SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 25 von 87
17.07.2012 07:04
#601 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von 1970michael im Beitrag #572
So ne Sch... !!!
Ich habe die Senkkopfschraube fallen lassen und weg isse, alles abgesucht, mit Staubsauger abgefahren Beutel entleert, NICHTS !!!
Kann mir bitte jemand von Euch sagen, wo ich so eine Schraube bestellen kann ? Also es ist die Schraube die man rausdreht um von unten zu befüllen.

Vielen Dank im Vorraus
Michael

Hallo Michael..... Mist mit der Schraube und ich weiß jetzt nicht ob du schon fündig geworden bist. Im Internet gibts ja normal alles aber für eine schnellen Versuch sofort Abhilfe zu bekommen, wie wäre es mal den Uhrmacher / Juwelier um die Ecke aufzusuchen. Wenn der nicht Schrauben in der Größe hat, wer dann? Zumindest für den Übergang, bis von DS was nachkommt.

Falls der Tip zu blöd ist oder schon andere die Idee hatten oder dein Problem schon gelöst ist, dann vergiß den Beitrag einfach. Ansonsten drück ich die Daimen, dass du schnell eine Lösung für den Kayfun hast, denn ohne geht nimmer ;-)

Gruß

Jörg

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 11:19
#602 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

so hab ein kleines problem hab meinen kayfun gestern bekommen :D hab ihn gleich wie navy im video gewickelt nur anstatt 5cm lange schnur hab ich grad mal 3cm lang gelassen, hab alles schön links und rechts runtergedrückt damit die wickelung frei ist. geschmack super dampf auch gut flash nicht vorhanden (egal) die wickelung hat 1.8ohm nur die kann ich maximal bis 3.7volt hochschrauben. gehe ich höher z.B. auf 4volt schmeckt er verbrannt...

nun meine frage liegt das eher an zuviel silikat im töpfchen oder an zuwenig silikat oder liegt es villeicht daran dass es unabsichtlich zu viel angedrückt habe?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 11:23
#603 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Oder 4V sind einfach zuviel bei 1.8 Ohm !?

Ich habe den Kayfun auf 2.5 Ohm und dampfe bei 4.6V.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 11:45
#604 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von trixan im Beitrag #602
so hab ein kleines problem hab meinen kayfun gestern bekommen :D hab ihn gleich wie navy im video gewickelt nur anstatt 5cm lange schnur hab ich grad mal 3cm lang gelassen, hab alles schön links und rechts runtergedrückt damit die wickelung frei ist. geschmack super dampf auch gut flash nicht vorhanden (egal) die wickelung hat 1.8ohm nur die kann ich maximal bis 3.7volt hochschrauben. gehe ich höher z.B. auf 4volt schmeckt er verbrannt...
nun meine frage liegt das eher an zuviel silikat im töpfchen oder an zuwenig silikat oder liegt es villeicht daran dass es unabsichtlich zu viel angedrückt habe?

Dampfe meinen bei 1,9 Ohm bis zu 4,2 - 4,4 hoch ohne das es kokelt. Flasht auch mit 0,16er Nichrome bei mir ganz gut mit der 1mm Silikat.
Ich würde auch eher vermuten, dass nicht genug Liquid ankommt / nachfließt. Die Faser soll nur locker gelegt werden und nicht angedrückt. Bezüglich der Länge der Silikatschnur hatte ich mir zwei Wicklungen live bei DS angesehen und habe jetzt zig selbst gemacht, um mein Optimun zu finden.

Die Schnur um zwei "handelsübliche" Finger wickeln und du hast einen guten Richtwert für die Länge.

ODER ABER !!! Wechen Akkuträger nutzt du. Wenn es die Vmax ist, dann kannst du die Anzige der Voltzahl nämlich mal vergessen. Die feuern unter Ümständen sehr deutlich höher und dann kann es kokeln. In dem Fall probier mal einen anderen Akkuträger, falls du einen zur Hand hast.

Hoffe es hilft etwas.

Gruß

Jörg

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 11:56
#605 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

...oder liegt es villeicht daran dass es unabsichtlich zu viel angedrückt habe?

Das würde zumindest den fehlenden Flash erklären. Ich habe auch mal etwas zuviel runtergedrückt und dabei den Wicklungsbogen mit runtergedrückt. Am besten noch mal aufmachen und neu richten.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:49)
#606 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

.... die wickelung hat 1.8ohm nur die kann ich maximal bis 3.7volt hochschrauben. gehe ich höher z.B. auf 4volt schmeckt er verbrannt...

Meistens kommt an der Wicklung zu wenig Liquid an: Halte deshalb einmal das Luft-Einlassloch mit dem Finger zu und sauge am Mundstück, bis unten an den Zuflusskanälen Lufblasen auftauchen und hochsteigen. Danach ist meistens wieder mehr Liquid am Wendel und Du kannst dann sicher auch mit der Voltzahl höher gehen!
-------
Ansonsten kann man im ERF nachlesen, wie ich das Dampfen auf dem Kayfun vorbereite: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-539...html#pid1074539

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 16:40
#607 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Denke das du zu viel Luftzufuhr hast ... mach mal die Wicklung näher an das Luftloch oder verschliesse das Loch mit der kleinen Madenschraube um dein saugwiederstand zu erhöhen.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 20:50
#608 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

danke für die tipps :D sobald der tank fertig ist werd ich neu wickeln und testen :D

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 21:39
#609 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JoergK im Beitrag #601
Zitat von 1970michael im Beitrag #572
So ne Sch... !!!
Ich habe die Senkkopfschraube fallen lassen und weg isse, alles abgesucht, mit Staubsauger abgefahren Beutel entleert, NICHTS !!!
Kann mir bitte jemand von Euch sagen, wo ich so eine Schraube bestellen kann ? Also es ist die Schraube die man rausdreht um von unten zu befüllen.

Vielen Dank im Vorraus
Michael

Hallo Michael..... Mist mit der Schraube und ich weiß jetzt nicht ob du schon fündig geworden bist. Im Internet gibts ja normal alles aber für eine schnellen Versuch sofort Abhilfe zu bekommen, wie wäre es mal den Uhrmacher / Juwelier um die Ecke aufzusuchen. Wenn der nicht Schrauben in der Größe hat, wer dann? Zumindest für den Übergang, bis von DS was nachkommt.

Falls der Tip zu blöd ist oder schon andere die Idee hatten oder dein Problem schon gelöst ist, dann vergiß den Beitrag einfach. Ansonsten drück ich die Daimen, dass du schnell eine Lösung für den Kayfun hast, denn ohne geht nimmer ;-)

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,
warum blöd ? Ich bin froh um jede Hilfe !!!
Aber ich bin fündig geworden !!! Habe nach Elektroteilen gesucht, da ich irgendwo schon solche kleinen Schrauben gesehen habe.
Und bin fündig geworden, meine alte Digitalkamera hatte genau die richtige Schraube !!!
Also nochmal vielen Dank für Deinen Tipp !!! Das wäre der nächste Schritt gewesen mit dme Uhrmacher.

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 21:53
#610 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

habt ihr keine Ersatzschrauben bekommen?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:21
#611 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Salmo im Beitrag #610
habt ihr keine Ersatzschrauben bekommen?

Nöööö ! Laut Digital Steam hat keiner welche bekommen, glaube ich aber nicht wirklich.
Ich hatte nur Erstatzschrauben für die Wicklung dabei und Dichtungen.

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:31
#612 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also bei mir war definitiv eine Ersatzschraube dabei.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 22:37
#613 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ich hab sogar 2 ersatzschrauben dabei gehabt

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 23:25
#614 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wissen die nichteinmal was sie verpackt haben oO Deshalb auch die verschiedenen DripTips xD

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 00:03
#615 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ist echt krass. Bei mir waren glücklicherweise alle Schrauben dabei.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 00:16)
#616 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von akrab im Beitrag #615
Ist echt krass. Bei mir waren glücklicherweise alle Schrauben dabei.

Auch ich hatte da wohl Glück. Das einzige was fehlte oder nicht als Ersatz doppelt in der Plastiktüte mitgeliefert wurde, das waren die Madenschrauben für die Plus/Minuspole. Aber das war klar, da diese zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht ferrtig waren! Sie sollen aber bald lieferbar sein. Dann wird das Befestifgen der Wicklungen noch einfacher :-))

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 00:17
#617 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die madenschrauben für die wicklung hat noch keiner!
Der rest war alle als ersatz dabei... hab auch schon eine der befüllung verloren :(

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 07:55
#618 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Übrigens standen die ganzen Schrauben und O-Ringe im Lieferumfang bei DS. Leider kann man das nicht mehr einsehen. Jedoch würden sie sich mit einer Aussage, dass es keine Ersatzschrauben gab, selber anlügen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 09:35
#619 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Er hat dich sicher nur falsch verstanden und die schrauben zu wicklung gemeint

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 09:39
#620 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also, ich habe nach den Verlustmeldungen hier sofort panisch nachgesehen und ich habe auch einen kompletten Satz Ersatzschrauben bekommen nebst O-Ringen. Aber wie auch immer, ich finde solche Dinge, Cent Artikel sollte man für die Kunden als Ersatz auf Lager haben, wenn man Geräte in der Preislage verkauft. Aber für die schnelle Hilfe sollte es trotzdem auch anderweitig solche Schrauben geben, die werden ganz sicher nicht nur ausschließlich für den Kayfun produziert.

Gruß

Jörg

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 09:57
#621 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Antwortet Digitalsteam eigentlich auf Kontaktformularanfragen bei irgend einem Kunden hier ?

Gruß

Christin

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 10:02
#622 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Beim KontaktFormular weiss ich es nicht.
Bei E-Mail wurde bei mir zu etwa 70% geantwortet.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 10:03
#623 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wo kann ich die E-Mail Addy finden ?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 10:09)
#624 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Antworte einfach auf deine Bestell E-Mail die du bekommen hast!
Und wenn das nicht hilft! Anrufen! Das klappt!

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 10:12
#625 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Na dann... Versuch Nummer 3 den SvoeMesto zu bezahlen ;)

Vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht