SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 52 von 87
11.09.2012 16:25
#1276 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

oder einfach bissl ess in die luftlöcher rein ;-) hab ich bislang bei all meinen kayfunen gemacht :-D

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 16:27)
#1277 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Coole Idee, das probier ich mal! ^^

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 16:35)
#1278 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #1273
Genug von eurer Schwärmerei gelesen, ihr habt´s nun geschafft! Soviel zum Thema HWV besiegt ...
Da hatte ich also vor 3 Wochen den Kayfun Mini V2 in Russland geordert und dann ergibt sich am letzten Wochenende überraschend noch eine Gelegenheit, hier im DT einen gebrauchten V3 zu kaufen. Und heute kamen die Geschwisterchen auch noch gleichzeitig zu mir ^^
Der Mini dampft gerade fröhlich pfeifend (ist dieses Pfeifen am Luftloch gewollt und macht der große das auch?) mit der Werkswicklung (die im übrigen echt klasse ist) vor sich hin. Aber ich trau mich noch nicht wirklich an den großen Bruder heran ;-) Gleich erst mal eine Weile Youtube schauen, bevor ich das vergeige :-D

Ist doch ein ganz hübsches Pärchen geworden:

die sehen Super aus

beim Kayfun gibt es doch diese Luftzufuhrkontrollschraube
du könntest die etwas mehr zudrehen

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 16:39
#1279 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wicklung etwas höher über dem Luftloch platzieren.
Das mit dem ESS ins Luftloch, soll wohl ein Witz sein.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 16:58
#1280 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Der Große ist einfacher zu wickeln als der Kleine ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 17:05
#1281 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von D000172 im Beitrag #1279

es geht doch nur um das pfeifen bei der mini.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 17:12
#1282 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Zitat von D000172 im Beitrag #1279

nein ist bezogen auf das fiepen...

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 21:04)
#1283 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also: Das Fiepen beim Mini hab ich nun besser im Griff. Das mit dem winzigen ESS Röllchen klappte nun nach ein paar Fehlversuchen wunderbar :) Danke für den Tipp!
Der dicke Bruder ist nun auch frisch gewickelt und wirft fette Nebelschwaden. *OMG*, das Ding stellt ja wirklich alles in den Schatten, was bisher hier gedampft hat!
Da stimmt endlich einmal alles!!! Dampf, Geschmack, Flash, alles vom Feinsten. Okay, die Optik ist gewöhnungsbedürftig, auf dem ProVari hat das schon was von ner Waffe ;-)
Ich ziehe also an meiner neuen Hantel und reihe mich ein in den Club der Russenjünger - VOLLTREFFER! :-)))

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:06
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1284 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MysticSteam ( gelöscht )

Das Pfeifen des Mini's kann man abstellen indem man die atomartige Madenschraube einfach ganz entfernt.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:09
#1285 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ja!
Ist beim V3 genauso!
Habs schonmal geschrieben,aber wenn man dazu das eigentliche luftloch dicht macht gibt er sogar noch weniger geräusche von sich.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 21:29)
#1286 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Beim V3 stört´s mich nicht so. Das fiept zwar auch etwas, aber weit weniger nervig. Die Madenschraube lasse ich aber lieber drin, sonst ist mir Zug doch zu leicht.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2012 21:56
#1287 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich hoffe, es bleibt beim 20.9. Bin schon ganz nervös

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 11:48
#1288 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

wird schon schief gehen *fg

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 13:15)
#1289 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Clockmaster im Beitrag #1287
Ich hoffe, es bleibt beim 20.9. Bin schon ganz nervös

Jetzt habe ich gelesen, dass alles am 20.9. erst unterwegs zu DS sei, d.h. dort muss ja dann noch gepackt, verteilt und zur Post gebracht werden.
Also wenn schon nervös, dann bitte nicht zuviel ärgern, da es wohl doch noch was länger dauern wird, bis das Päckchen definitiv im eigenen Briefkasten liegt.
Aber egal, irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann ist alles Warten verdammt schnell vergessen, denn man genießt ja nur noch und kann sich gar nicht vorstellen, jemals was anderes zum Dampfen benutzt zu haben...

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 14:08
#1290 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Bernie,
Deine Geduld in Ehren, aber Du hast ja such schon einen Kayfun!!
Nur ist es Für diejenigen die den Vorverkauf getätigt haben ärgerlich, da man ja schon vor langer Zeit bezahlt hat!
Und jedesmal noch ein Aufschub.......da kann man schon ärgerlich werden.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 14:09
#1291 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von botwin im Beitrag #1290
Bernie,
Deine Geduld in Ehren, aber Du hast ja such schon einen Kayfun!!
Nur ist es Für diejenigen die den Vorverkauf getätigt haben ärgerlich, da man ja schon vor langer Zeit bezahlt hat!
Und jedesmal noch ein Aufschub.......da kann man schon ärgerlich werden.

Jo!

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 18:45
#1292 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hi, ich sag mal so, das warten oder der gleichen währe ja nicht so schlimm wenn DS auch einen auf dem laufenden hält.
Sei es über Mail oder im eigenen Forum, nur leider ist davon nix zu sehen.
Die letzte Mail ist vom 30.08.2012 und da steht drin :
...voraussichtliche Liefertermin ist auf mitte September benannt
worden.

Das währe bei mir dann eigentlich so der 15., nur weiss Bernie mehr und laut Info von ihm solls der 20. sein, was ich halt schade finde das man dieses nur hier im Forum mitgeteielt bekommt und nicht vom Verkäufer wie der stand der dinge ist.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 18:53
#1293 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Dampf_lock im Beitrag #1292
Hi, ich sag mal so, das warten oder der gleichen währe ja nicht so schlimm wenn DS auch einen auf dem laufenden hält.
worden.

Das währe bei mir dann eigentlich so der 15., nur weiss Bernie mehr und laut Info von ihm solls der 20. sein, was ich halt schade finde das man dieses nur hier im Forum mitgeteielt bekommt und nicht vom Verkäufer wie der stand der dinge ist.

richtig

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 20:30)
#1294 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bagor im Beitrag #1293
worden.

richtig

Genau das ist das Problem.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2012 20:50
#1295 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

vor 1 oder 2 tagen gabs doch neue infos zum stand der dinge im DS Forum...

Antworten

Beitrag melden
17.09.2012 00:04
#1296 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hi, ich sag mal so, das warten oder der gleichen währe ja nicht so schlimm wenn DS auch einen auf dem laufenden hält....

Wie schon @ Dark Fire Fox richtig bemerkt hat, kann man alles im DS-Forum nachlesen!

Zitat
...nur weiss Bernie mehr...

Richtig, ich weiss deshalb mehr, weil ich mich immer regelmäßig im DS-Forum informiere und diese Infos dann einfach für Euch hier ins Forum übertrage, damit ihr nicht selbst dort nachlesen braucht.
Ich kann hier diesen Service auch lassen, aber dann muss jeder Kayfun-Besteller halt schon selbst sich ins DS-Forum begeben und selbst nachlesen, wie der Stand der Dinge ist. Außerdem gibt es auch noch das gute alte Telefon, um neuste Infos zu bekommen...

Antworten

Beitrag melden
17.09.2012 00:34
#1297 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1296
Hi, ich sag mal so, das warten oder der gleichen währe ja nicht so schlimm wenn DS auch einen auf dem laufenden hält....

Wie schon @ Dark Fire Fox richtig bemerkt hat, kann man alles im DS-Forum nachlesen!

Zitat
...nur weiss Bernie mehr...

Richtig, ich weiss deshalb mehr, weil ich mich immer regelmäßig im DS-Forum informiere und diese Infos dann einfach für Euch hier ins Forum übertrage, damit ihr nicht selbst dort nachlesen braucht.
Ich kann hier diesen Service auch lassen, aber dann muss jeder Kayfun-Besteller halt schon selbst sich ins DS-Forum begeben und selbst nachlesen, wie der Stand der Dinge ist. Außerdem gibt es auch noch das gute alte Telefon, um neuste Infos zu bekommen...

Ich finde es gut was Bernie macht - da brauch ich nicht selber nachlesen oder telefonieren

Ich habe im übrigen bei Imeo für ~ 400 € GGTS Teile und ein UFS im Presale bestellt und bezahlt. Da weiss ich überhaupt nicht, ob es diese Jahr noch etwas wird. Dampfer sind halt " Leidensfähig " - ähnlich wie Fussballfans

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
17.09.2012 02:11
#1298 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

...
...

Das finde ich sehr nett von Dir und dafür möchte ich mich bei Dir bedanken.

09.09.2011 16:50:
...
Für die Zukunft hoffe ich, dass hier schneller und informativer bei Herstellungsverzögerungen (kann immer mal vorkommen, das ist nicht das Problem!!) reagiert wird, vielleicht einen kleinen Info-Ticker am Rand der Webseite, der schnell und informativ den Ist-Stand der Produktion auflistet,
...

An diesen Aufreger Deinerseits bei der Phantom kann ich mich noch gut erinnern (leider kann man aus dem Originalbeitrag nicht mehr direkt zitieren). Solch einen Info-Ticker wünschen sich auch im Jahr 2012 noch manche Kunden, auch wenn ich mich mit der Info-Mail schon ausreichend gut informiert gefühlt habe.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2012 07:13
#1299 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die werden bestimmt am Freitag ausgeliefert, und als Zugabe gibt es ein Apfel Nr. 5
Aber es sollen dann auch noch welche im Shop verkauft werden, schrieb Auge bei DS.
Wer noch keinen Bestellt hat kann Hoffen.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
17.09.2012 08:37
#1300 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Das finde ich ja auch sehr lieb von dir, auch ich schaue ab und zu ins DS Forum nur hab ich da nix lesen können zwecks verspätung und so.
Bin da im Forum auch nicht angemeldet (eventuell deshalb keine einsicht), muss ja eigentlich auch nicht, es reicht wenn ich hier angemeldet bin ;) .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht