SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 35 von 87
23.07.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 19:11)
#851 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von andren im Beitrag #848
Zitat von andren im Beitrag #842
ich habe mal eine frage
ich benutze meinem Kayfun mit dem Deckel und Mundstück es funktioniert super
aber das Kondenz Wasser sammelt sich im Mundstück, wenn ich eine weile vergesse sauber zu machen kommt es sogar am mund
woran liegt es, oder ist es normal

weis es keiner

du das habe ich nicht nur beim Kayfun, auch beim Vivi Nova und C4+, und es kommt immer dann vor, also man denkt mann schleckt Liquid, wenn mann es garnicht erwartet, ich kann dir das nicht beantworten, es kommt vor, ja, aber in Situationen die ich nicht zuordnen kann

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 19:18
#852 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ok, so schlim ist es auch nicht

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 19:31
#853 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Du lässt immer nachbrennen...
Wenn die wicklung noch dampf produziert du aber nicht ziehst.. wandelt sich das in kondenz..

Zieh einfach immer bissl länger als du drückst ..

By the way.. das ist bei fast jedem verdampfer so... der kayfun produziert rechn wenig kondenz

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 19:47
#854 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

das macht auch sinn werde es mall versuchen
danke

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 20:00
#855 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Tessos im Beitrag #849
Zitat von hs107 im Beitrag #839
ich finde 13ml super. ich werde demnächst mal Steel-clear-steel testen da sollten dann fast 25 ml rein passen :-)

Uaaaa, 25 ml vom selben Liquid, ich Brauch da mehr Abwechslung.

Und Wehe, die Wicklung verreckt wenn noch 20 ml. drin sind. Lool

ich habe pro gerät immer ein Liquid deswegen habe ich ja mehr wie ein gerät. und das ne Wicklung so schnell ab raucht habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt und selbst wenn dann gehen die 20ml halt wieder zurück in die Flasche. sehe ich keine Probleme mit einen die beiden Kayfuns mache ich an zwei tagen alle also sollte der ganz große nach 3-4 tagen leer sein.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 22:38
#856 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von hs107 im Beitrag #855
Zitat von Tessos im Beitrag #849
Zitat von hs107 im Beitrag #839
ich finde 13ml super. ich werde demnächst mal Steel-clear-steel testen da sollten dann fast 25 ml rein passen :-)

Uaaaa, 25 ml vom selben Liquid, ich Brauch da mehr Abwechslung.

Und Wehe, die Wicklung verreckt wenn noch 20 ml. drin sind. Lool

ich habe pro gerät immer ein Liquid deswegen habe ich ja mehr wie ein gerät. und das ne Wicklung so schnell ab raucht habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt und selbst wenn dann gehen die 20ml halt wieder zurück in die Flasche. sehe ich keine Probleme mit einen die beiden Kayfuns mache ich an zwei tagen alle also sollte der ganz große nach 3-4 tagen leer sein.

Wieso ist mir noch nie ne Wicklung verreckt? Egal mit welchem Selbstwickelverdampfer...ich glaub ich sollte Wickler werden^^

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 23:05
#857 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

meine wickelunge verrecken entweder an altersschwäche oder wenn ich akkuträger wechsle und vergesse die volt umzustellen da hab ich schon so manchen draht kaputt gemacht *g*

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 05:32
#858 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von trixan im Beitrag #857
meine wickelunge verrecken entweder an altersschwäche oder wenn ich akkuträger wechsle und vergesse die volt umzustellen da hab ich schon so manchen draht kaputt gemacht *g*

bei mir liegst wahrscheinlich daran, dass ich immer am rumexperementieren bin...noch nie Wicklung über ne Woche hat^^
aber auch so...selbst früher die eGo-Ts sind mir nicht einmal verreckt...auch die Biansis nicht...selbst nach mehreren Dauerdryburns nicht...ich glaub ich werd spaßeshalber mal ne eGo-T auf meinem ProVari töten...benutz das Ding eh nicht seit 5 Monaten :)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 12:04
#859 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ich habs mit einem 510er verdampfer geschafft einen kurzen zu machen ;) war ein lr teil aufn provari mit 6volt dry burng gemacht und dann wieder auf ego akku. dauerfeuer und durchgebrannt der verdampfer und den akku hat er mitgenommen :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 13:55
#860 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hilfsmittel, wenn Verschraubung zu fest ist:
...Dass die Gewinde zwischen Kollektor und Kayfun oft mal zu fest sind, ist schon bekannt. Auch der Tipp vom GGTS (mit Vaseline das Gewinde einschmieren) hilft hier nur wenig. Mit Vaseline läuft alles am Anfang sehr gut, ABER der Knackpunkt ist ja das Ende, wenn man am Schluss gaaaaaanz fest zuschraubt.
1,. Schritt:
Man muss die Mittelschraube (für den Pluspol) in das Luftloch schrauben!! Im russ. Video wird dies auch gezeigt, ... aber nur, um diese Schraube nicht zu verlieren.
In meinem Falle aber bedeutet diese fest geschraubte Schraube nun, mehr Grip/HALT beim Aufschrauben des Kollektors zu haben!!
2. Schritt:
Nachdem mir schon andere User wertvolle Tipps gaben, womit man den nötigen Gripp hätte für dieses blöde Aufschrauben (siehe 1. Bild) , kam mir gestern die geniale Idee, für die immer noch rutschige Seite des Kollektors eine Schlauchschelle (mit Tuch gegen Kratzer!) zu nehmen, die als Gegenpart den rutschigen Kollektor prima im Griff hat. Dieses Hilfsmittel ist schön klein und lässt sich prima in seiner Utility-Sammlung integrieren:
Also:
--> Auf der einen Seite die Pluspolschraube in der Hand
--> und auf der anderen Seite den (in der Schauchschelle festgezogene) Kollektor ...

und ruckzuck ist das Gewinde geöffnet.

Auch wenn diese Vorgehensweise eigentlich schon jetzt verständlich sein sollte, hier nun meine Fotos - für all die optisch orientierten User, um jegliche Aufschraubprobleme nun wirklich leicht lösen zu können, ohne sich an dem scharfen Kollektor-Gewinde Schnittwunden zuzuführen, wie bei mir am Daumen leider schon passiert!
Beim ersten Bild:
1= Gummiriemen, um Gläser zu öffnen, geht gut, aber vieeeeel zu groß
2= Gummischlauch für das Entfernen von Knoblauchschalen und häuten - immer noch zu groß
3= meine Idee einer einmalig eingestellten Schlauchschelle mit Antiverkratztuch innen: geht gut und ist perfekt!

Beim zweiten Bild:
Hier nochmal beide Geräte mit den Hilfsmitteln, dabei ist die Schaube vom Pluspol echt hilfreich für einen festen Griff!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 14:26)
#861 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #847

....back to Kayfun: ich hatte heute immer noch keine Benachrichtigung vom Zoll - so ein Mist!

Meiner ist heute angekommen. Da keine Zollgebühren anfielen, konnte die DHL die Einfuhrabgaben von 41,22 Euro beim Aushändigen an der Türe gleich mitnehmen!
Also, warte mal, vielleicht bleibt Dir der blöde Gang oder die Fahrt zum Zoll erspart!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 14:33)
#862 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Bernie, tolle Anleitung, aber ich hoffe insgeheim, nie auf sie angewiesen zu sein.

Wollte mich auch mal in Eurem Kreise mit meinem beiden Kayfun V3 (466 und 479) melden. Zur Zeit auf PV2 (chrom) und Apollo ES LT.

Sie laufen beiden bestens, obwohl beide schon 2 bis 3 mal neu gewickelt und mir geht es nach 3 Tagen fast wie Dir Bernie, denn auch ich werde auf Dauer bestenfalls noch als Backup andere Dampfgeräte als diese super Russentröten einsetzen.

Ich hoffe damit nun im Dampferhimmel angekommen zu sein!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:36
#863 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

man kann auch die gummiummantelten griffe einer zange nehmen und damit den kollektorteil packen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:38
#864 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von egoist1 im Beitrag #863
man kann auch die gummiummantelten griffe einer zange nehmen und damit den kollektorteil packen

Klar, das geht alles, aber ich finde meine Lösung halt sooooo klein, dass ich diese Schelle bequem in meinem Beutel mitnehmen kann!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 14:45)
#865 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von pctelco im Beitrag #862
Bernie, tolle Anleitung, aber ich hoffe insgeheim, nie auf sie angewiesen zu sein.

Wollte mich auch mal in Eurem Kreise mit meinem beiden Kayfun V3 (466 und 479) melden. Zur Zeit auf PV2 (chrom) und Apollo ES LT.

Sie laufen beiden bestens, obwohl beide schon 2 bis 3 mal neu gewickelt und mir geht es nach 3 Tagen fast wie Dir Bernie, denn auch ich werde auf Dauer bestenfalls noch als Backup andere Dampfgeräte als diese super Russentröten einsetzen.

Ich hoffe damit nun im Dampferhimmel angekommen zu sein!

Ich bin in meinem Dampferhimmel, dem Russe sei dank !!
Jetzt habe ich zuguterletzt auch noch meinen VapeMate verkauft und kann damit auch gut leben. Tja, meine Flotte ist nun sehr überschaubar geworden. Aber da ich nichts mehr sammeln und nur im Schrank anschauen möchte und mit der Qualität vom Kayfun so was von glücklich bin, blieb mir letztendlich nur diese Entscheidung einer Trennung von all den anderen Geräten, wohlwissend, dass ich damit auch wiederum andere glücklich gemacht habe, die eben einen anderen Dampferweg eingeschlagen haben. Denn:
Viele Wege führen in diesen DAMPFERHIMMEL!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 14:55
#866 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Geht mir eben auch so Bernie, warte jetzt nur noch darauf, dass der Sticker, der Semowar und das VW-Modul in ES kommt, dann schlage ich nochmals zu.
Hoffentlich habe ich den HWV dann endgültig besiegt!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:33
#867 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

bin auch schon am überlegen meinen Ody wieder herzugeben, aber nur um mir irgendwann noch einen Kayfi zu holen ;-)

So long...Geggo

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#868 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, heute Kayfun vom Zoll abgeholt - die Schweizer sind echt geizig - packen zwar zwei Tüten Gummibärchen mit rein aber keine GF und keine HZ - das nenne ich Service! Mal von der unbedeutenden Tatsache abgesehen, dass man in der Schweiz schon ohne die Zollgebühren deutlich mehr zahlt als in Deutschland - dann werde ich mal mit normaler GF wickeln und schaun ob das wenigstens funzt.....

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 15:53
#869 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Das wird schon Martin!

Habe eben einen von meinen beiden mit 6 x Silicat 1mm aus Rumänien mit 5 Windungen 0,17 NiCr auf 2.0 Ohm gebracht und der dampft, so langsam geht auch der GF-Geschmack weg, und schmeckt wie dolle!

BTW: Seit gestern gibt es einen Fangruppe zu SvoeMesto auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/109453965867475/

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:09
#870 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mir schmeckt mein Liquid gerade überhaupt nicht ;(

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:32
#871 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

ei ei ei was hast den gemacht? schad das bei dir das wickelzeug nicht dabei war...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:39
#872 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #870

Welche Schnur?

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:43
#873 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von pctelco im Beitrag #872

Welche Schnur?

3mm Guru, 0,16er Kanthal bei 1,9 Ohm

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:47
#874 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #873
Zitat von pctelco im Beitrag #872

Welche Schnur?

3mm Guru, 0,16er Kanthal bei 1,9 Ohm

Ich habe es noch nicht getestet, aber vielleicht nimmst Du die Schnurr mal doppelt, also einen zweite oben drauf, weil es sonst zu breit wird und der Luftstrom nicht gut den Dampf mitnimmt. Oder nimmst mal die 1,5er Guruschnur 3-Fach, also 2 in der Breite und eine dritte oben drauf. Das sollte auch gehen.

Also ich stelle inzwischen keinen Unterschied mehr fest, zwischen dem Kayfi mit 3-fach 2mm Slikatgewebe von SvoeMesto und dem anderen mit 6 x 1mm Slicatschnur.

Das wird schon noch!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 16:47
#875 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

und wenn dann nächste Woche der Mini Kayfun kommt,isser wieder da der HWV :-))

Zitat von pctelco im Beitrag #866
Geht mir eben auch so Bernie, warte jetzt nur noch darauf, dass der Sticker, der Semowar und das VW-Modul in ES kommt, dann schlage ich nochmals zu.
Hoffentlich habe ich den HWV dann endgültig besiegt!

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht