Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#51 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Aber wenn das so einfach wäre....
Aus dem Dampfertreff z.B. könnte man extrem viel Geld schlagen.
Dazu die ganzen anderen Dampfer-Domains...
Hab vom Rechtlichen keinen blassen Schimmer, aber rein Logisch betrachtet (Naja, warum man sich "Dampfer" Schützen lassen kann, ist mir auch unklar)
Nehmen wir meine Branche. Hotels - ich kann mir nicht "Urlaub" Sichern und alle Domains mit "Urlaub" unter den nagel reissen. Falls da jemand bessere Infos hat, ich würde ihn am Gewinn beteiligen ;o))))
----
Und noch was anderes, um gottes willen, ist auf deren Facebook-Seite was los!
#53 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Da gibt es die Elbe - Dampfer, Rhein - Dampfer, die Dampfer auf dem Müggelsee etc., müssen die sich jetzt alle umbenennen?
In wasserseitig von Personen genutztes Beförderungsmittel.
GE
Schon mal beantwortet worden (Beitrag 22)
Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...Zitat von Runner aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Hab nicht alles gelesen werde ich aber morgen nachholen, eine Frage wird der Donau Dampfer der main Dampfer oder andere Dampfer das gefallen lassen glaub ich nicht. Ich glaub nicht mal das das irgendeine rechtliche grundlage hat aber was in jüngster zeit mit uns dampfern veranstaltet wurde macht uns empfindlich.
Die kümmerts nicht, weil sie ja durch die Klassifizierung gar nicht betroffen sind. Es geht einzig um alleine um die Wortmarke Dampfer in den Bereichen, die mit E-Zigaretten und Tabakersatzstoffe etc. in Verbindung gebracht wird.Zitat
Klasse(n) Nizza 09:
elektrische Apparate und Geräte zum Inhalieren von Aromastoffen und Nikotin, insbesondere elektrische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen (nicht für medizinische Zwecke)
Klasse(n) Nizza 10:
elektronische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen für medizinische Zwecke
Klasse(n) Nizza 11:
Dampferzeugungsgeräte; elektrische Aromastoffe und Nikotin verdampfende Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen
Klasse(n) Nizza 34:
Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer; elektronische Zigaretten (nicht für medizinische Zwecke), Zigaretten aus Tabakersatzstoffen (nicht für medizinische Zwecke), Tabakersatzstoffe (nicht für medizinische Zwecke)
Quelle
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#54 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Da gibt es die Elbe - Dampfer, Rhein - Dampfer, die Dampfer auf dem Müggelsee etc., müssen die sich jetzt alle umbenennen?
In wasserseitig von Personen genutztes Beförderungsmittel.
GE
[quote]Schon mal beantwortet worden (Beitrag 22)
Jo, hatte die Lesebrille verlegt.
GE
#55 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Efferd aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Und noch was anderes, um gottes willen, ist auf deren Facebook-Seite was los!
wo?
Ich finde dort noch keinen einzigen Kommentar !!
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#57 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Poste doch mal was rein hier von dort.
Möchte mich bei Facebook nicht anmelden.
#58 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ich betreibe auch ein dampferforum und mich hat es dann auch erwischt ..... dann freut sich dann mal meine rechtsschutz ....
Ja wie jetzt? Du hast ein Forum für Dampfer (also e-zigaretten) und in deinem Domainnamen war "Dampfer....." drin und du hast auch jetzt von diesem Shop eine Abmahnung bekommen? Ein wenig mehr Infos wären nett, es geht ja jetzt nicht nur um Händler sondern um unsere Communities. Gibt ja ausser dem DTF noch andere die "Dampfer" in ihrer Domain haben.
Zitat von petit.manni aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Poste doch mal was rein hier von dort.
Möchte mich bei Facebook nicht anmelden.
Es gibt nix zu posten, weil da überhaupt nix steht. Haben die diese Kommentare etwa gelöscht? Oder hat doch noch niemand was geschrieben?
Bereiche
✦ Podsysteme
#59 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Ach, schade !
#60 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Mein Provider hat heute mit dem Herrn Geschäftsführer von Dampfer.biz telefoniert. Das Gespräch hat fast ne gute Stunde gedauert und war O-Ton pur!! Sätze wie z.B. "... diese Hartz Vierer und Freaks in den Foren, die meine Produkte schlecht reden..." sind gefallen. Der Herr Volker Halter hat meinem Provider zu versehen gegeben, dass er die Aktion auf jeden Fall durchziehen wird und dass er aktuell nichts anderes macht als Abmahnungen fertig zu machen. Weiterhin hat er gesagt, dass ihm eine umfangreiche Liste mit den Dampfer-Domainnamen vorliegt.
Wie ich vorhin schon sagte, die heutige Kündigung der Dampfer.biz Mitgliedschaft im Verband (VDeH) war der Startschuss. Ein paar Anwälte werden sich in den nächsten Tagen freuen.
Wie mein Provider so schön sagt: naaaaa dann, Happy Birthday!
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus
#62 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
In AmiLand hat er das Wort D*****R wohl auch schützen lassen
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regse...&entry=79101475
Auch mit einem "Kollegen"
#63 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#64 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ja, so sieht es aus, also privatbetreiber von hp s kann es auch treffen, werde aber erstmal öffentlich noch nichts dazu sagen. dampfertreff wird nichts passieren da das wort dampfertreff ja nicht geschützt ist ....
Zitat Herr Volker Halter:
Unsere Marke wurde bereits am 05.11.2010 eingetragen. Die aktuell wegen Verwendung unserer Marke abgemahnten Wettbewerber haben erst nach Eintragung unserer Marke mit deren Verwendung begonnen. Entweder absichtlich oder fahrlässig ohne deren Schutz zu prüfen.
Damit liegt die Verantwortung für jede rechtliche Aktion unsererseits bei den Markenverletzern. Ältere öffentliche Foren, die die Wortmarke Dampfer verwenden, unabhängig den Konsum von eZigaretten propagieren und fördern und Ihren Mitgliedern lediglich eine Kommunikationsplattform anbieten, wurden von uns nicht angegriffen.
Ich würde mich nicht drauf verlassen. Er mahnt ja alles ab wo "Dampfer" drin vorkommt. Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist. Im Prinzip ist dieses Forum hier dann aus dem Schnei
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus
#65 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist.
Ja - ein paar Monate früher..
#66 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Oh je
Das ist wohl ein ganz frustrierter Zeitgenosse.
Harz 4 und solche Anspielungen.
Da muß man schon wirklich persönliche Probleme haben.
Nun ja, dann wünsch ich ihm weiterhin alles Gute , auf seinem Lebensweg
und Gottes Segen. Amen !
Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ja, so sieht es aus, also privatbetreiber von hp s kann es auch treffen, werde aber erstmal öffentlich noch nichts dazu sagen. dampfertreff wird nichts passieren da das wort dampfertreff ja nicht geschützt ist ....
Unsere Marke wurde bereits am 05.11.2010 eingetragen. Die aktuell wegen Verwendung unserer Marke abgemahnten Wettbewerber haben erst nach Eintragung unserer Marke mit deren Verwendung begonnen. Entweder absichtlich oder fahrlässig ohne deren Schutz zu prüfen.
Damit liegt die Verantwortung für jede rechtliche Aktion unsererseits bei den Markenverletzern. Ältere öffentliche Foren, die die Wortmarke Dampfer verwenden, unabhängig den Konsum von eZigaretten propagieren und fördern und Ihren Mitgliedern lediglich eine Kommunikationsplattform anbieten, wurden von uns nicht angegriffen.
Ich würde mich nicht drauf verlassen. Er mahnt ja alles ab wo "Dampfer" drin vorkommt. Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist. Im Prinzip ist dieses Forum hier dann aus dem Schnei
kann ich das von dir als kopie haben .....
#68 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#69 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Habe mal im Rausch an die 130 Domains mit dem Wort "Dampfer" registriert. Verkaufe je Domain für 1€ - wer will eine haben? Als Bonus biete ich folgende Diensleistung an: eine anonyme Mail an Dampfer.biz mit dem Hinweis auf die Dampfer-Domain xD hehe
#70 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Im übrigen man kann noch Domains mit 'dampfer' registrieren lassen, so ist z.B. 'dampfer.me' unter den 10 TopLevel Domains im Angebot. ;-)
GE
grübel,grübel
Solange man mit den Domainnamen D**pfer nichts macht, was mit e-zigaretten und/ oder Tabak zu tun hat kann man diese Domains kaufen, behalten was auch immer. Und solange die Domains bezahlt werden, kann es kein anderen haben...
Bereiche
✦ Podsysteme
#71 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Habe mal im Rausch an die 130 Domains mit dem Wort "Dampfer" registriert. Verkaufe je Domain für 1€ - wer will eine haben? Als Bonus biete ich folgende Diensleistung an: eine anonyme Mail an Dampfer.biz mit dem Hinweis auf die Dampfer-Domain xD hehe
Ich nehme 5 , gibt's Rabatt?
GE
#72 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Den Shop muß man sich erstmal anschauen.
http://www.dampfer.biz/dampfer/produkte.php
Mann oh mann . Sachen gibt's .
Der wird nie wirklich Umsatz machen.
Der begreift gar nicht, auf was es ankommt bei dem Geschäft.
Selbst wenn er das Wort geschützt bekäme, würde der nicht überleben.
Ps : Der denkt wohl, wir ehemaligen Raucher kommen gerade aus dem Kindergarten .
Ich bin 50 Jahre.
Hier mal zwei Beiträge zu Vinirette´s Abzockerversuch mit der ego-t:
http://www.rechtsanwalt-metzler.de/recht...ot-markenrecht/
http://www.subway.de/aktuell/shortnews/a...go-t-14744.html
Wenn es sich bei dampfer.biz nicht auch um eine sog. "bösgläubige Markenanmeldung" handelt, dann weiß ich nicht.
#74 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
[/quote]
Meine Domain wurde bereits weit vor dem 05.11.2010 eingetragen, und trotzdem hat mein Provider das gleiche Schreiben wie Timeshift aka yellow-dampfer bekommen.
Also kann man davon ausgehen, dass das Zitat des Herrn Volker Halter völlig haltlos ist.
Am Montag geht es zum Anwalt und dann gibt es was auf die Rübe.
Ich werden für die Marke einen Löschantrag stellen da ich nachweislich das ältere Recht besitze.
Voraussetzungen für eine Löschung:
Quelle http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahre...48!0#unterlagen
Um die Löschung einer Marke zu veranlassen, müssen Sie einen der nachgenannten Gründe haben:
• Sie sind der Auffassung, dass die Marke entgegen absoluter Schutzhindernisse eingetragen wurde,
o weil es eine an sich schutzunfähige Marke ist (Beispiel: Die Bezeichnung ist zu allgemein) oder
o weil der Inhaber die Anmeldung böswillig veranlasste (Beispiel: Die Marke wurde eintragen, um Dritte von der Benutzung auszuschließen und mit Schadenersatzforderungen Geld zu verdienen.)
• Sie gehen davon aus, an der betreffenden Marke ein älteres Recht zu besitzen.
• Sie meinen, dass die Marke verfallen ist (Sie wurde mindestens fünf Jahre lang nicht mehr benutzt.).
#75 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Das ist eher ein frustrierter Shopbetreiber.
Wenn ich mir da obigen Post nochmals ins Gedächtnis rufe,
mit Aussagen von Ihm, " wie "
Harz4 Forenmitglieder, die seine Produkte schlecht reden und so einen Quatsch.
Wenn ein Mensch solche Aussagen von sich gibt, hat er ganz sicher " Frust "
und sein Produkt lässt sich nicht verkaufen . ( Oder zumindest schlecht )
Nun denkt der gute Mann, es liegt daran, daß so viele Shopbetreiber von E- Zigaretten das Wort Dampfer benutzen für Ihren Shop
und er deswegen keine ( oder zu wenige ) Kunden abbekommt.
Nur daran liegt es nicht.
Der sollte sich in erster Linie mal über die Präsentation seines Shops Gedanken machen.
Wenn diese in Ordnung wäre, müsste er die Nacht durch Päckchen für die Kunden fertigen
und hätte keine Zeit, den ganzen Tag Abmahnungen zu schreiben
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*