SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 17 von 87
11.07.2012 21:26
#401 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #400
Ne producer xD

Bist du bald ruhig
-> Ich biete 5€ für die Nummer 666... hehe, hast ja bestimmt genug andere?!

Ehemaliges Equipment:
2x eGo-C + 2x 650mAh + 1000mAh (verkauft)
ProVari V1 + Genisis (verkauft)
ProVari Black Satin V2 (verkauft)

Aktuelles Equipment:
ProVari P3 Titanium Stealth Military Edition + SvoeMesto Kayfun V4
GennyPenny Eigenbau + SvoeMesto Kayfun V3 ES - Sondernummer 52
BULLI-SMOKER EXTREME + A2-TM
...und viele Kleinigkeiten

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 21:31)
#402 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nereus im Beitrag #380

du musst gar nix zu halten oder gar verkleben
collector runter und befüllen dann einmal druchpusten (hier kommt beim collector ein wenig liq raus) und wieder zusammen bauen
findet man aber alles in den videos von auge

DANKE für den Tipp. Habe jetzt aber grad erst einmal die Abklebemethode ausprobiert und es klappt hervorragend. Dabei fließt nix aus und unter dem Collektor ist kein Siffen, der kann also bei dieser Methode zugeschraubt bleiben, was für ein Luxus :-).
Da ich nun hier auch nichts auspusten muss, scheint mir dies am einfachsten, ohne Schrauben den Tank zu befüllen.

Da ich aber neugierig bin, wird die nächste Füllung mal so geschehen, wie Du es empfiehlst. Mal schauen, was bequemer funktioniert bzw. schneller geht...

Bei der Ersatzschraube für den 510ner Anschluss fehlt aber die Plastikhülle. Ich hoffe mal, die eingebaute Hülle geht nicht kaputt, wenn man mal die 510ner Anschlussschraube austauschen muss. Aber warum sollte die mal kaputt gehen? Eigentlich höchst unwahrscheinlich!
Da leiert vielleicht eher die Luftzufuhr-Madenschraube mal aus, wenn man daran so viel herumschraubt - oder?

Nachdem ich mit Hilfe dieser Made den mir liebsten Luftzufuhr nun eingestellt habe, drücke ich eher mal mit dem Finder das andere Luftloch ab, um während des Dampfens mehr Liquid anzusaugen. (Man sieht dann schön die Luftbläschen aufsteigen!)
Denn sowohl beim Nachfüllen, als auch bei der Luftzufuhr braucht man ansonsten Schlitz- UND Kreutz-Schaubenzieher und dies ewig mitzuführen finde ich nicht so prickelnd!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:34
#403 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von c0mrade im Beitrag #401
Zitat von JoeCool92 im Beitrag #400
Ne producer xD

Bist du bald ruhig
-> Ich biete 5€ für die Nummer 666... hehe, hast ja bestimmt genug andere?!

Warte doch nur ein wenig und nimm dann die (von Dir ) vorbestellte 999! Dann brauchst Du doch nur den Kayfun rumdrehen bzw. auf dem Kopf dampfen und Du hast Deine nette Teufelsnummer...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:44
#404 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #402
Zitat von Nereus im Beitrag #380

du musst gar nix zu halten oder gar verkleben
collector runter und befüllen dann einmal druchpusten (hier kommt beim collector ein wenig liq raus) und wieder zusammen bauen
findet man aber alles in den videos von auge

DANKE für den Tipp. Habe jetzt aber grad erst einmal die Abklebemethode ausprobiert und es klappt hervorragend. Dabei fließt nix aus und unter dem Collektor ist kein Siffen, der kann also bei dieser Methode zugeschraubt bleiben, was für ein Luxus :-).
Da ich nun hier auch nichts auspusten muss, scheint mir dies am einfachsten, ohne Schrauben den Tank zu befüllen.

Da ich aber neugierig bin, wird die nächste Füllung mal so geschehen, wie Du es empfiehlst. Mal schauen, was bequemer funktioniert bzw. schneller geht...

Bei der Ersatzschraube für den 510ner Anschluss fehlt aber die Plastikhülle. Ich hoffe mal, die eingebaute Hülle geht nicht kaputt, wenn man mal die 510ner Anschlussschraube austauschen muss. Aber warum sollte die mal kaputt gehen? Eigentlich höchst unwahrscheinlich!
Da leiert vielleicht eher die Luftzufuhr-Madenschraube mal aus, wenn man daran so viel herumschraubt - oder?

Nachdem ich mit Hilfe dieser Made den mir liebsten Luftzufuhr nun eingestellt habe, drücke ich eher mal mit dem Finder das andere Luftloch ab, um während des Dampfens mehr Liquid anzusaugen. (Man sieht dann schön die Luftbläschen aufsteigen!)
Denn sowohl beim Nachfüllen, als auch bei der Luftzufuhr braucht man ansonsten Schlitz- UND Kreutz-Schaubenzieher und dies ewig mitzuführen finde ich nicht so prickelnd!

Du bekommst den Tank aber nur von unten ganz voll (und dann hält die Füllung auch ne Weile)

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 21:47)
#405 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

[/quote]@banditabe:
Du bekommst den Tank aber nur von unten ganz voll (und dann hält die Füllung auch ne Weile)[/quote]
OKAY, wie schon geschrieben wird die nächste Füllung "von unten" ausprobiert!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 21:48)
#406 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Du wirst Dich wundern, wieviel Liquid dann rein passt :-) (einfach den Kayfun mal auf den Kopf stellen, dann siehst Du wieviel Platz da noch ist)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 21:49)
#407 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #406
Du wirst Dich wundern, wieviel Liquid dann rein passt :-)

Ohh Mannoooo... das ist ja alles echt spannend und ich werde berichten - DANKE für diesen Hinweis :-)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 22:12
#408 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wie befüllt man eigentlich von unten, wenn man den Steeltank verwendet. Besteht da nicht die Gefahr der Überfüllung? Man kann dann ja nicht den Füllstand sehen.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 22:18
#409 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von tonight im Beitrag #408
Wie befüllt man eigentlich von unten, wenn man den Steeltank verwendet. Besteht da nicht die Gefahr der Überfüllung? Man kann dann ja nicht den Füllstand sehen.

Vorsichtig mit ner Spritze, wobei die Spritze (Kanüle) möglichst schräg in dem Befüllungsloch stecken sollte, damit die Luft entweichen kann. Dann langsam füllen.

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 22:59
#410 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Sind das mit beiden Tanks nicht knapp 10ml? Und da wollt ihr unterwegs noch nachfüllen??? Ich dachte schon, dass ich viel dampfe, aber das ist ja dann ziemlich krass...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:03
#411 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

im Einzeltank sinds 6,5ml und im Doppeltank sinds 15,5ml

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:12
#412 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Betreibe meinen nur mit dem Clear Window....das reicht völlig :-) Der "Grosstank" ist nur was für den Busch (wenn man dort 1 Woche nicht auffüllen kann :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 23:13)
#413 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

das mit dem befüllen ist eigentlich ganz simpel

wenn man herkömlich über deckel geht dann sollte man den kayfun komplett leer dampfen bis er anfängt zu kockeln, dann deckel auf liquid rein deckel zu auf den kopp und kurz durch pusten von unten ...

die schraube unten im boden ist an für sich dafür gedacht wenn man mal nachfüllen will wenn man mal weg muss und noch nen halben tank hat, da ist man ja in der regel daheim und hatt auch entsprechendes werkzeug da! für mich die die schrauben lösung einfach nur super, auf der arbeit hab ich meinen v2 im doppeltank modus und der v3 wird für zu hause genutzt und wenn ich mal abends weg will dann kann ich schnell und simpel von unten befüllen

hintergrund ist eigentlich dass wenn man nenn halbvollen tank nachfüllt dass dann durch den druckverlust das liquid einfach durch die verdampfungskammer in den collectortank durch geht -> siffen aus dem luftloch blubbern etc

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:15
#414 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Zitat von banditabe im Beitrag #412
Betreibe meinen nur mit dem Clear Window....das reicht völlig :-) Der "Grosstank" ist nur was für den Busch (wenn man dort 1 Woche nicht auffüllen kann :-)

naja je nach setup und laune gehen bei mir schon mal 12ml am tag durch den kayfun

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:17
#415 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Süchtel :-) ich verwende gerade aus diesem Grund mehrere VD um keine genaue Kontrolle (über mich) zu haben :-))

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:19
#416 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Passen bei euch alle Driptips in den V3 ?? ich habe 5 Driptips aus ES wovon nur 2 passen die 3 anderen passen garnicht,da liegt obenschon das Metal auf :-(

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:20
#417 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also bei mir passen alle 510er DripTips. Fand das eckige sowieso unangenehm.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:24
#418 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Das ist ja mehr als Seltsam,ich habe z.b einen Ming und ein Cannon so ein kurzer,da liegt oben das Metal schon auf und bei einemanderen V3 passt der Cannon, der Ming auch nicht,bei Anruf bei DS wurde vonMaximgesagt die dinger aus China passen da nicht,wärenangeblichalle gleich die V3s :-)Kann ja so nicht stimmen,hab 2 Kumpels mit V3 bei denen passen auch nicht alle Drips

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #417
Also bei mir passen alle 510er DripTips. Fand das eckige sowieso unangenehm.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:29
#419 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe auch zwei Ming`s, die passen auch nicht rein. Werde mal ne Micrometerschraube nehmen und messen, vielleicht sind es ja nur ein paar 1/100 stel.

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:32
#420 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ja genau,das scheint n 10tel oder so zu seindas fehlt,dürfte ja eigentlichbei ner CNC Maschiene nicht passieren,oder ??

Zitat von banditabe im Beitrag #419
Ich habe auch zwei Ming`s, die passen auch nicht rein. Werde mal ne Micrometerschraube nehmen und messen, vielleicht sind es ja nur ein paar 1/100 stel.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:48
#421 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Woran könnte es denn liegen, wenn ab und an kaum Liquid nachfließt? Ist nur selten, aber nervtötend.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:58
#422 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zu eng gewickelt ??

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #421
Woran könnte es denn liegen, wenn ab und an kaum Liquid nachfließt? Ist nur selten, aber nervtötend.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 23:59
#423 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Keine Ahnung, bei meinem dampfe ich die 2,9 Ohm Wicklung auf der PV mit 5,5 Volt und ziehe wie ein Blödmann daran. Bisher keine Nachflussprobleme.

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 00:00
#424 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

oder die Schnur kommt in die Rinnen,haste evt falsch eingelegt in das Töpfchen

Zitat von knippi im Beitrag #422
Zu eng gewickelt ??
Zitat von Imperatorjo im Beitrag #421

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 00:00
#425 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich versteh es auch nicht ganz. Mal gehts, mal gehts nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht