SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 29 von 87
19.07.2012 18:30
#701 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von hs107 im Beitrag #695
hast du dir die 7mm oder die 9mm gegönnt? ich bin auch schon kurz davor den Bestellknopf zu drücken :-)

Es sind die 7mm :-)

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 18:31
#702 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

was heist von oben oder unten? häää, ich lege 2 mal 3mmm von gg nebeneinander und wickle doppelt verzw. nichr 0,16er 5 wicklungen und setzt das auf die schrauben draub wie beim bulli, die enden lege ich links und rechts rein auf beiden seiten

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 18:48
#703 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Schwierig zu erklären..
Kuck dir mal die wicklungsvideos von navy und auge an...
Auge spannt seine wicklung über der silica ein
Nave hat den draht unter der silica..

Wenn mans drüber hat schnürt sich das ganze extrem leicht zu. Meist nicht sichtbar...

Falls du nochmal mit silica testest, machs mal wie navy unter der silica zu den schrauben hin..

Die ody schnur geht zwar auch, die silica ist aber nochmal einiges geschmacksneutraler... wirst sehn :)

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 18:49
#704 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Aber die silica dann nicht so lang wie navy und auch nicht so stopfen!

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 18:55
#705 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ja aber die 2x3mm schnur is vom querschnitt zb 18mal mehr wie zb 1 mm siliciaschnur, wenn dus ausrechnest und das fördert natürlich auch mehr

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 19:20 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 19:22)
#706 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von egoist1 im Beitrag #699
die tanks gibts eh nachzukaufen,aber willst du dir den selben mist nochmal kaufen wenn du gerne menthol usw dampfst? da muss ein dreher her der ordentliche plexiglastanks macht nicht den ptfe mist

möchtest du uns sugerieren das Plexiglaß besser ist als Polycarbonat? das eindeutig bessere Material wäre Glas, aber naja, jeder hat so seine Erfahrung

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 19:30
#707 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von egoist1 im Beitrag #705
ja aber die 2x3mm schnur is vom querschnitt zb 18mal mehr wie zb 1 mm siliciaschnur, wenn dus ausrechnest und das fördert natürlich auch mehr

Das stimmt schon :) aber silica kann besser schmecken... deshalb schreib ich dir das..
Ich hatte da anfangs auch meine problemchen..
Nun läuft selbst bei 15 w alles perfekt nach

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 19:46
#708 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Salmo im Beitrag #706
Zitat von egoist1 im Beitrag #699
die tanks gibts eh nachzukaufen,aber willst du dir den selben mist nochmal kaufen wenn du gerne menthol usw dampfst? da muss ein dreher her der ordentliche plexiglastanks macht nicht den ptfe mist

möchtest du uns sugerieren das Plexiglaß besser ist als Polycarbonat? das eindeutig bessere Material wäre Glas, aber naja, jeder hat so seine Erfahrung

na dann besorg mir mal nen glas tank mit gewinden,lol

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 19:51
#709 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

... obwohl laut Aussage des Händlers der Preis so am Paket angegeben ist, dass dieser unter der Zollgebührgrenze von 150,- Euro liegen soll. Fragt sich dann nur, ob das reicht, denn Steuer ist auf jeden Fall bei dieser Summe fällig und von daher ist das Abholen auch für mich ziemlich sicher beim Zoll[/quote]

nur dann wenn die Rechnung nicht am Paket ist, sonst hätte der Postbote an meine Haustür zoll gebühre kassiert

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 20:20
#710 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #703
Schwierig zu erklären..
Wenn mans drüber hat schnürt sich das ganze extrem leicht zu. Meist nicht sichtbar...
Falls du nochmal mit silica testest, machs mal wie navy unter der silica zu den schrauben hin..
Die ody schnur geht zwar auch, die silica ist aber nochmal einiges geschmacksneutraler... wirst sehn :)

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt:
Mitterweile gibt es die Madenschrauben zur seitlichen Befestigung bei DS umsonst. Beim Gebrauch dieser Schrauben ist das Befestigen an den Polen so was von leicht: Oben einfach reinstecken,
seitlich ruckzuck festschrauben und gut isses - echt klasse Erleichterung!!!

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 20:23)
#711 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von andren im Beitrag #709
... obwohl laut Aussage des Händlers der Preis so am Paket angegeben ist, dass dieser unter der Zollgebührgrenze von 150,- Euro liegen soll. Fragt sich dann nur, ob das reicht, denn Steuer ist auf jeden Fall bei dieser Summe fällig und von daher ist das Abholen auch für mich ziemlich sicher beim Zoll-

nur dann wenn die Rechnung nicht am Paket ist, sonst hätte der Postbote an meine Haustür zoll gebühre kassiert

Tja, aus dem Ausland bestellen ist immer eine spannende Sache. Manchmal hatte ich einfach Glück und bin durch die Stichproben auch mit hohen Summen (ohne Steuer-Nachzahlung) einfach beim Zoll so durchgerutscht...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 20:32
#712 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #710
Zitat von JoeCool92 im Beitrag #703
Schwierig zu erklären..

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt:
Mitterweile gibt es die Madenschrauben zur seitlichen Befestigung bei DS umsonst. Beim Gebrauch dieser Schrauben ist das Befestigen an den Polen so was von leicht: Oben einfach reinstecken,
seitlich ruckzuck festschrauben und gut isses - echt klasse Erleichterung!!!

Mir ist das bewusst :)
Nur bis dahin wollte ich den tipp geben :)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 16:09)
#713 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Jetzt habe ich heute im DS-Laden echt Glück gehabt:
eigentlich wollte ich nur die neuen Madenschrauben abholen, damit die Befestigung meiner Wicklung noch einfacher geht....-

Dabei erfuhr ich aber rein zufällig, dass ein komplettes Akkuset (Sticker/VarioWatt/BATT und Collektortank von V2->V3) durch Rückläufer vorhanden ist:
Nach kurzer Überlegung - mein Herz schlug mir bis zum Hals - schlug ich zu und bin überglücklich, nicht mehr lange auf diese Akku-Kombi in ES warten zu müssen. Das soll sowieso noch bis Ende des Jahres dauern...

Hier nun das gute Stück in Kombination mit meinem Kayfun-V3, das ist ein so einmaliges Gerät, dass ich ja vor Tagen meine gesamte Dampferflotte (fast) völlig ausverkauft habe!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:12
#714 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

gratuliere

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 17:39
#715 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

na bei deine Kombi @ Bernie kasste ja auch schön den Bizeps trainieren, aber der Semovar ist ein muss, weis zwar grad nicht vieviel Ampere der bringt, aber weit ausmehr als das Chinazeugs ich musste jedenfalls den Rauchmelder daheim abstellen ^^

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:12
#716 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Salmo im Beitrag #715
na bei deine Kombi @ Bernie kasste ja auch schön den Bizeps trainieren, aber der Semovar ist ein muss, weis zwar grad nicht vieviel Ampere der bringt, aber weit ausmehr als das Chinazeugs ich musste jedenfalls den Rauchmelder daheim abstellen ^^

Yeahhh, das Ding ist schon was schwer, aber gediegen, dampft wie bekloppt... und so ging glücklicherweise damit heute mein Traum in Erfüllung, auf diesem alten Semovar samt Sticker den neuen Kayfun V3 in ES nutzen zu können - einfach herrlich!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:13
#717 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #670
Der text sagt nichts explizit über die madenschrauben der wicklungsaufnahme...
Die möglichkeit eine steckende wicklung zu nutzen ist immernoch ein add on..

Die letzten posts lesen dann wüsstest du auch um was es geht

Habe die letzten posts von heute gelesen. Jetzt weis auch ich worum es bei den Madenschrauben geht.
Danke für Deine Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:25
#718 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hab heute auch endlich meinem kayfun bekommen aus der Schweiz hat 9 tage gedauert. geschmak, flash super, aber mit dem nachflüss stimmt was nicht.
er dampft eine weile gut, dann kokelte es, muss dann den lüft loch zu halten und einmall kräftig ziehen dann kommen en paar kräftige blasen,
und dann gehet es wieder eine weile. hab denn schon ausonander geschraubt en bisschen in der fasa rumgefumelt dasselbe Ergebnis

weis jemand was los ist

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:32
#719 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

die Faser darf den Boden nur leicht berühren, also nicht runterstopfen, außerdem solltest du auf dein Liquid achten, selbstgemischt? dann mach mal etwas destiliertes Wasser dran oder Wodka ;)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:41
#720 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

also die faser liegt auf den boden, und liquid von Dampfdorado 100 ml flasche (60% PG, 30% VG, 10% Wasser)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:44
#721 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

wieviel mm Faser ca? .. es reicht wenn der "Gipfel" einer Schur über dem Liquidkanal liegt, also nicht alles nach unten Stopfen bis alles schön dicht ist :)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:55
#722 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

1mm Silikatschnur 3 mall. werde den wieder aufschrauben

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:56
#723 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von andren im Beitrag #718
hab heute auch endlich meinem kayfun bekommen aus der Schweiz hat 9 tage gedauert. geschmak, flash super, aber mit dem nachflüss stimmt was nicht.
er dampft eine weile gut, dann kokelte es, muss dann den lüft loch zu halten und einmall kräftig ziehen dann kommen en paar kräftige blasen,
und dann gehet es wieder eine weile. hab denn schon ausonander geschraubt en bisschen in der fasa rumgefumelt dasselbe Ergebnis

weis jemand was los ist

Problem kenne ich und löse es, in dem ich den oberen Tankverschluß etwas aufdrehe,
den Luftblasen zuschaue, dann wieder zudrehe.
Dampfe allerdings VG/PG 50/50. Also dickflüssig.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 19:59
#724 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

das loch zu halten, und einmall zihen geht schneller

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 20:01
#725 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Schmeck aber nicht so gut, bei meinem Zug.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht