Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#1 Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Heute, während ich meine neuen Aromen mit frischer Basis gemischt habe, bekam ich ein Anruf von meinem Hosting-Provider. Der Spass am Mischen war schnell vorbei. Mein Provider hat mich darüber Informiert, dass er eine Abmahnung wegen meiner Webseite yellow-dampfer.de bekommen hat. Ein paar Minuten später hat er mir die Abmahnung per Mail zugeschickt. Diese habe ich für euch hier mit dran gehängt.
Dampfer.biz bzw dampfer.fr hat beim Deutschen Patent- und Markenamt die Bezeichnung "Dampfer" als Wortmarke eintragen lassen. Den Eintrag könnt ihr hier sehen: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020100652233/DE
Online Shops und Webseiten, die das Wort "Dampfer" in Ihrer Domain haben, müssen jetzt aufpassen, weil die dubiose Firma "Dampfer - La cigarette electronique" Abmahnungen an die Provider verschickt, die die betroffenen Webseiten hosten!!
"Dampfer - La cigarette electronique" weist auf ein Urteil des OLG Stuttgart vom 19.04.2012 (Az.: 2 U 91/11) hin. Dort wurde unter anderem entschieden:
"Ein Unternehmen, das für seine Kunden Domains parkt, haftet als Mitstörer für markenrechtsverletzende Domains,......".
Meine Meinung: hier wird eine ganz fiese Nummer abgezogen. Zunächst einmal wird das Wort "Dampfer" bei DPMA registriert. Das ist ja so als würde ich jetzt her gehen und Wörter wie Brot, Wurst, Wasser, etc registrieren. Schwachsinnig!! Im zweiten Schritt werden die Hosting-Provider und nicht die Betreiber der Webseiten angemahnt. Geht's noch? Müssen die Provider jetzt Recherche beim DPMA betreiben wegen jeder Domain? Fiese Nummer, die die Firma "Dampfer - La cigarette electronique" abzieht!!!
Mal sehen ob Dampfertreff.de und diverse weitere Foren auch betroffen sind. Die Betreiber sollen ihre Hosting-Provider kontaktieren.
Ein paar Schritte habe ich bereits gegen diese Vorgehensweise eingeleitet. Weitere werden folgen. Ich werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Im anderen grossen Forum hat mich ein Betreiber eines eZigaretten Shops angeschrieben und behauptet, dass er heute die gleiche Abmahnung erhalten hat. Dies werde ich noch prüfen.
Ich würde mich freuen, wenn sich alle Betroffenen sich hier zu Wort melden. So kann ich alle nötigen Infos sammeln und werde alles dafür tun, dass Dampfer.biz nicht mit so einer Aktion durchkommt.
MfG, ein sehr angepisster Dampfer!!
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus
Tabaksteuerhinterzieher
Das geht ja gar nicht klar, Dampfen oder Dampfer ist doch ein allgemeiner Begriff!
In Verbindung mit anderen Wörtern kann man sich das ja sichern, das könnte man dann verstehn, aber so.
Ein freut sich aber auf beiden Seiten, das sind die Anwälte, scheissspiel!
Denke da sollte man sich auf jedenfall rechtlich beraten lassen.
Hammer wie manche Leute versuchen Geld zu verdienen.
Da gehts nicht um die Marke, da geht es schlicht ums abmahnen und kassieren.
Interessant auch das sich für solche Aktionen immer andere Gerichtsstände gewählt werden.
Die Firma die dahintersteckt ist jedenfalls in den Niederlanden.
Dampfer.biz
Stationsplein 8 K
NL-6221 BT Maastricht
Niederlande
Oh Lack...
Da hatten wir doch heute schon mal was:
Da hat sich wer das Wort "Dampfer" als Wortmarke schützen lassen
und das verweist auf
Wortmarke "Dampfer" wurde geschützt
tl;dr
#6 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Timeshift aus Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Den Eintrag könnt ihr hier sehen: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020100652233/DE
Laut dem Eintrag wurde aber schon Löschung wegen Nichtigkeit wegen absoluter Schutzhindernisse beantragt
#8 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Ach, Sachen gibt's.
Vielleicht wollen die ja ein Geschäft machen damit
und das Wort " Dampfer " mehrmals wieder " bei Anfragen " verkaufen oder vermieten.
War nur Spaß.
Da fragt man sich allen ernstes warum deutsche Gerichte,oder Gerichte überhaubt,für solch einen Scheiss 'Zeit haben! Soll sich doch diese Firma "Vapeur" schützen lassen!Wieso das deutsche Wort "DAMPFER"? Na ja,es ist ja nicht die erste "Firma" die sich was total beknacktes schützen lässt! Vieleicht sollte man sich als Dampfer wirklich genau überlegen wo man seine Aromen,oder seine Ego`s kauft!Ich werde auf solche Anbieter mit sicherheit verzichten!!
Zitat von Captain Blackbird aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Wisst ihr jetzt warum ich mit NL keine Geschäfte mehr mache?
Hab da schon genug erlebt.
Na ja,in Hamburg sitzt doch auch solch eine "clevere" "Firma"!......und gab es da nicht auch eine deutsche Aromenschmiede die Händlern verboten haben ihren Firmennamen zu benutzen? Solche Spinner werde ich auf jeden Fall in Zukunft meiden!Egal in welchem Land die Beutelschneider sitzen!!
hawkeyetom
(
gelöscht
)
#11 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#12 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Und macht er das auch mit den anderen Shops, die mit "Dampfer" im Namen anfangen oder enden? Einige davon sitzen ja mit diesem Abmahner zusammen im selben Händlerverband
In dem Subway-Artikel im Vinirette-Abmahne-Fred spricht sich der Verbandsvorsitzende deutlich gegen solche Abmahngeschichten aus ruft sogar alle Händler auf sich beim VdeH zu melden, wenn sie eine solche Abmahnung bekommen.
Oder gilt diese Unterstützung nur im Zusammenhang mit dem Ego-T Markenschutz?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#13 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#15 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Gehen die Geschäfte auch für diesen denn so schlecht, dass er erst jetzt damit anfängt??
Warum hat er denn so lange gewartet? Nachdem er die Wortmarke am 17.1.11 schützen liess, gab es natürlich einen Aufstand, aber alle Händler die ebenso diese "Wortmarke" in ihrem Namen hatten/haben, hörten dann nix mehr. Auch hat sich Channi damals beim Händler um eine Erklärung gebeten wegen dem Dampfertreff, ob es da Probleme damit geben würde.
Hier nachzulesen Wortmarke "Dampfer" wurde geschützt
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#16 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#17 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Gehen die Geschäfte auch für diesen denn so schlecht, dass er erst jetzt damit anfängt??
Warum hat er denn so lange gewartet? Nachdem er die Wortmarke am 17.1.11 schützen liess, gab es natürlich einen Aufstand, aber alle Händler die ebenso diese "Wortmarke" in ihrem Namen hatten/haben, hörten dann nix mehr. Auch hat sich Channi damals beim Händler um eine Erklärung gebeten wegen dem Dampfertreff, ob es da Probleme damit geben würde.
Hier nachzulesen Wortmarke "Dampfer" wurde geschützt
Damals ist man ja davon ausgegangen, dass Dampfer.biz damit kein Unfug treibt. Heute sieht es anders aus. Ausser unserer Abmahnung (und wir sind übrigens keine Händler!!) gibt es zwei weitere. Ich werde die beiden Shops vorläufig noch nicht nennen, bis mir das 100%ig bestätigt wurde.
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus
#18 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
...und Apple lässt sich vier abgerundete Ecken, rechteckige Form und ein zentrierten Bildschirm mit glatter Oberfläche schützen und verklagt Samsung und erwirkt vor deutschen Gerichten das verbot des ursprünglichen Galaxy Tab.
Unglaublich aber war was heute alles möglich ist....
Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Wörter, Formen und Farben sichern bevor alles vergeben ist
#19 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von monosurround aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
...und Apple lässt sich vier abgerundete Ecken, rechteckige Form und ein zentrierten Bildschirm mit glatter Oberfläche schützen und verklagt Samsung und erwirkt vor deutschen Gerichten das verbot des ursprünglichen Galaxy Tab.
Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Wörter, Formen und Farben sichern bevor alles vergeben ist
Einer kleinen Firma aus dem Odenwald wurde nach einer Klage von Apple verboten, einen von ihr angebotenen Eierbecher unter dem Namen "Ei-Pott" zu vertreiben.
Dieser Markenschutz nimmt allmählich Formen an, die einem Rechtsstaat Hohn sprechen.
Ich könnte gut verstehen, wenn solche unredlichen Abzocker, solange ihnen mit rechtsstaatlichen Mitteln kein Einhalt geboten werden kann, irgendwann mit einer Reaktion aus dem Internet konfrontiert werden sollten (ich glaube, man nennt so etwas "shitstorm"). Soll schon öfter mal vorgekommen sein. Eine klammheimliche Freude über so etwas könnte ich nicht verhehlen, obwohl ich so etwas natürlich eigentlich nicht gutheißen kann.
Hab nicht alles gelesen werde ich aber morgen nachholen, eine Frage wird der Donau Dampfer der main Dampfer oder andere Dampfer das gefallen lassen glaub ich nicht. Ich glaub nicht mal das das irgendeine rechtliche grundlage hat aber was in jüngster zeit mit uns dampfern veranstaltet wurde macht uns empfindlich.
(
gelöscht
)
#21 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
#22 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Runner aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Hab nicht alles gelesen werde ich aber morgen nachholen, eine Frage wird der Donau Dampfer der main Dampfer oder andere Dampfer das gefallen lassen glaub ich nicht. Ich glaub nicht mal das das irgendeine rechtliche grundlage hat aber was in jüngster zeit mit uns dampfern veranstaltet wurde macht uns empfindlich.
Die kümmerts nicht, weil sie ja durch die Klassifizierung gar nicht betroffen sind. Es geht einzig um alleine um die Wortmarke Dampfer in den Bereichen, die mit E-Zigaretten und Tabakersatzstoffe etc. in Verbindung gebracht wird.
Zitat
Klasse(n) Nizza 09:
elektrische Apparate und Geräte zum Inhalieren von Aromastoffen und Nikotin, insbesondere elektrische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen (nicht für medizinische Zwecke)
Klasse(n) Nizza 10:
elektronische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen für medizinische Zwecke
Klasse(n) Nizza 11:
Dampferzeugungsgeräte; elektrische Aromastoffe und Nikotin verdampfende Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen
Klasse(n) Nizza 34:
Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer; elektronische Zigaretten (nicht für medizinische Zwecke), Zigaretten aus Tabakersatzstoffen (nicht für medizinische Zwecke), Tabakersatzstoffe (nicht für medizinische Zwecke)
Quelle
Bereiche
✦ Podsysteme
#23 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von monosurround aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Es ist möglich, weil wir alle es zulassen! Weil jeder sich nur darum schert, was ihn selbst betrifft. Das wird auch immer so bleiben, darum.....c´est la vie!
(
gelöscht
)
#24 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Und macht er das auch mit den anderen Shops, die mit "Dampfer" im Namen anfangen oder enden? Einige davon sitzen ja mit diesem Abmahner zusammen im selben Händlerverband Naja, hat seinen Job halt sehr ernst genommen, der Unterzeichner der e-mail an Timeshift ist der Kassenwart des Verbandes
In dem Subway-Artikel im Vinirette-Abmahne-Fred spricht sich der Verbandsvorsitzende deutlich gegen solche Abmahngeschichten aus ruft sogar alle Händler auf sich beim VdeH zu melden, wenn sie eine solche Abmahnung bekommen.
Oder gilt diese Unterstützung nur im Zusammenhang mit dem Ego-T Markenschutz?
btw....kann man ja mal seine Meinung kundtun.....
#25 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*