind die Sendungen schon im Startpaketzentrum angekommen und gescannt.....

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 20:16
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#212 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo,

auf youtube gibt's ein Video:

Talos-T Review und Ersteindruck

LG
Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 20:25
#213 RE: Talos von InTaste

die scheinen schnell zu sein, hab meinen heute morgen bestellt, und laut dhl ist mein päckchen schon im paketzentrum angekommen, also heute nacht sortieren, mit riesenglück schon morgen hier. sitz schon auf heisse kohlen, hehe
*freu*

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 20:30
#214 RE: Talos von InTaste

Jup habe es schon gepostet..

Talos - T Review und Ersteindruck

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 20:33
#215 RE: Talos von InTaste

unsere sind auch unterwegs

vielleicht sind sie schon morgen da freu

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 20:42
#216 RE: Talos von InTaste

Ihr habt alle schon Sendungsverfolgunsnummern bekommen.Mein Status ist zwar schon auf versendet habe aber noch keine Nummer bekommen.
Dann hätte ich mal lieber auch heute morgen bestellen sollen.NAja dann habe ich wenigstens noch ein paar tage vorfreude.

Mhhh wenn ich das Video so ansehe hat der Talos aber eine ganz schön große Freistrecke bis zur Schraube.Hoffe das gibt da keine Probleme mit der Ohmzhal.Aber mal abwarten auf das gute Stück

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 21:32
#217 RE: Talos von InTaste

Ich habe eine Nummer nehme an das es morgen kommt, was solls werden wir überleben!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 22:07
#218 RE: Talos von InTaste

Hab mir auch einen Talos T bestellt.
Hoffentlich ist das 300er ESS von inTaste nicht zu grobmaschig.
Jetzt brauch ich nur noch so einen Bunzenbrenner. Ein Feuerzeug erzeugt wohl zuwenig Hitze.
*freu*
Alex

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 22:35)
#219 RE: Talos von InTaste

Das ESS von inTaste ist genau richtig für Genisis und Talos, sonst würden sie es wohl kaum anbieten.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 23:00
#220 RE: Talos von InTaste

ja, habe eine Nummer bekommen und bei der Verfolgung ist das Paket unterwegs

muss morgen früh da sein

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 23:06)
#221 RE: Talos von InTaste

Zitat von Netzphantom im Beitrag #218
Hab mir auch einen Talos T bestellt.
Hoffentlich ist das 300er ESS von inTaste nicht zu grobmaschig.
Jetzt brauch ich nur noch so einen Bunzenbrenner. Ein Feuerzeug erzeugt wohl zuwenig Hitze.
*freu*
Alex

NAja an der Hitze liegt es nicht aber an dem Ruß was das Feuerzeug beim Oxidieren erzeugt.
Das ESS muß ja nicht einmal glühen wenn es blau anläuft ca 300-450Grad reicht.DAnn das Liquid drauf und anzünden das ganze 5mal wiederholen fertig.Alles andere nennt man totglühen oder nennt man bei uns Metallern Metall Härten.
Im Tabakwarenlladen bekommste ein Pizobrenner für 3Euro der verrichtet seine Dienste bei mir zur vollsten Zufriedenheit
http://www.amazon.de/Jet-Lighter-Ultrako...1263055&sr=1-28

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 23:30
#222 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #221

NAja an der Hitze liegt es nicht aber an dem Ruß was das Feuerzeug beim Oxidieren erzeugt.
Das ESS muß ja nicht einmal glühen wenn es blau anläuft ca 300-450Grad reicht.DAnn das Liquid drauf und anzünden das ganze 5mal wiederholen fertig.Alles andere nennt man totglühen oder nennt man bei uns Metallern Metall Härten.
Im Tabakwarenlladen bekommste ein Pizobrenner für 3Euro der verrichtet seine Dienste bei mir zur vollsten Zufriedenheit
http://www.amazon.de/Jet-Lighter-Ultrako...1263055&sr=1-28

Ist mit dem 5 mal wiederholen nur das abbrennen mit Liquid gemeint, oder sollte auch 5 mal mit dem Brenner erhitzt werden ?

Bin sehr daran interessiert das ganze ohne das oftmals empfohlene Abschrecken mit Wasser vernünftig Oxidiert zu bekommen.

Gruß, Klaus

02.07.2012 23:48
#223 RE: Talos von InTaste

Electra-pipes hat da eine sehr schöne Anleitung zum Talos

diese sollte eigentlich jeder lesen

http://electra-pipes.com/de/talos-verdam...0298000378.html

hier einmal ein kleiner Auszug davon

Die Edelstahlsiebrolle
Zur Benutzung muss zuerst eine Edelstahlsiebrolle angefertigt werden.
Man benutzt am besten ein Edelstahlsiebgewebe mit einer Maschenweite von 42 bis 63 μm (0,042 bis 0,063
mm). Diese schneidet man zu einem Rechteck der Größe 24 x 18 mm. Dieses wird dann zwischen Daumen und
Zeigefinger beider Hände zu einer engen Rolle so zusammengerollt, dass die Länge der Rolle 18 mm beträgt.
Das bedeutet, dass das Edelstahlsiebgewebe senkrecht zu der 24 mm-Kante gerollt werden muss. Es hat sich als
praktisch erwiesen wenn man die Siebrolle länger macht und nach dem Wickeln und Verschrauben auf den
Bolzen auf die Länge von 18 mm kürzt. Bei dem Talos T ist die Länge nicht kritisch, da die Siebrolle in den Tank
ragt.
Die Siebrolle wird solange zwischen Daumen und Zeigefinger gerollt, bis sie einen Außendurchmesser von 2,2
aufweist. Danach wird es nochmals auseinandergerollt. Jetzt wird die Kante, die zuvor außen lag nach innen
gelegt und erneut zusammengerollt. Ziel ist eine Siebrolle zu bekommen, die nicht zu eng ist, so dass das Liquid
gut zwischen den einzelnen Lagen transportiert werden kann. Der Außendurchmesser der Siebrolle muss so
gewählt werden, dass es leicht aber passend durch den Keramikdorn im Mittelteil des Verdampfers passt. Es
darf in diesem Loch nicht klemmen. Es darf aber auch nicht zu viel Spiel vorhanden sein, damit die
Systemdichtigkeit gewährleistet ist.
Anschließend muss die Siebrolle mit einem Feuerzeug an der Stelle, an der später die Wicklungen des
Widerstandsdrahtes liegen, hellrot ausgeglüht werden. Glühen Sie nicht zu stark aus! Die sich dann bildende
Oxydschicht ist elektrisch nicht leitend. Der Dorn ist aus Keramik und hat einen Innendurchmesser von 2,2 mm.
Die Führung der Siebrolle im Unterteil ist aus Keramik. Bei richtiger Oxydation kann es so nicht zu einem
Kurzschluss kommen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 23:50)
#224 RE: Talos von InTaste

Ne damit ist nur gemint das du das ESS mit Liquid beträufelst und anzündest und abbrennen läßt das ganze 5x Wiederholen.Ich mache nach dem 5ten mal noch einmal Liquid drauf und lasse es so abkühlen.Und vor allem nur da Oxidieren wo die Wicklung sitzt mehr braucht man auch nicht oxidieren.

Mir ist es schleirhaft und es auch immer weitertransortiert wird das dass ESs hellrot glühend gemacht werden muß.Damit glühe ich es tot.Es reicht wenn es blau anläuft fertig.Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2012 23:51
#225 RE: Talos von InTaste

Was aber am aller wichtigsten ist

http://electra-pipes.com/de/mesh-kanthal...0298000033.html

Edelstahlsieb wird in 1-1,20 m breiten Bahnen gewoben wie Stoff. Damit alles besser flutscht wird bei dem Webvorgang geölt. Anschließend werden diese Bahnen gestanzt um das gewünschte Format zu erhalten.

Daher sollte man das Sieb vor der Benutzung behandeln, da Ölreste und feine Metallspänen noch vorhanden sind:
- Schütteln Sie das Sieb ab und kochen es kurz aus. Damit werden die Ölreste entfernt, die ja auch geschmacklich spürbar sind.
- Oxidieren Sie das Sieb gut, wenn Sie es für Selbstwickler oder Dochte verwenden wollen. Der metallische Geschmack geht so schneller weg.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz